Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

So, jetzt endlich auch die möglichkeit gehabt es zu sehen. Fazit:
Jeder Noob dem ein Lichtschwert in die Hand gedrückt wird kann es direkt mit denen die es hauptberuflich machen mehr oder weniger aufnehmen. Die dunkle Seite ist jetzt von oben bis unten mit Pflaumen besetzt und nicht mehr nur die Stormtrooper.

nee, ray war vorher schon ne gute kämpferin, während finn jeden fight verliert.

und die stormtrooper treffen sogar zum ersten mal irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte auch das es darauf hinausläuft das
Kylo Ren durch die dunklen Seite (und eventuell dem einen oder anderen Trick von dieser) ziemlich stark werden wird. Das ganze war trotzdem etwas absurd da er zumindest mit Finn innerhalb von 2 Sekunden kurzen Prozess hätte machen können dank der Macht.
Bezüglich noch in Ausbildung sein:Rey hat ihn innerhalb weniger Tage beinahe überholt und sie hat garkeine Ausbildung.

kylo war verwundet, von daher der nachteil.

Im Grunde würde ich zu stimmen, wenn nicht im Verlauf des Films Hinweise gestreut werden die gewisse Interpretationen zu lassen.

Rey hat meiner Meinung nach ein Training im Kindesalter erhalten und war wahrscheinlich eine der Jüngsten in Lukes "Jedischule". Hinweise am Anfang auf Jakku und der Umgang mit den Stab. Zweitens die Traumsequenz, getriggert durch eine ähnliche Situation aus ihrer Vergangenheit verlassen zu werden.

Ich halte es auch für keinen Zufall, dass sie zuerst Lukes Lichtschwert findet, dann das Trauma "wieder" erlebt wie Ren Leute sprich Jedischüler plus Ausblick auf die Zukunft mit Ren und seiner Gefolgschaft.

Weiter die Gedankenlesen/Kontrolle, kommt zu ihr sehr bewußt, als hätte sie es schon mal getan.

Wie sie nun Ren schlagen kann, ist mir wie folgt zu erklären. Ren hat seine Kräfte gezeigt, aber nachdem Mord an seinen Vater und seine schon zu vor Zerrissenheit zw. seiner dunklen und hellen Seite. Ren ist während des Finalkampfes nicht nur körperlich verletzt, sondern geistig einfach ein Wrack.

Nimmt man dass Finn und Rey zwar gefordert sind und sich stets bewähren müssen und sich selbst überwinden, so ist Ren immer noch im Verlauf in der Bewährungsphase und scheitert, auch aufgrund seiner nicht völligen Hingabe zur dunklen Seite.

Auch das Ren und Rey entgegengesetzt im Verhalten sind. Ren chaotisch, undiszipliniert und Rey ein hartes von Disziplin geprägtes Leben führte ohne ihren Optimismus zu verlieren.

Das sind nur meine Gedanken zum Thema.

Wenn das mit dem Training der Fall war
und Rey war eine der jüngsten Jedis zu der Zeit mit einer Ausbildung im Bereich von Kindergarten(?): Ren war damals bereits stark genug um mit dem Lichtschwert und seiner Truppe alle anwesenden Jedis zu erledigen. Während Rey nichts mehr dazu gelernt hat hatte Ren nun vielleicht 5-10(?) Jahre Zeit seine bereits Kampftauglichen Fähigkeiten unter einem neuen Meister auszuweiten.

Es ergibt also imo noch immer keinen Sinn. Rey hätte damals als jüngling bereits null Chance gehabt und Ren müßte seit dem Masaker eher noch viel stärker geworden sein.

Bezüglich Ren und geistiges Wrack: Ich dachte sein Zustand hilft eher bei der dunklen Seite? Vader hatte in der "NOO" Szene auch mehrere Traumata hinter sich und seine Macht war dort wohl am stärksten.

und Rey war eine der jüngsten Jedis zu der Zeit mit einer Ausbildung im Bereich von Kindergarten(?): Ren war damals bereits stark genug um mit dem Lichtschwert und seiner Truppe alle anwesenden Jedis zu erledigen. Während Rey nichts mehr dazu gelernt hat hatte Ren nun vielleicht 10(?) Jahre Zeit seine bereits Kampftauglichen Fähigkeiten unter einem neuen Meister auszuweiten.

Es ergibt also imo noch immer keinen Sinn. Rey hätte damals als jüngling bereits null Chance gehabt und Ren müßte seit dem Masaker eher noch viel stärker geworden sein.

Bezüglich Ren und geistiges Wrack: Ich dachte sein Zustand hilft eher bei der dunklen Seite? Vader hatte in der "NOO" Szene auch mehrere Traumata hinter sich und seine Macht war dort wohl am stärksten.

es gibt halt Charaktere
die mehr Machtpotential haben als andere, die Idee gibt es nicht erst seit gestern :ugly:
(wurde doch sogar direkt im Film angesprochen dass Ben angst hat, dass er niemals sos tark wird wie Vader)

Ben war zudem noch schwer verwundet (merke: die Wookie Armbrust hätte normalerweise bei so einen Treffer einen Sturmtruppler ausgeschaltet)

luke hatte die hand ab und rief leia im millenium falcon, vader hatte die hand ab und schmeisst den imperator den reaktor runter...

aber kylo ren hatte nen kratzer und hat deshalb auf einmal die dunkle seite der macht verlernt. nix mehr mit blasterschüssen in der luft anhalten und ähnlichen spässen.

hört doch mal auf mit diesen schwachbrüstigen erklärungen. ren hätte beide, fin und rey, eigentlich einfach an den nächsten baum klatschen können und fertig.

luke hatte die hand ab und rief leia im millenium falcon, vader hatte die hand ab und schmeisst den imperator den reaktor runter...

aber kylo ren hatte nen kratzer und hat deshalb auf einmal die dunkle seite der macht verlernt. nix mehr mit blasterschüssen in der luft anhalten und ähnlichen spässen.

hört doch mal auf mit diesen schwachbrüstigen erklärungen. ren hätte beide, fin und rey, eigentlich einfach an den nächsten baum klatschen können und fertig.

asdaaaaaaaaaa
du glaubst also eine Maschine und Lord der Sith wäre gleichzusetzen mit Ben aka Schüler der zerrissen von der hellen und dunklen Seite der macht war? Also der Ben der ohnehin nicht annähernd so stark wie Vader ist? :ugly:

und was hat Luke noch machen können? Der hat sich doch kaum festhalten können, der war imho sogar schwächer als Ben in Episode 7, mehr als Hilfe rufen durch Gedanken konnte der nicht

oder anders: was hat klein Anakin in Episode 2 nochmal gemacht, als ihm die Hand abgetrennt wurde (und Anakin war definitiv um einiges stärker als Ben Solo)? Richtig, der hat sich nichtmal mehr bewegt ^^

:rofl3:

der typ der zuvor blasterschüsse in der luft einfror hat nen kratzer und bringt auf einmal nix mehr zustande. lachhaft! erinnert an "higher ground" in episode 3.

das kann sich jeder hinbiegen wie er will mit einer gesunden balance hat das aber rein gar nix zu tun.

Spoiler blablubbmachtundihresuchenachhosts

unter anderem @ shamanu:

@shamanu: Sicher, dass die Szene im Regen nen Rückblick ist? Warum verdammt hört und sieht man nix von den Knights of Ren? Oder ist das ne Boygroup, die sich während der Jedi-Ausbildung gebildet hat und irgendwann zerstritten auseinander gegangen ist? :ugly:

Finn versucht zu überleben und wird 2x böse geowned mit dem Lichtschwert. Rey hat definitiv schon eine Art Ausbildung genossen, zudem ist sie konzentrierter und zäh. Ren ist jähzornig, ungeduldig, überheblich und verletzt. Stormtrooper schleudert der Schuß aus der Armbrust durch die Luft, Ren klopft sich auf die Wunde. Der Typ ist nicht bei sich im letzten kampf, sowohl physisch als auch mental(das ist er vorher schon nicht).

Snoke ist bisher eigentlich nur blah, da ist der Name Programm....mal sehen was sie da noch liefern wollen.
Starkiller-Basis und Vater/Sohn Geschichte sind irgendwie zu platt. Man kann es ja noch verstehen, dass die neue Basis gut getarnt in einem Planeten installiert wird aber der Ablauf mit der neuen Republik und die Zerstörung sind irgendwie unausgegoren. Phasma, who the fuck is Phasma....Totalausfall in Episode 7. Alles in allem war er schon unterhaltsam aber so einige Dinge wirken einfach strange. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@shamanu: Sicher, dass die Szene im Regen nen Rückblick ist? Warum verdammt hört und sieht man nix von den Knights of Ren? Oder ist das ne Boygroup, die sich während der Jedi-Ausbildung gebildet hat und irgendwann zerstritten auseinander gegangen ist? :ugly:

nope. das sind die nutz- und lasttier lieferanten für den planeten norpol.

Zuletzt bearbeitet:

der typ der zuvor blasterschüsse in der luft einfror hat nen kratzer und bringt auf einmal nix mehr zustande. lachhaft! erinnert an "higher ground" in episode 3.

das kann sich jeder hinbiegen wie er will mit einer gesunden balance hat das aber rein gar nix zu tun.

ein Kratzer? Das war ein fucking Hit eines fucking Wookie Blasters, noch dazu hat er wohl literweise Blut verloren :ugly:

egal, Ben war definitiv geschwächt (dabei spielt aktuell nichtmal eine Rolle ob er nur körperlich verwundet war oder ob er auch geistig verwundet war) und ist von Natur aus nichtmal annähernd so stark wie die "alten" Jedi, er ist ja noch nichtmal ein Sith geschweige denn ein Sith Lord. In meinen Augen ist er in diesen Film (von Abrams gewollt) eine Nullnummer, und ich gehe jede Wette ein, dass der in den nächsten Filmen stärker gar zum Lord aufsteigen wird

unter anderem @ shamanu:

das ist ein Flashback von Rey und da haben die wohl gerade Lukes Schüler abgeschlachtet - kann gut sein dass sogar die Knight of Ren alles ehemalige Schüler von Luke sind, die verführt wurden

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass kylo ren schon verdammt begabt ist. steht sich halt selbst im weg.

@Amuro: Ich war in der Premiere einfach scheiße müde. :(
Also waren das alles Flashbacks und keine Vermischung mit Visionen. Deshalb sieht Luke am Ende auch so gebrochen aus.
Wir schauen uns demnächst nochmal die OV an und da achte ich dann auf die kleinen Details! ;)

es gibt halt Charaktere
die mehr Machtpotential haben als andere, die Idee gibt es nicht erst seit gestern :ugly:

Das habe ich mir auch schon gedacht aber wie soll das dann weiter gehen?
1. Ren konnte bereits den Schuß in der Luft anhalten womit er ihn wohl auch umlenken könnte und somit eine totale Kampfmaschine wäre. Wie stark soll dann erst Rey werden wenn sie ihn in wenigen Tagen fast überholt und jetzt erst mit dem richtigen Training anfängt?

2. Wie sollen wir mit der Basis jemals noch einen ernsthaften Gegner bekommen? Prinzipiel würde das nur noch funktionieren wenn er mit jemand/etwas anderem zusammen schmilzt :ugly:, die dunkle Seite eine deus ex machina hat die es erlaubt oder Ren am Ende auf der guten Seite ist und gegen Rey (dann auf der dunklen Seite) kämpfen muß. :ugly:

@Amuro: Ich war in der Premiere einfach scheiße müde.
Also waren das alles Flashbacks und keine Vermischung mit Visionen. Deshalb sieht Luke am Ende auch so gebrochen aus.
Wir schauen uns demnächst nochmal die OV an und da achte ich dann auf die kleinen Details! ;)

kann auch gut sein
dass das beides war. Du siehst ja nicht nur wie die Knights of Ren die Jedi Schüler abgeschlachtet haben, du hörst in der Szene ja auch Yoda, Obi Wan (sowohl Ewan McGregor als auch vom verstorbenen Alec Guinnes ^^) & Luke

Das habe ich mir auch schon gedacht aber wie soll das dann weiter gehen?
1. Ren konnte bereits den Schuß in der Luft anhalten womit er ihn wohl auch umlenken könnte und somit eine totale Kampfmaschine wäre. Wie stark soll dann erst Rey werden wenn sie ihn in wenigen Tagen fast überholt und jetzt erst mit dem richtigen Training anfängt?

2. Wie sollen wir mit der Basis jemals noch einen ernsthaften Gegner bekommen? Prinzipiel würde das nur noch funktionieren wenn er mit jemand/etwas anderem zusammen schmilzt :ugly:, die dunkle Seite eine deus ex machina hat die es erlaubt oder Ren am Ende auf der guten Seite ist und gegen Rey (dann auf der dunklen Seite) kämpfen muß. :ugly:

wie gesagt: im Film selber wurde gesagt dass der noch nicht annähernd so stark wie Vader ist. Mal schauen wie das später dargestellt wird (kann auch sein, dass er nur Machtblitze nutzt :v:), kann auch sein dass das einfach nur so dargestellt wird wie Luke in Empire und dann später in Jedi. Abrams sagte ja klar und deutlich dass er sowas wie in der alten Trilogie machen soll und dass vor allem die Lichtschwertkämpfe nicht so werden sollen wie in den Prequels. Da soll Kraft und Gefahr dahinterstecken

Zuletzt bearbeitet:
und Rey war eine der jüngsten Jedis zu der Zeit mit einer Ausbildung im Bereich von Kindergarten(?): Ren war damals bereits stark genug um mit dem Lichtschwert und seiner Truppe alle anwesenden Jedis zu erledigen. Während Rey nichts mehr dazu gelernt hat hatte Ren nun vielleicht 5-10(?) Jahre Zeit seine bereits Kampftauglichen Fähigkeiten unter einem neuen Meister auszuweiten.

Dir ist schon klar, dass Ren ausserdem verletzt war, weil er von Chewie angeschossen wurde?

wie gesagt: im Film selber wurde gesagt dass der noch nicht annähernd so stark wie Vader ist.
Bei Vader war das aber nichts mit
Matrix Neo geschossen, der mußte noch seine Rüstung verwenden:

[video=youtube;uHH6YVHGh90]https://www.youtube.com/watch?v=uHH6YVHGh90[/video]

Das würgen von Ren war auch extremer und die Waffenkontrolle bei Rey auch. Zumindest bei der Macht war er also extrem stark und genau das verwendet er natürlich am Ende gar nicht mehr.

Dir ist schon klar, dass Ren ausserdem verletzt war, weil er von Chewie angeschossen wurde?
Ja das schon aber bis auf die Verschnaufspausen sind keine Auswirkungen zu sehen und auf die Macht sollte es keine wirkliche Auswirkung haben solange er noch gut kämpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vader war das aber nichts mit
Matrix Neo geschossen, der mußte noch seine Rüstung verwenden:

[video=youtube;uHH6YVHGh90]https://www.youtube.com/watch?v=uHH6YVHGh90[/video]

Das würgen von Ren war auch extremer und die Waffenkontrolle bei Rey auch. Zumindest bei der Macht war er also extrem stark und genau das verwendet er natürlich am Ende gar nicht mehr.

die Szene von Vader fand ich da besonders stark
brauchte er nichtmal die Schüsse per Macht abwehren, because he is fucking Vader ^^

und zur Darstellung von Ren: welcome to modern cinema :ugly:
allerdings haben wir in den Film auch nicht gesehen, wie Ren zig Gegner gleichzeitig umgehauen haben (wie in den Prequels z.B.)

und zum Machteinsatz beim Schwertkampf: Rey hat da die Macht benutzt, als Ren sie fast überwältigt hat (die Szene war ja eindeutig). Aber was hat sie da genau gemacht? Sie wurde auf jeden Fall stärker im Kampf.
Ist ähnlich wie mit Luke vs Vader in Jedi gewesen (da hatte Luke auch kurzzeitig einen Kraftschub (dank seiner Wut über den kommentar von Leia) - weswegen sich der imperator so gefreut hat).

Ja das schon aber bis auf die Verschnaufspausen sind keine Auswirkungen zu sehen und auf die Macht sollte es keine wirkliche Auswirkung haben solange er noch gut kämpfen kann.

naja, er klopft sich ein paarmal auf seine Wunde (um seinen Hass zu festigen?) und er verliert ständig blut, geh mal schon davon aus dass er durchgehend die macht nutzt, um weiterkämpfen zu können

Rey hat da die Macht benutzt, als Ren sie fast überwältigt hat (die Szene war ja eindeutig). Aber was hat sie da genau gemacht?

Ren hat gesagt
das sie einen Lehrer braucht und und das er ihr den Weg zeigen kann zur Macht. Rey war daraufhin verblüft und hat was(?) halb laut ausgesprochen um die Augen dann zu schließen. (Vermutlich dachte sie sich da: ich bin doch das Wunderkind und kann das alles ohne Lehrer :v:)
Soweit ich das gesehen habe ist sie aber nur unter seinem schwert durch getaucht mit einem Fall richtung Boden(?) und stand danach auf der anderen Seite während die Klippe wo sie zuvor war abrutschte. Es sah für mich nicht nach Macht aus, zumindest nicht erkennbar. Danach war sie aber deutlich stärker/aggressiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ren hat gesagt
das sie einen Lehrer braucht und und das er ihr den Weg zeigen kann zur Macht.
jup das hat was von
Jacen Solo, da war der auch noch Schüler als er Lukes Sohn zur dunklen Seite verführen wollte. Generell ist der Charakter wohl an den alten EU Charakter angelegt ^^

Rey war daraufhin verblüft und hat was(?) halb laut ausgesprochen um die Augen dann zu schließen. (Vermutlich dachte sie sich da: ich bin doch das Wunderkind und kann das alles ohne Lehrer :v:)

nein, sie hat da die Macht genutzt und sich konzentriert

Zurück
Top Bottom