Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Für mich ist episode 7 der drittbeste star wars film bisher. Hat spass gemacht. Viel besser als das müllige episode 1 und 2. Episode 3 ging ja noch.

ich hab ihn gesternabend zum zweiten mal gesehen, und inzwischen find ich auch, dass die anspielungen auf episode 4 zu übertrieben sind.
im endkampf auch ne "porkins"-hommage einzubauen war dann doch zu viel...xD

und btw. die flying stormtroopers find ich immer noch lächerlich übertrieben xD

Hab den Film gestern abend auch gesehen hat mir gut gefallen. Die neuen Charaktere sind super und auch die alten kommen gut weg. Gerade Harrison Ford beweißt in diesem Film das er es immer noch drauf hat. Indie 5 ohne Lucas kann kommen!!!

Jetzt wirds spoilerisch

Kylo Ren fand ich als Bösewicht super. Er ist keine 1:1 Kopie von Vader. Er wll so böse und stark sein wie sein Großvater, hat aber auch noch den Konflikt mit der hellen Seite. Mal gucken wie er sich entwickeln wird. Mit dem Mord an seinem Vater Han Solo wird er vielleicht komplett in der dunkelen Seite verschwinden.

Was ich komisch fand: Nach Han Solos Tod hat Snaug die deutsche Stimme von Harrison Ford. Vorher hatte der glaub ich eine andere. Ist das jemanden aufgefallen? Ist das im Original auch so?

Mein größter Kritikpunkt ist vielleicht das Luke am Ende nichts sagt. Wie geil wäre das gewesen hätte er den Satz aus dem Trailer gesagt "Macht ist stark in meiner Familie..." Ich glaube Rei ist seine Tochter.

Bin mal gespannt wie es dann weiter geht. Wird Episode VIII direkt an die Szene anschließen oder werden wir eine von Luke tranierte Rei wiedersehen? Fragen über fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch fand: Nach Han Solos Tod hat Snaug die deutsche Stimme von Harrison Ford.
eigentlich nicht :ugly:
Mein größter Kritikpunkt ist vielleicht das Luke am Ende nichts sagt. Wie geil wäre das gewesen hätte er den Satz aus dem Trailer gesagt "Macht ist stark in meiner Familie..." Ich glaube Rei ist seine Tochter.

kommt hoffentlich noch ^^

Family
Aber Luke kann doch gar keine Tochter haben denn als Jedi ist das ja gar nicht erlaubt. Vielleicht ist sie die Tochter von Darth Plagues, hinter dem vermutlich Snoke steckt. Damit wäre sie die (Halb)Schwester von Darth Vader.

Zuletzt bearbeitet:
Family
Aber Luke kann doch gar keine Tochter haben denn als Jedi ist das ja gar nicht erlaubt. Vielleicht ist sie die Tochter von Darth Plagues, hinter dem vermutlich Snoke steckt. Damit wäre sie die (Halb)Schwester von Darth Vader.

Aaaaaalso:

Lukes Orden muss ja nicht den gleichen Regeln unterliegen wie der alte Orden. Im EU (ja ist tot und dennoch wurde ja mindestens eine Idee übernommen) sieht sein neuer Orden das auch recht locker. Da laufen die Jedi auch nicht mehr in Lumpen rum. Denk dran: Obi-wan sagte zu ihm: "Not the last of the old. The first of the new."

Family

die Prequel Dinge sind eh alle mist
in der alten Republic war das den Jedi nicht erlaubt (wurde eh gerne mal gebrochen und verbuche ich sowieso als Lucas Schwachsinn). Luke ist das sowas von egal, wie man auch im (mittlerweile) non kanon Eu sieht ^^

Kann auch sein das ich mich irre aber für mich hat es sich so angehört.

Was ich lustig fand Daniel Craig spielt in dem Film mit. Erkennt man aber nur an der Stimme!

nicht nur Daniel Craig, auch viele wichtige Synchronsprecher aus Star Wars Rebels machen da mit (und alte Abrams Kollegen sowieso) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bösen:

Ist euch aufgefallen das Snaug eine ähnliche Narbe hat die Rei dem guten Kylo Ren verpasst?

Zeitreise? Oder er hat eine gespaltene Persönlichkeit die sich als Macht Geist manifestiert? Ka. endlich mal wieder Spannung bei Star Wars, weil es offene Fragen gibt!!!

Zu den Bösen:

Ist euch aufgefallen das Snaug eine ähnliche Narbe hat die Rei dem guten Kylo Ren verpasst?

Zeitreise? Oder er hat eine gespaltene Persönlichkeit die sich als Macht Geist manifestiert? Ka. endlich mal wieder Spannung bei Star Wars, weil es offene Fragen gibt!!!

Den Film habe ich mir auch schon gefahren :D Bin ich also doch nicht komplett paranoid :D

ich würde sagen: bleibt lieber bei Star Trek :ugly:

ich habe aber eine Theorie was Kylo und Rey angeht:

laut Vision haben ja die Knights of Ren Lukes Schüler abgeschlachtet und Rey war dabei. Was ist wenn Kylo Rey nicht töten wollte, sondern sie damals gerettet hat? Vielleicht war es sogar Kylo der sie auf Jakku ausgesetzt hat und Luke hat gedacht sie wäre tot ^^

Zurück
Top Bottom