Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Also für mich ist nun wichtig, dass wir in Episode VIII folgendes sehen/erleben:

-Snoke muss richtig gut rüberkommen, da er im 7. Teil eher lahm rüberkam.
-Captain Phasma sollte auch besser rüberkommen.
-Hoffe auf mehr Ritter von Ren, die sich mit Rey anlegen (1vs.1 oder 1vs.2-Duelle usw.)
-Kylo Ren sollte auch mitmischen und hoffentlich auch beim 9. Teil
-Lukes macht den Obi-Wan

Also für mich ist nun wichtig, dass wir in Episode VIII folgendes sehen/erleben:

-Hoffe auf mehr Ritter von Ren, die sich mit Rey anlegen (1vs.1 oder 1vs.2-Duelle usw.)
-Lukes macht den Obi-Wan

fände ich doof...

der ganze film war jetzt der aufbau von luke, da hoffe ich dass er nicht gleich in 8 verheizt wird wie han...

-Lukes macht den Obi-Wan
asdasdaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Luke wird eher nicht den Obi Wan machen. Episode 7 geht einzig darum um Luke zu finden. In Episode 8 wird er wohl weitere Jedi ausbilden und zu Leia zurückkehren, vielleicht in Episode 9? Vielleicht auch gar nicht, Hamill mag seine Rolle ja ^^

und wehe
wenn Luke in Episode 8 keine Mara Jade kennt

fände ich doof...

der ganze film war jetzt der aufbau von luke, da hoffe ich dass er nicht gleich in 8 verheizt wird wie han...

Ja, ich meinte auch mehr ...

... dass er Rey nun richtig unterweist, während Kylo Ren von Snoke unterrichtet wird. Ich dachte ja zuerst, dass Luke bereits im 7. Teil stirbt, aber nun eher, dass er im 9. Teil draufgehen wird (wenn überhaupt).

Rey wird wohl seine Tochter sein oder die Tochter einer sehr guten Freundin von Luke, die sehr machtintensiv war ... er steht ja am Ende vor einem Grab (wenn ich es richtig gesehen habe).

Aber meine Spekulation ist, dass Rey die Tochter von Luke und einer Jedi-Frau oder sehr machtintensiven Frau ist.

Noch abstruser wäre es, wenn sie die Nichte von Palpatine oder so wäre ;).

Schokopudding mit Sahne
Spannender wäre es wenn Luke zur dunklen Seite gewechselt ist. Optisch sah er ja schon etwas evil aus. xD
Oder er ist jetzt Pazifist und eher in Jodas Rolle.

Ben Solo ist ja schonmal ziemlich nah an Jacen aus dem alten EU, mal sehen ob sie sowas auch mit Mara Jade machen ;)

Jupp, man merkt schon, dass man bewusst gewisse Sachen aus der EU genommen hat, die ins neue Disney-Star Wars-Bild passen.

Aber das hatten wir ja alle hier bereits vermutet ;).

....................
Supreme Leader Snoke könnte doch theoretisch auch Darth Plagueis sein und somit der Vater von Anakin. Und damit der Urgroßvater von Kylo. Eine optische Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

Gerücht: Ist Snoke Darth Plagueis?

Ein weiteres Gerücht hält sich wacker seit der ersten Beschreibung von Snokes Aussehen: Snoke könnte in Wirklichkeit der berüchtigte Sith-Lord Darth Plagueis sein!

Plagueis gehört zur Spezies der Muun. Das sind große, schlaksige Gestalten – fast so wie Snoke, der als mindestens 2,1m und dürr beschrieben wird. Weil Disney das Expanded Universe einkassiert hat, könnte seine Geschichte leicht abgeändert worden sein, um in den neuen Star Wars Kanon zu passen.

Plagueis galt als einer der mächtigsten und weisesten Sith-Lords und konnte die Macht so sehr manipulieren, dass sie Leben erschuf oder einen Tod rückgängig machte. Das eingefallene Gesicht Snokes in Das Erwachen der Macht könnte darauf hindeuten, dass es sich um einen „wiedererweckten“ Darth Plagueis handelt.

Spannend ist die Theorie deshalb, weil Plagueis als heißer Anwärter gilt, Anakin Skywalkers bislang unbekannter Vater zu sein. Damit wäre er Kylo Rens Ur-Großvater – und Star Wars dreht sich ja immer irgendwie auch um eine Familiengeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film war mega. Hat mir richtig gut gefallen!

Aber meiner Meinung nach ist
Rey die Schwester von Kylo Ren. Da Sie ja auf Jakku zurückkehren will um auf ihre Familie zu warten. Und als man sie in der Rückblende als kleines Mädchen sieht, fliegt ja ein Raumschiff los..und Han&Leia quatschen ja auch ständig , dass Sie ihren Sohn hätten nie gehen lassen sollen. Und vielleicht sind die beiden sich ihrer Tochter einfach nicht bewusst oder so. :ugly:

rey ist doch eindeutig
lukes tochter. habt ihr nicht bemerkt, dass r2d2 erst dann aus dem standby betrieb erwacht ist, als sie in seiner nähe war? außerdem: wäre sie hans und leas tochter würde sie von beiden ganz anders behandelt werden.

Der Film hat mir im großen und ganzen gut gefallen, aber es gab 2-3 "Kleinigkeiten" die ich eher ungünstig gelöst fand.

- Phasma hat so gut wie keine Relevanz
- imo zu viele Szenen die an a new hope erinnern
- 3 "Todesstern"
- Erst Order wird von den Rebellen attackiert(als sie Rey gefangen nehmen) und natürlich gewinnen die Rebellen ohne ein einziges Schiff zu verlieren. Anscheinend können auch die Flieger des Imperiums nichts treffen. :fp:
- Rey kann zu viel zu schnell imo. Sie ist eh schon saustark dargestellt im Nahkampf, ihrem Flugkönnen und dem extremen technikverständnis. Aber die Macht innerhalb von 2-3 versuchen besser zu beherrschen als Luke nach nem Jahr Training mir joda fand ich billig. :nix:
- Fin benutzt zum ersten mal ein Lichtschwert und kämpft damit richtig gut gegen Ren obwohl er vorher gegen einen Stumrtruppler-Schwertkämpfer böse verloren hat.
- Kylo Ren ist mir, trotz der nachvollziehbaren Probleme mit denen er kämpfen musste, zu schwach.

Mir persönlich hätte der Film besser gefallen wen Ren ne Idee stärker gewesen wäre(immer noch schwach, aber nicht ganz so ne Niete), Rey weiterhin so tough und technisch begabt wäre, aber nicht von 0 auch 50% bei den jedikräften in 3 Sekunden springt. Die erste roder hätte den letzten Schuss ruhig noch absetzen können. Damit wären ja nur die Rebellen stark minimiert, die Republik hat ja ihre eigene Armee. Und allgemein hätte die Erste Order ne Idee stärker im Zweikampf7luftkampf agieren dürfen. Am Ende sind ja fast alle Rebellenflieger unbeschadet wieder zurückgeflogen. :ugly:

rey ist doch eindeutig
lukes tochter. habt ihr nicht bemerkt, dass r2d2 erst dann aus dem standby betrieb erwacht ist, als sie in seiner nähe war? außerdem: wäre sie hans und leas tochter würde sie von beiden ganz anders behandelt werden.

Jupp, davon gehe ich auch aus.

Für mich ausschlaggebender war aber eher, dass

das Lichtschwert von Anakin bzw. Luke bewusst sie "gerufen" hat und es auch am Ende eher Rey als Kylo "bevorzugt" hat (als Kylo per Macht danach griff).

Man hat auch nun irgendwie aus dem Schwert eine Art "Excalibur" gemacht, wenn du verstehst, was ich meine ;).

das Lichtschwert von Anakin bzw. Luke bewusst sie "gerufen" hat und es auch am Ende eher Rey als Kylo "bevorzugt" hat (als Kylo per Macht danach griff).

Man hat auch nun irgendwie aus dem Schwert eine Art "Excalibur" gemacht, wenn du verstehst, was ich meine ;).
Oder ein Harry Potter Zauberstab :lol2:

ich glaube in der szene war kylo ren
einfach zu geschwächt um seine telekinese kräfte richtig einzusetzen. rey war einfach ausgeruhter und konnte das schwert zu sich ziehen. die idee eines laserschwerts mit einem bewusstsein gefällt mir garnicht :lol:

asfafasfaaaaaaaaaaa

das mit dem Schwert sehe ich eher so:
Rey war in dem Augenblick stärker. Generell wurde ja angedeutet dass Kylo noch nicht wirklich stark ist und Rey dafür massig potential besitzt

(oh ich hoffe die versauen die Schwertkämpfe in den nächsten Teilen nicht mit weiteren jump & Runs ala Prequels :ugly:)

ich glaube in der szene war kylo ren
einfach zu geschwächt um seine telekinese kräfte richtig einzusetzen. rey war einfach ausgeruhter und konnte das schwert zu sich ziehen. die idee eines laserschwerts mit einem bewusstsein gefällt mir garnicht :lol:

ein Bewustsein hat das Schwert eh nicht. Viel eher kann es als Macht Artefakt angesehen werden oder ähnlich wie in Rebels der Jedi Tempel mit seiner Prüfung, dieser hatte durch die Macht genauso Illusionen erzeugt

und nein.... nein, nein,nein,nein.
bitte keine mara jade. ich fände das wirklich furchtbar.

oh doch, bitte Mara Jade

Zuletzt bearbeitet:
Episode 9 soll übrigens nicht mehr von JJ gemacht werden sondern vom Jurassic World Regisseur Colin Trevorrow.

schon episode 8 hat nen anderen regisseur.

Rian Johnson
hat zu letzt Looper gemacht.

der schlimmste ist Episode 2 :scan:

Episode 3 ist etwas besser als Episode 1, wenn auch nicht soo viel (die letzten 2 Minuten hauen es raus)

das bescheuerte "NOOOOOOO" setzt dem ganzen doch die krone der lächerlichkeit auf.

das bescheuerte "NOOOOOOO" setzt dem ganzen doch die krone der lächerlichkeit auf.

in Episode 7 gibt es
ja auch eine angedeutete "noo" Szene, als Kylo mal wieder einen kleinen Ausraster hatte und sich die Sturmtruppen weigerten in dessen Richtung zu gehen. Da dachte ich kurz vorher auch "bitte kein NOOOOOO schreien", sehr schön gemacht ^^

abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Es ist nicht ja nicht per se das Lichtschwert, sondern die Macht (natürlich die helle), die das macht ... genauso wie die Flashbacks und kurze Zukunftsvisionen, die Rey bekommt, als sie das Lichtschwert berührt.

Am Ende könnte auch der geschwächte Zustand von Kylo Schuld daran sein (er wurde ja auch schließlich angeschossen), aber ich empfand es im Film so, dass er sich wunderte, dass das Schwert zu Anfang fast gar nicht auf sein Versuch reagierte, es zu sich zu "rufen".

Sieht man auch schön wieder, wie jeder etwas anderes empfindet ... aber wird doch wieder schön spekuliert :D!

Zurück
Top Bottom