Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Nur ist es hier noch eine Ecke übertriebender, da der Anfangs gemachte Plan, nur von Finns Spaceboner dahergesagt wurde und dann daraus "wir machen das schon irgendwie" wurde. Sie stolpern also in diesen riesigem Komplex umher, ohne das sie einer sieht, laufen zufällig ausgerechnet Phasma über den Weg, damit sie doch noch mal 5 Sekunden Screentime bekommt, damit sie dann an einem Hebel ziehen kann und laufen nachher auch noch Rey übern Weg und sind die einzigen, die sie sehen. Die gesamte Handlung auf der Basis ist eine riesige Deus Ex Machina.

aber aber... sie hatten finn der klomann beim schildgenerator war :-P
nene der ganze angriff auf diesen planeten wirkte sehr unglaubwürdig. es kam mir vor als ob man so schnell wie möglich den film abschließen wollte egal wie unlogisch es wirkt. man hätte mehr screentime investieren sollen um das glaubwürdiger zu gestallten. stattdessen hätte man die szene mit den lächerlichen riesen monstern auf solos schiff streichen sollen.

naja die macht ist etwas dermaßen unrealistisches, dass man nicht über die logik dahinter diskutieren kann. zur not kann man immer sagen, dass
rey ein naturtalent ist und die macht in ihr deutlich stärker ist als in luke in ep4.
aber ich kann deinen standpunkt auch verstehen - es wirkt unglaubwürdig. es gibt auf jeden fall deutlich schlimmere logiklücken in dem film :-)

wie kommt sie überhaupt darauf die situation so anzugehen? hat sie etwa die alten filme gesehen? ;)

ich mein ja...
sie erfuhr, dass die macht existent ist und stark in ihr ist. das ist das einzige was über diese komische macht weiss. wie kommt sie dann aber auf die idee: "hahaaa! jetzt werde ich besitz über den stormtrooper nehmen!" woher weiss sie, dass so etwas überhaupt funktioniert?"

das ist wie als on ich nem urwald pygmäen zum ersten mal ein smartphone in die hand drücke ohne es ihm zu erklären und der paar stunden später schon seinen schminktip-channel auf youtube hat. ;)

die szene ist einfach ultradämlich.

Zuletzt bearbeitet:
nene der ganze angriff auf diesen planeten wirkte sehr unglaubwürdig. es kam mir vor als ob man so schnell wie möglich den film abschließen wollte egal wie unlogisch es wirkt. man hätte mehr screentime investieren sollen um das glaubwürdiger zu gestallten. stattdessen hätte man die szene mit den lächerlichen riesen monstern auf solos schiff streichen sollen.

Diese Monsterszene fand ich an dem Film sogar eine der gelungeren.

So, habe den Film jetzt ein zweites mal im Kino gesehen. Da man die Handlung schon kennt, schaut man auf andere Dinge die man beim ersten anschauen nicht so wirklich wahr nimmt. Am Mittwoch gehe ich übrigens das dritte mal rein :scan:

wie kommt sie überhaupt darauf die situation so anzugehen? hat sie etwa die alten filme gesehen? ;)

ich mein ja...
sie erfuhr, dass die macht existent ist und stark in ihr ist. das ist das einzige was über diese komische macht weiss. wie kommt sie dann aber auf die idee: "hahaaa! jetzt werde ich besitz über den stormtrooper nehmen!" woher weiss sie, dass so etwas überhaupt funktioniert?"

das ist wie als on ich nem urwald pygmäen zum ersten mal ein smartphone in die hand drücke ohne es ihm zu erklären und der paar stunden später schon seinen schminktip-channel auf youtube hat. ;)

die szene ist einfach ultradämlich.

sie kam auf die idee weil sie erzählungen darüber gehört hat. du weißt doch, sie sind alle wahr ;-)

Episode 9 soll übrigens nicht mehr von JJ gemacht werden sondern vom Jurassic World Regisseur Colin Trevorrow.

Zuletzt bearbeitet:
ertrgdfgewerwwrew

rwerewrrwrtetre

Je größer die Basis, desto schwerer ist sie zu verteidigen. Zumal die First Order bestimmt nicht mit einen Angriff gerechnet hat und als Klomann kommt er bestimmt überall mal rum.

Nach mal zur Rey
Sie ist nicht nur irgendjemand der stark in der Macht.
Die Macht verlangt nach ihr und sie weiß direkt mit ihr umzugehen.

Snoke sieht das auch und will sie auch als Schülerin haben.
Mit Ren hingegen ist er nicht zufrieden und sagt es auch offen zu Ren.
Ren ist nur da, weil er der Einzige. Er ist zwar stark in der Macht, kann seine Kräfte aber nur Teilweise gezielt einsetzten.
Das wird nach seinen Training bei Snoke ändern.
Aber Rey wird auch stärker werden.

Zu Lukes Training
Luke war ein Bauer der nichts konnte und musste alles von beginn an lernen.
Rey hingegen ist schon richtig tough.
Vielleicht war es Teil ihres Trainings ausgesetzt und viele Jahre auf sich allein gestellt zu sein.

Wenn die Zeit reif ist wird sie dann zu Luke zurückkehren. Das würde auch erklären warum Luke am Ende von Ep VII Pipi in den Augen hat.

es wurde auch zeit, dass star wars wieder die rekord-macht an sich reisst. :scan: tötet avatar! :aargh:

ich glaube auch nicht, dass falls es wirklich zu nem rekord kommen sollte, dieser so schnell gebrochen wird. es steht ja nix an das kulturell so einschlagen könnte wie eben ein lotr oder star wars. batman v superman wird da nicht rankommen und ein avatar 2 auch nicht. avatar hat sein hype gimmick längst verspielt.

@norris

alleshateinendenurdiewursthatzweijawohlmeinschatzesistvorbei

verstehe. die macht verlangt so krass nach ihr, dass sie keine ausbildung braucht und sie die jeditricks einfach intuitiv ausübt.

aber erst seit sie han solo begegnet ist und er ihr sagte, dass es die macht gibt.

und luke dieser dumme bauer der nix kann war ja nicht so weit wie eine schrotthändlerin die in der wüste rumgammelt.

und wenn das alles nicht zieht, was es ja offensichtlich nicht tut, gibt es noch das "vielleicht dies und vielleicht jenes". ;)

und natürlich ist die viel grössere starkiller base viel leichter einzunehmen als ein todesstern. war wohl der hintergedanke dabei, als sie ein noch fetteres ding bauten: eine grössere festung ist schwerer zu halten als ne kleine. :coolface:

klingt alles enorm schlüssig und nicht nach extrem angestrengten hingebiege. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit dem Buch "Aftermath" durch und da gibts leider noch keine genauen Hinweise auf The First Order. Das Buch dient aber auch eher als Intro für die Figuren und das Setting (Wochen / Monate nach Battle of Endor).

@norris

verstehe. die macht verlangt so krass nach ihr, dass sie keine ausbildung braucht und sie die jeditricks einfach intuitiv ausübt.

aber erst seit sie han solo begegnet ist und er ihr sagte, dass es die macht gibt.

und luke dieser dumme bauer der nix kann war ja nicht so weit wie eine schrotthändlerin die in der wüste rumgammelt.

und wenn das alles nicht zieht, was es ja offensichtlich nicht tut, gibt es noch das "vielleicht dies und vielleicht jenes". ;)

und natürlich ist die viel grössere starkiller base viel leichter einzunehmen als ein todesstern. war wohl der hintergedanke dabei, als sie ein noch fetteres ding bauten: eine grössere festung ist schwerer zu halten als ne kleine. :coolface:

klingt alles enorm schlüssig und nicht nach extrem angestrengten hingebiege. :coolface:

Luke hatte überhaupt kein Wissen über die Macht. Während Rey immerhin die Legenden der Macht kennt.

Luke hatte überhaupt kein Wissen über die Macht. Während Rey immerhin die Legenden der Macht kennt.

ja und? trotzdem wird er zumindest in den basics trainiert und seine einzige "machtleistung" besteht darin, dass er etwas hinkriegt was er schon immer ausgeübt hat, nämlich das ballern aus nem flieger raus. er trifft ne 2x2 meter grosse fläche. das ist kein zauberkunststück, das hätte man auch ohne macht aber dafür mit glück gekonnt. er hat nicht den todesstern implodieren lassen. das machtkunststück das er da vollbringt ist eigentlich ein kleines, das aber ne grosse wirkung hat. und dann noch unter anleitung von obi wan.

rey hat mal was von der macht gehört und übernimmt gleich mal spontan, ohne einem wort der ausbildung, den geist des stormtroopers ohne das sie weiss, dass so was überhaupt funktioniert.

also bitte.... da liegen welten dazwischen.

hhdhhsfdsdfsr

@norris

fdsfsauhibfdfiusof

Ich sage nicht das Luke dumm ist. Nur hatte er ein relativ "normales" leben.
Rey hingegen musste jeden Tag ums überleben kämpfen.

Sowas wie der Todesstern und die Starkillerbasis sind einfach nicht einfach zu verteidigen, weil es einfach viel zu weit verteilt ist.

Nach einmal!
Rey kennt die alten Legenden und die Macht "spricht" mit ihr als sie das Lichtschwert berührt.
Als Ren ihre Gedanken lesen will kämpft sie dagegen an und entdeckt seine Gedanken.

Luke muss z.B. erst am Ende von EP V gegen Vader kämpfen.
Reys Entwicklung geht auch schneller voran, weil sie auch schneller auf Bedrohungen trifft.

Ich glaube immer noch das es sowohl in Lukes als auch in Reys Entwicklung einen Schüsselpunkt gibt und das ist der Moment in den beide Visionen von ihren Ängsten haben und sehen zu was die Sith in der Lage sind.

Ab diesem Moment "aktiviert" sich die Macht in den beiden Komplett.

Mal zu Ray, da gab es doch eine Rückblende

wo sie noch ein kleines Kind war. Sieht Sie da nicht ihre Eltern im Millenium Falcon davon fliegen? Ging ein bisschen schnell alles.

@norris

pandamariaeinbärchenausdembambuswaldgeboren

du gehst also davon aus, dass die starkiller base zwar viel grösser ist, aber genau so viele verteidigungsanlagen und besatzung hat wie der todesstern, so das "alles viel weiter verteilt" ist? :coolface:

würde es nicht mehr sinn machen eine solche base zu bauen und sie so zu bestücken, dass es auch sinn macht so eine grosse base zu bauen? so wie man es halt auch in der realität macht und alles den relationen anpasst?

die beim first order müssen ja allesamt ziemlich dämlich sein. :coolface:

@norris

du gehst also davon aus, dass die starkiller base zwar viel grösser ist, aber genau so viele verteidigungsanlagen und besatzung hat wie der todesstern, so das "alles viel weiter verteilt" ist? :coolface:

würde es nicht mehr sinn machen eine solche base zu bauen und sie so zu bestücken, dass es auch sinn macht so eine grosse base zu bauen? so wie man es halt auch in der realität macht und alles den relationen anpasst?

ja vielleicht sind sie das

Hilter wollte auch das funktionierende Waffen immer größer und mächtiger gebaut wurden und diese waren dann fürn arsch. Panzer/die größte Kanone der Welt und die kleinen Flugzeuge die "erfolgreiche" Angriffe auf England gefolgen sind.

@norris

Zumal sie ja schon so tolle Erfahrungen mit Todessternen gemacht hatten. :-P

Zurück
Top Bottom