Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@norris

pandamariaeinbärchenausdembambuswaldgeboren

du gehst also davon aus, dass die starkiller base zwar viel grösser ist, aber genau so viele verteidigungsanlagen und besatzung hat wie der todesstern, so das "alles viel weiter verteilt" ist? :coolface:

würde es nicht mehr sinn machen eine solche base zu bauen und sie so zu bestücken, dass es auch sinn macht so eine grosse base zu bauen? so wie man es halt auch in der realität macht und alles den relationen anpasst?

die beim first order müssen ja allesamt ziemlich dämlich sein. :coolface:

Nein tue ich nicht!

Allein die Größe macht es schwer! Da kannst du nicht so viele Verteidigungsanlagen wie du willst. Die müssen auch alle bemannt werden!
Es ist doch wie in unserer Welt. Eine einzelne Burg kann man sehr gut verteidigen, ein ganzes Land hingegen welches von allen Seiten gleichzeitig angegriffen wird kann man unmöglich effektiv verteidigen. Erst recht bei einem Überraschungsangriff.

Die Starkillerbasis ist ein fucking Planet! Wie soll man da überall Truppen verteilen? Zumal die First Order im Gegensatz zum Imperium verdammt klein ist.

Nein tue ich nicht!

Allein die Größe macht es schwer! Da kannst du nicht so viele Verteidigungsanlagen wie du willst. Die müssen auch alle bemannt werden!
Es ist doch wie in unserer Welt. Eine einzelne Burg kann man sehr gut verteidigen, ein ganzes Land hingegen welches von allen Seiten gleichzeitig angegriffen wird kann man unmöglich effektiv verteidigen. Erst recht bei einem Überraschungsangriff.

Die Starkillerbasis ist ein fucking Planet! Wie soll man da überall Truppen verteilen? Zumal die First Order im Gegensatz zum Imperium verdammt klein ist.

Naja nach den Erfahrungen mit Todesstern 1 und 2 hätte man doch darauf schließen können dass sie versuchen werden die Schwachstellen anzugreifen. Ergo ist die verstärkte Abwehr ja nur an den gefährlichen Stellen nötig.

Schon lustig dass sie die Sonne anzapfen können aber nicht in der Lage sind ein kleines Areal vor ein paar Jets zu schützen xD. Außerdem gibt es auch Selbstschussanlagen. Müsste nicht alles bemannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nach den Erfahrungen mit Todesstern 1 und 2 hätte man doch darauf schließen können dass sie versuchen werden die Schwachstellen anzugreifen. Ergo ist die verstärkte Abwehr ja nur an den gefährlichen Stellen nötig.

Schon lustig dass sie die Sonne anzapfen können aber nicht in der Lage sind ein kleines Areal vor ein paar Jets zu schützen xD

dhshdfdshfjds

Ich finde das sich eine gewisse Art der Impotenz durch die ganze First Order zieht.
Ren hält alles und jeden für eine Bedrohung seiner Autorität. Snoke muss seine Projektion 6m groß machen und die Star Killer Basis wirkt auch so wie "Hauptsache größer und stärker als der Todesstern" alles andere ist egal.

Wie gesagt die First Order wird wahrscheinlich eine Flotte haben sie sehr viel kleiner als die des Imperium ist.
Hauptsache die Waffe ist größer und stärker alles andere ist egal.

Aber wir haben doch alle von Yoda aus Episode V gelernt, dass die Größe egal ist :P

dhshdfdshfjds

Ich finde das sich eine gewisse Art der Impotenz durch die ganze First Order zieht.
Ren hält alles und jeden für eine Bedrohung seiner Autorität. Snoke muss seine Projektion 6m groß machen und die Star Killer Basis wirkt auch so wie "Hauptsache größer und stärker als der Todesstern" alles andere ist egal.

Wie gesagt die First Order wird wahrscheinlich eine Flotte haben sie sehr viel kleiner als die des Imperium ist.
Hauptsache die Waffe ist größer und stärker alles andere ist egal.

Aber wir haben doch alle von Yoda aus Episode V gelernt, dass die Größe egal ist :P

abcde

Aber es grenzt doch eher an Dummheit wenn man 3x den gleichen Fehler macht. Deshalb habe ich in Episode 7 mit allem gerechnet aber nicht dass schon wieder ein Todessternverschnitt in kürzester Zeit explodiert xD

Man hat es zwar optisch gut umgesetzt aber storytellingmäßig dreht man sich irgendwie im Kreis ;)
Mal sehen ob es auch wieder eine Starkiller Base 2 geben wird. Interessanter hätte ich es gefunden wenn man so eine Art Prismastrahl verteilt über mehrere Planeten gemacht hätte. Das wäre nicht so leicht angreifbar. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wie man imo das aktuelle Thema um Rey halbwegs erklären kann...

Sie war als kleines Kind schon Schülerin von Luke und kann sich an den Beginn ihrer Ausbildung einfach nicht mehr erinnern, aber handelt zum Teil im Verlauf von Episode VII intuitiv.
Die Erklärungsversuche was Luke und sein Bauerndasein betrifft sind vollkommener Quatsch. Wenn man nicht irgendwo darauf zurückkommt, dass Rey schon teilweise ausgebildet wurde als Kind, dann ist ihre Darstellung beim Umgang mit der Macht und im Duell mit Ren eine der unglücklichsten Punkte des ganzen Films. Ist es im Vergleich zu Ren auch so schon...das hätte man imo anders lösen müssen.

Sie war als kleines Kind schon Schülerin von Luke und kann sich an den Beginn ihrer Ausbildung einfach nicht mehr erinnern, aber handelt zum Teil im Verlauf von Episode VII intuitiv.
Die Erklärungsversuche was Luke und sein Bauerndasein betrifft sind vollkommener Quatsch. Wenn man nicht irgendwo darauf zurückkommt, dass Rey schon teilweise ausgebildet wurde als Kind, dann ist ihre Darstellung beim Umgang mit der Macht und im Duell mit Ren eine der unglücklichsten Punkte des ganzen Films. Ist es im Vergleich zu Ren auch so schon...das hätte man imo anders lösen müssen.

Genau die Kritikpunkte finde ich aber ganz erfrischend.
Und man kann alles einfach durch die Macht erklären die nach ihr ruft.

Zuletzt bearbeitet:
stört sich eigentlich keiner daran, dass die sturmtruppen ständig wie puppen durch die gegend fliegen? ich fand das schon nachm zweiten mal total übertrieben und lächerlich...:ugly:

und zu rey:

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon teilweise ausgebildet wurde, und nen familiären bezug zu luke hat! in einem der ersten trailer kam ja der spruch von luke "die macht ist stark in meiner familie...auch du hast diese macht" ich glaub nich, dass sich das auf kylo ren bezog...

stört sich eigentlich keiner daran, dass die sturmtruppen ständig wie puppen durch die gegend fliegen? ich fand das schon nachm zweiten mal total übertrieben und lächerlich...:ugly:

und zu rey:

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon teilweise ausgebildet wurde, und nen familiären bezug zu luke hat! in einem der ersten trailer kam ja der spruch von luke "die macht ist stark in meiner familie...auch du hast diese macht" ich glaub nich, dass sich das auf kylo ren bezog...

abcde
Bezieht sich aber wohl eher auf Kylo Ren da er nunmal tatsächlich schon von Luke ausgebildet wurde.

Die Erklärungsversuche was Luke und sein Bauerndasein betrifft sind vollkommener Quatsch. .

hdhhhfhf

Mir geht es darum das Rey schon weiß wie man mit einen Schwert/Stab umgeht.
Sie weiß wie man sich verteidigt und wie man allein überlebt.

All das muss Luke erst noch lernen

was ich auch etwas komisch fand, ich aber die szenerie davor nicht mehr so im gedächtnis habe ist:

rey wird ja im wüstendorf überfallen, nachdem sie bb8 nicht verkaufen will. fin sieht sie da das erste mal und rennt sofort auf sie zu um ihr zu helfen, wie als ob er auf sie geprägt wäre, obwohl er selber gerade erst aus einem schlamassel kommt. (was passierte da schon wieder davor? ich weiss nur er liegt im staub, rappelt sich auf und sieht das handgemenge um rey und rennt sofort wie gestochen auf sie zu. wieso liegt er da schon wieder am boden?)

die szene war echt seltsam, wie als ob es da auch ne vorgeschichte geben könnte. ausser ich übersehe gerade etwas, was gut möglich wäre, da mir eben die szene davor "fehlt".

edit:

@norris

niemand sprach vom schwertkampf, sondern "alle" sprachen explizit von der macht-anwendung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch etwas komisch fand, ich aber die szenerie davor nicht mehr so im gedächtnis habe ist:

rey wird ja im wüstendorf überfallen, nachdem sie bb8 nicht verkaufen will. fin sieht sie da das erste mal und rennt sofort auf sie zu um ihr zu helfen, wie als ob er auf sie geprägt wäre, obwohl er selber gerade erst aus einem schlamassel kommt. (was passierte da schon wieder davor? ich weiss nur er liegt im staub, rappelt sich auf und sieht das handgemenge um rey und rennt sofort wie gestochen auf sie zu. wieso liegt er da schon wieder am boden?)

die szene war echt seltsam, wie als ob es da auch ne vorgeschichte geben könnte. ausser ich übersehe gerade etwas, was gut möglich wäre, da mir eben die szene davor "fehlt".

edit:

@norris

niemand sprach vom schwertkampf, sondern "alle" sprachen explizit von der macht-anwendung. ;)

er wurde von dem vieh aus dem wassertrog gestossen

ihr brennt doch.

alleine schon wie total behindert der wandeln von vader dann dar gestellt wird, ist episode 3 der mit abstands schlimmste und hat mir fast die ganze saga versaut.

der schlimmste ist Episode 2 :scan:

Episode 3 ist etwas besser als Episode 1, wenn auch nicht soo viel (die letzten 2 Minuten hauen es raus)

zu Episode 7

schöner Film,wenn ich Episode 3 eine 5,5 geben würde, dann würde ich Episode 7 entweder eine 7,5 oder gar eine 8 geben, ich fand den sogar besser als Jedi

Beim Soundtrack erging es mir so wie bei Episode 1-3: ich habe mir mehr alte Titel gewünscht (und immerhin bekomme ich den deutlich mehr als in Episode 1-3), der neue OST ist zwar gut, aber halt nicht Star Wars (Sprich Episode 4-6) gut, Rey und Finn Theme fand ich toll. Ansonsten alter OST >>>> neuer OST in diesen Film

aber Han :(
hoffe aber, dass es bei Han keinen Asspull ala Darth Maul geben wird :ugly:

Kino war so gut wie ausgebucht, waren viele ältere aber auch einige Kinder drin (sogar 1-2 unter 12 :ugly:)

wie niedlich
eines der Kinder hat geheult am Ende "warum mussten die den umbringen? :("
Die Mutter: "ach papperlapapp, der war nunmal alt" :ugly:

in Episode 8
kommt dann wohl auf jeden Fall mehr R2D2 action, die kurzen Momente R2D2 und 3PO waren schon klasse) :D

achja, ich lache natürlich die hater aus, die meinten dass JJ es vergeigt hätte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@hutzel

ah stimmt... lol das geile vieh.... :banderas: thx. habe es wirklich wieder bildlich vor mir. *schnüffelschnüffel* :)

aber eben... die szene bleibt in dem fall seltsam. wer weiss ob das auch mit
rens interesse an fin zusammenhängt.

ah stimmt... lol das geile vieh.... :banderas: thx. habe es wirklich wieder bildlich vor mir. *schnüffelschnüffel* :)

aber eben... die szene bleibt in dem fall seltsam. wer weiss ob das auch mit
rens interesse an fin zusammenhängt.

ist doch eindeutig was da abging

Finn ist notgeil und wollte bei Rey punkten :scan:

außerdem
hat Finn wohl zuerst gedacht, dass dieses kleine hübsche Mädel keine Chance gegen 4 andere mies aussehene Typen hätte. Er ist halt ein Gutherz, wie Luke :ugly:

edit:

@norris

Ich schon.
Da hat Rey einfach einen Vorsprung, da sie den instinktiven Kampf schon beherrscht ;)

Was die Szene angeht:
Poe hat doch zu Finn gesagt das er seine BB Einheit noch abholen muss ;)
Deswegen will Finn dahin

Können wir nicht vielleicht einen Extra-Thread für Leute auf machen, die den Film gesehen haben? Mit den ganzen Spoilerkästen ist es echt anspruchsvoll, hier zu lesen :scan:

Zurück
Top Bottom