Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der Film hat mir im großen und ganzen gut gefallen, aber es gab 2-3 "Kleinigkeiten" die ich eher ungünstig gelöst fand.

- Fin benutzt zum ersten mal ein Lichtschwert und kämpft damit richtig gut gegen Ren obwohl er vorher gegen einen Stumrtruppler-Schwertkämpfer böse verloren hat.

asdaaaaaaaaa

allein das
mit dem Lichtschwertkampf Finn vs Ren zeigt mir recht gut, dass Kylo noch eine ziemliche Nullnummer ist, jede Wette dass er in den nächsten Filmen deutlich stärker wird.
Ohoh wehe er killt Luke (schon) in Episode 8 :ugly:
(wobei ich denke, dass Luke von unsere CGI Vieh gekillt wird, wenn überhaupt)

Interview mit Abrams:

Zuletzt bearbeitet:
hab den film gestern noch ein zweites mal gesehen. hat mir echt super gefallen. nen paar kleinigkeiten haben mir zwar nicht so gefallen aber im großen und ganzen super.

achtung spoiler

Allein die Szene in der Ren Han Solo tötet. Während er noch mit sich ringt wird sein gesicht von roten und blauen licht beschienen, und dann wenn er seinen entschluss gefasst hat ihn zu töten, ist es nur noch rotes licht :banderas:

Auch wenn X-wing vs Tie-Fighter das klassische Duell ist, hätte ich mir doch gerne noch nen paar andere alte und neue flieger gewünscht :D

Blablablablablubblub
Also Luke ist im Prinzip ein untötbarer Charakter, so ähnlich wie Yoda. Kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt getötet wird. Der stirbt in Episode 9 eher an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, immerhin konnte er sich scheinbar jahrelang nur relativ unausgewogen ernähren und Steine, Gras und Salzwasser zu sich nehmen

Blablablablablubblub
Also Luke ist im Prinzip ein untötbarer Charakter, so ähnlich wie Yoda. Kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt getötet wird. Der stirbt in Episode 9 eher an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, immerhin konnte er sich scheinbar jahrelang nur relativ unausgewogen ernähren und Steine, Gras und Salzwasser zu sich nehmen

Blablablablablubblub zweiter Ordnung
Er konnte sogar Pfunde rauflegen durch das einfache Grasen in der Landschaft

so das dritte mal in Kino gewesen und heute in OV

Mir ist etwas neues zu Rey aufgefallen
Als Ren ihre Gedanken lesen will sagt er, dass sie von einem Meer und einer Insel träumt.
Und wo genau ist sie am Ende um von Luke ausgebildet zu werden?

Richtig auf einer Insel im Meer!

Rey ist mehr als nur eine Schrottsammlerin die großes Potenzial für die Macht hat.

jarjarbinks

Wenn sie Luke schon in Episode VIII töten, dann werde ich nicht mehr glücklich. Nicht einmal in Episode IX sollten sie ihn umbringen nachdem man Han schon erledigt hat.

warum nicht? Luke taucht dann trotzdem weiterhin als machtgeist auf. macht für mich jetzt keinen großen unterschied.

findet noch jemand dass captain phasma ein wenig out of character war? als cheffin der gebrainwashten sturmtruppen, erwarte ich irgendwie dass sie noch viel loyaler ist der ersten ordnung gegenüber. da passt es für mich irgendwie nicht dass sie unter vorgehaltener waffe die zerstörung der basis einleitet quasi :ugly:

Werhierfehltistlonestar

Dass Han stirbt, war auch okay. Ein Schmuggler in dem Alter bringt auch nicht mehr so den Mehrwert. Luke kann allerdings noch als weiser Meister einen Mehrwert bringen.

findet noch jemand dass captain phasma ein wenig out of character war? als cheffin der gebrainwashten sturmtruppen, erwarte ich irgendwie dass sie noch viel loyaler ist der ersten ordnung gegenüber. da passt es für mich irgendwie nicht dass sie unter vorgehaltener waffe die zerstörung der basis einleitet quasi :ugly:

jarjarewokendorusw ......

Jupp, der Film hatte auf jeden Fall seine Macken - dazu gehörte auch Captain Phasma, die 1. viel zu wenig gezeigt wurde (keine wirkliche Action-Sequenz) und dann auch noch sofort einknickt und dafür mitverantwortlich ist, dass die Basis zerstört wird.

In Episode VIII sollten sie da auf jeden Fall nachbessern.

asdaaaaaaaaa
allein das
mit dem Lichtschwertkampf Finn vs Ren zeigt mir recht gut, dass Kylo noch eine ziemliche Nullnummer ist, jede Wette dass er in den nächsten Filmen deutlich stärker wird.
Ohoh wehe er killt Luke (schon) in Episode 8 :ugly:
(wobei ich denke, dass Luke von unsere CGI Vieh gekillt wird, wenn überhaupt)

Nullnummer ist übertrieben, da er ja zuvor von Chewies Armbrust getroffen wurde, die sonst Sturmtruppler mal eben wegbläst ;).

Natürlich keine supertolle Erklärung, aber doch für einen Film normale ... persönlich gefiel es mir zuerst auch nicht, aber konnte mich dann damit arrangieren, da man so die Dramatik hochhält.

Aber ich finde die Darstellung von Kylo super: einfach eine Art Milchbubi, der innerlich zerrissen/instabil ist (wie auch sein Lichtschwert), der total auf die schiefe Bahn geraten ist und mit dem Mord an seinem Vater den Weg zu Snoke endgültig zementiert hat, um so endgültig ein Sith/dunkler Jedi/Ritter von Ren/*wasauchimmer* zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht es in die OV. Freu mich schon und bin selbst nach dem dritten Mal (heute Abend dann Runde 4) mega begeistert.
Um ehrlich zu sein, finde ich ihn mit jedem Mal schauen immer besser.

Captain Phasma ist halt...
...der neue Boba Fett. Überbewertet, sieht cool aus, taucht kaum auf und wenn dann weniger schmeichelhaft ("Boba Fett? Wo?!"), bekommt im nächsten Weihnachtsspecial ("How the Sith stole Christmas") eine größere Rolle.

Edit:
Informationen zur politischen Situation in Episode VII. Ein wenig mehr exposition hätte da nicht geschadet imho.

Zuletzt bearbeitet:
...der neue Boba Fett. Überbewertet, sieht cool aus, taucht kaum auf und wenn dann weniger schmeichelhaft ("Boba Fett? Wo?!"), bekommt im nächsten Weihnachtsspecial ("How the Sith stole Christmas") eine größere Rolle.

jarjarewokendorusw ......

Ja, gab schon mehrere Meinungen, dass sie eher den Boba Fett macht ;).

Ist für mich eher ein kleiner Makel, aber im 8. Teil ist sie ja auch dabei und dann mal sehen, ob sie am Ende in einer Grube oder so fällt :lol:!

Gestern Abend endlich dazu gekommen den neuen Star Wars zu schauen und ich war selten so enttäuscht von einem Film. Das war ja "A new Hope" einfach in schlecht. Keine einzige funktionierende originelle Idee, alles das funktioniert hat, schon tausendmal gesehen. Ein plot, der auch aus Spaceballs hätte sein können, so derivativ.
Es gab wirklich so nach 2/3 des Films den Moment, wo ich zugeben musste, dass mir sogar Episoden 2 und 3 mehr Spass gemacht haben. Man kann den Prequels ja viel vorwerfen, aber immerhin waren sie einigermassen kreativ. Episode 7 war nur reines Gemelke der Franchise und trägt nichts zu einem erweiterten Universum bei. Es macht es nur unglaubwürdiger, da nochmal genau das selbe passiert, wie in Episode 4 (und zu gewissen Teilen auch 6). Es ist irgendwie für mich das "Twilight Princess" unter den Filmen. Erst wenn wir die selbe alte Suppe in besserer Grafik nachmal vorgesetzt bekommen, wird erst realisiert, wie gut der "gehasste" Vorgänger (Wind Waker/Episoden 2 und 3) doch war.

Sorry für den Ausfall, aber ich hatte gerade einfach das Verlangen über das gerade gesehene zu reden. Ich bin echt in Schock momentan.

blublublu

warum nicht? Luke taucht dann trotzdem weiterhin als machtgeist auf. macht für mich jetzt keinen großen unterschied.

quigonjinn

Also noch mehr die OT spiegeln? Nein danke. Luke möge bitte als Jedi-Meister aktiv eine zentralere Rolle einnehmen als Kenobi in der OT. Vor allem nach der Enthüllung am Ende von Episode VII. Von mir aus darf er in Episode IX einen natürlichen Tod sterben, aber auch das brauche ich nicht.

Ich habe so das komische Gefühl das wir in VIII
nen größeren Fashback bekommen. Han Solo, Max von Sydow und Luke. Dazu die Kleine Rey. Da erfahren wir auch wer Sydow ist und warum Ben Solo Organa durchgedreht ist.

Edit:
Informationen zur politischen Situation in Episode VII. Ein wenig mehr exposition hätte da nicht geschadet imho.

Ist doch schon bekannt das
Phasma in Teil VIII deutlich mehr Screentime bekommen soll. Denke auch es liegt jetzt auch am Drehplan von GoT, müssten ja fast zeitgleich drehen

Auf jeden Fall wünsche ich mir nun für den 8. Teil bzw. für die weiteren Teile, dass man viel mehr Risikos eingeht und mehr eigene Ideen reinbringt.

Der 7. Teil war halt "Auf Nummer sicher gehen", was ich absolut verstehen kann (der Film ist ja der Beginn/Startschuss der großen Star Wars-Maschinerie von Disney für die nächsten 20 Jahre) ... aber nun sollte man sich ruhig weiter aus dem Fenster lehnen und viele Aspekte nicht wiederkäuen.

Auf jeden Fall wünsche ich mir nun für den 8. Teil bzw. für die weiteren Teile, dass man viel mehr Risikos eingeht und mehr eigene Ideen reinbringt.

Da sind sich alle einig glaube ich. Ich denke aber auch, dass sie dafür genau den richtigen Regisseur an Bord haben für Teil 8.
Potential ist vorhanden (gute Charaktere, gute Beziehungen zwischen Charakteren oder zumindest Ansätze davon), jetzt muss man mutig sein und sich ein wenig mehr vom Balast der alten Trilogie lösen.

Da sind sich alle einig glaube ich. Ich denke aber auch, dass sie dafür genau den richtigen Regisseur an Bord haben für Teil 8.
Potential ist vorhanden (gute Charaktere, gute Beziehungen zwischen Charakteren oder zumindest Ansätze davon), jetzt muss man mutig sein und sich ein wenig mehr vom Balast der alten Trilogie lösen.

Jupp, meine Rede :).

Wird sicher sehr interessant sein, wie nun die anderen Regisseure den Stoff umsetzen werden.

Auch der wohl sehr große Erfolg vom 7. Teil (davon kann man jetzt schon ausgehen) wird sicherlich den bereits schon vorhandenen Druck um einiges erhöhen.

Episode VII ist übrigens von 9.1 nach der europäischen und japanischen Premiere auf "nur" 8.8 nach dem Startwochenende auf IMDB gefallen. Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Denke, dass er sich wohl auf 8.2 - 8.4 einpendeln wird. Ich persönlich tendiere immer mehr zu 9.5/10 denn 9/10.

Zurück
Top Bottom