Spielspaß vs. Grafik ? Lächerlich !!!

brawl sieht so dermaßen last last last gen aus,allein da vergeht einem doch der spielspass :/

1. Sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus. Das Bild ist schon einmal in einer ganz anderen Auflösung als der Wii letztendlich ausgibt, weshalb man gar nicht auf das schließlichen kann, was man letztendlich wirklich zu erwarten hat. Außerdem zeigt das Bild einer der wenigen Schattenseiten von Brawl, aber es hat auch Lichtseiten. Weder die Schattenseiten noch die Lichtseiten sollte man überbewerten. Abgesehen davon, dass man diesen Trainer wohl nur selten in der Nahaufnahme sehen wird (falls überhaupt jemals wieder so wie er uns präsentiert wurde, sie könnten ihn vielleicht überarbeitet haben).

2. Wenn man bei Brawl mit dieser Grafik mehr Spaß haben kann als mit Halo 3 und Metal Gear Solid 4 - was dann? Letztendlich geht es nur um Spielspaß.
 
2. Wenn man bei Brawl mit dieser Grafik mehr Spaß haben kann als mit Halo 3 und Metal Gear Solid 4 - was dann? Letztendlich geht es nur um Spielspaß.

I don't think so.

Aber das ist ja "angeblich" Geschmackssache. ;)


Und ja, das ssbb Bild sieht für heutige Standards furchtbar veraltet und häßlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
UberSvetac schrieb:

Es interessiert aber nicht was du als Einzelner denkst, sondern was die Masse denkt. Nintendo macht das was die Masse möchte, nicht was ein paar Freaks wollen oder ein Einzelner will.

Sie hätten auch eine Konsole a la 360 oder PS3 entwickeln können. Eine klassische Konsole eben. Aber was hätte es ihnen und dem Markt gebracht? Nichts, rein gar nichts. Nintendo ist genau den richtigen Weg für sich selbst und (!) dem Markt gegangen.

UberSvetac schrieb:
Aber das ist ja "angeblich" Geschmackssache. ;)

Genau. Ein NES Spiel kann einem mehr Spaß machen als Halo 3 oder Metal Gear Solid 4. Von daher ist dieses ganze Gelaber einfach nur sinnlos.

Was ist gute Grafik? Das was uns Halo 3 verkaufen möchte? Warum ist gute Grafik nicht das was Halo 6 uns in einigen Jahren verkauft? Wurde nicht schon zu Halo 1 gesagt, dass es eine "gute Grafik" hat, warum haben dann Wii Spiele keine gute Grafik (obwohl einige auf Halo 1 Niveau sind)?

UberSvetac schrieb:
Und ja, das ssbb Bild sieht für heutige Standards furchtbar veraltet und häßlich aus.

Die Computer welche die NASA benutzt lässt alles alt aussehen was Sony und Microsoft uns anbieten. In wenigen Monaten wird der PC die 360 und PS3 hinter sich lassen, schauen dann 360 und PS3 Spiele auch hässlich aus und machen keinen Spaß mehr? Anscheinend muss ich davon ausgehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sean:
Hör besser auf die Hater zu füttern! Das führt sowieso zu nichts!

SSBB sieht auf einem TV sowieso besser aus, als auf einem PC-Monitor!
Und während sich die PS3- und X360-Fraktionen mit "Halo3 nicht HD"- und "Lair ruckelt"-Gelabere aufgeilen, wissen wir wenigstens, was wir bekommen....
 
@Sean:
Hör besser auf die Hater zu füttern! Das führt sowieso zu nichts!

SSBB sieht auf einem TV sowieso besser aus, als auf einem PC-Monitor!
Und während sich die PS3- und X360-Fraktionen mit "Halo3 nicht HD"- und "Lair ruckelt"-Gelabere aufgeilen, wissen wir wenigstens, was wir bekommen....

Da bemerkt man eindeutig den Unterschied zwischen dem HD-Gamer-Lager und dem Wii-Lager. In den Nintendoforen wird über den Innovationsreichtum von Mario Galaxy gestaunt und in den anderen Foren wird darüber gestritten, ob ein Spiel jetzt 5 Pixel mehr oder weniger als 720p oder 1080p ausgibt :shakehead:
 
Da bemerkt man eindeutig den Unterschied zwischen dem HD-Gamer-Lager und dem Wii-Lager. In den Nintendoforen wird über den Innovationsreichtum von Mario Galaxy gestaunt und in den anderen Foren wird darüber gestritten, ob ein Spiel jetzt 5 Pixel mehr oder weniger als 720p oder 1080p ausgibt :shakehead:

Das ist natürlich hausgemachter Blödsinn.
Wir haben lediglich den Vorteil das unsere Spiele auch sehr gut aussehen.
Wenn du dich einmal im Microsoft Lager umschaust, wirst du merken das kaum bzw nur sehr wenig über Grafik diskutiert wird.

Sean, gute Grafik wird nach dem aktuellen Standard gemessen.
Und da PC nicht gleich Konsole ist, werden hierbei lediglich Konsolenspiele miteinander gemessen.
Ich spiele ja selber Live Arcade Spiele und sie sehen meist schlechter aus als die Wii Spiele.
Jedoch zahle ich dafür auch nur 5€, und genau das macht den Unterschied aus.
Wenn ich schon 60€ zahle, dann erwarte ich natürlich auch etwas dafür, und Motionsteuerung alleine reicht mir einfach nicht.
 
brawl sieht so dermaßen last last last gen aus,allein da vergeht einem doch der spielspass :/

Sry aber, dass das ziehmlich hirnloses Gewäsch ist weisst du wohl selbst, also was solls? Ich hoffe wirklich für dich das du tatsächlich keine Spiele mehr besitzt die aus der letzten Generation kommen, oder PC Spiele die älter als anderthalb Jahre sind. Wenn dem nicht so ist solltest du evtl mal drüber nachdenken sie alle weg zu schmeissen denn bei sonem Last Gen Müll vergeht doch sowieso jedem der spass nech?
 
Sry aber, dass das ziehmlich hirnloses Gewäsch ist weisst du wohl selbst, also was solls? Ich hoffe wirklich für dich das du tatsächlich keine Spiele mehr besitzt die aus der letzten Generation kommen, oder PC Spiele die älter als anderthalb Jahre sind. Wenn dem nicht so ist solltest du evtl mal drüber nachdenken sie alle weg zu schmeissen denn bei sonem Last Gen Müll vergeht doch sowieso jedem der spass nech?

Wie oben schon gesagt, warum sollte man für sowas heute noch 60€ zahlen, wenn man ein Spiel mit besserer Technik bekommt das ebensoviel Spaß macht?
 
brawl sieht so dermaßen last last last gen aus,allein da vergeht einem doch der spielspass :/
super-smash-bros-brawl-20071001104020349.jpg
1.) So nah wirst du bei Brawl nie an einer Figur stehen.
2.) Brawl sieht in Bewegung sehr viel besser aus und hierbei fehlt wieder mal das AA wie auf allen anderen Bildern.
3.) Brawl wird mir auch ohne 360 - Grafik mehr Spaß bereiten als alle anderen PS360 - Games.


Aber ok, euer Problem Spiele links liegen zu lassen wegen solchen Sachen...
 
Wie oben schon gesagt, warum sollte man für sowas heute noch 60€ zahlen, wenn man ein Spiel mit besserer Technik bekommt das ebensoviel Spaß macht?
:lol:?

Sag mal wo du was ähnliches wie Brawl herbekommst. :lol:

Und das mit dem Spaß ist Geschmackssache, mir persönlich bietet kein Bemu annähernd das was mir Brawl bietet, in allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt, warum sollte man für sowas heute noch 60€ zahlen, wenn man ein Spiel mit besserer Technik bekommt das ebensoviel Spaß macht?

Du tust ja geradezu so als ob die Leute beim Brawl spielen aufgrund der Grafik depressionen bekommen müssten. :lol:

Gib als erstes mal bitte nen Link zum next Gen Brawl das es ja angeblich irgendwo geben soll und wo es dann 60 Euro kostet.

Ich bitte ausserdem immernoch darum das die "Last Gen Grafik Hater" alle ihre alten Spiele in den Müll schmeissen, oder von mir aus auch alles aus der Current Gen das nicht wirklich mit der Grafik der anderen Spiele mithalten kann.
 
Noch ein Zusatz:

Was würdet ihr lieber wollen?


- Brawl Grafik (die im Grunde sehr gut ist) mit zehn mal mehr Umfang als PS360 Bemus.
- PS360 Grafik mit zehn mal weniger Umfang als Brawl.


- Mehr als 60 auswälbare Musikstücke von 36 Top-Spielekomponisten.
- Mehr als 300 zu sammelnde Trophäen.
- Sticker gibts auch zum Sammeln, weiß aber nicht wie viele.
- CDs zum Sammeln um sein Musiksammlung zu erweitern.
- Alles auswählbar, vom klassischen Bemukampf (1 vs. 1, flache Stage, keine Items) bis hin zum Partykampf (4 Spieler, verrückte Stage, Items).
- Schwierigkeitsgrad variierbar von sehr sehr leicht bis unmöglich.
- Massig Singleplayermodi.
.
.
.


Also mir persönlich ist die PS360 Grafik so ziemlich egal im Angesicht dessen was mir Brawl bietet und andere Bemus was das anbelangt keinen Stich machen, aber viel Spaß beim Grafik zocken. :-)
 
Das ist natürlich hausgemachter Blödsinn.
Wir haben lediglich den Vorteil das unsere Spiele auch sehr gut aussehen.
Wenn du dich einmal im Microsoft Lager umschaust, wirst du merken das kaum bzw nur sehr wenig über Grafik diskutiert wird.

Sean, gute Grafik wird nach dem aktuellen Standard gemessen.
Und da PC nicht gleich Konsole ist, werden hierbei lediglich Konsolenspiele miteinander gemessen.
Ich spiele ja selber Live Arcade Spiele und sie sehen meist schlechter aus als die Wii Spiele.
Jedoch zahle ich dafür auch nur 5€, und genau das macht den Unterschied aus.
Wenn ich schon 60€ zahle, dann erwarte ich natürlich auch etwas dafür, und Motionsteuerung alleine reicht mir einfach nicht.

Nach deinem Standpunkt gehört die Gears of War-Grafik also nächste Generation nicht mehr zur "guten Grafik"???! :-?

Ist doch Quatsch ;-)......
 
Gerade Super Paper Mario hat mir mal wieder vor Augen geführt wie wichtig Highpoly Modelle mit Normal und Parallaxmapping, tollen Vertex und Pixelshadern und Global Illumination für den Spielspaß sind. Man hab ich das da vermisst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Super Smash Bros. Brawl, Bioshock, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy hat man endlich mal wieder Spiele wo beides auf einem sehr hohen Niveau ist. Wer diese Kracher verpasst ist selber Schuld.
 
ja ja das alte grafik gebashe
seit 2 jahren nunmehr nix anderes von den üblichen verdächtigen zu hören

da sony seine kiste schon abspecken muss um überhaupt noch ein wort am markt mitzureden und M$ auch in nem schlammloch festsitzt und nintendo als einziger von einem erfolg zum nächsten rennt... nunja... die basher hier wissen was das heißt... sie werden in spätestens zwei jahren alle ne wii haben müssen, weil die die spiele kriegt und für die PS3 und 360 nurnoch brocken übrig bleiben...
das diesen wahren nongamern das natürlich nicht passt, da man ja nicht die super grafik hat, welche dann auf nem 32 cm guckloch genossen wird ist klar...

für mich sind solche leute eben nongamer... nem wahren gamer ist die grafik nämlich noch nie so wichtig gewesen, dass man deswegen en ganzes system meidet... da wäre ich als gamer von ner multimedia ps3 die das spielen quasi als gimmick im BR hat eher enttäuscht... vom langweiligen und 08/15 lineup sowieso...

zum eigentlichen Thema

gute grafik und spielspaß klammern sich gegnseitig nicht aus... vielmehr sollte die grafik dazu genutzt werden die spielerfahrung zu verbessern... aber eben niemals das wichtigste in der entwicklung darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser pokemon-trainer wird bei brawl nur im hintergrund stehen und man wird ihn nie von so nahmen zu sehen kriegen. von daher ist es logisch, ihn weniger detailliert zu gestalten.
 
UberSvetac schrieb:
Sean, gute Grafik wird nach dem aktuellen Standard gemessen.

Es gibt keinen festgelegten Standard und mit den besten Rechensystemen der Welt kann eine PS3 oder 360 nicht annähernd mithalten. In wenigen Monaten sehen PS3 und 360 im Vergleich zu den sehr guten PC Spielen auch alt aus. Der Standard auf der PS3 und 360 ist somit veraltet und müsste eurer Logik nach als "schlecht" und "unspaßig" durchgehen. Ich kann nichts dafür, dass ihr so denkt, dafür seid ihr schon selbst schuld.

UberSvetac schrieb:
Und da PC nicht gleich Konsole ist, werden hierbei lediglich Konsolenspiele miteinander gemessen.

Man kann sich alles zurechtbiegen. Der Wii ist auch keine Next Generation Konsole, sondern ein New Generation System. Warum wird er dann mit der PS3 und 360 verglichen? Fakt ist, dass die Rechenleistung der PS3 und 360 in wenigen Monaten auch nicht mehr dem "Standard" entspricht und somit alt, schlecht und unspaßig ist.

UberSvetac schrieb:
Wenn ich schon 60€ zahle, dann erwarte ich natürlich auch etwas dafür, und Motionsteuerung alleine reicht mir einfach nicht.

Ich zahle ungern 60 € für Spiele die ich schon einmal gespielt habe. Ich lass mir nur ungern Spiele als neu verkaufen, wenn sich im Grunde primär ihre Verpackung verändert hat.

Ein Wii Sports oder Super Mario Galaxy bekomm ich dagegen nirgends und konnte ich so bisher noch nie spielen. Ein Halo 3 z.B., das hat man in sehr ähnlicher Art und Weise schon auf der Xbox gespielt. Da nimmt sich spielerisch nicht viel zu Halo 1 und 2.
 
Ui, so viele Quote, na wem werde ich jetzt zuerst antworten. ;)

Ich meine natürlich nicht mit einem Brawl-ähnlichen Spiel, sondern andere Multiplayerkracher wie Team Fortress, Call of Duty 4, Soul Calibur 4, etc.
Diese Spiele machen genausoviel Spaß (bestimmten Personen sogar weit mehr), und bieten dazu eine augenschonende Grafik.

Sean, ich kaufe mir auch nicht immer das selbe Spiel um 60€.
Aber ich weiss worauf du hinaus willst, viel Spaß noch mit dem 100en Mario Spiel. ;)


Aber gut, ich kann eure Argumente und Reaktionen durchaus verstehen, wenn man keine guten Spiele bekommt und diese dabei auch noch aussehen wie aus dem Videospielemittelalter, dann wäre ich ebenfalls sauer.
Wisset nur eins, wir Xbox360 und Ps3 Spieler bekommen derart viele Godgames das wir uns euren Schund einfach nicht antun müssen.
Ihr habt jedoch auf Grund eurer Engstirnigkeit einfach nicht die Wahl.

Tja, Frust ist echt furchtbar, nicht? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, ich kann eure Argumente und Reaktionen durchaus verstehen, wenn man keine guten Spiele bekommt und diese dabei auch noch aussehen wie aus dem Videospielemittelalter, dann wäre ich ebenfalls sauer.
Wisset nur eins, wir Xbox360 und Ps3 Spieler bekommen derart viele Godgames das wir uns euren Schund einfach nicht antun müssen.
Ihr habt jedoch auf Grund eurer Engstirnigkeit einfach nicht die Wahl.

Tja, Frust ist echt furchtbar, nicht? :lol:

Wisse, ich als PC-Gamer werde Spiele bekommen, die nicht so Augenkrebsverursachend sind, wie der Last-Gen-Crap von PS3 und Box. Gottseidank muss ich mir den Schund bald nicht mehr antun, aber du wirst wohl weiterleiden müssen -.-

Tja, Frust ist echt furchtbar, nicht? :lol:
 
Zurück
Top Bottom