Spielspaß vs. Grafik ? Lächerlich !!!

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Die Wii hats halt doppelt so schwer.

Super Gameplay + Super Grafik = Super Spiel (Xbox 360, PS3)

Super Gameplay + Wii Grafik = Gutes Spiel (Wii)

Die Wii kann eine Komponente schon mal nicht ausreichend füllen und muss dann schon irgendwie überdynamisch geniales Gameplay bieten um an den Standard der Xbox 360/PS3 Spiele mit Super Gameplay und toller Grafik ranzukommen.

Nach dem Argument müssten dir die Spiele auf der PS3 / XboX360 zukünftig immer weniger Spaß machen -schließlich überrundet der PC ja jetzt schon bald grafikmässig die Konsolen...

Ansonsten denke ich aber das der Grafik/Aussehen-Vergleich ganz gut passt. Es ist nicht alles aber will wirklich jmd abstreiten das es wichtig ist ?

Das ist so wie die Leute die ständig darauf beharren das nur die "Inneren Werte" zählen.
 
Du meinst damit, dass ein Spiel mit guter Grafik, mehr Spaß macht, als das gleiche Spiel mit schlechter Grafik?

Wenn das Spiel ansonten identisch ist, ja :)

Imo ist Grafik immer wichtig, steht jedoch nicht an erster Stelle

Präsentation, Gameplay, usw. stehen noch davor

Es kommt ja auch immer drauf an wie man die Grafik nutzt, Paper Mario oder Odin Sphere sehen auch super aus, haben aber "nur" 2D Grafik (teilweise 3D bei Paper Mario)
 
Ersteres, es ist wie beim PC, ein Spiel in niedrigen Qualitaetseinstellungen spielen zu muessen weils der Rechner nicht mehr bringt, macht einfach nicht so viel Spass wie mit allen Details. Aehnliche Beispiele sind Fifa, NfS auf Xbox360 und Wii.

Ich meine damit es ist nicht wegen der Grafik ansich, sondern weil man weiss oder gesehen hat das es eben besser geht.

Naja, aber die Frage stellt sich doch im Endeffekt nicht. Es wird wohl kein mensch behaupten, das gleiche Spiel mit besserer Grafik wäre schlechter. Es geht doch um die Frage, ob Grafik dafür sorgen kann, dass ein schlechtes Spiel als besser angenommen wird, als ein gutes mit schlechter Grafik.
 
Man muss sich nur mal die letzten beiden Genreationen anschauen, die meisten richigen Toptitel waren auch meist Spiele die eine gute bis spritzen Grafik hatten, es gab beinahe keine Spiel das super genial aussah aber Gameplaytechnisch ein absoluter Klogriff war.
Wenn man nun die Spiele dagegenstellt die mist aussahen und gleichzeitig mist waren erscheint mir der Begriff "Grafikblender", in der Häufigkeit wie er hier benutzt wird, völlig unbegreiflich.
Wenn ich also ein Screen eines Spiels sehe, mir selbst durch das fehlen von Vidoes noch keine Gameplyeindrücke verschaffen kann, ist eine gute Grafik fürs erste ein Indiz für ein gutes Spiel, einfach durch die Erfahrung der letzen vielen Jahre, wenn hingegen dieser Screen auf eine grotige Grafik deutet, wird es, genauso aus Erfahrung, fürs erste als schlechteres Spiel abgestempelt......
 
grafik ist nicht unwichtig und selbst nfans haben nix gegen hübsche grafik ........ aber grafik steigert nicht den spielspaß.

imo sinds auch nicht die nfans, die die grafik kleinreden....... es sind die sfans die, nachdem sie 2 gens die schwächste grafik hatten, nun plötzlich meinen, dass grafik das allerwichtigste ist :ugly: ....... von daher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie die sfans die letzten 12 jahre überlebt haben?!?

darüber hinaus stimmt es allerdings, dass nfans die grafik nie das wichtigste war........ ansonsten wär mario nicht der der er ist.
 
grafik ist nicht das wichtigste, sorgt aber für den WOW faktor, sollte zumindest aktuell sein und ist meist auch ein indiz für die qualität des titels. für mich persönlich sollte es mindestens HD sein (rein von der auflösung her, egal ob 2D oder 3D)
 
Was meint ihr jetzt damit?

Stiltechnisch tolel Grafik, oder technisch tolle Grafik?
Wenn das Spiel Stiltechnisch nach crap aussieht, dann macht es auch allgemein kein Spass mehr, so toll es auch sein mag...
 
"Grafik = unwichtig" is der gleiche Schwachsinn wie "Aussehen = unwichtig" beim Partner. Das sind Aussagen die toll klingen, im Kern auch etwas Wahrheit enthalten (dass Grafik/Aussehen eben nicht alles ist), als Aussage an sich aber durchaus fragwürdig ist...

gefallen muss man sich........ das ist ein rein subjektiver eindruck........ und über ihre/seine bettqualitäten (gameplay) sagt das aussehen (grafik) gar nichts aus :D
 
"...sie kommen wegen der grafik und bleiben wegen dem gameplay.";-)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Die Wii hats halt doppelt so schwer.

Super Gameplay + Super Grafik = Super Spiel (Xbox 360, PS3)

Super Gameplay + Wii Grafik = Gutes Spiel (Wii)

Die Wii kann eine Komponente schon mal nicht ausreichend füllen und muss dann schon irgendwie überdynamisch geniales Gameplay bieten um an den Standard der Xbox 360/PS3 Spiele mit Super Gameplay und toller Grafik ranzukommen.


Komisch, ich bin gerade bei Resi 4 Wii, und ich finde, es ist ein super Spiel, allerdings wäre es nach deiner Rechnung gar nicht möglich ?!? :oops:

Wie auch immer, ich glaube nicht, daß irgend jemand ernsthaft meint, daß gute Grafik schlechteren Spielspaß bedeutet, wo bleibt denn da bitte die Logik? Bestimmt hat der Threadsteller irgendwo was falsch verstanden.

Eine "Grafikhure" bin ich eigentlich nur bei Kinofilmen. Wenn ich einen Film sehe, wo die Optik super ist und die Qualität sowie auch die Quantität an Effekten stimmt, ist mir der Rest egal (auf Transformers schiel)
Bei PC- oder Konsolenspielen ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Eigenartig, nicht wahr? :-)
 
Was meint ihr jetzt damit?

Stiltechnisch tolel Grafik, oder technisch tolle Grafik?
Wenn das Spiel Stiltechnisch nach crap aussieht, dann macht es auch allgemein kein Spass mehr, so toll es auch sein mag...

richtig... Der Stil ist mir wichtig, die Technik ist für mich nur sekundär... also technik<gameplay, aber stil=gameplay, woraus sich ergibt Grafik<=Gameplay. Und für nen geilen Stil braucht man keinen quad core, auch wenn er dabei helfen kann... Technik ist für mich nur bei Spielen wie Crysis entscheidend... Bei Zelda brauch ich kein HDR oder ultrahigh-end texturen...

Und dazu kommt noch, dass das alles subjektiv zu sehen ist, deswegen kann man ne diskussion darüber sowieso vergessen(ganz davon abgesehen, dass der eingangspost ziemlicher pauschalisten rotz ist)...
 
Spiel mit viel Spielspaß ohne gute Grafik = Klasse

Spiel mit wenig Spielspaß und guter Grafik = Mies

Spiel mit hohem Spielspaß und guter Grafik = Perfekt



Meine Meinung, Grafik ist mir also ziemlich egal wenn das Spiel gut ist, wenn die Grafik gut ist und es Spaß macht, ists perfekt.
 
Find ich nicht richtig. Gute Grafik ist klar besser als dasselbe Game mit schlechter...logisch.
Aber ich würde ein neues z.B. Monkey Island mit der Grafik von Teil2 jedem aktuellen Game vorziehen. 8)

Im Prinzip muss einem, wie NIN-KIDD schon sagte, das Spiel Spass machen. Obs jetzt ne Grafik-Ownage ist oder nicht hängt davon nicht ab.
 
Ich find Spielspaß ist mir noch wichtiger aber die Grafik darf auch nicht zu schlecht sein!!!
 
Ich würde wie gesagt kein neues Spiel für 60€ kaufen das aussieht wie hingerotzt.
Da kann das Spiel noch so gut sein.
Dementsprechend würde ich auch kein Spiel kaufen das zwar eine bombastische Grafik hat, aber eine richtige Gameplaygurke ist.

Zum Glück gibt es so viele Spiele die ein geiles Gameplay haben und eine zeitgemäße Optik besitzen, so das ich mir die anderen 2 Kombinationen nicht antun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik ist nicht unwichtig und selbst nfans haben nix gegen hübsche grafik ........ aber grafik steigert nicht den spielspaß.

imo sinds auch nicht die nfans, die die grafik kleinreden....... es sind die sfans die, nachdem sie 2 gens die schwächste grafik hatten, nun plötzlich meinen, dass grafik das allerwichtigste ist :ugly: ....... von daher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie die sfans die letzten 12 jahre überlebt haben?!?

darüber hinaus stimmt es allerdings, dass nfans die grafik nie das wichtigste war........ ansonsten wär mario nicht der der er ist.

so true. Hab noch nie einen Smash Bros Gamer reden gehört, dass das Game grafisch bullshit ist. Solange die Grafik net so kantig wie in der PS1/Sat/N64 ausschaut, ist mir das meiste Recht.
 
Ich würde wie gesagt kein neues Spiel für 60€ kaufen das aussieht wie hingerotzt.
Da kann das Spiel noch so gut sein.
Dementsprechend würde ich auch kein Spiel kaufen das zwar eine bombastische Grafik hat, aber eine richtige Gameplaygurke ist.

Kommt bei mir beides schon mal vor. Ich ignoriere die Grafik eh meisstens.

Und ab und an besorg ich mir auch mal nen reinen Grafikblender, auch wenn der sonst nit viel zu bieten hat, einfach nur zum Grafik anschaun...

Wobei ich ersteres meist weniger bereue :blushed:
 
€ bitte in war bereich verschieben. hab den thread ausversehen im falschen forum geöffnet.

Wer hat eigentlich diese bescheurte aussage Spielspaß = wichtig, Grafik = wayne, welche immer wieder von n-fans benutzt wird, und eigentlich suggerieren soll "Grafik beudetet schlechten spielspaß" erfunden ?

Grafik kann den spielspaß imo enorm steigern. Ein spiel mit schlechter grafik muss doppelt ackern um diesen nachteil auszugleichen.

Abgesehen davon finde ich diese aussage sowieso lächerlich, wenn man bedenkt dass die spiele auf der wii überwiegend sowohl grafisch als auch spielerisch rotz sind.

ich verstehe auch nicht warum es immer von N's so ausgelegt wird, als ob gute grafik nicht nur egal wäre, sondern scheinbar sogar noch den spielspaß senkt ? Wie zur hölle kommt man auf diese Idee ?

Natürlich ist spielspaß wichtig aber gute grafik erhöt den spaß doch anstatt ihn zu senken.

Aussagen wie "wenn du grafikgeil bist kauf dir doch ne ps360" können sich getrost gespart werden, hier geht es nur um die reine sinnlose aussage. (außerdem kann ich den spieß umdrehen. Kauft euch doch ne ps2 oder nen ngc wenn gute grafik dem spielspaß im weg steht ;) )


Wer hat behauptet, dass gute Grafik den Spielspaß senkt?

Egal ist sie im gewissen Maße dennoch.

Und das behaupten sicherlich nicht nur N-Fans seit dem Wii ;)

Das war schon immer so und wird auch immer so sein ;)
 
Geile Grafik ist ein netter Bonus, aber macht ein Scheißspiel nicht zu einem geilen Spiel.
Geiler Spielspaß wird durch geile Grafik noch ein wenig geiler, ist aber ohne geile Grafik auch noch geil.

Zudem verstehe ich was ganz anderes als die meisten hier wohl unter "geiler Grafik".
Geile Grafik haben Zelda TP, Okami, Viva Pinata, Monkey Island beispielsweise, während Lair und Killzone beispielsweise potthässlich sind grafisch. Grafik ist für mich nicht die Technik die dahinter steht, sondern das Art Design, das Gesamtbild, ein unverwechselbarer zeitloser eigener Stil.
 
Zurück
Top Bottom