Spielspaß vs. Grafik ? Lächerlich !!!

Dann bestell bei www.spielegrotte.de. Wobei... da kommen leider noch Versandkosten dazu, aber dafür gibts da Wii Spiele ab 35 Euro! Amazon ist sicher auch eine Alternative wobei ich die eher als teuer in erinnerung habe was Spiele angeht...

Ich will aber keine Wii.
Und 60€ waren auch in der letzten Generation der übliche Spielepreis.
Bestelle auch nicht gerne in solchen Shops.
Wenn ich etwas will, dann geh/fahr ich zum nächsten Saturn/Media Markt und kauf mir das Spiel einfach.

Ich will aber keine Wii.
Und 60€ waren auch in der letzten Generation der übliche Spielepreis.
Bestelle auch nicht gerne in solchen Shops.
Wenn ich etwas will, dann geh/fahr ich zum nächsten Saturn/Media Markt und kauf mir das Spiel einfach.

das kann sein aber 60 euro ist nicht der übliche wiispiele preis und das muss man dazu sagen.

Tu ich doch nicht, ich hab mich damit schon abgefunden 60€ für ein neues Spiel zu zahlen.

Der UVP für Wii Spiele von Nintendo liegt aber bei 44,99 wenn ich mich nicht irre! Und arüber verlangt eigentlich keiner. Und wenn Du "Angst" hast etwas online zu bestellen, dannkann ich auch nciht helfen. Und gerade in Wien wird es doch einen gut sortierten Spieleladen geben, der normale Preise hat.

Ich hab keine Angst, ich finde es nur unnötig.
Wieviel die UVP der Wii Spiele ist, geht mir auch sonstwohin.
Hier zahlt man dafür 60€.

Bin mal gespannt ob dieses Spiel Spaß machen wird.

toy-home-20070920033452564.jpg

Ach ja, ist das neue PS3 Spiel der Genji Macher.

@Xenobit:
[IRONIE]Es hat zwar schlechte Grafik, aber hey, das verschweigen wir besser, denn es ist ein PS3 Spiel und die haben immer eine Pixar-Qualität-Optik mit Atom-Gameplay :o Da braucht's kein Spielspaß vs. Grafik, da ist Spielspaß=Grafik! Seht Euch doch nur mal die True Edel 8xFSAA Optik vom oberen Screenshot an! Einfach atom, schlägt PGR4 um Längen! [IRONIE]

Jetzt mal im Ernst: Kann spaßig werden (derartige Spiele sind oft recht spaßig, wobei man von dem Screenshot da ja nicht auf das Gameplay schließen kann), aber das da oben ist Eledees Optik in HD, wenn überhaupt :oops: Und sowas auf der True-Edel-4D-REALHD-AtomStation 3 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
errinert mich an die Spiele mit Micro Maschines. Fand die recht spaßig.

Ja klar! spielerisch mag das bestimmt ganz lustig sein. Aber ich bin einfach mal gespannt ob die PS3 Fans, die die Wii Grafik ununterbrochen bashen dann soas spielen würden.
Ich hätte da kein Problem mit. Aber ob Game Republic damit den großen Wurf landen werden?

Ja klar! spielerisch mag das bestimmt ganz lustig sein. Aber ich bin einfach mal gespannt ob die PS3 Fans, die die Wii Grafik ununterbrochen bashen dann soas spielen würden.
Ich hätte da kein Problem mit. Aber ob Game Republic damit den großen Wurf landen werden?

Im Grunde genommen widerspricht diese Art von Spiel genau diesem Thread. Denn solche Spiele sind oftmals die, die wirklich spaßig sind, einfach die kleinen, aber feinen Überraschungshits, die dafür aber keine HammerOptik haben. Denn bei derartigen Titeln wird man sowieso eher positiv überrascht, bei den großen HD-Titeln ist es ja oft so, dass das Spielerlebnis irgendwie gegen den Hype abstinkt und dann nicht mehr "wirklich" Spaß bereitet.

Und natürlich werden Wii Basher sowas spielen, denn während bei der Wii alles schlecht geredet wird, sieht man bei der PS3 doch dann gerne mal über Schwächen hinweg. Ich sag nur: ein User bzgl. REUC:"Bah, Light Gun Shooter sind ein total Müll und die Optik ist auf PS2 Niveau"; der selbe User wenige Tage später bezüglich dem neuesten Teil einer bekannten PS3-Light Gun Serie ( ;) ):"Boah, ich hab mal wieder richtig Bock auf einen Light-Gun Shooter. Und die Grafik ist doch voll in Ordnung, das ist doch PS2 Niveau, kann man verzeihen, weil es ja quasi ein Port ist. Also mit PS2-Optik kann ich gut leben" (keine wortwörtlichen Zitate, aber hab das noch ziemlich genau im Hinterkopf, da ich damals beide News hintereinander ansah und das dann doch ziemlich paradox fand ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er hat das ganze ein bischen anders gemeint!

er meinte wohl systembezogen!

viele wii spiele sind crap und sehen demnach aus, ich glaub das hat er gemeint!

ff7, war ja für damalige verhältisse schön, sowie die meisten DS games heute!

Ist mir schon klar das er es nicht so gemint hat, aber wenn du schon eine Aussage machen willst muss es eine Allgemeine sein. Genau so könnte ich nun sagen, das alle Spiele auf dem SNES scheisse aussehen aber extrem viel Spass machen im Vergleich dazu machen die wenigsten Top-Knaller der NEXT-Gen so viel Spass.

Und schon ist die aussage geboren das ein Spiel scheisse aussehen muss wenn es Spass macht. Mann könnte aber auch einfach mal ne PSone nehmen und einfach mal Postulieren das dieses die RPG Konsole schlecht hin war, aber im Vergleich zu neueren Systemen sahen dort alle RPG nach Scheisse aus.

Klar waren viele der Spiele damals noch aktuell oder sogar vollkommen TOP, dies kann aber nicht verbergen das genau diese Spiele heute noch genau solchen Spass machen wie vor 10 Jahren obwohl die Technik veraltet ist.

Auch wird wohl keiner bestreiten können das jedes DS-Game und GBA-Game wohl nett aussehen kann, gegen ein Spiel auf der PS3/360 aber keinen Stich machen kann, trotzdem machen aber genau diese Spiele auch Spass.

Ich bestreite aber nicht, das ich selber gerne mal eine schone Fantasy-Welt habe, aber sowas kann auch nur durch Style anstatt Grafik geschaft werden.

Ich persöhnlich fand TwW oder Okami extrem schön und würde sogar sagen das diese zu den schönsten Spielen dere Last Gen gehörten.

es gibt spiele, da ist die grafik nebensächlich weil die Idee und die Spielmechanik einfach göttlich ist^^ story ist auch noch wichtig :P
beispielsweise vermisse ich Spiele wie Secret of Mana (hammer geile Spielmechanik, story, atmo und musik) oder Terranigma (motivierend schnelles KS, unglaublich bewegende story, hammer atmo, traumhafte Musik)
dann gibts da noch diese besonderen Spielideen wie Pokémon bei dem die Idee so hammer ist, dass die Grafik scheiss egal wird^^ zu diesen Spielen gehört auch harvest moon oder pikmen
wo grafik wichtig wird ist Atmosphäre...

Nun, ich sags einfach mal so...Grafik ist kein Garant und nicht nötig für herrlichen Spielspass. Die Grafik kann jedoch zum Spielspass beitragen.

Es ist also definitiv so, dass man mit Wii-Games genausovviel Spass haben kann, wie mit 360 Gamez.

Die Grafik muss einfach zweckmässig sein und das ist je Gerne ist die Grafik halt wichtiger...z.B. möchte ich kein Renngame zocken mit PS1-Grafik^^

Nun, ich sags einfach mal so...Grafik ist kein Garant und nicht nötig für herrlichen Spielspass. Die Grafik kann jedoch zum Spielspass beitragen.

Es ist also definitiv so, dass man mit Wii-Games genausovviel Spass haben kann, wie mit 360 Gamez.

Die Grafik muss einfach zweckmässig sein und das ist je Gerne ist die Grafik halt wichtiger...z.B. möchte ich kein Renngame zocken mit PS1-Grafik^^

Das kommt definitiv auf den Spieler an.
Und ist lediglich ein fadenscheiniges Argument um die veraltete Technik des Wii in ein besseres Licht zu rücken.
Mir kommt es jedenfalls ständig so vor.

Zurück
Top Bottom