Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
will jetz nicht sony schlecht machen aber ich finde es seltsam das ein bei einen konsolenhersteller der seit über 10 jahren marktfühere nicht auch anhieb ne palette von spielen einfällt.
N konnte sich dank seiner spiele in der trockenfase überwasser halten. ich hoffe das sony das auch schafft.

Nichts gegen MS aber was nützen mir 10000 Spiele, wenn keins von denen mich so ansprechen wie MGS 4, GT 5, Tekken 6 oder Uncharted. Was nützen mir so viele Spiele, wenn keins von denen anähernd qualitativ so hochwertig sind wie MGS 4 oder GT5. Bei der Xbox 360 fahlen mir nur Spiele wie Gears of War und Bioshock ein, die mir vieleicht gefahlen würden. Aber nichteinmal Tekken 6 würde ich für diese Spiele eintauschen.

Mir würde es volkommen reichen, wenn es für die PS3 nur diese erwähnten PS3 Spiele geben würden. Da aber keins von denen schon vorhanden ist, freue ich mich natürlich auch auf titeln wie Uncharted, Heavenly Swor und CoD 4. Ansonsten brauche ich kein grösseres Lineup. Die xbox 360 kann von mir aus noch 1000x mehr spiele als die PS3 haben, aber wenn nur einer von meiner erwähnten Spiele darauf fehlt, ist die Xbox 360 für micht nichts Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Franchises dieser Gen die die Konsole pushen könnten/konnten:
N: WiiFit WiiSports/Play
M: Pinata, Lost Odysee
S: LBP

Wii Sports ist (dank Bundle) in Kürze die neue Nintendo-Nr.1 bei den stationären Konsolen.

LBP ist ein interessantes Spiel, aber spricht imho genau das an, was die Sonys absolut (an Nintendo) hassen... ein Nongame, ohne Ziel und Sinn, bei dem der Spieler selber etwas für die Gemeinschaft leisten soll.

Wii Sports ist (dank Bundle) in Kürze die neue Nintendo-Nr.1 bei den stationären Konsolen.

LBP ist ein interessantes Spiel, aber spricht imho genau das an, was die Sonys absolut (an Nintendo) hassen... ein Nongame, ohne Ziel und Sinn, bei dem der Spieler selber etwas für die Gemeinschaft leisten soll.
seit wann ist ein spiel in dem man spielt seine ziele selbst definiert und sich die dazu gehörigen welten ziele und was auch immer selbst erschafft mit einem big brain academy oder more english oder eye training zu vergleichen???

was die SONYS denken das seien nongames sind für mich stinknormale spiele
das einzige was für mich nongames sind sind dinge wie wiifit und das ganze training gedöns von dem her kannst du das irgendwem anders erzählen aber mich interessiert das nicht <.<

spiele sind dinge die man spielt und man nicht irgendetwas auf eine lustige art und weise lernen will

dazu gibts addy welches dir wesentlich besser dinge bei bringt als die ganzen nintendo gehirn ankurbler
und ja das ist ein lernspiel
aber seit wann interessiert mich sowas?
ich hab ausgelernt(trotzdem bilde ich mich fort aber sicher nicht mit einer konsole) und wenn ich was lernen will tu ich das richtig und nicht mit einer "SPIELKONSOLE"

seit wann ist ein spiel in dem man spielt seine ziele selbst definiert und sich die dazu gehörigen welten ziele und was auch immer selbst erschafft mit einem big brain academy oder more english oder eye training zu vergleichen???

was die SONYS denken das seien nongames sind für mich stinknormale spiele
das einzige was für mich nongames sind sind dinge wie wiifit und das ganze training gedöns von dem her kannst du das irgendwem anders erzählen aber mich interessiert das nicht <.<

spiele sind dinge die man spielt und man nicht irgendetwas auf eine lustige art und weise lernen will

dazu gibts addy welches dir wesentlich besser dinge bei bringt als die ganzen nintendo gehirn ankurbler
und ja das ist ein lernspiel
aber seit wann interessiert mich sowas?
ich hab ausgelernt(trotzdem bilde ich mich fort aber sicher nicht mit einer konsole) und wenn ich was lernen will tu ich das richtig und nicht mit einer "SPIELKONSOLE"

Animal Crossing ist angeblich ein Nongame.
Pokemon ist angeblich ein Nongame.
Wii Sports ist angeblich ein Nongame.

Genau das ist es, was die Sony-Fans derzeit an Nintendo kritisieren... dabei ist jeder genannte Titel "mehr Spiel" als Eyetoy, Buzz und Singstar.

Genau genommen sind auch BBA, Dr. Kawashima und besonders Wii Fit keine "Nongames". Auch hier "spielt" man um Highscores. Wii Fit ist laut Videos bisher kein Nongame. Es handelt sich viel eher um Minigames, die durch eine Hardwareerweiterung gesteuert werden.

Würde LBP auf der Wii erscheinen, würde JEDER Sony-Fan meckern. So erscheint es auf der PS3, wird keinen Erfolg haben (wer sich an der Aussage stört, soll sie kopieren und sie mir in 6 Monaten vorhalten) und in einem Jahr keinen Menschen mehr interessieren. Warum auch? Die PS3 steht für High-Tech, HD-Geballer und Kino-Grafik... für eigene Ideen ist da kein Platz. LBP ist für mich das LocoRoco für stationäre "Konsolen" (PCs).

Animal Crossing ist angeblich ein Nongame.
Pokemon ist angeblich ein Nongame.
Wii Sports ist angeblich ein Nongame.

Genau das ist es, was die Sony-Fans derzeit an Nintendo kritisieren... dabei ist jeder genannte Titel "mehr Spiel" als Eyetoy, Buzz und Singstar.

Genau genommen sind auch BBA, Dr. Kawashima und besonders Wii Fit keine "Nongames". Auch hier "spielt" man um Highscores. Wii Fit ist laut Videos bisher kein Nongame. Es handelt sich viel eher um Minigames, die durch eine Hardwareerweiterung gesteuert werden.

Würde LBP auf der Wii erscheinen, würde JEDER Sony-Fan meckern. So erscheint es auf der PS3, wird keinen Erfolg haben (wer sich an der Aussage stört, soll sie kopieren und sie mir in 6 Monaten vorhalten) und in einem Jahr keinen Menschen mehr interessieren. Warum auch? Die PS3 steht für High-Tech, HD-Geballer und Kino-Grafik... für eigene Ideen ist da kein Platz. LBP ist für mich das LocoRoco für stationäre "Konsolen" (PCs).
aha...blupp
du erzählst es dem falschen denn ich hab eine ganz andere meinung zu den konsolen die ich besitze

aha...blupp
du erzählst es dem falschen denn ich hab eine ganz andere meinung zu den konsolen die ich besitze

Blubb... nicht blupp ;-) Ich erzähle das dem Forum, nicht dir speziell...

Und die LBP-Geschichte ist derzeit der lustigste Part. Wie auch bei HOME mutieren die Sonys zu Nongamern. JEDER findet LBP und Home Klasse und das Highlight überhaupt... und trotzdem meckert man über ähnliche Projekte der Konkurrenz.

Es gibt überhaupt keine "Non-Games", weder Buzz!, noch Singstar, noch Kawashima, WiiFit oder sonstwas, alles Spiele unterschiedlichen Genres.

Blubb... nicht blupp ;-) Ich erzähle das dem Forum, nicht dir speziell...

Und die LBP-Geschichte ist derzeit der lustigste Part. Wie auch bei HOME mutieren die Sonys zu Nongamern. JEDER findet LBP und Home Klasse und das Highlight überhaupt... und trotzdem meckert man über ähnliche Projekte der Konkurrenz.

vielleicht sollte man die edelgamer von den sonys abgrenzen^^
(sind sowieso in der minderheit xD)

und wenn nintendo will, dann aktivieren sie mal eben ne alte franchise wie kid ikarus......... pilotwings gibts auch noch....... nen neues konsolen-earthbound wäre auch nicht schlecht......... die kong-familie ließe sich auch noch intensiv verwursten........ also mangel an altem und auch neuen besteht da nicht.

und wenn nintendo will, dann aktivieren sie mal eben ne alte franchise wie kid ikarus......... pilotwings gibts auch noch....... nen neues konsolen-earthbound wäre auch nicht schlecht......... die kong-familie ließe sich auch noch intensiv verwursten........ also mangel an altem und auch neuen besteht da nicht.

erwähns bloss nicht :(
Donkey Kong war mein absoluter lieblings gorilla!

Die meisten erinnerungswürdigen Franchises und Charaktere hat nach wie vor Nintendo. Absolut jeder kennt Mario, Samus, Link, Kirby, Pit, Donkey Kong, Pikachu, Fox und mittlerweise auch schon Sonic (als dazugekommender Sklave ;)). Neu hinzugekommen ist für Europa/Amerika die Fire Emblem, Animal Crossing, Chibi Robo und Wars Franchise. Alte Franchises wie Wave Race, 1080 und Excite werden alle paar Gens erneuert.

Im direkten Vergleich fallen mir bei Sony nur Ratchet, Parappa (BELIEEEVE Kick Punch Block Check the Signal to the right) und Kratos ein und bei Microsoft Ryu, Master Chief und der Typ von Gears of War ein.

Wenn es um Franchises geht, hat Nintendo nach wie vor die Nase vorne. Sry Folks, aber so seh ich das :/

Die meisten erinnerungswürdigen Franchises und Charaktere hat nach wie vor Nintendo. Absolut jeder kennt Mario, Samus, Link, Kirby, Pit, Donkey Kong, Pikachu, Fox und mittlerweise auch schon Sonic (als dazugekommender Sklave ;)). Neu hinzugekommen ist für Europa/Amerika die Fire Emblem, Animal Crossing, Chibi Robo und Wars Franchise. Alte Franchises wie Wave Race, 1080 und Excite werden alle paar Gens erneuert.

Im direkten Vergleich fallen mir bei Sony nur Ratchet, Parappa (BELIEEEVE Kick Punch Block Check the Signal to the right) und Kratos ein und bei Microsoft Ryu, Master Chief und der Typ von Gears of War ein.

Wenn es um Franchises geht, hat Nintendo nach wie vor die Nase vorne. Sry Folks, aber so seh ich das :/
genau der typ da xD :goodwork:

ganz ehrlich mir ist der name sonic geläufiger als Pit oder Fox^^

und kirby...naja xD (mein blog verät die wahre geschichte um die göttliche schwabelmasse xD)

es ist einfach sinnlos darüber zu diskotieren weil die fakten einfach so brachial für Nintendo stehen.
ich meine mach mal ne umfrage und frage was die beliebtere serie ist ; halo oder mario.
dann werden alle sagen mario ist für kinder und und und.
es ist einfach so das die mario serie sich über 300 mil mal verkauft hat und danach kommt glaub ich pokemon mit 180 mill.
dann sagen die fraeks wieder pokemon ist total simpel und kindisch .
wenn eine spiele serie schlecht ist verkauft sie sich niemals über 10 mil. egal wieviel teile rauskommen davon also kann man von denn verkaufszahlen sehr wohl auf die qwalität schliesen und das ist nintendo einfach so weit voraus das mann wircklich nicht drüber diskutieren muss.

dazu wollte ich mich noch äussern:
tokyo hotel stürmt die charts
ist das nun auch qualität oder ist das einfach hype um crap hoch 20?
pokemon ist ein pures merchandising game ohne viel tiefe und besonderheiten

ich will ja pokemon nicht schlecht reden aber es ist schlicht weg nicht DAS rpg sondern ein erfolgreiches spiel
erfolgreich != besser als andere spiele

wo wären wir sonst?
dann wäre okami auch crap weil es sich schlecht verkauft hat

in deiner welt möchte ich nicht leben maimuna ganz ehrlich nicht
nämlich in einer welt in der verkaufszahlen über die qualität des spieles spricht und alles was weniger verkauft ist automatisch schlechter oder qualitativ unwürdig einem pokemon unterlegen weil es sich weniger oft verkauft
die leute heut zu tage kaufen sich ja auch nur noch qualitativ die beste ware

deine vorstellung von qualität:
beispiel telefon:
handy mit umts etc blablup schnickschnack < nokia 3330 (verkaufszahlentechnisch)
qualititiv ist handy A minderware im vergleich zum veraltetem 3330 weil es sich weniger leute gekauft haben

das hat nix mit freak zu tun sondern realistisch betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind meine investierten 264 Stunden in Pearl wohl nur wegen dem Merchandising? :-P

rein spielerisch hat pokémon ja auch nicht sehr viel tiefe. es ist ein tolles spiel, aber eben ein einsteiger rpg. viel tiefe braucht man da nicht suchen :-)

(trotzdem liebe ich es :-P habe die pearl edition :-D)

Dann sind meine investierten 264 Stunden in Pearl wohl nur wegen dem Merchandising? :-P

die ganze thematik/wirbel um pokemon besteht aus 99% ausdem ja^^ anders will und kann ich mir diesen erfolg nicht erklären denn es liegt sicher nicht an der qualität oder tiefgang (100 neue pokemon und online kämpfe machen das spiel nicht tiefer^^)
jedenfalls rede ich nicht von den ersten teilen die waren nämlich neuartig doch der selbe brei wurde jetzt gut 50 mal neu aufgewärmt ergo ist es für heutige verhältnisse schlicht weg simpel ohne tiefgang und team rocket und magma nerfen einfach und sind eher witzfiguren als gegner in einem rpg die man ernst nehmen kann^^ :P

Nintendo = Legend of Golfer (erinnert sich noch jemand? :D)

Da kann alles andere einpacken

Imo hat Nintendo die meisten, aber einzeln gesehen hat MS derzeit mit Halo wohl das zugkräftigste

Die größten 1. Party Franchises wären wohl

Sony

- God of War, Gran Tourismo

Persönlich ziehe ich eher die Team Ico Spiele vor, auch wenn sie wohl kaum als Franchise gelten können

Microsoft

- Halo

Nintendo

- Mario, Zelda, Metroid Prime

Jedoch sind es insbesondere bei Sony und Microsoft eher 3rd Parties die den Namen ausmachen. Seit FF7 verbindet man die Final Fantasy Reihe mit der Playstation, ebenso Metal Gear Solid. Auch Tekken vebrindet man fest mit der Playstation.

Microsoft hat mit Gears of War ein neues etabliertes Franchise bekommen, ansonsten eventuell noch Forza, PGR und Dead or Alive.
Es kamen bzw. kommen zwar sehr gute Spiele auf der XBox 360 (Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey) jedoch sehe ich diese noch nicht als Fracnhise etabliert.

dazu wollte ich mich noch äussern:
tokyo hotel stürmt die charts
ist das nun auch qualität oder ist das einfach hype um crap hoch 20?
pokemon ist ein pures merchandising game ohne viel tiefe und besonderheiten

ich will ja pokemon nicht schlecht reden aber es ist schlicht weg nicht DAS rpg sondern ein erfolgreiches spiel
erfolgreich != besser als andere spiele

wo wären wir sonst?
dann wäre okami auch crap weil es sich schlecht verkauft hat

in deiner welt möchte ich nicht leben maimuna ganz ehrlich nicht
nämlich in einer welt in der verkaufszahlen über die qualität des spieles spricht und alles was weniger verkauft ist automatisch schlechter oder qualitativ unwürdig einem pokemon unterlegen weil es sich weniger oft verkauft
die leute heut zu tage kaufen sich ja auch nur noch qualitativ die beste ware

deine vorstellung von qualität:
beispiel telefon:
handy mit umts etc blablup schnickschnack < nokia 3330 (verkaufszahlentechnisch)
qualititiv ist handy A minderware im vergleich zum veraltetem 3330 weil es sich weniger leute gekauft haben

das hat nix mit freak zu tun sondern realistisch betrachten

du hast das falsch interpretiert.
ein spiel das sich 180 mill verkauft hat kann nicht schlecht sein . fertig
egal ob das spiel gepuscht ist oder nicht so hohe verkaufszahlen sind nur durch gute qwalität zu erreichen.
mit viel marketing kanste vieleicht wenn du gut bist 5 mille schaffen .
aich hab auch nicht gesagt das schlecht verkaufende spiele schlechter sind aber ab nen gewissen nivo kann man von verkauszahlen auf die qwalität schliesen.
und ich lebe in einer demokratie und da ist immer das gut was die masse will. obs gut oder schlecht ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom