Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
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du hast das falsch interpretiert.
ein spiel das sich 180 mill verkauft hat kann nicht schlecht sein . fertig
egal ob das spiel gepuscht ist oder nicht so hohe verkaufszahlen sind nur durch gute qwalität zu erreichen.
mit viel marketing kanste vieleicht wenn du gut bist 5 mille schaffen .
aich hab auch nicht gesagt das schlecht verkaufende spiele schlechter sind aber ab nen gewissen nivo kann man von verkauszahlen auf die qwalität schliesen.
und ich lebe in einer demokratie und da ist immer das gut was die masse will. obs gut oder schlecht ist.

zum glück empfinde ich überhaupt nicht so und urteile nach meinem eigenen empfinden über spiele und lasse mich nicht durch verkaufszahlen und sprüchen wie:"die mehrheit spielt es also muss ichs auch spielen" locken um ein ewig gleiches spiel 200stunden zu zocken.....

wenn alle so denken würden wie du würde ganz deutschland tokio hotel hören

und imo ist für mich ein pokemon das schon seit 10 jahren immer noch an der selben stelle mit 500 neuen pixel 2bit sound poligon monster hockt alles andere als gute qualität sondern schlichtweg fanservice und darauf gehen tatsächlich alle pokemon fans ein....
leute die sich aber mal von der serie abgewand haben werden es nicht mehr in die hände nehmen man siehe mich und mein freundeskreis
waren einst verfressen nachdem pokemon quatsch und vermissen es jetzt überhaupt nicht mehr
und mich als rpg fan kann dieses langweilig veraltete kampfsystem ohne irgendwelche von grund auf gute und wichtige neuerungen überhaupt nicht mehr begeistern
 
Imo hat Nintendo die meisten, aber einzeln gesehen hat MS derzeit mit Halo wohl das zugkräftigste
Ich wage zu behaupten, dass WiiZeug aktuell der mit deutlichem Abstand stärkste Konsolen-Franchise ist. Primär natürlich dank WiiSports, rudimentär WiiPlay, und bald WiiFit und WiiMusic. Und ob Halo tatsächlich größer als SSB ist, muss sich zeigen. Letzte Generation lagen Halo und Smash schon ungefähr gleich auf, um SSBB wird aber weit mehr Wirbel gemacht als um SSBM seinerzeit. SSB dürfte aktuell Nintendos wichtigste Core-IP sein. Man könnte aber vermutlich sagen, dass Smash eine "Meta-IP" ist, und die Bedeutung alleine aus den vielen verwursteten Franchises zieht.
 
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zum glück empfinde ich überhaupt nicht so und urteile nach meinem eigenen empfinden über spiele und lasse mich nicht durch verkaufszahlen und sprüchen wie:"die mehrheit spielt es also muss ichs auch spielen" locken um ein ewig gleiches spiel 200stunden zu zocken.....

wenn alle so denken würden wie du würde ganz deutschland tokio hotel hören

und imo ist für mich ein pokemon das schon seit 10 jahren immer noch an der selben stelle mit 500 neuen pixel 2bit sound poligon monster hockt alles andere als gute qualität sondern schlichtweg fanservice und darauf gehen tatsächlich alle pokemon fans ein....
leute die sich aber mal von der serie abgewand haben werden es nicht mehr in die hände nehmen man siehe mich und mein freundeskreis
waren einst verfressen nachdem pokemon quatsch und vermissen es jetzt überhaupt nicht mehr
und mich als rpg fan kann dieses langweilig veraltete kampfsystem ohne irgendwelche von grund auf gute und wichtige neuerungen überhaupt nicht mehr begeistern

veraltetes kampsystem ? dann freust du dich sicher nicht auf ff 13 oder den da gibts auch nur wieder rundenbasierte kämpfe. meinst du wirklich das so viele leute das spiel kaufen nur weils so viele kaufen ? die meisten schämen sich vor ihren zockerfreunden wenn sie pokemon spielen , spielens aber trotzdem . es wirkt kindisch ist aber einfach genial , komplex , motivierent und mach unglaublich süchtig .
ich mein du spielst das spiel 50 stunden und sehst noch voll am anfang.
und ich persönlich mag tokio hotel auch nicht aber für das alter was die knirpse haben sind sie ganz gut. ich mein wenn dus so viel besser weis dann schreib n lied werd berümt und mach n haufen kohle.
gut aber laber kann jeder.
ich will nur sagen das die 10 meist verkauftesten spiele nicht schlecht sein können dafür ist das verkaufnivo zu hoch und qwalität setze sich am ende immer durch.
 
Zugkräftiger als Halo oder SSB? Schwer zu sagen, wird sich zeigen. Man kann aber sicher sagen, dass viel mehr Xbox-Besitzer Halo-Fans sind, als Playstation-Besitzer GT-Fans.

Seh ich auch so. Schliesslich kaufen sich fast die Hälfte der 360 Besitzer Gears oder Halo, bei GT wird es niemals die Hälfte sein. Und bei vielleicht 10 Mio PS3 zum Release kommen da etwa 2-3 Mio GT Käufer, sicher nicht mehr. Nur weil sich ein Spiel auf der Vorgängerkonsole mit ner Base von über 100 Mio über 10 Mio verkauft hat, kann man das noch lange nicht einfach übertragen.
Zudem gibts heute genügend Konkurrenz. Und im Hauptmarkt von GT hat die 360 das sagen und die PS3 ist auf den letzten Platz zementiert. GT hat sicher seine Fans, ist aber weit davon entfernt in dieser Gen die stärkste Marke zu sein. Die stärkste Playstation Marke vielleicht, ja. Aber Gears (Trilogie), SSBM, Galaxy oder Halo3 haben da viel mehr Zugkraft. Halo3 wird sich womöglich bis Ende der Gen über 15 Mio mal verkaufen - und das mit ner Base von vielleicht 40-50 Mio. Gears 2 könnte in ähnlichen Regionen laufen.
Wobei die 360 den "Nachtteil" hat, dass im Genre ihrer Systemseller (Shooter, Actiongames) ziemlich grosse Konkurrenz herrscht. Bei der PS3 ist GT eigentlich nach wie vor das einzige vernünftige Rennspiel, also warten die PS3 Fans sicher sehnsüchtig darauf.
 
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veraltetes kampsystem ? dann freust du dich sicher nicht auf ff 13 oder den da gibts auch nur wieder rundenbasierte kämpfe. meinst du wirklich das so viele leute das spiel kaufen nur weils so viele kaufen ? die meisten schämen sich vor ihren zockerfreunden wenn sie pokemon spielen , spielens aber trotzdem . es wirkt kindisch ist aber einfach genial , komplex , motivierent und mach unglaublich süchtig .
ich mein du spielst das spiel 50 stunden und sehst noch voll am anfang.
und ich persönlich mag tokio hotel auch nicht aber für das alter was die knirpse haben sind sie ganz gut. ich mein wenn dus so viel besser weis dann schreib n lied werd berümt und mach n haufen kohle.
gut aber laber kann jeder.
ich will nur sagen das die 10 meist verkauftesten spiele nicht schlecht sein können dafür ist das verkaufnivo zu hoch und qwalität setze sich am ende immer durch.

und da liegt der unterschied
die kampfsysteme und eigenschaften des kampfsystems waren bei jedem FF von grundaufverschieden

FFX war rundenbasiert ohne ATB mit summons etc etc
FFVII-IX + XII und X-2
hatten ATB
doch überleg mal was war da anders?
genau das konzept war gleich (ATB) die animationen die einflüsse und die spezialitäten in jedem FF waren trotzdes grundkonzepts das es durch ein ATB entschieden wird wer dran ist verschieden

pokemon hingegen ist gleich geblieben
von grund auf ohne die kleinste neuerung im kampf wenn du diese 2 spiele mal vergleichst (vorausgesetzt du spielst sie) merkst du wie unterschiedlich sie sind und in wiefern FF um x mal 1000 komplexer ist als alle pokemon kampfsysteme zusammen multipliziert....(naja 1x1x1x1x1x1x........x1 gibt immer noch 1....)
 
ja diese teile haben vom ATB gebrauch gemacht hab ich doch geschrieben?
trotzdem waren sie vom endkonzept her alles andere gleich wie ein ei nach dem anderen^^
 
und da liegt der unterschied
die kampfsysteme und eigenschaften des kampfsystems waren bei jedem FF von grundaufverschieden

FFX war rundenbasiert ohne ATB mit summons etc etc
FFVII-IX + XII und X-2
hatten ATB
doch überleg mal was war da anders?
genau das konzept war gleich (ATB) die animationen die einflüsse und die spezialitäten in jedem FF waren trotzdes grundkonzepts das es durch ein ATB entschieden wird wer dran ist verschieden

pokemon hingegen ist gleich geblieben
von grund auf ohne die kleinste neuerung im kampf wenn du diese 2 spiele mal vergleichst (vorausgesetzt du spielst sie) merkst du wie unterschiedlich sie sind und in wiefern FF um x mal 1000 komplexer ist als alle pokemon kampfsysteme zusammen multipliziert....(naja 1x1x1x1x1x1x........x1 gibt immer noch 1....)
Mal ganz im Ernst: Das einzige FF mit einem "anderen" Kampfsystem war FFXII. Alle anderen waren grob die gleiche Soße mit ein paar zunehmend dämlicheren Abwandlungen. Und FFXIII geht wieder "back to the roots", weg vom innovativen FFXII-Kampfsystem, hin zu der archaischen Scheiße des letzten Jahrtausends. FF-Fans sind scheinbar zu doof und zu stur für innovative Konzepte - das hat Matsuno immerhin sogar in die Gummizelle gebracht. Aber es hatte auch seine guten Seiten, immerhin ist Matsuno jetzt "frei", und hat einen Teil des FFXII-Kreativteams mitgenommen, um dem festgefahrenen Genres in einem eigenen Projekt vielleicht endlich mal wieder Leben einzuhauchen.
 
Mal ganz im Ernst: Das einzige FF mit einem "anderen" Kampfsystem war FFXII. Alle anderen waren grob die gleiche Soße mit ein paar zunehmend dämlicheren Abwandlungen. Und FFXIII geht wieder "back to the roots", weg vom innovativen FFXII-Kampfsystem, hin zu der archaischen Scheiße des letzten Jahrtausends. FF-Fans sind scheinbar zu doof und zu stur für innovative Konzepte - das hat Matsuno immerhin sogar in die Gummizelle gebracht. Aber es hatte auch seine guten Seiten, immerhin ist Matsuno jetzt "frei", und hat einen Teil des FFXII-Kreativteams mitgenommen, um dem festgefahrenen Genres in einem eigenen Projekt vielleicht endlich mal wieder Leben einzuhauchen.

aha FFX hatte aber überhaupt nix mit dem kampfsystem der anderen zu tun
und XII ist bis auf das das man rum laufen kann im kampf das selbe wie das ATB aus teil 7-9 +x-2

und hey ich bin froh das ich zukünftig auf son schrott wie FFXII (story mässig^^) verzichten kann
 
aha FFX hatte aber überhaupt nix mit dem kampfsystem der anderen zu tun
und XII ist bis auf das das man rum laufen kann im kampf das selbe wie das ATB aus teil 7-9 +x-2

und hey ich bin froh das ich zukünftig auf son schrott wie FFXII (story mässig^^) verzichten kann
Einen großen Unterschied hat's nicht gemacht. Klar, das Zeit-System hat einen Hauch strategischer Tiefe gebracht, war aber auch 'ne olle Kamelle (hat SMT auch, wenn ich mich recht entsinne) - ansonsten war's ein ganz normales, vorsintflutliches turn-based System. Man könnte mit einem rundenbasierten System so viel mehr machen, aber SQEX traut sich offensichtlich nicht. Zumindest nicht bei FF. Man will die ewig gestrigen Fans ja nicht vergraulen. :)

FFXII hat einen massiven Unterschied gemacht, weil's das erste FF war, bei dem man das Terrain in Kämpfe einbeziehen konnte. Dieser Umstand alleine macht es zum besten Kampfsystem aller FFs. Zudem stören die klassischen Kampfsysteme den Fluss total, und sind schon deshalb grauenhaft.
 
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Einen großen Unterschied hat's nicht gemacht. Klar, das Zeit-System hat einen Hauch strategischer Tiefe gebracht, war aber auch 'ne olle Kamelle (hat SMT auch, wenn ich mich recht entsinne) - ansonsten war's ein ganz normales, vorsintflutliches turn-based System. Man könnte mit einem rundenbasierten System so viel mehr machen, aber SQEX traut sich offensichtlich nicht. Zumindest nicht bei FF. Man will die ewig gestrigen Fans ja nicht vergraulen. :)

FFXII hat einen massiven Unterschied gemacht, weil's das erste FF war, bei dem man das Terrain in Kämpfe einbeziehen konnte. Dieser Umstand alleine macht es zum besten Kampfsystem aller FFs. Zudem stören die klassischen Kampfsysteme den Fluss total, und sind schon deshalb grauenhaft.

FFXII hat mich beispielsweise auch nicht mit seinem Kampfsystem genervt, sondern mit der uninteressanten, unmotivierenden, und auf mich als Spieler unwirksamen Story
 
XCHEGUEVARAX du hast einfach zu wenig ahnung von dem spiel deswegen kannst du dir kein richtiges bild machen.
und fals dus nicht gemerkt hast pokemon ist mehr als die neuen editionen es ist ein großes spiel das sich auf mehre spiele aufteilt. grün , blau , rot , rubin , safir , perl , daimant , collosseum , und xd.
das ist ein großes gesamtpaket
 
FFXII hat mich beispielsweise auch nicht mit seinem Kampfsystem genervt, sondern mit der uninteressanten, unmotivierenden, und auf mich als Spieler unwirksamen Story
Hier ging's aber auch nur um's Kampfsystem. Weil die Story bei FF ganz ehrlich immer komplett für die Tonne ist. FFXII hatte wenigstens zwei recht nette Charaktere (Balthier und Fran), nichtmal damit können die meisten anderen FFs aufwarten. Wenn ich da nur an die Allstar-Flachkopftruppe in FFX denke - die haben mich so angekotzt, dass ich nichtmal motiviert war, Kämpfe zu überleben. War einfach zu schön, die Nasen sterben zu sehen. :lol:
 
und da liegt der unterschied
die kampfsysteme und eigenschaften des kampfsystems waren bei jedem FF von grundaufverschieden

FFX war rundenbasiert ohne ATB mit summons etc etc
FFVII-IX + XII und X-2
hatten ATB
doch überleg mal was war da anders?
genau das konzept war gleich (ATB) die animationen die einflüsse und die spezialitäten in jedem FF waren trotzdes grundkonzepts das es durch ein ATB entschieden wird wer dran ist verschieden

pokemon hingegen ist gleich geblieben
von grund auf ohne die kleinste neuerung im kampf wenn du diese 2 spiele mal vergleichst (vorausgesetzt du spielst sie) merkst du wie unterschiedlich sie sind und in wiefern FF um x mal 1000 komplexer ist als alle pokemon kampfsysteme zusammen multipliziert....(naja 1x1x1x1x1x1x........x1 gibt immer noch 1....)

Also ob unten jetzt ein Balken vollläuft um Anzuzeigen wer dran ist, oder einfach gleich die Reinfolge dargestellt wird, ist total titte.
ATB war eine revolution, weil es keine feste Reinfolge gab. schnellere Charaktere waren öfter dran. (Und je nach Einstellung "wartend" oder "aktiv" war es hektischer oder auch nicht.) FFX macht genau das gleiche, nur rechnet es schon 10 Schritte vor und es gibt nur "wartend". Und FF12 ... das langweiligste Kampfsystem seid langer langer Zeit. (mMn)
Und dabei ist es einfach nur das ATB mit rumlaufen. Aber durch die KI Einstelungen wesentlich langweiliger. Und ohne wäre es viel zu langatmig und dadurch langweilig.

Und zu den Eigenschaften. Es waren auch so in jedem FF praktisch die selben nur der erwerb dieser Eigenschaften war immer ein anderer. Draw/GF, Materia, Jobs, Spherobrett usw.
Dadurch hat sich aber das Kampsystem nicht geändert, denn die Abilitys, die du genutzt hast, sind die gleichen. (Und an den Bestias haben sie ein bissel rumgespielt.)
Aber genau deswegen ist FF (in seiner alten Form ohne 12) auch so genial für Fans.
Und deswegen ist auch Pokemon so genial für seine Fans.
Man bekommt normalerweise genau was man erwartet.

Aber Pokemon seine Komplexität absprechen und im gleichen Atemzug behaupten FF wäre sehr komplex, wiederspricht sich einfach völlig.
 
fazit: final fantasy schlechte story ?
und schlechtes kampfsystem ?
 
fazit: final fantasy schlechte story ?
und schlechtes kampfsystem ?

oha da haben wir ja einen ganz tollen burschen

hast es wohl doch nicht gespielt und bist nur auf pokemon hocken geblieben

fazit: versuch gar nicht mehr erst über RPGs mit zu quatschen

@derka
genau so denke ich auch
ich hab nie behauptet FF seie komplex im vergleich zu anderen
aber pokemon ist schlicht weg simpel und wurde simpel gehalten und meiner meinung nach wer behauptet pokemon sei das beste rpg und komplexeste weil es die meisten leute kaufen hat schlicht weg nen brett vor dem kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
fazit: final fantasy schlechte story ?
und schlechtes kampfsystem ?

Für mich persönlich schon.
Die ganze Final Fantasy Reihe finde ich zum schnarchen langweilig.
Nicht mal FF7 habe ich damals durchgespielt und das soll ja der beste Teil der Reihe sein.
Verstehe deswegen auch den Hype um FF13 und versus 13 nicht so ganz. Die Serie ist doch ausgelutschter als die Gurke von Rocco.
 
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