Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut zelda mario und co sind von jetzt an auch crap wenn du das so siehst
da gibts nix zu rütteln ist halt nur mainstream futter da kann man auch nicht viel erwarten....na merkst du was?
Sag mal, nutzen mehrere Personen den Account? Wir reden hier nur über die Qualität der Story, nicht über's Spiel. Mario hat praktisch keine Story, und braucht als Jump'n'Run auch keine. Niemand spielt Mario für die Story. Deshalb ist sie auch egal. Habe ich aber schon geschrieben.

ihr müsst ja ein sehr trauriges paar sein wenn romantik für euch schmalz ist..... naja eben man kann auch krampfhaft sich seinen standpunkt zurecht dichten obwohl keiner da ist ja....
Ich bin ein sehr romantischer Mensch, aber FFX ist kein romantisches Spiel. SQEX' Versuche in Romantik empfinde ich als albern. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für den Scheiß, FFX ist Teenager-Romantik. Vermutlich ist das generell das Problem - ich bin inzwischen mindestens zehn Jahre zu alt für Final Fantasy.

jetzt erst hast du gemerkt das es doch kein J-PoP ist und du dich eigentlich schon völlig ins abseids gekickt hast von dem her viel spass noch
Es ist Popmusik aus Japan. Ergo J-Pop. Auch wenn's 'ne Ballade ist. Und Du hast Abseits mit "d" geschrieben und Dich damit völlig ins Abseits gekickt, ja? Sind wir schon auf dem Niveau angekommen?

Sorry FF-Romatik ist nur Popcornromantik.
Nichts gegen Romantik in einem Videospiel, aber bitte nicht so, wie im FF. Da gibt es echt bessere Spiele, wie Star Trek voyager Elite Force. Das war um längen besser. Und auch erst im zweiten Teil kommt es zum Kuss. :-P;-)

Es ist Popmusik aus Japan. Ergo J-Pop. Auch wenn's 'ne Ballade ist. Und Du hast Abseits mit "d" geschrieben und Dich damit völlig ins Abseits gekickt, ja? Sind wir schon auf dem Niveau angekommen?
nein ist es nicht mein freund oder ist deutsche musik in richtung jazz automatisch D-Pop? seit wann sind balladen das selbe wie pop musik?

und nein ich bin noch nicht auf dem niveau bei anderen comments weil mir ausser DAS IST FAKT!!!11onelf nix mehr einfällt nach tippfehler zu suchen weils mir zudem ja auch ziemlich wurscht ist

du hast geschrieben es ist ein mainstreamspiel und man kann davon nicht allzuviel erwarten und tja mario ist es auch zelda auch also sind sie auch nix wert nach deiner meinung

echt traurig was du für müll ablässt um recht zuhaben
sogar nach tippfehlern musst du suchen um dich überhaupt irgendwie noch aus dem dreck in den du reingefahren bist raus zu ziehen......

sry wer seine eigene meinung hat schön und gut
wer das aber als FAKT darstellt und alle die anders überdas spiel denken sich ganz offensichtlich was zusammen reimen um krampfhaft recht (ergo ich zum beispiel) zuhaben sind meiner meinung nach ignoranten anderer meinungen auf höchstem niveau nicht mehr und nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht mein freund oder ist deutsche musik in richtung jazz automatisch D-Pop? seit wann sind balladen das selbe wie pop musik?
Popmusik ist keine Musikrichtung, sondern schlicht populäre Musik. Musik für die Masse. Praktisch jedes Genre* kann theoretisch Popmusik sein - auch Jazz. Und wenn's aus Deutschland kommt, kannst Du's gerne D-Pop nennen, wenn's Dich glücklich macht.

*) Nicht ganz, aber folgende Genres sind in der Popmusik vertreten: Marschmusik, Tanzmusik, Barmusik, Blasmusik, Beat, Blues, Country, elektronische Musik, Folk, Soul, Jazz, Drum ’n’ Bass, Hip-Hop, „populäre Klassik”, Reggae, Rock, Salonmusik, Operette, Musical, Revue, Vaudeville, Varieté, Kabarett, Couplet, Chanson, Schlager, Gassenhauer, Bänkellieder, Moritaten, Protestsongs, Politisches Lied, Filmmusik und Jazz. Geschichten wie musikalischen Expressionismus wird man eher nicht in den Charts sehen, ergo ist das beispielsweise kein "Pop-Genre".

du hast geschrieben es ist ein mainstreamspiel und man kann davon nicht allzuviel erwarten und tja mario ist es auch zelda auch also sind sie auch nix wert nach deiner meinung
Nochmal: Es geht um die Story. Und nur darum. Stories für den Mainstream sind nie sonderlich tiefgründig oder anspruchsvoll. Ist wie Popmusik oder Popcorn-Kino - man muss den Massengeschmack treffen. Da darf's idR nicht zu komplex und vielschichtig sein. Eine schlechte Story macht ein Spiel nicht unbedingt schlecht. Wie gesagt, ich mag einige Spiele mit schlechter Story - Mainstream und Nische. Mir gefällt FF nicht deshalb nicht, weil die Story schlecht ist, sondern weil sie mich nicht anspricht. Wie gesagt, ich mag andere Spiele mit ähnlich schlechten Stories. Und es ist total in Ordnung, dass FF vielen Leuten gefällt. Aber das macht das Spiel nicht intelligent. Wäre es zu intelligent, würde es vermutlich auch gar nicht so vielen Leuten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Popmusik ist keine Musikrichtung, sondern schlicht populäre Musik. Musik für die Masse. Praktisch jedes Genre* kann theoretisch Popmusik sein - auch Jazz. Und wenn's aus Deutschland kommt, kannst Du's gerne D-Pop nennen, wenn's Dich glücklich macht.

*) Nicht ganz, aber folgende Genres sind in der Popmusik vertreten: Marschmusik, Tanzmusik, Barmusik, Blasmusik, Beat, Blues, Country, elektronische Musik, Folk, Soul, Jazz, Drum ’n’ Bass, Hip-Hop, „populäre Klassik”, Reggae, Rock, Salonmusik, Operette, Musical, Revue, Vaudeville, Varieté, Kabarett, Couplet, Chanson, Schlager, Gassenhauer, Bänkellieder, Moritaten, Protestsongs, Politisches Lied, Filmmusik und Jazz. Geschichten wie musikalischen Expressionismus wird man eher nicht in den Charts sehen, ergo ist das beispielsweise kein "Pop-Genre".

Nochmal: Es geht um die Story. Und nur darum. Stories für den Mainstream sind nie sonderlich tiefgründig oder anspruchsvoll. Ist wie Popmusik oder Popcorn-Kino - man muss den Massengeschmack treffen. Da darf's idR nicht zu komplex und vielschichtig sein. Eine schlechte Story macht ein Spiel nicht unbedingt schlecht. Wie gesagt, ich mag einige Spiele mit schlechter Story - Mainstream und Nische. Mir gefällt FF nicht deshalb nicht, weil die Story schlecht ist, sondern weil sie mich nicht anspricht. Wie gesagt, ich mag andere Spiele mit ähnlich schlechten Stories. Und es ist total in Ordnung, dass FF vielen Leuten gefällt. Aber das macht das Spiel nicht intelligent. Wäre es zu intelligent, würde es vermutlich auch gar nicht so vielen Leuten gefallen.
ich will mich jetzt gerade gar nicht mehr mit dir streiten denn ich hab gleich feierabend <.< ^^

Wie auch? Du hast Dich in eine 1a Sackgasse manövriert. Spätestens mit der felsenfesten und nachweislich falschen Behauptung, Popmusik sei eine Musikrichtung.

Popmusik --> Kommerzmusik --> Musik wie Britney Spears für mich
J-Balladen --> D-Balladen --> Balladen

was ist daran falsch?
J-POP ist eindeutig so zeug was bei X-2 gelaufen ist (kommerzmüll) ist für die japaner daher hatte es trotz schlechter qualität viele fans hintersich in japan
J-Balladen ist sicher nicht musik für jeder mann ganz im gegenteil....

Zuletzt bearbeitet:
mein hut der hat drei ecken...drei ecken hat mein hut, und hat er nicht drei ecken..so haltet den mund :-P

hört auf damit xD xD

Popmusik ist Musik die produziert wird um ein breites Publikum anzusprechen und kann sich jeder Musikrichtung bedienen. (Meisst wird die Musikrichtung so abgewandelt das sie harmonischer klingt und so ein breites Publikum anspricht.)
Musik die produziert wird um Musik zu machen ist keine Popmusik.
Wenn zB. ein Jazzlied produziert wird, um Jazz für Jazzliebhaber zu machen und das Lied oder Album trozdem ein Verkaufsschlager wird, ist es keine Popmusik.
Zugegeben ist es relativ schwer zu erkennen ob ein Lied als mainstreamtauglich oder als Lied produziert wird bzw. ein Album.

Wollt ich nur mal anmerken. :) Nicht jedes populäre Musikstück ist Popmusik.

Popmusik --> Kommerzmusik --> Musik wie Britney Spears für mich
J-Balladen --> D-Balladen --> Balladen

was ist daran falsch?
J-POP ist sicher nicht musik für jeder mann ganz im gegenteil....
Aber auch nur, weil wir keine Japaner sind. Dort ist es Popmusik, und wir bezeichnen Popmusik aus Japan üblicherweise als "J-Pop". Xavier Naidoo ist auch Popmusik, und den hört in Japan trotzdem niemand. Popmusik muss nicht weltweit populär sein.

Und eine Ballade als musikalisches Genre gibt's so gar nicht. Das Wort leitet sich von lateinisch "ballare" ab, was soviel heißt wie "tanzen, sich bewegen". Im Deutschen ist eine Ballade eigentlich ein mehrstrophiges Gedicht, das musikalisch unterlegt werden kann. Das musikalische Genre hängt dann von der unterlegten Musik ab. Üblicherweise bezeichnet man im Volksmund melancholische Downtemp-Stücke mit Gesang als Balladen, wenn E-Gitarren verwendet werden als Rockballaden. Der Begriff "Ballade" wird in dem Kontext übrigens praktisch ausschließlich in der Popmusik verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, weil wir keine Japaner sind. Dort ist es Popmusik, und wir bezeichnen Popmusik aus Japan üblicherweise als "J-Pop". Xavier Naidoo ist auch Popmusik, und den hört in Japan trotzdem niemand. Popmusik muss nicht weltweit populär sein.

Und eine Ballade als musikalisches Genre gibt's so gar nicht. Das Wort leitet sich von lateinisch "ballare" ab, was soviel heißt wie "tanzen, sich bewegen". Im Deutschen ist eine Ballade eigentlich ein mehrstrophiges Gedicht, das musikalisch unterlegt werden kann. Das musikalische Genre hängt dann von der unterlegten Musik ab. Üblicherweise bezeichnet man im Volksmund melancholische Downtemp-Stücke mit Gesang als Balladen, wenn E-Gitarren verwendet werden als Rockballaden. Der Begriff "Ballade" wird in dem Kontext übrigens praktisch ausschließlich in der Popmusik verwendet.

ich habs geedit und du scheinst dich nicht mit popmusik auszukennen zumindest in japan^^

denn da war das lied alles andere als kommerziell verbreitet so wie die stücke bei X-2

ich habs geedit und du scheinst dich nicht mit popmusik auszukennen zumindest in japan^^

denn da war das lied alles andere als kommerziell verbreitet so wie die stücke bei X-2
Das Stück wurde von Nobuo Uematsu geschrieben und von Ritsuki Nakano‎, einer sehr berühmten und kommerziell erfolgreichen Folk-Sängerin Japans, gesungen. Es wurde als Teil eines Soundtracks zu einem Mainstream-Titel komponiert, mit dem Ziel, möglichst vielen Spielern zu gefallen. Das macht es, per allgemeiner Definition, zu Popmusik - und es wird auch tatsächlich üblicherweise als "J-Pop" geführt. Das Stück wurde auch zweimal auf CD veröffentlicht und praktisch weltweit erfolgreich vermarktet. Also ja, es ist auch populär.

@Dekara:

Auch wenn ein Stück nicht mit kommerziellen Absichten komponiert wurde, wird es zu Popmusik, wenn es populär wird. Stücke mit kommerzieller Absicht sind hingegen immer Popmusik, selbst dann, wenn sie nicht erfolgreich sind. Allerdings ist der Begriff "Popmusik" etwas schwammig.

@Dekara:

Auch wenn ein Stück nicht mit kommerziellen Absichten komponiert wurde, wird es zu Popmusik, wenn es populär wird. Stücke mit kommerzieller Absicht sind hingegen immer Popmusik, selbst dann, wenn sie nicht erfolgreich sind. Allerdings ist der Begriff "Popmusik" etwas schwammig.

Naja aber nur wenn dadurch auch das Genere populär wird. Wenn nur ein Lied oder Album einer Musikrichtung kommerziellen Erfolg feiert, wird die Musikrichtung so schnell nicht zur Popmusik.
Das wollt ich damit ausdrücken. Jazz war wohl ein schlechteres Beispiel.
Wenn eine Musikrichtung schon als populär gilt, also Popmusik ist, ist das natürlich etwas anderes.

Ja, wir können uns weitere Diskussionen sparen. Du hast hier schon komplett das Thema verfehlt. Und off-topic sind wir sowieso ohne Ende.

@Darji:

Exakt. Die Szene war so peinlich. Meine Freundin ist vor Lachen vom Sofa gefallen, und ich bin Pinkeln gegangen.
Tja geschmäcker sind halt verschieden. Die einen bevorzugen dicke Klempner und ich eben diesen "schmalz" Allein die Kussszene in FF10 mach dieses Spiel schon so genial^^

Tja geschmäcker sind halt verschieden. Die einen bevorzugen dicke Klempner und ich eben diesen "schmalz" Allein die Kussszene in FF10 mach dieses Spiel schon so genial^^
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden - meine Vorstellung von Romantik war das nicht. Aber ich spiele auch lieber, als mir Cutscenes anzuschauen... :)

Aber BTT: Final Fantasy ist kein Sony-Franchise. So. ;)

Jetzt fällt mir auch auf, warum du Mario nicht ab kannst. Mario ist etwas zu dick und du hasst ja fette Menschen. Jetzt ist mir alles klar. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom