Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft: Halo, Gears of War, Project Gotham Racing, FORZA Motorsport, Fable, Kameo, Perfect Dark, Killer Instinct, Conker, Banjo Kazooie, Age of Empires, Viva Pinata, Mass Effect, Alan Wake.

Reduziert ma es wirklich auf die grißen Serien, die etwas bewegen, dann bleibt:

Nintendo: Mario, Zelda, Pokemon und Gehirnjogging als stärkste First Party Serien.
Microsoft:hat nur Halo.
Sony:hat GT und Singstar.

Nintendo: Mario, Zelda, Pokemon und Gehirnjogging als stärkste First Party Serien.

würd ich jetz auch mal so sehen.
aber bitte redet nicht über die verkaufszahlen der serien.
die gehen sehr sehr weit ausanander.
da schneident die hallo serie glaub ich am schlechtesten ab.
weis es aber nicht genau

donkey kong ist eindeutig ne große serie :) ........ vielleicht in letzter zeit nur was vernachlässigt........ aber ich erinnere zb an dkc 1-3 und dk64 und dkr.

so ne franchise wie mario hat sowie sonst niemand.......... jump ´n run, tennis, kart, golf, fussball, party, paper, ......... noch irgendwas??? .......... abgesehen davon ist mario seit bald 25 jahren aktiv und erfolgreich ........ laut wiki über 295 Millionen verkaufte Spiele.......... davon sind alle anderen franchises lichtjahre entfernt......... und ob man in 20 oder 30 jahren noch halo spielt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

ich glaube pokemon könnte noch einigermassen ranreichen.
müsste glaub ich bei 160 mil. liegen

jetzt wird schon lbp, socom,..... auf ne stufe mit zelda, halo und mario gestellt. :lol:

Dito :lol:

Nintendo: DonkeyKong,SuperMario,F-Zero,Zelda,SuperSmashBros,Metroid

Microsoft: Halo

Sony: GT

Damit identifiziere ich die Konsolenhersteller bzw. schiesst mir das in Kopf wenn ich an jede denke.Jop bei Nintendo zugegebener massen sehr viel aufeinmal^^

Zuletzt bearbeitet:

würd ich jetz auch mal so sehen.
aber bitte redet nicht über die verkaufszahlen der serien.
die gehen sehr sehr weit ausanander.
da schneident die hallo serie glaub ich am schlechtesten ab.
weis es aber nicht genau

Wieso nicht auf die Verkaufszahlen eingehen, wenn du schon so schön die Vorlage gibst?!? :lol:

Die wichtigsten Serien sind:

(in absteigender Reihenfolge)

Nintendo: Super Mario, Mario Kart, Zelda, Super Smash Bros., Pokemon (Stadium), Metroid (deutlich hinter Mario&Zelda)
Microsoft: Halo, Gears of War (mit Abstand), PGR (noch mehr Abstand)
Sony: GT, Crash Bandicoot (PSone), Spyro (PSone), EyeToy, SOCOM, Jak and Daxter, Everybodys Golf

Sony hat auf der PS2 CB und Spyro verloren... die vier weiteren genannten Serien konnten den Verlust nicht ersetzen. Die 3rd-Parties waren ausschlaggebend für den Erfolg der PS2.

Nintendo liegt deutlich über Sony... Abgesehen von GT spielt keine Sony-Serie mit den Großen von Nintendo in einer Liga. Und das obwohl die beiden letzten N-Konsolen nur einen Bruchteil der Sony-Hardwarebasis hatten!

Microsoft hat genau genommen nur Halo (1+2+3)...

Wieso nicht auf die Verkaufszahlen eingehen, wenn du schon so schön die Vorlage gibst?!? :lol:

Die wichtigsten Serien sind:

(in absteigender Reihenfolge)

Nintendo: Super Mario, Mario Kart, Zelda, Super Smash Bros., Pokemon (Stadium), Metroid (deutlich hinter Mario&Zelda)
Microsoft: Halo, Gears of War (mit Abstand), PGR (noch mehr Abstand)
Sony: GT, Crash Bandicoot (PSone), Spyro (PSone), EyeToy, SOCOM, Jak and Daxter, Everybodys Golf

Sony hat auf der PS2 CB und Spyro verloren... die vier weiteren genannten Serien konnten den Verlust nicht ersetzen. Die 3rd-Parties waren ausschlaggebend für den Erfolg der PS2.

Nintendo liegt deutlich über Sony... Abgesehen von GT spielt keine Sony-Serie mit den Großen von Nintendo in einer Liga. Und das obwohl die beiden letzten N-Konsolen nur einen Bruchteil der Sony-Hardwarebasis hatten!

Microsoft hat genau genommen nur Halo (1+2+3)...

es ist einfach sinnlos darüber zu diskotieren weil die fakten einfach so brachial für Nintendo stehen.
ich meine mach mal ne umfrage und frage was die beliebtere serie ist ; halo oder mario.
dann werden alle sagen mario ist für kinder und und und.
es ist einfach so das die mario serie sich über 300 mil mal verkauft hat und danach kommt glaub ich pokemon mit 180 mill.
dann sagen die fraeks wieder pokemon ist total simpel und kindisch .
wenn eine spiele serie schlecht ist verkauft sie sich niemals über 10 mil. egal wieviel teile rauskommen davon also kann man von denn verkaufszahlen sehr wohl auf die qwalität schliesen und das ist nintendo einfach so weit voraus das mann wircklich nicht drüber diskutieren muss.

Von N für N: Mario, Metroid, Zelda, MarioKart, F-Zero, Donkey Kong, Fire Emblem - (mag ich alle), Smash Brothers(kein Interesse), Pokemon(teilweise interessant)
Von 3rd für N: Hmmm, Christal Chronicles (mag ich)?

Von M für M: Halo(mag ich)
Von 3rd für M: Hmmm, ...?

Von S für S: GT(keine Interesse), J&D(mag ich), R&C (interessant), GoW(interessant),Singstar(teilweise interessant)
Von 3rd für S: FF, MGS - (mag ich beide)

Also eigene Franchises hat imho BigN am meisten, vor allem für mich. Sony hat (noch) die meisten 3rdParty-Franchises. Wird aber viel Multi. M hat viele einzelne interessante Titel (z.B. Mass Effect). Aber als Franchise würde ich nur Halo sehen - das ist dafür mal ein Hammer...

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv:
Nur 1st Party:
N:Mario,Zelda,Metroid,F-Zero,Fire Emblem,Smash Brothers,Pokemon,Kirby
MS:Halo
S:GoW,R&C

1rst Party
N: Mario Games (Kart, Tennis, blablup), Metroid, SB, FE, Pokemon und eigentlich noch Kirby aber ihr wisst ja was mit dem passiert ist^^ (siehe meinen Blog^^)
M: Halo und das wars auch schon
S: GoW, Sly, R&C, J&D, SOCOM, GT und EYETOY Zeug (Singstar und co mit inbegriffen)

3rd Party
N: NEU! Capcom mit Monster Hunter
M: DOA, PGR, Mistwalker Games, EPIC Games etc. (ÜBELST VIEL)
S: FF und allgemein SE Games, Konami Support ala MGS, Disgaea Reihe etc.

Neue Franchises dieser Gen die die Konsole pushen könnten/konnten:
N: WiiFit WiiSports/Play
M: Pinata, Lost Odysee
S: LBP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom