Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
würde sowieso nicht verschiedene genres mitteinander vergleichen.
ich meine mario vs. final fantasy ????
was wäre da besser .
das eine hat mehr geschichte beim anderen brauch man mehr geschicklichkeit .
solche vergleiche sollte man nicht machen. finde ich.

Crash Bandicoot> Jak & Daxter Reihe, Sly Reihe, R&C reihe

GoW 1+3 , Gran Tursimo, Final Fantasy (Hauptreihe seit Teil 7), Metal Gear Solid,
GTA associert(e) man auch mit PlayStation zu Mindestens bis GTA: SA und die PSP Ableger.

Singstar Und Buzz.

Das sind jetzt einige Spontan aufgezählt! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

der masse und klasse an nintendo 1st partyfranchises hat eh keiner was entgegenzusetzen.

btw:
donkey kong als erstes nintendogame überhaupt ist alles andere als unwichtig :)

war das nicht eher jumpman ?
da wo mario noch teppichverkäufer war ? oder maler oder so ?

OK dann so:

Sony/Playstation: GT, FF, MGS , GTA ( die großen 4 , die jeder Videospieler kennt und an Playstation denkt wenn man sie hört) zu Mindestens war das in der letzten Gen so.

Genau wie bein Nintendo mit Zelda, Mario ( + alle Ableger, Applikationen etc. ) Pokemon, vllt noch Metroid aber imo nicht so stark wie die ersten 3)

Wie und was sich noch für Franchise entwickeln wird sich noch zeigen!
Sind ja einige im kommen...

GTAs Assoziation mit Playstation wird, denke ich dieses Frühjahr zumindest in den USA enden. Aber warten wir da erstmal ab. FF ist imo plattformunabhängig. Nicht die Spiele, die erscheinen, sondern die Marke. Da gehts rein um FF, wenn der nächste Teil auf nem Handy erscheint, wird das Ding wohl mit Handy assoziiert werden.
Da würde ich eher R&C zu Sony rechnen

[EDIT]@Maiuma: Er war Tischler, du Banause :-P[/EDIT]

ich dachte hier gehts um 1st party?!? :ugly:

normal sollte es so sein das 1. die konsole representieren.
aber wenn eine konsole von 3 p . lebt dann kann es schon mal anders sein.
tampong raider zb. und tony hawk sind früher für playstation gestanden und heute sind sie nur noch unwichtig.

GTAs Assoziation mit Playstation wird, denke ich dieses Frühjahr zumindest in den USA enden. Aber warten wir da erstmal ab. FF ist imo plattformunabhängig. Nicht die Spiele, die erscheinen, sondern die Marke. Da gehts rein um FF, wenn der nächste Teil auf nem Handy erscheint, wird das Ding wohl mit Handy assoziiert werden.

bist du dir sicher ? dachte er wäre n teppichverkäufer gewesen? vieleicht hatte er mehr berufe befor er klemptner wurde . sollst ja geben

Wie gesagt das mir GTA war so, Aber viele profezeihen ja für den 5en Teil das wiederkehrende exklusivität für die Playstation. Aber das ist eine andere Geschichte...

Mit FF hast du nicht Unrecht aber Sony war eben mit der Playstation 2 Gen's Marktführer und haben deshalb sie FF als Geschenk bekommen Deswegen denke ich kann man sie guten Gewissens dazu zählen. Der 13 teil ist ja auch exklusiv, (noch), wobei denke ich, wird das auch so bleiben.

Bei Sony ist das mit den Franchise etwas anders aufgebaut als Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das mir GTA war so, Aber viele profezeihen ja für den 5en Teil das wiederkehrende exklusivität für die Playstation. Aber das ist eine andere Geschichte...

Mit FF hast du nicht Unrecht aber Sony war eben mit der Playstation Gen's Marktführer und deshalb haben sie FF als Geschenk bekommen deshalb denke ich kann man sie guten Gewissens dazu zählen und der 13 teil ist ja auch exklusiv, (noch), wobei denke ich, wird das auch so bleiben.

Bei Sony ist das mit den Franchise etwas anders aufgebaut als Nintendo.

Also die PS1 hat ihre Marktführerschaft zu einem nicht unwesentlichen Teil FFVII zu verdanken ;) Nintendo hat sich damals selbst in den Abgrund gestürzt mit ihrer bescheuerten 3rd-Party-Politik, und Sony hat sie mit offenen Armen empfangen.

Also die PS1 hat ihre Marktführerschaft zu einem nicht unwesentlichen Teil FFVII zu verdanken ;) Nintendo hat sich damals selbst in den Abgrund gestürzt mit ihrer bescheuerten 3rd-Party-Politik, und Sony hat sie mit offenen Armen empfangen.

Klar war das so, vernein ich ich ja auch nicht. :wink2:
Aber wie gesagt wollte nur für meinen Teil sagen das ich bis heute Final Fantasy mit PlayStation verbinde und ich denke das wird vielen ähnlich gehen. Ist zwar kein 1st Party aber das ist unwichtig.
Es ist eben wichtig für einen Zocker, wissen wo man was worauf spielen kann!

FF ist und bleibt die beste RPG Reihe im SP! :-)
so ganz nebenbei xD

Zuletzt bearbeitet:
Welche Franchises representieren welchen konsolenhersteller?

Ich würde sagen....

Nintendo: Natürlich alle möglichen Mario Titel, The Legend of Zelda und Metroid. Das sind die 3 wichtigen Franchises mit dem größten Stellenwert.

Microsoft: Da wären es dann natürlich Halo, natürlich noch Forza Motorsport, und seit Convictions auch Splinter Cell. Ist ja exklusiv.(und auch weil Splinter ell auf der Xbox immer am besten war)

Sony: ganz klar Gran Turismo. Dann GoW, und eines meiner Lieblingsfranchises überhaupt - MGS.
Ach, und natürlich FF. Habe ich beinahe vergessen.

Mehr würden mir nicht einfallen die ich als DIE Franchises der jeweiligen Plattform ansehen würde.

was sind die interesantesten Franchises ?
................
was sind eure lieblings Franchises ?
IMO Halo, MGS und the Legend of Zelda. Jeweils auch die interessantesten.

Nintendo - Mikrosoft - Sony - ?
Ähmm.....Nintendo vielleicht???? :-?

soo mal sehn, sony hat... ja... öhm... genau!

und ms hat... ähm... oh... halo :lol:

und nintendo... MARIO GALAXY!!! HOLY SH!T UNBELIEVABLE AWESOME INCREDIBLE OWNAGE! GODLIKE!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

*am hintern kratz*

Meine sind:

MetalGearSolid, FinalFantasy, The Legend of Zelda, und natürlich Gran Turismo! Die größten Universen, die viel schichtigsten und interessantesten.

wie immer mMn ^^

FF ist und bleibt die beste RPG Reihe im SP! :-)

War es für mich auch mal... Aber seit die Story der Technik Platz machen musste (also seit Teil X) bin ich nicht mehr wirklich begeistert worden von FF. Immer noch sehr gut, aber kein Vergleich zu den Vorgängern.

Nintendo : Super Mario, Zelda, Metroid Prime, SSB, Mario Party, Pokemon, Kirby`s Adventure, Pikmin, Starfox, F-Zero

Sony : Tekken, Gran Turismo, Ratchet&Clank, FinalFantasy (Hauptteile), Jak&Daxter, Wipeout, Metal Gear, Killzone, God of war, Singstar, Dark Cloud

Microsoft : Halo, PGR, Dead or Alive, Fable, Amped, Forza

so das sind Franchises für die schon eine oder mehrere Fortsetzungen erschienen oder geplant sind und wirklich exclusiv für eine dieser drei Konsolenhersteller entwickelt werden.

GTAs Assoziation mit Playstation wird, denke ich dieses Frühjahr zumindest in den USA enden.

Zumindest ist gut, wenn man sich in unseren Landen umguckt war es sowieso schon immer nen PC game...

Nintendo: Mario, Zelda, Pokemon, Wii x (für x einsetzen: sports, fit, play, etc...)

Sony: GT

MS: Halo

Nintendo: Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Nintendogs, Brain training, Animal crossing, F-Zero, Pokemon

M$: Halo dann vielleich noch gears aber das war es dann auch^^

Sony: Gran Turismo, Rachet and Clank, Dark Cloud, Jak and Daxter, God of War, wipeout, Sly, Silphon filter, Und seit dieser gen: Heavenly sword, Drake. Und viele weitere neue wie z.B. infamous, eight days, WKS usw^^

Sony: Gran Turismo, Rachet and Clank, Dark Cloud, Jak and Daxter, God of War, wipeout, Sly, Silphon filter, Und seit dieser gen: Heavenly sword, Drake. Und viele weitere neue wie z.B. infamous, eight days, WKS usw^^

Genau die hat mir meine Nachbarin Frau Schmitt auch aufgezählt, die sind alle sehr beliebt und bekannt.

Nintendo: Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Nintendogs, Brain training, Animal crossing, F-Zero, Pokemon

M$: Halo dann vielleich noch gears aber das war es dann auch^^

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Antwort ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom