Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Reviewer sind natürlich alle komplett blöde, haben keine Skills, sind talentfrei, inkompetent, überfordert... aber auch nur die natürlich, die eine etwas schlechtere Wertung abgeben (welche natürlich Nintendo noch nie mochten), die anderen haben Skills, erkennen die wahren Werte eines Spieles, haben Talent usw. Ist klar. :grin2: Und Reviews sind auch nicht wichtig, aber scheinbar doch sehr, hier wird nur über diese gesprochen. Mai mai mai... den einen gefällt das Spiel, den anderen gefällt es eben nicht. Ist doch kein so großes Drama, als dass man wie hier so ein Fass aufmachen müsste. xD

Hat einer die 3DS Version und kann was dazu sagen wie die ist? Irgendwie reizt mich diese mehr als die für die WiiU.
 
Reviewer sind natürlich alle komplett blöde, haben keine Skills, sind talentfrei, inkompetent, überfordert... aber auch nur die natürlich, die eine etwas schlechtere Wertung abgeben (welche natürlich Nintendo noch nie mochten), die anderen haben Skills, erkennen die wahren Werte eines Spieles, haben Talent usw. Ist klar. :grin2: Und Reviews sind auch nicht wichtig, aber scheinbar doch sehr, hier wird nur über diese gesprochen. Mai mai mai... den einen gefällt das Spiel, den anderen gefällt es eben nicht. Ist doch kein so großes Drama, als dass man wie hier so ein Fass aufmachen müsste. xD

Hat einer die 3DS Version und kann was dazu sagen wie die ist? Irgendwie reizt mich diese mehr als die für die WiiU.

völlig an der eigentlichen diskussion vorbei. danke für diesen beitrag.
 
völlig am eigentlichen thema vorbei. danke für diesen beitrag.
kein Problem, gerne. :) Also wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wie ist die 3DS Version des Spieles?

EDIT: Ok, haste "Thema" durch "Diskussion" ersetzt, passt auch besser da das Ganze a bissle Off Topic ist. Aber nur weiter mit den Reviews über die Reviews, ich find's sehr amüsant. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, gerne. :) Also wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wie ist die 3DS Version des Spieles?

EDIT: Ok, haste "Thema" durch "Diskussion" ersetzt, passt auch besser da das Ganze a bissle Off Topic ist. Aber nur weiter mit den Reviews über die Reviews, ich find's sehr amüsant. :wink2:
Würde die WiiU Version holen, die 3DS Version hat bekannte Macken von Dimps, an vielen Stellen muss man z.B. alle gegner besiegen um weiterzukommen, es gibt viele unfaire Abgründe etc., das spiel ist aber trotzdem nach langer zeit wieder ein gutes Sonic von Dimps.

Wenn du dir aber nur eine Version holst, dann würde ich lieber zur WiiU Version greifen.
 
Würde die WiiU Version holen, die 3DS Version hat bekannte Macken von Dimps, an vielen Stellen muss man z.B. alle gegner besiegen um weiterzukommen, es gibt viele unfaire Abgründe etc., das spiel ist aber trotzdem nach langer zeit wieder ein gutes Sonic von Dimps.

Wenn du dir aber nur eine Version holst, dann würde ich lieber zur WiiU Version greifen.
danke dir. Nach Generations für den 3DS (welches wohl wirklich nicht so pralle sein soll und doch auch von denen ist (?)), schien das hier noch ok zu sein. Dank Tablet hätte ich auf der WiiU aber auch Handheldfeeling. Mal sehen. Auf nen Sonic hab ich irgendwie auch wieder Lust (wenn der Backlog nicht so groß wäre :wink2:).

Gibt es eigentlich ne Demo oder ist da was geplant? Ist ein Spiel, das ich vorher gerne mal anspielen möchte.
 
Reviewer sind natürlich alle komplett blöde, haben keine Skills, sind talentfrei, inkompetent, überfordert...
Nicht alle sind inkomepent, aber sehr viele - vielleicht sogar die meisten.
Ich rede nicht von Sonic Lost Worlds (kann das nicht beurteilen und mag Sonic eh nicht besonders), sondern generell.
Dabei spielt die Wertung für mich persönlich keine große Rolle, weil es eh keine einheitlichen Maßstäbe gibt. Schlimmer ist es, wenn schlicht Falschaussagen gemacht werden. Und das gibt es ständig. Man sollte Reviews vllt auch mal lesen und die jeweiligen Spiele spielen, um das beurteilen zu können.

Ist doch kein so großes Drama, als dass man wie hier so ein Fass aufmachen müsste. xD
Es ist ein Drama. Einige Prozent-Punkte Unterschied bei CoD Ghosts werden mit Sicherheit einen Unterschied von Millionen verkaufter Einheiten machen!
Aber CoD könnte auch eine 50%-Durchschnittswertung verkraften. WiiU-Spiele können das idR nicht.
 
Und bei Sonic haben sich vorher alle abgesprochen, um das Spiel mehrheitlich und einheitlich abzuwerten... selbst hier der Test auf CW. Oder es gibt ein Reviewer-Kollektiv, so ein Reviewer-Meta-Brain, der die meisten zur gleichen Meinung führt. Sorry wenn ich das Ganze hier, diese "Diskussion", nicht so sehr ernst nehmen kann. Wenn dermaßen viele Tests unabhängig voneinander bestimmte Macken im Spiel ansprechen, dann kann man davon ausgehen, dass da auch was dran sein kann und diese eventuell existieren könnten... es sei denn es gibt den Meta-Brain oder sie haben sich alle vorher abgesprochen, um diese gemeinsame Punkte in ihre Reviews zu bringen. Dem einem fallen sie auf, dem anderem nicht. Dem einem stören sie, dem anderem nicht. Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, dass andere ne andere Meinung haben? Das geliebte Spiel gefällt nicht allen? Dramatisch. Mir gefällt z.B. NieR sehr, vielen scheinbar nicht so sehr. Ist mir aber schnuppe und hab Spaß mit dem Spiel.

Kommt doch einfach zum Thema zurück. Oder sind die Reviews so extrem wichtig, obwohl sie nicht wichtig sind?
 
alles was mit zelda zu tun hat, wirdin letzter zeit frech behandelt auf gamespot. einfach nicht mehr besuchen, die komische seite.
vielleicht liegt es einfach nur daran das zelda einfach nur unspielbar geworden ist :nix:
Die neuen Zeldas sind für 6 jährige entwickelt worden, so einfach wie die sind.
Alle die die zb Zelda tp eine 10 gegeben haben sollte besser den Job wechseln.
 
Und bei Sonic haben sich vorher alle abgesprochen, um das Spiel mehrheitlich und einheitlich abzuwerten...
Falls ich angesprochen bin: das habe ich nie behauptet. Bei Sonic schon gar nicht.

Wenn dermaßen viele Tests unabhängig voneinander bestimmte Macken im Spiel ansprechen, dann kann man davon ausgehen, dass da auch was dran sein kann und diese eventuell existieren könnten...
Vorsicht!
Unterscheide bitte Macken wie Tearing, Frame Drops etc mit Design-Entscheidungen. Die Entwickler haben bei Majora's Mask nicht aus Versehen das Zeit-Feature eingebaut. Es ist keine Macke! Auch wenn es die Mehrheit gestört haben sollte. Andere mögen es genial gefunden haben (mich eingeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Macke oder nicht ist doch egal. Die Frage sollte sein: Macht das Spiel Spass?
Und die kann ich ganz eindeutig mit "NEIN" beantworten. Das ganze Spiel ist einfach nur kaputt. Zwar einige gute Ansätze aber alles in allem funktionieren die nicht zusammen. Man hat zwar versucht tolle Ideen von anderen Spielen zu klauen, aber nicht verstanden daraus ein spassiges Spiel zusammenzubasteln. Von den peinlichen charakteren und der noch schlimmeren "Story" seh ich mal ab, sowas kann man ja ausblenden wenn der Rest stimmt. Tut er aber nicht.

5/10 ist ne faire Wertung wenn man dem Spiel unbedingt eine Chance geben mag. Ich war froh es vorhins wieder in die Videothek zurückschaffen zu können und hab obwohl ich gestern noch Urlaub hatte, nur etwa 2 Stunden gespielt. Das sagt echt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macke oder nicht ist doch egal. Die Frage sollte sein: Macht das Spiel Spass?
Und die kann ich ganz eindeutig mit "NEIN" beantworten. Das ganze Spiel ist einfach nur kaputt. Zwar einige gute Ansätze aber alles in allem funktionieren die nicht zusammen. Man hat zwar versucht tolle Ideen von anderen Spielen zu klauen, aber nicht verstanden daraus ein spassiges Spiel zusammenzubasteln. Von den peinlichen charakteren und der noch schlimmeren "Story" seh ich mal ab, sowas kann man ja ausblenden wenn der Rest stimmt. Tut er aber nicht.

5/10 ist ne faire Wertung wenn man dem Spiel unbedingt eine Chance geben mag. Ich war froh es vorhins wieder in die Videothek zurückschaffen zu können und hab obwohl ich gestern noch Urlaub hatte, nur etwa 2 Stunden gespielt. Das sagt echt alles.

beschreibe doch die macken mal genauer. bzw. was findest du ist an dem spiel kaputt? ich finde dawirklich nichts. ich bin zwar auch erst in welt 2, habe überhaupt keine sonic vorkentnisse (evtl. ja ein vorteil), kann die tests aber absolut (noch?) nicht nachvollziehen.
ich habe mir das spiel vor den tests gekauft und wollte es dann schon zurückgeben. eben weil so viele zeitschriften unabhängig voneinander schlecht bewerten. ich kann es aber einfach nachdem ich einige stunden gespielt habe garnicht nachvollziehen und bin froh dass ich mir eine eigene meinung gebildet habe.
 
Steinigt mich, aber ich finde Sonic generell frustrierend. Wenn ich z.B. springe, werde ich oft aus dem Geschwindigkeitsrausch herausgerissen und denke mir: "oh ne ey"
Ich fand die Werwolf-Abschnitte in Unleashed daher gar nicht mal so schlecht für Sonic-Verhältnisse.^^
 
Und bei Sonic haben sich vorher alle abgesprochen, um das Spiel mehrheitlich und einheitlich abzuwerten... selbst hier der Test auf CW. Oder es gibt ein Reviewer-Kollektiv, so ein Reviewer-Meta-Brain, der die meisten zur gleichen Meinung führt. Sorry wenn ich das Ganze hier, diese "Diskussion", nicht so sehr ernst nehmen kann. Wenn dermaßen viele Tests unabhängig voneinander bestimmte Macken im Spiel ansprechen, dann kann man davon ausgehen, dass da auch was dran sein kann und diese eventuell existieren könnten... es sei denn es gibt den Meta-Brain oder sie haben sich alle vorher abgesprochen, um diese gemeinsame Punkte in ihre Reviews zu bringen. Dem einem fallen sie auf, dem anderem nicht. Dem einem stören sie, dem anderem nicht. Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, dass andere ne andere Meinung haben? Das geliebte Spiel gefällt nicht allen? Dramatisch. Mir gefällt z.B. NieR sehr, vielen scheinbar nicht so sehr. Ist mir aber schnuppe und hab Spaß mit dem Spiel.

Kommt doch einfach zum Thema zurück. Oder sind die Reviews so extrem wichtig, obwohl sie nicht wichtig sind?

Reviews sind für viele Einzelpersonen wie mich z.B. total unwichtig, da ich meinen Geschmack habe.

Reviews sind aber (leider, aber auch durchaus z.T. verständlicher Weise) für viele, viele andere wichtig, um eine Kaufentscheidung treffen zu können aus diversen Gründen.
Und so ist es natürlich schade, wenn einem eigentlich guten Game durch miese Wertungen VKZ geraubt werden.

Dieses Problem sehe ich vor allem bei Spielen, die nicht 08/15 sind, anspruchsvoller als der Durchschnitt, andersartig, neu.

Wo man aufgrund dieser Tatsachen eine Weile braucht, um sich hineinzufuchsen, oder das Spieledesign bzw. die Intention der Entwickler verstehen zu können.
Solche Spiele können heutzutage eigentlich Wertungstechnisch nur abschmieren, weil die Reviewer ja auch selbst gar nicht so viel Zeit opfern können, um richtig hinter das Spielprinzip zu steigen, da sie ja ihre Wertungen liefern müssen und dann direkt zum nächsten Spiel gehen müssen.

Ich kann zudem verstehen, wenn man Spiele nicht mag, weil man eben mehr als 1,2 Stunden braucht, um sich an die Eigenarten und Designentscheidungen zu gewöhnen. Wenn so was dann aber wenigstens auch in den Begründungen stehen würde, oder zumindest die Vermutung geäußert werden würde, dass es daran liegen mag, dass man nicht gewillt war es so lange zu probieren, oder eben nicht die Zeit hatte, wäre das auch ok, aber ein Spiel dann verreissen, nur weil es zeitlich oder persönlich nicht machbar war, ist nun mal scheiße (fürs Game). *edit* ich persönlich halte es außerdem für recht wahrscheinlich, dass gewisse IPs oder Spiele für gewisse Konsolen von vornherein ein schweres Los bei Reviewern haben. Wenn man mit Vorurteilen an so etwas herangeht könnten allein dadurch schon 10%+ weniger Wertungspunkte zu Stande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviews sind für viele Einzelpersonen wie mich z.B. total unwichtig, da ich meinen Geschmack habe.

Reviews sind aber (leider, aber auch durchaus z.T. verständlicher Weise) für viele, viele andere wichtig, um eine Kaufentscheidung treffen zu können aus diversen Gründen.
Und so ist es natürlich schade, wenn einem eigentlich guten Game durch miese Wertungen VKZ geraubt werden.
Klaro. Reviews sind nunmal was sehr subjektives. Wenn viele Leute unabhängig voneinander zu einem mehr oder weniger gleichem Fazit kommen, dann gehe ich davon aus, dass da was dran sein könnte an den genannten negativen Punkten. Da Reviews aber auch - wie schon gesagt - was rein subjektives sind, muss das Ganze ja nicht bedeuten, dass es auch auf mich zutrifft. Ein gut bewertetes Spiel muss daher nicht für mich zwangsweise gut sein und mir gefallen, ein schlecht bewertetes Spiel muss nicht zwangsweise für mich schlecht sein und mir nicht gefallen. Es hat für mich lediglich die Aussagekraft, dass das Spiel wohl bei vielen nicht gut ankommt, "Achtung! Ich könnte auch dazu gehören"... muss aber nicht.

Das gab es aber schon immer, auch in der Prä-Internetära. Erinnere mich noch an Schulhofgespräche à la: "Die Fun Generation/MegaFun/Video Games/XXX hat ja mal null Ahnung, haben sie Spiel Y nur X% gegeben". Heute das Gleiche, nur im größerem Maßstab natürlich.

Dieses Problem sehe ich vor allem bei Spielen, die nicht 08/15 sind, anspruchsvoller als der Durchschnitt, andersartig, neu.

Wo man aufgrund dieser Tatsachen eine Weile braucht, um sich hineinzufuchsen, oder das Spieledesign bzw. die Intention der Entwickler verstehen zu können.
Solche Spiele können heutzutage eigentlich Wertungstechnisch nur abschmieren, weil die Reviewer ja auch selbst gar nicht so viel Zeit opfern können, um richtig hinter das Spielprinzip zu steigen, da sie ja ihre Wertungen liefern müssen und dann direkt zum nächsten Spiel gehen müssen.
Wobei es auch viele Spiele gibt, die das Gegenteil beweisen. Die hier oftmals zitierten Demons- und Darks Souls. Oder ein Super Meat Boy oder MegaMan 9 - um im J'nR Genre zu bleiben - welches z.B. mit seiner 8Bit-Optik (MM9) noch vor der populären 8Bit-Indie-Welle darauf setzte, das Risiko mit seiner Oldschool Optik und entsprechendem Schwierigkeitsgrad einging baden zu gehen,... sie kamen aber dennoch sehr gut an. Viele andere Spiele auch, die aus der Masse herausstechen, mal was anderes anbieten (Journey z.B.). Ich würde es daran nicht unbedingt festmachen.

Ich kann zudem verstehen, wenn man Spiele nicht mag, weil man eben mehr als 1,2 Stunden braucht, um sich an die Eigenarten und Designentscheidungen zu gewöhnen. Wenn so was dann aber wenigstens auch in den Begründungen stehen würde, oder zumindest die Vermutung geäußert werden würde, dass es daran liegen mag, dass man nicht gewillt war es so lange zu probieren, oder eben nicht die Zeit hatte, wäre das auch ok, aber ein Spiel dann verreissen, nur weil es zeitlich oder persönlich nicht machbar war, ist nun mal scheiße (fürs Game). *edit* ich persönlich halte es außerdem für recht wahrscheinlich, dass gewisse IPs oder Spiele für gewisse Konsolen von vornherein ein schweres Los bei Reviewern haben. Wenn man mit Vorurteilen an so etwas herangeht könnten allein dadurch schon 10%+ weniger Wertungspunkte zu Stande kommen.
Glaube ich auch nicht. :wink2: Hat mMn eher was mit (klingt recht negativ, soll es aber nicht, da es was normales ist) "selektiver Wahrnehmung" zu tun. Sprich: Jemand der Nintendoprodukte gerne mag wird dieses Phänomen verstärkt bei Nintendoprodukte sehen, ebenso aber jemand der Sony- oder MS-Produkte vorzieht, wird diese "Ungerechtigkeit" eher bei den entsprechenden Produkten wahrnehmen. Frag mal die Moderatoren hier z.B. Mal sind sie Nintendohater, mal sind sie Sonyhater, mal sind sie MShater... je nachdem wer mit welcher Perspektive auf die Sachlage draufschaut. :wink2:

Hab auch schon öfters Spiele gekauft, gespielt und sehr gerne gehabt, obwohl sie reviewmäßig nicht so gut wegkamen (jüngst ZombiU z.B.). Ich würde mich dennoch nicht über andere Leute stellen wollen, nur weil sie andere Meinung zu etwas (einem Spiel) haben und denen - wie hier manchmal geschehen - eine gewisse Inkompetenz oder Überforderung unterstellen. ZombiU hatte mich z.B völlig in seinen Ban gezogen gehabt aufgrund seiner Atmosphäre, konnte so über negative Punkte hinwegsehen, fielen mir dann auch teilweise gar nicht auf. Andere zieht es nicht in seinen Ban (ist eben von Person zu Person unterschiedlich), denen fallen dann die negativen Punkten eher auf. Pokemon X kommt z.B. bei den Review sehr gut weg. Mir gefällt es aber nach über 7 Stunden immernoch nicht, mich nerven da gewisse Punkte dann dafür umso mehr (z.B. Steuerung des Charakters), welche bei nem anderem nicht ins Gewicht fallen.

Um es kurz zu machen: Die Wertungen von Sonic Lost World können den Schluss ziehen lassen, dass es mehr Menschen geben wird denen das Spiel nicht so sehr gefallen wird (man daher vorsichtig beim Kauf sein sollte), bedeutet aber nicht, dass man persönlich dazu gehört, nicht doch sehr sehr viel Spaß damit haben kann. Reviews zu Pokemon X/Y sagen einem, dass wohl viele Leute damit Spaß haben werden, aber wie immer muss man auch hier nicht unbedingt zur Mehrheit gehören (so wie ich z.B.) :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ersten 4 Welten nun hinter mir :)
Ansich n recht gutes Game und meiner Meinung nach besser als Colors - aber mit Generations hab ich persönlich mehr Spaß gehabt...

Das Schlimmste am Spiel sind die Zwischensequenzen. Diese finde ich einfach nur absolut nervtötend, da absolut unlustig und unnötig... ich überspringe sie mittlerweile direkt.

Wieviele Welten gibt es denn insgesamt?
 
Da das 3DS-Game bereits für 30 Euro verkauft wird; wie ist das Game so? Wie ist der Umfang? Ist es zu empfehlen?
 
es ist gut, nicht mehr aber auch nicht weniger. für sonic fans ein muss, imo. umfang beläuft sich etwa auf 20 stunden, vielleicht mehr. der wiederspielwert ist recht hoch und natürlich gibt es wieder freispielbares.

du darfst nur nicht mit falschen erwartungen rangehen wie whol die meisten reviewer. das spiel ist sehr knackig und es ist, ungleich mario, nicht darauf aufgebaut, dass man jedes level sofort schafft. das spiel will dass du die levels öfter spielst, dass du alle roten ringe holst, dass du die gefahren kennenlernst und lässt dich dann das level schaffen wenn du es auch wirklich verdienst, deshalb wirkt ein level beim ersten und zweiten versuch vielleicht noch frustrierend, aber wenn du es dann raus hast flitzt du durch man es von sonic gewohnt ist! es gibt viele optionale mini abkürzungen.

ich habe aber nur die wii u version.

grafik und sount ist superb, imo.

edit:

qq mores posts: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=696691&page=32

schon lustig wie das spiel die superkrassen hardcore pros überfordert und dann noch von selbigen schlechte wertungen einfährt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom