RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
- Beiträge
- 9.121
Gamespot hat aber eine 7,5 gegeben. Das fand ich eine Frechheit!
alles was mit zelda zu tun hat, wirdin letzter zeit frech behandelt auf gamespot. einfach nicht mehr besuchen, die komische seite.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamespot hat aber eine 7,5 gegeben. Das fand ich eine Frechheit!

Reviewer sind natürlich alle komplett blöde, haben keine Skills, sind talentfrei, inkompetent, überfordert... aber auch nur die natürlich, die eine etwas schlechtere Wertung abgeben (welche natürlich Nintendo noch nie mochten), die anderen haben Skills, erkennen die wahren Werte eines Spieles, haben Talent usw. Ist klar. :grin2: Und Reviews sind auch nicht wichtig, aber scheinbar doch sehr, hier wird nur über diese gesprochen. Mai mai mai... den einen gefällt das Spiel, den anderen gefällt es eben nicht. Ist doch kein so großes Drama, als dass man wie hier so ein Fass aufmachen müsste.
Hat einer die 3DS Version und kann was dazu sagen wie die ist? Irgendwie reizt mich diese mehr als die für die WiiU.
kein Problem, gerne.völlig am eigentlichen thema vorbei. danke für diesen beitrag.
Also wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wie ist die 3DS Version des Spieles?Würde die WiiU Version holen, die 3DS Version hat bekannte Macken von Dimps, an vielen Stellen muss man z.B. alle gegner besiegen um weiterzukommen, es gibt viele unfaire Abgründe etc., das spiel ist aber trotzdem nach langer zeit wieder ein gutes Sonic von Dimps.kein Problem, gerne.Also wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wie ist die 3DS Version des Spieles?
EDIT: Ok, haste "Thema" durch "Diskussion" ersetzt, passt auch besser da das Ganze a bissle Off Topic ist. Aber nur weiter mit den Reviews über die Reviews, ich find's sehr amüsant. :wink2:
danke dir. Nach Generations für den 3DS (welches wohl wirklich nicht so pralle sein soll und doch auch von denen ist (?)), schien das hier noch ok zu sein. Dank Tablet hätte ich auf der WiiU aber auch Handheldfeeling. Mal sehen. Auf nen Sonic hab ich irgendwie auch wieder Lust (wenn der Backlog nicht so groß wäre :wink2Würde die WiiU Version holen, die 3DS Version hat bekannte Macken von Dimps, an vielen Stellen muss man z.B. alle gegner besiegen um weiterzukommen, es gibt viele unfaire Abgründe etc., das spiel ist aber trotzdem nach langer zeit wieder ein gutes Sonic von Dimps.
Wenn du dir aber nur eine Version holst, dann würde ich lieber zur WiiU Version greifen.
.Nicht alle sind inkomepent, aber sehr viele - vielleicht sogar die meisten.Reviewer sind natürlich alle komplett blöde, haben keine Skills, sind talentfrei, inkompetent, überfordert...
Es ist ein Drama. Einige Prozent-Punkte Unterschied bei CoD Ghosts werden mit Sicherheit einen Unterschied von Millionen verkaufter Einheiten machen!Ist doch kein so großes Drama, als dass man wie hier so ein Fass aufmachen müsste.![]()
vielleicht liegt es einfach nur daran das zelda einfach nur unspielbar geworden istalles was mit zelda zu tun hat, wirdin letzter zeit frech behandelt auf gamespot. einfach nicht mehr besuchen, die komische seite.

Falls ich angesprochen bin: das habe ich nie behauptet. Bei Sonic schon gar nicht.Und bei Sonic haben sich vorher alle abgesprochen, um das Spiel mehrheitlich und einheitlich abzuwerten...
Vorsicht!Wenn dermaßen viele Tests unabhängig voneinander bestimmte Macken im Spiel ansprechen, dann kann man davon ausgehen, dass da auch was dran sein kann und diese eventuell existieren könnten...
Macke oder nicht ist doch egal. Die Frage sollte sein: Macht das Spiel Spass?
Und die kann ich ganz eindeutig mit "NEIN" beantworten. Das ganze Spiel ist einfach nur kaputt. Zwar einige gute Ansätze aber alles in allem funktionieren die nicht zusammen. Man hat zwar versucht tolle Ideen von anderen Spielen zu klauen, aber nicht verstanden daraus ein spassiges Spiel zusammenzubasteln. Von den peinlichen charakteren und der noch schlimmeren "Story" seh ich mal ab, sowas kann man ja ausblenden wenn der Rest stimmt. Tut er aber nicht.
5/10 ist ne faire Wertung wenn man dem Spiel unbedingt eine Chance geben mag. Ich war froh es vorhins wieder in die Videothek zurückschaffen zu können und hab obwohl ich gestern noch Urlaub hatte, nur etwa 2 Stunden gespielt. Das sagt echt alles.
beschreibe doch die macken mal genauer. bzw. was findest du ist an dem spiel kaputt?
Und bei Sonic haben sich vorher alle abgesprochen, um das Spiel mehrheitlich und einheitlich abzuwerten... selbst hier der Test auf CW. Oder es gibt ein Reviewer-Kollektiv, so ein Reviewer-Meta-Brain, der die meisten zur gleichen Meinung führt. Sorry wenn ich das Ganze hier, diese "Diskussion", nicht so sehr ernst nehmen kann. Wenn dermaßen viele Tests unabhängig voneinander bestimmte Macken im Spiel ansprechen, dann kann man davon ausgehen, dass da auch was dran sein kann und diese eventuell existieren könnten... es sei denn es gibt den Meta-Brain oder sie haben sich alle vorher abgesprochen, um diese gemeinsame Punkte in ihre Reviews zu bringen. Dem einem fallen sie auf, dem anderem nicht. Dem einem stören sie, dem anderem nicht. Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, dass andere ne andere Meinung haben? Das geliebte Spiel gefällt nicht allen? Dramatisch. Mir gefällt z.B. NieR sehr, vielen scheinbar nicht so sehr. Ist mir aber schnuppe und hab Spaß mit dem Spiel.
Kommt doch einfach zum Thema zurück. Oder sind die Reviews so extrem wichtig, obwohl sie nicht wichtig sind?
Klaro. Reviews sind nunmal was sehr subjektives. Wenn viele Leute unabhängig voneinander zu einem mehr oder weniger gleichem Fazit kommen, dann gehe ich davon aus, dass da was dran sein könnte an den genannten negativen Punkten. Da Reviews aber auch - wie schon gesagt - was rein subjektives sind, muss das Ganze ja nicht bedeuten, dass es auch auf mich zutrifft. Ein gut bewertetes Spiel muss daher nicht für mich zwangsweise gut sein und mir gefallen, ein schlecht bewertetes Spiel muss nicht zwangsweise für mich schlecht sein und mir nicht gefallen. Es hat für mich lediglich die Aussagekraft, dass das Spiel wohl bei vielen nicht gut ankommt, "Achtung! Ich könnte auch dazu gehören"... muss aber nicht.Reviews sind für viele Einzelpersonen wie mich z.B. total unwichtig, da ich meinen Geschmack habe.
Reviews sind aber (leider, aber auch durchaus z.T. verständlicher Weise) für viele, viele andere wichtig, um eine Kaufentscheidung treffen zu können aus diversen Gründen.
Und so ist es natürlich schade, wenn einem eigentlich guten Game durch miese Wertungen VKZ geraubt werden.
Wobei es auch viele Spiele gibt, die das Gegenteil beweisen. Die hier oftmals zitierten Demons- und Darks Souls. Oder ein Super Meat Boy oder MegaMan 9 - um im J'nR Genre zu bleiben - welches z.B. mit seiner 8Bit-Optik (MM9) noch vor der populären 8Bit-Indie-Welle darauf setzte, das Risiko mit seiner Oldschool Optik und entsprechendem Schwierigkeitsgrad einging baden zu gehen,... sie kamen aber dennoch sehr gut an. Viele andere Spiele auch, die aus der Masse herausstechen, mal was anderes anbieten (Journey z.B.). Ich würde es daran nicht unbedingt festmachen.Dieses Problem sehe ich vor allem bei Spielen, die nicht 08/15 sind, anspruchsvoller als der Durchschnitt, andersartig, neu.
Wo man aufgrund dieser Tatsachen eine Weile braucht, um sich hineinzufuchsen, oder das Spieledesign bzw. die Intention der Entwickler verstehen zu können.
Solche Spiele können heutzutage eigentlich Wertungstechnisch nur abschmieren, weil die Reviewer ja auch selbst gar nicht so viel Zeit opfern können, um richtig hinter das Spielprinzip zu steigen, da sie ja ihre Wertungen liefern müssen und dann direkt zum nächsten Spiel gehen müssen.
Glaube ich auch nicht. :wink2: Hat mMn eher was mit (klingt recht negativ, soll es aber nicht, da es was normales ist) "selektiver Wahrnehmung" zu tun. Sprich: Jemand der Nintendoprodukte gerne mag wird dieses Phänomen verstärkt bei Nintendoprodukte sehen, ebenso aber jemand der Sony- oder MS-Produkte vorzieht, wird diese "Ungerechtigkeit" eher bei den entsprechenden Produkten wahrnehmen. Frag mal die Moderatoren hier z.B. Mal sind sie Nintendohater, mal sind sie Sonyhater, mal sind sie MShater... je nachdem wer mit welcher Perspektive auf die Sachlage draufschaut. :wink2:Ich kann zudem verstehen, wenn man Spiele nicht mag, weil man eben mehr als 1,2 Stunden braucht, um sich an die Eigenarten und Designentscheidungen zu gewöhnen. Wenn so was dann aber wenigstens auch in den Begründungen stehen würde, oder zumindest die Vermutung geäußert werden würde, dass es daran liegen mag, dass man nicht gewillt war es so lange zu probieren, oder eben nicht die Zeit hatte, wäre das auch ok, aber ein Spiel dann verreissen, nur weil es zeitlich oder persönlich nicht machbar war, ist nun mal scheiße (fürs Game). *edit* ich persönlich halte es außerdem für recht wahrscheinlich, dass gewisse IPs oder Spiele für gewisse Konsolen von vornherein ein schweres Los bei Reviewern haben. Wenn man mit Vorurteilen an so etwas herangeht könnten allein dadurch schon 10%+ weniger Wertungspunkte zu Stande kommen.

