Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Das Spiel kam heute hier an. Ich versuche heute noch Bayonetta endlich durchzuspielen, dann fange ich am Mittwoch mit Sonic Lost World an. :)
 
Wenn ich Kommentare hier lese, wie dass dieser Zelda-DLC für manche von euch, und auch wie ich gerade für viele Leute sehe auf anderen Seiten, der Anstoss ist, sich dieses Spiel zu kaufen, beweist es nur umso mehr, wie wichtig der Fanservice heute ist. Ich denke echt, dass so gut wie kein Spiel auf der Wii U überleben kann, wenn es nicht mindestens etwas bietet, was mit Mario oder Zelda zu tun hat.

Schön, dass der DLC os gut bei euch ankommt und auch schön, für Sonic: lost World, dass dadurch sich die Verkäufe etwas steigern. Ich gönne euch den Spass mit dem DLC, aber Fanservice war für eine N-Konsole nie so wichtig, wie jetzt.
 
Nachdem ich gestern Bayonetta endlich beendet habe, habe ich kurz in Sonic World reingeschaut und die ersten beiden Levels gemacht. Ich muss sagen, dass ich mich erst einmal an die Sprungphysik gewöhnen muss, die ist etwas seltsam. :nerd:
 
Verdammt, habe das ganze Wochenende das Spiel gezockt.
Bin jetzt bei Lava Mountain Zone 2 und das Spiel ist... gut! Es ist kein Meisterwerk und hat seine Macken. Aber mir zumindest macht es echt Spaß und ich bin kein Sonic-Fan. Eigentlich ärgere ich mich gerade etwas, dass ich so lange gewartet habe, bis das Spiel günstig war, denn es hat mir echt bisher eine spaßige Zeit bereitet. Ja, man stirbt öfter mal, dafür gibt es auch viele Checkpoints und an Extraleben mangelt es echt nicht. Zudem haben die ziemlich viele Ideen eingebaut, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Farbviecher jedoch nerven, sie wirken einfach fehlplatziert. Zum Glück kommen die nicht so oft vor.
Müsste ich es bewerten, dann würde ich 7/10 oder 8/10 geben, momentan tendiere ich doch etwas mehr zu 8/10, aber mal abwarten bis ich auch wirklich mit allem durch bin.
Hat eigentlich den Co-Op mal jemand getestet? Dazu hab ich bisher sehr wenig gehört.
 
So, bin die ersten 2 Welten durch, nicht zu 100%, aber immerhin.

Bis jetzt ist es imo ein sehr sehr gutes Sonic und ein wirklich brauchbares JnR. Zumal es wirklich das erste 3D Sonic zu sein scheint, wo sich Sonic nicht wie auf Schienen steuert und auch der Jump Charakter mal wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt.
 
Es ist ziemlich solide und macht recht viel Spaß, gerade auch wenn man alle Roten Sternringe sammeln will. Rein die Hauptstory finde ich lediglich etwas kurz. Aber mit allen Sammelobjekten, und Time Attack bekommt man schon einiges zusammen. Gerade auf Geschwindigkeit lässt sich da ziemlich viel optimieren. :)
 
Joa, hab die ersten 3 Welten auch schon durch....scheint da doch eher sehr Arcade lastig zu sein. aber es ist das erste 3D Sonic, was nicht wie auf Schienen läuft, was ich persönlich mal erfrischend anders finde :awesome:
 
Die größte Schwäche des Spiels für mich waren die schwachen Bossfights ansonsten war ich damals schon sehr angetan von dem Titel, während alle anderen (außer Danger) den Titel gehated haben: :banderas:
 
Ey! Und wann hab ich das Game gehated? :o

Kann mich doch nicht an jeden User erinnern. :v:

War auch mehr eine allgemeine Aussage, da ja im Forum damals sehr viel gehated wurde und ich habe mich nur dran erinnert mich mit Danger ausgetauscht zu haben. Vor allem da wir ja, wie du wahrscheinlich auch, alle Ringe gesammelt haben.
 
Auf jeden Fall ist es um Welten besser als Sonic Boom. War ja auch kommerziell nicht sooooo ein Reinfall, meine ich.
Wobei ich jetzt nur VKZ für Lost Worlds (3DS + WiiU zusammen) finde..
 
ich hab damals im sale zugeschlagen (oder war es ne verschenkaktion?) und hab eigentlich nur paar level inkl das zelda und yoshi thema gespielt. bin nicht warm geworden damit.
 
Da erscheint dann am Anfang der allerersten Welt entsprechend eine Yoshi und eine Zelda-Welt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob man vorher noch irgendwas machen musste, da man die Welten immer nur einmal spielen kann und dann nach nem Boss oder so glaub ich wieder auftauchen.
 
ja Lost World war für mich wirklich das einzige 3D Sonic, dass sich "richtig" angefühlt halt wenn ich Sonic gesteuert habe. Man konnte die Jumps zum ersten Mal ziemlich gut timen :)

Der grösste Kritikpunkt bleibt für mich die letzte Welt, die einige richtig nervige Level hatte, die 100% hatte ich dennoch geholt so schlimm kann es also nicht gewesen sein xD
 
Nach dem yoshi Level, will ich jetzt Wolly Wood zocken, die Drecks PR funktioniert xD.
 
Zurück
Top Bottom