Smash vs. Jump Force

Was gefällt euch besser?


  • Stimmen insgesamt
    48
@OniAkuma jo... ich laber mist, aber du stellst nen storymode mit langweiligen zufallskämpfen über einen mit speziell dafür in szene gesetzten kämpfen, die quasi immer nem eigenen motto folgen und eine signifikante änderung des eigebtlichen spieles darstellen.

Versuchs noch mal, keule
storys erzahlen ne geschichte punkt ende aus. jforce erzahlt ne geschichte, smash nicht.

darum ging es nicht, es ging darum dass es "keine Animecharaktere sind" und wenn Charaktere in Anime auftauchen, dann sind es auch Animecharaktere.

es gibt übrigens einen Mario Film. Der war ungefähr so gut wie Jump Force oder JoJo.


aber wenn du das weiter spinnen willst: Naruto ist auch kein Anime Charakter sondern ein Manga Charakter, genau wie ALLE ANDEREN Jump Force Charaktere

ähm, diverse Evo Titel - auch von der Anime Evo - sind Teamgames. Es gibt auf der Evo auch Team Tournaments. (DBFZ und es gibt sogar eine Street fighter 3vs3 League bei dem man im Team SFV spielt)

und ja. Jump Force ist nicht kompetitiv genug, weil es absolut kein balancing gibt (wie war nochmal dein Argument -> besseres Balancing als Smash?) und weil das Spielsysem einfach nur zu schlecht ist

ich verstehe auch nicht, warum Naruto so erfoglreich wurde, an der Story kann es nicht liegen, denn die passt auf ein Blatt Papier und die Charaktere sind dumm wie Brot.
Bleib nur: Die Leute schauen sich das nur wegen der Action an, deswegen hat man auch 4 Jahre (!) Filler-Scheiße ausgehalten. Naruto hatte 214 Episoden Filler, 40% der gesamten Serie. Ist also perfect für die jump Force Zielgruppe, die ja eh nicht auf Qualität achtet. (und wie gesagt: in die gleiche Kerbe schlagen auch die Saint Seiya und JoJo Spiele)
dann halt mangacharakter

Das balancing ist nur wegen ryu schlecht, den bannt man und schon geht es klar.

Kann ich dor sagen, Naruto hat eine personlichkeit plus charakterentwicklung uber die jahre, mario ist einfach ne leere hulle

Natürlich wird das Spiel dann automatisch gut, oder wie? 7.2 sagt die Community (was für die Reihe durchaus als gelungen gilt), da es sich um ein extremes Nischenspiel handelt und die Hater deshalb sowieso draußen bleiben müssen, passt das auch.

Sieh es ein, du als diverser Anime-Fanboy stehst nicht nur hier auf verlorenem Posten..sondern generell in der Anime und Fightingcommunity. Und warum ist das so? Weil die noch richtig werten können, selbst wenn es sich um ihre Lieblingsserien handelt, die als Spiel verwurstet wurden. Alle anderen Jump Crossover sind meilenweit besser als Jump Force und das ist ein faktischer Fakt.

Ironischerweise hat das Spiel auf der Xbone noch die besten Wertungen, aber retten tun die paar Punkte auch nichts. Ein glattes 40 % Spiel. Nicht mal für Fans empfohlen, eher ist das eine Beleidigung für die Fans. So wie diverse One Piece Spiele, eigentlich sollten die das gewöhnt sein, aber die Wertungen sprechen Bände.



Also ich fand sowohl den Fire Emblem, als auch die diversen Sonic-Anime Serien und Animefilme ganz witzig. Auch der Bayonetta Animefilm war ganz ok. Street Fighter sowieso und Final Fantasy war wenigstens unterhaltsam. Mega Man war witzig, Castlevania muss ich noch schauen.
ne das problem ist das tester stets mit zweierlei mass messen wenn es um n games und licencs games geht. bei n werden beide augen zu gemacht bei licence wird das 3 auge geoffnet.
 
ne das problem ist das tester stets mit zweierlei mass messen wenn es um n games und licencs games geht. bei n werden beide augen zu gemacht bei licence wird das 3 auge geoffnet.

Du laberst hier seit Tagen davon, dass JF:
- die besseren Charaktere
- die bessere Story
- die bessere Community
- den besseren Support
hat. Ignorieren wir mal, dass die Charaktere und die Community subjektiv sind, die Aussage zum Support falsch ist und die Story von Jump Force so unfassbar schlecht ist, dass man sich fragen muss, ob sie die Story nicht besser ganz weggelassen hätten, um damit nicht zum Gelächter der Gaming Community zu werden...

... ein durchaus wichtiges Merkmal eines Fighting Games ignorierst du nämlich gekonnt: Jump Force spielt sich extremst beschissen, versagt beim Gameplay auf der ganzen Linie und wurde vor allem deshalb abgestraft; Smash Bros. nicht.

Und wir sprechen hier nicht von den Testern. Das Game ist bei der Community sogar noch schlechter angekommen als bei den Testern. Und das will bei einem Game, das von den Testern derart verrissen wurde, was heißen.
 
storys erzahlen ne geschichte punkt ende aus. jforce erzahlt ne geschichte, smash nicht.

Ob du die Art und Weise wie eine Story erzählt wird oder wie sie insziniert wird magst, oder nicht. SSBU Storymode hat auch eine :ugly:

Du laberst dir nen Käse zurecht hier xD kein Wunder, dass dich keiner ernst nimmt :sorry: zumal du damit angefangen hast, dass SSBU Storymode nicht existent wäre, was er aber ist. Dann gesagt hast, dass dieser nur ne Anreihung von Zufallskämpfen wär, was er nicht ist xD und nu versuchst dich da wenig elegant rauszuschlengeln.

Ganz ehrlich... ich hab das "Sonys spielen nur Filme" Geblubber von den roten Trollen ja immer für total übertrieben und schwachsinnig gehalten... aber in diesem Thread bestätigst du sie leider damit... wenn man das Gameplay so extrem ausblendet wie du, Tatsachen verdreht und sich dann nur auf "ganz tolle" Sequenzen (die in JF ja schlimmer aussehen, als ich zu träumen gewagt hätte :ugly:) bezieht, um nen besseren Storymode zu wählen, ohne Gameplay einzubeziehen... ja dann... wow... bin ich ab jetzt nur noch sprachlos.
 
Du laberst hier seit Tagen davon, dass JF:
- die besseren Charaktere
- die bessere Story
- die bessere Community
- den besseren Support
hat. Ignorieren wir mal, dass die Charaktere und die Community subjektiv sind, die Aussage zum Support falsch ist und die Story von Jump Force so unfassbar schlecht ist, dass man sich fragen muss, ob sie die Story nicht besser ganz weggelassen hätten, um damit nicht zum Gelächter der Gaming Community zu werden...

... ein durchaus wichtiges Merkmal eines Fighting Games ignorierst du nämlich gekonnt: Jump Force spielt sich extremst beschissen, versagt beim Gameplay auf der ganzen Linie und wurde vor allem deshalb abgestraft; Smash Bros. nicht.

Und wir sprechen hier nicht von den Testern. Das Game ist bei der Community sogar noch schlechter angekommen als bei den Testern. Und das will bei einem Game, das von den Testern derart verrissen wurde, was heißen.
bessere stroy allein deshalb schon weil smash keine hat, besserer support ist nicht von derhand zu weisen.
jforce, 5 charakter seit release, neu arena, neuer kampfstil, neue kleidung, clans vieles davon kostenlos

smash, 3 chars seit release und ist schon langer druasen, neue arena, mii kostume alles kostenpflichtig

jforce spielt sich ganz gut gibt nichts was es rechtfertigen wurde das gameplay grausam zu nennen.
 
bessere stroy allein deshalb schon weil smash keine hat, besserer support ist nicht von derhand zu weisen.
jforce, 5 charakter seit release, neu arena, neuer kampfstil, neue kleidung, clans vieles davon kostenlos

smash, 3 chars seit release und ist schon langer druasen, neue arena, mii kostume alles kostenpflichtig

jforce spielt sich ganz gut gibt nichts was es rechtfertigen wurde das gameplay grausam zu nennen.

Und genau damit stehst du nun mal in der ganzen Gaming Community so ziemlich alleine da. Denn nochmal: bei den Spielern hat das Game - völlig zurecht - noch mehr auf die Fresse bekommen als von den Testern. Die Testern waren noch großzügig für den Bullshit, der da serviert wurde.
 
Und genau damit stehst du nun mal in der ganzen Gaming Community so ziemlich alleine da. Denn nochmal: bei den Spielern hat das Game - völlig zurecht - noch mehr auf die Fresse bekommen als von den Testern. Die Testern waren noch großzügig für den Bullshit, der da serviert wurde.
falsch, es wurde abgestraft weil es unfertig war
 
storys erzahlen ne geschichte punkt ende aus. jforce erzahlt ne geschichte, smash nicht.


dann halt mangacharakter

Das balancing ist nur wegen ryu schlecht, den bannt man und schon geht es klar.
seit wann ist Ryu in jump Force?
Du meinst wohl Ryo?

und nein, das Balancing ist nicht nur wegen einen Charakter in Jump Force schlecht, sondern wegen dem kompletten Spielsystem, welches sich relativ beschissen spielt. Ein Charakter bannen hilft da nicht, gibt schon Gründe warum das Spiel nicht auf dem größten Fighting Game Turnier der Welt vertreten ist, andere Anime Teamprügler hingegen schon
Kann ich dor sagen, Naruto hat eine personlichkeit plus charakterentwicklung uber die jahre, mario ist einfach ne leere hulle
ja gut, ich weiß ja, dass Jump Fans in der Regel anspruchslos sind, da gibt man sich dann auch mit einen Naruto oder Goku zufrieden was Charakter angeht (am ende wollen die eh nur haudrauf und keine guten Charaktere).

Auch der Grund warum die Entwickler sowas wie Jump Force, JoJo oder Saint Seiya Spiele rausbringen können.


Ein partygame wie Smash ist das deutlich bessere Prügelspiel

falsch, es wurde abgestraft weil es unfertig war
falsch, es wurde abgestraft (und wird es auch weiterhin btw) weil es einfach nur schlecht ist

Ein SFV hingegen wurde abgestraft, weil es unfertig war und selbst dann hat es noch 80er Wertungen bekommen
 
Wie unfertig muss ein Spiel gewesen sein um angeblich um 40% rum abgestraft worden zu sein!?
es war halt ziemlich unfertig.

seit wann ist Ryu in jump Force?
Du meinst wohl Ryo?

und nein, das Balancing ist nicht nur wegen einen Charakter in Jump Force schlecht, sondern wegen dem kompletten Spielsystem, welches sich relativ beschissen spielt. Ein Charakter bannen hilft da nicht, gibt schon Gründe warum das Spiel nicht auf dem größten Fighting Game Turnier der Welt vertreten ist, andere Anime Teamprügler hingegen schon

ja gut, ich weiß ja, dass Jump Fans in der Regel anspruchslos sind, da gibt man sich dann auch mit einen Naruto oder Goku zufrieden was Charakter angeht (am ende wollen die eh nur haudrauf und keine guten Charaktere).

Auch der Grund warum die Entwickler sowas wie Jump Force, JoJo oder Saint Seiya Spiele rausbringen können.


Ein partygame wie Smash ist das deutlich bessere Prügelspiel


falsch, es wurde abgestraft (und wird es auch weiterhin btw) weil es einfach nur schlecht ist

Ein SFV hingegen wurde abgestraft, weil es unfertig war und selbst dann hat es noch 80er Wertungen bekommen
schon mal druber nachgedacht das es gar nicht das ziel der entwickler war das game auf die evo zu bringen?

jeder charakter der jump hat mehr personlichkeit als mario, bersteh auch nicht warum der so beliebt ist aber ja nintendo fans brauchen halt nur kulleraugen und nen farbigen hintergrund, das reicht denen schon um einen charakter zu hypen.

smash support is ne schande dafur das es so beliebt ist
 
bessere stroy allein deshalb schon weil smash keine hat, besserer support ist nicht von derhand zu weisen.
jforce, 5 charakter seit release, neu arena, neuer kampfstil, neue kleidung, clans vieles davon kostenlos

smash, 3 chars seit release und ist schon langer druasen, neue arena, mii kostume alles kostenpflichtig

jforce spielt sich ganz gut gibt nichts was es rechtfertigen wurde das gameplay grausam zu nennen.
Was? Smash hat quasi unendlich viele Stages dazu bekommen seit Release. Nennt sich Stageeditor :goodwork:
Dazu meine Frage: Wie viele Stages hat denn JF jetzt insgesamt? Und sind die vom Abwechslungsreichtum und eigenen Charakteristika mit einem Smash U vergleichbar?

*edit

Auch lustig, dass du selbst sagst, dass JF völlig unfertig war und dann damit argumentierst, dass es danach so viel tolle neue Sachen gab, die nachgeliefert wurden, die ein fertiges Spiel wie SSB von anfang an hatte xD
 
So oder so... wenn ein Spiel "unfertig" auf den Markt kommt, dann kann man ja wohl damit rechnen bzw. erwarten, dass Content nachgeliefert wird.

Bei nem fertigen und mit so extrem viel Content vollgestopften Spiel wie SSBU dagegen, darf man jede Erweiterung als nicht selbstverständlichen Bonus sehen.
 
es war halt ziemlich unfertig.
nein, nur schlecht und unfertig. Wird sich auch nichts daran ändern
schon mal druber nachgedacht das es gar nicht das ziel der entwickler war das game auf die evo zu bringen?
richtig, Ziel war es ein schnelles cashgrab zum Jubiläum zu bringen.
Es war anscheinend nichtmal Ziel ein gutes Prügelspiel zu kreieren, wie man sieht.

btw kein Entwickler denkt sich "wir machen ein Spiel für die Evo" sondern "wir entwickeln ein gutes Prügelspiel" - Es sei denn man macht halt so ein Lizenzcrap
jeder charakter der jump hat mehr personlichkeit als mario, bersteh auch nicht warum der so beliebt ist aber ja nintendo fans brauchen halt nur kulleraugen und nen farbigen hintergrund, das reicht denen schon um einen charakter zu hypen.
da wir aber gerade nicht von Serien sondern von der Präsentation im Spiel reden: nein, das stimmt nicht. Die Animefiguren haben im Spiel eine Persönlichkeit die so dick ist wie ein Blatt Papier.
smash support is ne schande dafur das es so beliebt ist
gleiches gilt für Jump. Das ist immerhin etwas, was sie mal gemeinsam haben bzw wo sie auf Augenhöhe stehen, gratz.

Unterschied sit halt, dass Smash als Base nicht beschissen ist im Gegensatz zu Jump Force. Tja...
 
Was? Smash hat quasi unendlich viele Stages dazu bekommen seit Release. Nennt sich Stageeditor
Dazu meine Frage: Wie viele Stages hat denn JF jetzt insgesamt? Und sind die vom Abwechslungsreichtum und eigenen Charakteristika mit einem Smash U vergleichbar?

*edit

Auch lustig, dass du selbst sagst, dass JF völlig unfertig war und dann damit argumentierst, dass es danach so viel tolle neue Sachen gab, die nachgeliefert wurden, die ein fertiges Spiel wie SSB von anfang an hatte
die stages in jf haben fast alle sequenzen bekommen welche einen wechsel auslosen das sieht uberall anders und brachial aus

Nahezu unspielbar mit 720p und 20 FPS auf der Pro, schlechter Steuerung und nur 5 Charaktere mit 2 Stages unfertig?
Oder es haben noch 5 Chars, eine Arena, ein Kampfstil und neue Klamotten auf 94% gefehlt unfertig?
wurde ich so nicht sagen

So oder so... wenn ein Spiel "unfertig" auf den Markt kommt, dann kann man ja wohl damit rechnen bzw. erwarten, dass Content nachgeliefert wird.

Bei nem fertigen und mit so extrem viel Content vollgestopften Spiel wie SSBU dagegen, darf man jede Erweiterung als nicht selbstverständlichen Bonus sehen.
bei einem fighter kann man immer dlcs bringen, aber gut, nehmen wir halt db fighterz als beispiel, kam fertig auf den amrkt und gibt inzwischen schon sau viele dlc fighter im game, wo bleibt smash?
bei jforce kamen ubrigens schon 3 dlc charakter die nicht nachgeliefert wurden.
wie gesagt man braucht nicht nur jforce um zu zeigen wie lacherlich der support fur smash ist. da kann man sogar mit ranzgames wie xenoverse kommen
 
wurde ich so nicht sagen
Das war eine Frage!
Was hat alles gefehlt/war nicht fertig um so eine Strafe zu rechtfertigen und was wurde bereinigt damit es jetzt Primus ist?
Content im Umfang eines DLC macht keinen solchen Unterschied aus, sonst wäre sowas wie Sea of Thieves heute in der Wertung ein 200% Titel.
 
die stages in jf haben fast alle sequenzen bekommen welche einen wechsel auslosen das sieht uberall anders und brachial aus


wurde ich so nicht sagen


bei einem fighter kann man immer dlcs bringen, aber gut, nehmen wir halt db fighterz als beispiel, kam fertig auf den amrkt und gibt inzwischen schon sau viele dlc fighter im game, wo bleibt smash?
bei jforce kamen ubrigens schon 3 dlc charakter die nicht nachgeliefert wurden.
wie gesagt man braucht nicht nur jforce um zu zeigen wie lacherlich der support fur smash ist. da kann man sogar mit ranzgames wie xenoverse kommen
Ich rede nicht von Sequenzen oder Optik... ich rede von Gameplayindividualitäten. Spielen sich die Stages signifikant anders als andere in JF oder nicht?

Ach nach zig DLCs hat DBFighterZ noch deutlich weniger Content als SSB.
Mal abgesehen davon: Xenoverse ist geil, Amateur :p
 
bei einem fighter kann man immer dlcs bringen, aber gut, nehmen wir halt db fighterz als beispiel, kam fertig auf den amrkt und gibt inzwischen schon sau viele dlc fighter im game, wo bleibt smash?

bei DBFighterz ist der DLC doch asbolut beschissen weil es zig Vegeta und Goku Klone gibt


abgesehen davon war auch DB Fighterz das bessere Prügelspiel im Vergleich zu Jump Force, versteht sich natürlich von selbst.


Ich rede nicht von Sequenzen oder Optik... ich rede von Gameplayindividualitäten. Spielen sich die Stages signifikant anders als andere in JF oder nicht?

wobei ich mich fragen muss, warum sich die Stages in einen Prügelspiel überhaupt anders spielen sollten. Bei Partygames okay, da macht das ja auch Sinn, aber bei Prügelspielen ist das definitiv egal, da sind die Charaktere wichtiger als die Stages.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich frage muss, warum sich die Stages in einen Prügelspiel überhaupt anders spielen sollten. Bei Partygames okay, da macht das ja auch Sinn, aber bei Prügelspielen ist das definitiv egal, da sind die Charaktere wichtiger als die Stages.

Schon richtig. Aber in diesem Fall relevant, da von Content gesprochen wird und wie toll es ist, dass es neue Stages bei JF gab, obwohl diese offenbar im Vergleich deutlich weniger aufwändig sind und keinen wirklichen Mehrwert gegenüber anderen Stages bieten.
 
Zurück
Top Bottom