nicht bei einem fighting game, wenns darum geht, dass das spiel dadurch länger am leben gehalten wird.
definitiv - DLC bringt auch meist frischen Wind in die Runde.
tekken 7 ist momentan so lebendig wie noch nie. glaubst du das wäre ohne season pass und updates möglich gewesen?
fighting games haben meist nur ein erstes starkes jahr. entweder sie sterben dann relativ schnell oder die userbase schrumpft gewaltig, sodass sie z.b. beim evo turnier keine rolle mehr spielen.
*smash melee ist die einzige mir bekannte ausnahme.
das stimmt so nicht ganz. Ja, im ersten Jahr ist die Beliebtheit bei den Titeln in der Regel am höchsten, aber dass die bei der Evo nach einem Jahr keine Rolle mehr spielen, stimmt nicht immer bzw stimmt das hauptsächlich bei den Netherrealm Titeln (trotz DLC) und kleineren Titeln. UNIST zeigt dieses Jahr wie beliebt das ist, auch ohne DLC.
btw:
Dieses Jahr haben wir 7 Titel, die die 1000er Grenze geknackt haben (und SFV ist dabei das älteste Spiel auf der Evo und schlägt die anderen Prügelspiele trotz wenig DLC in diesem Jahr ^^), sieht eigentlich recht gut aus für fast alle Titel (ich Prophezeie aber mal, dass wir nächstes Jahr kein BBTAG dabei haben werden und mal schauen wie es MK und DB gehen wird - eines davon wird bestimmt mit Granblue ersetzt)
kp was dein problem mit figtherz ist, das wohl beste db gamer aller zeiten
das stimmt, ist aber auch nicht so schwer (komm jetzt bitte nicht mit broken Xenoverse an).
Aber bestes DB Game aller Zeiten bedeutet auch nicht automatisch "tolles Prügelspiel".
(ein gutes Prügelspiel ist es allerdings schon)
kompetitives gameplay, abwechslungsreiche charakter, fanserive und gute auswahl. es sind 4 gokus davon ist nur ssj goku unnotig die anderen sind alle besonders, das gleiche gilt fur vegeta.
5 Gokus (Son-Goku, SSJ Son-Goku, SSJ Blue Son-Goku, Goku Black, Kid Goku)
und sowas wie Bardock, Vegetto & co kann man mit in die Goku Liste packen
Und zu den Gokus kommen auch noch die Vegetas hinzu.
Die leute regen sich ja meist schon bei 2 Klonen auf und FighterZ übertreibt es.
Wie auch immer: viel zu viele Gokus und Vegetas die nur Platz für die interessanten Charaktere weggenommen haben (die es im Spiel aber nicht gibt, obwohl der Entwickler versprochen hatte, mit exotischen Charakteren rumzuexperimentieren. Am Ende haben wir immer nur den selben mist wie in allen anderen DB Titeln)
Du zählst da Dinge auf, die eigentlich Standard für Prügelspiele sind (willst du fanservice und kompetitives gamepaly echt als was besonderes verkaufen? Und so abwechslugnsreich sind die Charaktere im Endeffekt gar nicht - dank dem Kombosystem, was ein anderer Kritikpunkt der Community ist). Die wichtigste Frage ist aber immer: wie gut ist das gameplay und balancing wirklich, so dass es die Spieler möglichst lange binden kann? War die Fighting Community in den ersten 3 Monaten mit dem Spiel noch glücklich (prominentes Beispiel ist hier Maximilian,der das Spiel auch besser als MvCI fand), so hat sich das aber langsam aber sicher geändert. Immer mehr Spieler sind davon abgesprungen weil die mit Gameplayentscheidungen, DLC Charakterauswahl usw nicht zufrieden waren - dass der Publisher bzw Lizenzrechtehaber dann im Dezember noch gezielt Turniere sabotiert und verboten hat, war dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. DBFZ findet sich momentan im freien Fall und ich glaube nur noch ein zweiter Teil kann die Spieler zurück holen.