Smash vs. Jump Force

Was gefällt euch besser?


  • Stimmen insgesamt
    48
auf Season 2 hoffe ich doch, das ist das mindeste wenn man von guten Support ausgehen möchte. Aktuell ist aber massig Luft nach oben.
Sieht aber mit Glück so aus, als ob der Support nicht so schlecht wird wie bei Dragon Ball Fighterz, bei dem die Charakterauswahl sehr enttäuschend war.

Bei Jump Force muss man sich schon fragen was sie in Zukunft machen werden, wenn sie die Charaktere (die vermutlich im Release hätten drin sein sollen) veröffentlicht haben. Da kommt vermutlich gar nichts mehr. (aber dank der miesen Grafik, den miesen Gameplaysystem und Balancing sind die vermutlich recht schnell zu erstellen)
alter ist doch nicht dein ernst. smash ist schon seit letztem jahr auf dem markt. bis heute 2 sind 2 charakter erschienen und du meinst der smash support ware gut. also mehr pro nintendo kann man nicht sein, vor allem wenn man dann noch fighterz basht was jetzt schon mehr support bekommen hat als smash
 
alter ist doch nicht dein ernst. smash ist schon seit letztem jahr auf dem markt. bis heute 2 sind 2 charakter erschienen und du meinst der smash support ware gut. also mehr pro nintendo kann man nicht sein, vor allem wenn man dann noch fighterz basht was jetzt schon mehr support bekommen hat als smash
den einzigen, den man nicht ernst nehemn kann bist du und dein Leseverständnis und dein Fanboymodus wenn es um schlechte Spiele geht, obwohl du sonst immer einen auf Wertungsgamer machst.

von dir
"smash support is ne schande"

Antwort von mir
"gleiches gilt für Jump. Das ist immerhin etwas, was sie mal gemeinsam haben bzw wo sie auf Augenhöhe stehen, gratz."


aber hey, hauptsache was geschrieben, wa?


FighterZ DLC ist nunmal enttäuschend, was Charakterauswahl angeht. Deal with it.
 
den einzigen, den man nicht ernst nehemn kann bist du und dein Leseverständnis und dein Fanboymodus wenn es um schlechte Spiele geht, obwohl du sonst immer einen auf Wertungsgamer machst.

von dir
"smash support is ne schande"

Antwort von mir
"gleiches gilt für Jump. Das ist immerhin etwas, was sie mal gemeinsam haben bzw wo sie auf Augenhöhe stehen, gratz."


aber hey, hauptsache was geschrieben, wa?


FighterZ DLC ist nunmal enttäuschend, was Charakterauswahl angeht. Deal with it.
selbst wennn die auswahl von fighterz besser sein konnte hat man wenigstens was reingesteckt. in smash is die auswahl der charakter und die anzahl der dlc scheisse
 
selbst wennn die auswahl von fighterz besser sein konnte hat man wenigstens was reingesteckt.
mal schauen obe s von Fighterz eine weitere Season gibt, oder ob die lieber gleich mit einen neuen Teil als Abzocke weiter machen werden. Die Bedeutung von FighterZ auf der Evo schwindet gerade ziemlich stark ;)
in smash is die auswahl der charakter
nein. Entttäuschend wäre die Auswahl der Charaktere, wenn sie das so wie bei FighterZ machen würden und 5 neue Marios nur mit leicht angepassten moveset einbauen
und die anzahl der dlc scheisse
ja
 
Spiel mit über 70 Charakteren kriegt nicht noch zig Charaktere hinterhergeworfen = schlechter Support
Spiel mit knapp 30 Charakteren bekommt 5 Charaktere nachgereicht = guter Support.

Ich würde mal behaupten Spiel 1 hat seine Hausaufgaben gemacht. Spiel 2 hingegen hat lieber Filme geschaut.
 
selbst wennn die auswahl von fighterz besser sein konnte hat man wenigstens was reingesteckt. in smash is die auswahl der charakter und die anzahl der dlc scheisse
Eigentlich ist wenig dlc sogar ne gute sache. Ist doch ne ekelhafte entwcklung so viel bei spielen nachkaufen zu "müssen".

Ssbu war halt von anfang an mit allem so vollgestopft, dass es da gar nich mehr wirklich was braucht und dennoch kommt was.
Und normale versionsupdates mit balancingpatches sind kein support?
Allein, dass der stageeditor für lau dabei war, ist gut.

Ach leb in deinem fanatischen fanboytraum weiter xD
 
Eigentlich ist wenig dlc sogar ne gute sache.

nicht bei einem fighting game, wenns darum geht, dass das spiel dadurch länger am leben gehalten wird.
tekken 7 ist momentan so lebendig wie noch nie. glaubst du das wäre ohne season pass und updates möglich gewesen?
fighting games haben meist nur ein erstes starkes jahr. entweder sie sterben dann relativ schnell oder die userbase schrumpft gewaltig, sodass sie z.b. beim evo turnier keine rolle mehr spielen.

*smash melee ist die einzige mir bekannte ausnahme.
 
mal schauen obe s von Fighterz eine weitere Season gibt, oder ob die lieber gleich mit einen neuen Teil als Abzocke weiter machen werden. Die Bedeutung von FighterZ auf der Evo schwindet gerade ziemlich stark

nein. Entttäuschend wäre die Auswahl der Charaktere, wenn sie das so wie bei FighterZ machen würden und 5 neue Marios nur mit leicht angepassten moveset einbauen

ja
kp was dein problem mit figtherz ist, das wohl beste db gamer aller zeiten, kompetitives gameplay abwechslungsreiche charakter, fanserive und gute auswahl. es sind 4 gokus davon ist nur ssj goku unnotig die anderen sind alle besonders, das gleiche gilt fur vegeta.

Eigentlich ist wenig dlc sogar ne gute sache. Ist doch ne ekelhafte entwcklung so viel bei spielen nachkaufen zu "müssen".

Ssbu war halt von anfang an mit allem so vollgestopft, dass es da gar nich mehr wirklich was braucht und dennoch kommt was.
Und normale versionsupdates mit balancingpatches sind kein support?
Allein, dass der stageeditor für lau dabei war, ist gut.

Ach leb in deinem fanatischen fanboytraum weiter
ihr seid so blind, der wahnsinn xD
dann frage ich mal, wie viele neue charakter gibt es denn in smash ultimate? was oh das sind ja nur 6 neue im vergleich zum vorganger... oh das ist aber blod :\ wie kann denn das sein bei einem game das seine hausaufgaben gemacht hat? hat wohl beim nachbar abgeschrieben und reicht jetzt erst per dlc sein eigene arbeit nach warend fighterz 30 charakter aus dem nichts neu entwickelt hat :)
 
nicht bei einem fighting game, wenns darum geht, dass das spiel dadurch länger am leben gehalten wird.
definitiv - DLC bringt auch meist frischen Wind in die Runde.
tekken 7 ist momentan so lebendig wie noch nie. glaubst du das wäre ohne season pass und updates möglich gewesen?
fighting games haben meist nur ein erstes starkes jahr. entweder sie sterben dann relativ schnell oder die userbase schrumpft gewaltig, sodass sie z.b. beim evo turnier keine rolle mehr spielen.

*smash melee ist die einzige mir bekannte ausnahme.
das stimmt so nicht ganz. Ja, im ersten Jahr ist die Beliebtheit bei den Titeln in der Regel am höchsten, aber dass die bei der Evo nach einem Jahr keine Rolle mehr spielen, stimmt nicht immer bzw stimmt das hauptsächlich bei den Netherrealm Titeln (trotz DLC) und kleineren Titeln. UNIST zeigt dieses Jahr wie beliebt das ist, auch ohne DLC.

btw:
Dieses Jahr haben wir 7 Titel, die die 1000er Grenze geknackt haben (und SFV ist dabei das älteste Spiel auf der Evo und schlägt die anderen Prügelspiele trotz wenig DLC in diesem Jahr ^^), sieht eigentlich recht gut aus für fast alle Titel (ich Prophezeie aber mal, dass wir nächstes Jahr kein BBTAG dabei haben werden und mal schauen wie es MK und DB gehen wird - eines davon wird bestimmt mit Granblue ersetzt)

kp was dein problem mit figtherz ist, das wohl beste db gamer aller zeiten
das stimmt, ist aber auch nicht so schwer (komm jetzt bitte nicht mit broken Xenoverse an).
Aber bestes DB Game aller Zeiten bedeutet auch nicht automatisch "tolles Prügelspiel".
(ein gutes Prügelspiel ist es allerdings schon)
kompetitives gameplay, abwechslungsreiche charakter, fanserive und gute auswahl. es sind 4 gokus davon ist nur ssj goku unnotig die anderen sind alle besonders, das gleiche gilt fur vegeta.
5 Gokus (Son-Goku, SSJ Son-Goku, SSJ Blue Son-Goku, Goku Black, Kid Goku)

und sowas wie Bardock, Vegetto & co kann man mit in die Goku Liste packen
Und zu den Gokus kommen auch noch die Vegetas hinzu.
Die leute regen sich ja meist schon bei 2 Klonen auf und FighterZ übertreibt es.

Wie auch immer: viel zu viele Gokus und Vegetas die nur Platz für die interessanten Charaktere weggenommen haben (die es im Spiel aber nicht gibt, obwohl der Entwickler versprochen hatte, mit exotischen Charakteren rumzuexperimentieren. Am Ende haben wir immer nur den selben mist wie in allen anderen DB Titeln)


Du zählst da Dinge auf, die eigentlich Standard für Prügelspiele sind (willst du fanservice und kompetitives gamepaly echt als was besonderes verkaufen? Und so abwechslugnsreich sind die Charaktere im Endeffekt gar nicht - dank dem Kombosystem, was ein anderer Kritikpunkt der Community ist). Die wichtigste Frage ist aber immer: wie gut ist das gameplay und balancing wirklich, so dass es die Spieler möglichst lange binden kann? War die Fighting Community in den ersten 3 Monaten mit dem Spiel noch glücklich (prominentes Beispiel ist hier Maximilian,der das Spiel auch besser als MvCI fand), so hat sich das aber langsam aber sicher geändert. Immer mehr Spieler sind davon abgesprungen weil die mit Gameplayentscheidungen, DLC Charakterauswahl usw nicht zufrieden waren - dass der Publisher bzw Lizenzrechtehaber dann im Dezember noch gezielt Turniere sabotiert und verboten hat, war dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. DBFZ findet sich momentan im freien Fall und ich glaube nur noch ein zweiter Teil kann die Spieler zurück holen.
 
ihr seid so blind, der wahnsinn
dann frage ich mal, wie viele neue charakter gibt es denn in smash ultimate? was oh das sind ja nur 6 neue im vergleich zum vorganger... oh das ist aber blod :\ wie kann denn das sein bei einem game das seine hausaufgaben gemacht hat? hat wohl beim nachbar abgeschrieben und reicht jetzt erst per dlc sein eigene arbeit nach warend fighterz 30 charakter aus dem nichts neu entwickelt hat

Keine Ahnung warum du dich so an den neuen Charakteren aufhängst. Ja, Smash Bros. Ultimate hat relativ wenige komplett neue Charaktere. Dafür mussten alle Charaktere, die je in einem SSB waren, angepasst und in das Spiel eingefügt werden. Hint: das passiert nicht einfach so.
 
kp was dein problem mit figtherz ist, das wohl beste db gamer aller zeiten, kompetitives gameplay abwechslungsreiche charakter, fanserive und gute auswahl. es sind 4 gokus davon ist nur ssj goku unnotig die anderen sind alle besonders, das gleiche gilt fur vegeta.


ihr seid so blind, der wahnsinn xD
dann frage ich mal, wie viele neue charakter gibt es denn in smash ultimate? was oh das sind ja nur 6 neue im vergleich zum vorganger... oh das ist aber blod :\ wie kann denn das sein bei einem game das seine hausaufgaben gemacht hat? hat wohl beim nachbar abgeschrieben und reicht jetzt erst per dlc sein eigene arbeit nach warend fighterz 30 charakter aus dem nichts neu entwickelt hat :)
Blind ist vor allem einer, lieber Fanboy :coolface:

Geil wie du immer wieder gekonnt Gratisbalancingupdates oder den Infinite Stage Mod (genannt Stage Editor) bei SSBU ausblendest, weil es nich in deine verquere Argumentation passt ;)
Oder kaum erwähne ich den Mehrwert von einer SSBU Stage gegenüber einer anderen, der bei JF nicht vorhanden zu sein scheint, schreibst auch nix mehr dazu... jaja... du bist so extrem leicht zu durchschauen, das ist schon fast traurig :coolface:
 
Very Easy Schwierigkeitsgrad? War das Spiel noch nicht einfach genug?
nachdem eh schon jeder Coregamer ne Switch hat, versucht man nun das Teil der "Generation Playstation" schmackhaft zu machen... wobei ich befürchte dass "very easy" noch zu schwer sein wird und man einen "cinematic mode" nachschieben wird, damit keiner überfordert ist
 
und j
Ihr seid doch alle Blind, die Patchnotes zeigen doch ganz klar. Das Spiel wird schlecht supported:
force bekommt sowas UND viele neue chars
 
Dann zeig doch mal die ganzen Charakter-changes. Die fügen doch nur die vergessenen Frames hinzu, aber machen kein Balancing :coolface:
 
Zurück
Top Bottom