Smash vs. Jump Force

Was gefällt euch besser?


  • Stimmen insgesamt
    48
nein, nur schlecht und unfertig. Wird sich auch nichts daran ändern

richtig, Ziel war es ein schnelles cashgrab zum Jubiläum zu bringen.
Es war anscheinend nichtmal Ziel ein gutes Prügelspiel zu kreieren, wie man sieht.

btw kein Entwickler denkt sich "wir machen ein Spiel für die Evo" sondern "wir entwickeln ein gutes Prügelspiel" - Es sei denn man macht halt so ein Lizenzcrap

da wir aber gerade nicht von Serien sondern von der Präsentation im Spiel reden: nein, das stimmt nicht. Die Animefiguren haben im Spiel eine Persönlichkeit die so dick ist wie ein Blatt Papier.

gleiches gilt für Jump. Das ist immerhin etwas, was sie mal gemeinsam haben bzw wo sie auf Augenhöhe stehen, gratz.

Unterschied sit halt, dass Smash als Base nicht beschissen ist im Gegensatz zu Jump Force. Tja...

Ich gehe ja bei vielem mit was du sagst. Aber was soll das heißen "support ist bei beiden scheiße?"
Es wird sich um Smash gekümmert, Stagebuilder kam neben DLC Charakteren kostenlos.
Bis jetzt gibt es zwar nur 2 DLC Charakter, aber da kommen defintiv noch mehr, Hero ist unterwegs und Banjoo kommt dieses Jahr noch. Dann stehen noch 2 DLCs aus.
Und viele sagen das es noch ne Season 2 geben wird.
 
Ich gehe ja bei vielem mit was du sagst. Aber was soll das heißen "support ist bei beiden scheiße?"
Es wird sich um Smash gekümmert, Stagebuilder kam neben DLC Charakteren kostenlos.
Bis jetzt gibt es zwar nur 2 DLC Charakter, aber da kommen defintiv noch mehr, Hero ist unterwegs und Banjoo kommt dieses Jahr noch. Dann stehen noch 2 DLCs aus.
Und viele sagen das es noch ne Season 2 geben wird.
auf Season 2 hoffe ich doch, das ist das mindeste wenn man von guten Support ausgehen möchte. Aktuell ist aber massig Luft nach oben.
Sieht aber mit Glück so aus, als ob der Support nicht so schlecht wird wie bei Dragon Ball Fighterz, bei dem die Charakterauswahl sehr enttäuschend war.

Bei Jump Force muss man sich schon fragen was sie in Zukunft machen werden, wenn sie die Charaktere (die vermutlich im Release hätten drin sein sollen) veröffentlicht haben. Da kommt vermutlich gar nichts mehr. (aber dank der miesen Grafik, den miesen Gameplaysystem und Balancing sind die vermutlich recht schnell zu erstellen)
 
Bei Jump Force muss man sich schon fragen was sie in Zukunft machen werden, wenn sie die Charaktere (die vermutlich im Release hätten drin sein sollen) veröffentlicht haben. Da kommt vermutlich gar nichts mehr. (aber dank der miesen Grafik, den miesen Gameplaysystem und Balancing sind die vermutlich recht schnell zu erstellen)

Das ist doch bei allen von ihren Fightern so, die kommen eh aus dem Copy & Paste Werk.

Hätten lieber das Team von One Piece Burning Blood weiter dran lassen sollen, war das erste richtig gute abseits der Naruto Shitstorm Games.
 
Das ist doch bei allen von ihren Fightern so, die kommen eh aus dem Copy & Paste Werk.
jup, schnelles cashgrab, mehr steckt da vermutlich nicht hinter.

Aber solange die Zielgruppe (die wollen ja nur mit ihren Charakteren spielen, sonst nichts) das kauft, werden die sich auch nicht mehr Mühe machen
 
Naja nicht mal die Zielgruppe wollte es kaufen
hatten nicht zumindest die Amis (die eh alles schlucken, siehe Synchro von den Jump Animeserien) da etwas mehr zugegriffen? :coolface:


Das ist nen Irrglaube, das hat sich besser verkauft als echte Fightgames
besser als die Nischengames der Fightinggames auf jeden Fall.

Aber nicht besser als die "großen" Titel. Auf Steam waren es vermutlich auch nur so 50-100k
 
Steam juckt bei Fightgames doch eh keinen, da ist fast alles dead on arrival.
nope, die zeiten sind schon lange vorbei. Solche Jump Animeprügler werden da allerdings recht wenig gekauft, das stimmt. Aber Tekken? Mortal Kombat? Injustice? Street fighter? & Co? Die laufen
Hier braucht man nur kurz googlen, das war sogar auf Platz 2 in den USA:

ja, zum launch (und Japan und in anderen Ländern eher nicht), das waren andere Prügelspiele auch, oft sogar länger auf platz1


Aber dass Jump Force und Anthem sich geprügelt haben, spricht auch für sich :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten nicht zumindest die Amis (die eh alles schlucken, siehe Synchro von den Jump Animeserien) da etwas mehr zugegriffen?



besser als die Nischengames der Fightinggames auf jeden Fall.

Aber nicht besser als die "großen" Titel. Auf Steam waren es vermutlich auch nur so 50-100k

Witziger weise gibt es nur die Launch Infos, nicht mal Würfelcharts hat Daten alles mit N/A xD

Wenn ich mir aber den Wikipedia Eintrag anschaue wird man wohl WW bei 1 Mio - 1,5 Mio sein (im besten Fall), kann auch unter einer Mio sein Bamco schweigt schon seit 2 Quartalen zu den Jump Force Zahlen und das wohl nicht ohne Grund. Selbes Spiel bei One Piece WS, mieses Game miese Zahlen, schweigen von Bamco in der Hoffnung das die Leute schnell diese Games vergessen.

Edit: dieser 2. Platz in US zum Launch hat nichts zu bedeuten. Gerade wenn man bedenkt wie extrem hart Platz1 gebombt ist zum Launch. Zumal JF seit dem Launch aus jeder Top 30 verschwunden ist. Das Game hat nicht mal einen Zeh, geschweige Legs
 
zu One Piece World Seeker hat BandaiNamco die Eier, auf der AnimagiC nur einen Stand mit dem Spiel (und merchandise) zu machen. Ich glaub die lassen da nicht so schnell locker :ugly:


Anthem war auch mega erfolgreich obwohl es nen Scheiß Game ist, glaube du hast nen verzehrtes Bild von Verkaufszahlen. Nicht jedes Game muss sich 10Mio verkaufen um erfolgreich zu sein. Jump Force ist genau das selbe wie sonst die Jump Games auch, die werden da sicher nicht unzufrieden sein, mit so nem unfertigen Game die Leute ausgenommen zu haben. xD

Ich finde generell BandaiNamco hat die letzten jahre viel zu viele Spiele in der Pipeline und eigentlich alle davon kamen halbgar raus. Richtiger Lichtblick sind nur ihre Topmarken wie Tekken, Tales oder God Eater. Aber ansonsten verrauchen die eine Lizenz nach der anderen.
 
zu One Piece World Seeker hat BandaiNamco die Eier, auf der AnimagiC nur einen Stand mit dem Spiel (und merchandise) zu machen. Ich glaub die lassen da nicht so schnell locker


Anthem war auch mega erfolgreich obwohl es nen Scheiß Game ist, glaube du hast nen verzehrtes Bild von Verkaufszahlen. Nicht jedes Game muss sich 10Mio verkaufen um erfolgreich zu sein. Jump Force ist genau das selbe wie sonst die Jump Games auch, die werden da sicher nicht unzufrieden sein, mit so nem unfertigen Game die Leute ausgenommen zu haben.

Ehm Anthem ist extrem weit unter EAs erwartungen gelaufen, hat deren Aktien Kurs stark nach unten getrieben und ist nicht mal 6 Monate als GaaS Game schon gestorben. Da ist nix verzerrt.

Und glaub mir ich kann extrem gut einschätzen wieviel bestimmte Games verkaufen müssten um Erfolgreich zu sein, ich mach das hier nicht erst seit gestern. Ich bezweifle ganz Stark das Bamco mit Jump Force und World Seeker zufrieden ist.
Natürlich weiss keiner wie gut JF verkauft wurde, aber ein so langes schweigen nach Launch bedeutet in der Regel es hat sich nicht gut verkauft und schaut man sich die Japan LTD an is es eines der am schlechtesten verkaufen Jump Prügler die es je gab. (glaub sogar das schlechteste). Wir reden hier von dem Titel welcher den 50. Geburtstag der Jump feiern sollte...
 
Da spricht man von miesem Support bei smash und heute kommt ne Konferenz zum neuen großem Update xD seit wann ist das Spiel raus? Und Version 4.0 kommt xD man so schlecht der Support xD oni du bist ja schlimmer choosen und Avi und das bedeutet schon was ??
 
ne das problem ist das tester stets mit zweierlei mass messen wenn es um n games und licencs games geht. bei n werden beide augen zu gemacht bei licence wird das 3 auge geoffnet.

Quark, vorallem Userscores zu einem Nischenspiel kann man die mehr als ernst nehmen, spielen sowieso nur die Fans und die wissen was gut, schlecht, oder unterirdirsch ist (letzteres fängt ab 40% an).

Animespiele haben oft keinen guten Stand. Leidfähig sind wir Fans also (und es wird oft schön nach oben gebogen), aber manchmal muss man auch ne Grenze ziehen und diese wurde bei JF klar gezogen. Jeder der meint JF fwäre gut, ist nicht mehr als ein blinder Fanboy, der es nicht wahrhaben will was für einen Mist er doch spielt...oder er muss es sich schönreden.

Aber ich glaub sowieso das du das weißt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom