PS4/PC Shenmue 3

Ich habe bei der Summe garkein Unterschied gesehen, daher habe ich auch geglaubt, dass die PayPal Zahlungen da nicht drin sind...tja, da ist die Hypeblase schon wieder geplatzt. Das Internet zeigt immer wieder, dass viel Gejammere nicht gleichbedeutend mit echter Aktion ist.

Das Thema braucht einfach wieder neues Futter. Eine Ankündigung einer HD-Neuauflage würde sicherlich was bewegen.
 
Ich habe bei der Summe garkein Unterschied gesehen, daher habe ich auch geglaubt, dass die PayPal Zahlungen da nicht drin sind...tja, da ist die Hypeblase schon wieder geplatzt. Das Internet zeigt immer wieder, dass viel Gejammere nicht gleichbedeutend mit echter Aktion ist.

Das Thema braucht einfach wieder neues Futter. Eine Ankündigung einer HD-Neuauflage würde sicherlich was bewegen.

liegt auch daran das die pc versiion jetzt erst ab 100$ drin ist denk ich. Deshalb hol ich es auch nicht mit paypal. Auch wenn ich riesen fan der ersten teile bin. Aber ich geb definitiv für ein spiel mehr als 50-60€ aus das ist ads höchste maß der dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
BoRsrjd.png
 
Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Zwar habe ich auch Geld eingeworfen, aber ich bleibe skeptisch. Meine Ansprüche sind eigentlich nicht hoch, ich will nur das es überhaupt weitergeht. Aber eine große Renaissance erwarte ich nicht.
 
Ist doch eh fraglich wieviel PayPal überhaupt bei so was bringen kann. In den USA haben doch die meisten sowieso Kreditkarte oder zumindest Zugriff darauf, auf jeden Fall aber deutlich mehr als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt auch daran das die pc versiion jetzt erst ab 100$ drin ist denk ich. Deshalb hol ich es auch nicht mit paypal. Auch wenn ich riesen fan der ersten teile bin. Aber ich geb definitiv für ein spiel mehr als 50-60€ aus das ist ads höchste maß der dinge

Zeitlich gesehen ist es für mich nicht möglich gewesen wegen Urlaub ansonsten hätte ich viel mehr gabackert. Da ich schon von Anfang an als ich den Thread aufmachte gesagt habe:,,Wenn Kickstarter dann wird es das einzige Game sein was ich unterstützen würde". Habe zwar nen 100er gabackert aber vom Gefühl her hätte ich schon 300 gerne gemacht für die eine oder andere Kleinigkeit.
 
Mal die aktuelle News von der CW Startseite
Mit mehr Geld könnte man auch mehr in die Grafik investieren, aber man muss mit den gesammelten Spenden zurechtkommen. Deshalb kann es sein, dass die grafische Qualität zugunsten der Geschichte und dem Spiel an sich zurückgefahren wird.

"Wenn wir vielleicht bei der Grafik Kompromisse machen, und uns mehr auf die Geschichte konzentrieren, können wir ein gutes Spiel machen. Das wichtigste für mich ist es, ein Spiel zu entwickeln, das interessant ist und das die Leute spielen wollen", so Suzuki.

http://www.consolewars.de/news/5906...e_grafik_zugunsten_der_story_z urueckfahren/

Wie schon in der News geschrieben finde ich es die Aussage frech. Ihr habt nicht genug gespendet, daher gibt es jetzt schlechtere Grafik.
Das die Grafik wegen der Story leiden muss ist übrigens auch eine sehr fragwürdige Aussage.


PS.
Mal Beispiele von zwei KS Aktionen mit weniger Spendengeldern

Kingdom Come: Deliverance (Open World)
1.106.371 £

[video=youtube;_C8dNUheei0]https://www.youtube.com/watch?v=_C8dNUheei0[/video]
https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance?lang=de

Die Zwerge
276.941 $
[video=youtube;c4yhVGZ-nyM]https://www.youtube.com/watch?v=c4yhVGZ-nyM[/video]
https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-dwarves-a-new-storydriven-fantasy-rpg
 
Jetzt warten wir halt doch erst mal ab, wie die Grafik überhaupt aussehen wird, man kann halt mit einem gewissen Budget auch nur eine gewisse Grafik bereitstellen. Yu Suzuki ist offensichtlich ein detaillverliebter Typ, nicht umsonst jettet er selbst in die Regionen, die in seinen Spielen vorkommen, da geht schon einiges an Knete flöten.

Die Fans, die für das Spiel gespendet haben, haben das bestimmt nicht getan weil sie gedacht haben "boah, wird bestimmt voll fette Grafik bieten!!!", sondern weil sie wissen wollen, wie die Story weitergeht. Zumal Die Zwerge imo nicht so berauschend aussieht, und für Kingdom Come kann man weiterhin spenden, sind schon wieder bei 2,4 Millionen Dollar ;)
 
Hat wirklich erwartet das ein Shenmue 3 genauso revolutionieren würde und Grafische Maßstäbe setzen würden wie damals Shenmue 1 und 2.

Also mir reicht es wenn es aussieht wie in dieser Kurzen Demo nur die Modelle der Charaktere müssen sie verbessern, nicht weil sie grafisch schlecht ausgesehen haben sondern weil sie stylistisch nicht gepasst haben.
 
Yu Suzuki ist offensichtlich ein detaillverliebter Typ, nicht umsonst jettet er selbst in die Regionen, die in seinen Spielen vorkommen, da geht schon einiges an Knete flöten.
So kann man das natürlich auch beschreiben.
Die Fans, die für das Spiel gespendet haben, haben das bestimmt nicht getan weil sie gedacht haben "boah, wird bestimmt voll fette Grafik bieten!!!", sondern weil sie wissen wollen, wie die Story weitergeht.
Ändert nichts an der fragwürdigen Aussage das die Grafik wegen der Story leidet. Wie schon jemand in den Kommentaren schrieb, schmeißen die jetzt Grafiker raus und stellen mehr Autoren ein?


Zumal Die Zwerge imo nicht so berauschend aussieht, und für Kingdom Come kann man weiterhin spenden, sind schon wieder bei 2,4 Millionen Dollar ;)
KCD sah aber schon nach dem Ende der KS Kampagne größtenteils so aus ;-) Und toll, da haben wir nicht mal 50% der Shenmue Summe. Und die Zwerge haben nur einen Bruchteil des Shenmue Budgets. Sowie wird das in Deutschalnd (Bremen) produziert, hier sind die Kosten deutlich höher als bei KCD in der Ukraine ;-)
 
Warum wartest du nicht erst einmal ab, wie das Spiel am Ende aussieht. Bevor man nur einen Fitzel echtes Material gesehen hat, ist es wieder leicht mit der Keule draufzuhauen :nix:

Den Großteil der Newskommentare wird man ja nicht ernsthaft für voll nehmen wollen. Als gäbe es nur Grafik- und Storygamer und nichts dazwischen, oder Genres, bei denen man abwiegt. Keine Ahnung, wo jetzt schon wieder das Problem sein soll, Story ist für Suzuki nun mal wichtiger (in Relation zum Budget, weil es auch für die Fans wichtiger ist, als eine High End Grafik bereitzustellen, that's it.
 
Ändert nichts an der fragwürdigen Aussage das die Grafik wegen der Story leidet. Wie schon jemand in den Kommentaren schrieb, schmeißen die jetzt Grafiker raus und stellen mehr Autoren ein?

naja für die story müssen auch die umgebungen/gebiete usw. alles passend designed werden... wenn die map halt größer gestaltet werden muss und das geld nicht reicht, muss halt runter geschraubt werden
ich seh da kein problem, solang das gameplay stimmt

als ob irgendwer da draußen shenmue wegen der grafik feiert
früher war es vllt mal geil unso, aber die fans da draußen finden die shenmue teile trotzdem noch super, obwohl es häßlich wie otacons kot ist :v:
 
Für die Umgebung müsste dann eher das Gameplay angepasst werden. Telltale haut ja auch sehr gute Storygames raus die aber vom Gameplay her absolute Gurken sind. Und die Grafik ist auch immer passend.
Warum wartest du nicht erst einmal ab, wie das Spiel am Ende aussieht. Bevor man nur einen Fitzel echtes Material gesehen hat, ist es wieder leicht mit der Keule draufzuhauen :nix:
Wäre ja mal ganz neu bei CW... Aber ja, warten wir mal das erste Gameplay ab.
Den Großteil der Newskommentare wird man ja nicht ernsthaft für voll nehmen wollen. Als gäbe es nur Grafik- und Storygamer und nichts dazwischen, oder Genres, bei denen man abwiegt. Keine Ahnung, wo jetzt schon wieder das Problem sein soll, Story ist für Suzuki nun mal wichtiger (in Relation zum Budget, weil es auch für die Fans wichtiger ist, als eine High End Grafik bereitzustellen, that's it.
Ändert nichts daran das die Jungs dort ein ziemlich hohes Budget haben und trotzdem jetzt rumheulen sie hätten zu wenig Kohle.
Das zieht auch das System Kickstarter runter. Es gab ein festes Ziel bei Kickstarter. Dies wurde erreicht. Kein Goal war zur Grafik. Jetzt meldet sich der Herr bei den Fans das Geld würde nicht ausreichen für sein Spiel. Na was denn jetzt? Die haben mehr als dreimal als der nötigen Summe eingenommen und pumpen die Fans erneut an?
Ich bin großer KS Fan und habe bereits bei mehreren Projekten gespendet (Artbooks, Kartenspiele, KCD). Aber was da jetzt abgezogen wird lässt KS in einen ganz schlechten Licht erscheinen. Kein Wunder das kein Publisher mehr Lust hatte denen Shenmue 3 zu finanzieren.
 
Wenn überhaupt lässt es Suzuki in einem schlechten Licht dastehen und nicht Kickstarter, da Kickstarter nie zugesichert hat Grafikbomben zu finanzieren. Finde Suzukis Aussage nicht verkehrt. Einfach abwarten wie das Spiel aussieht wenn sie es vorstellen und dann kann man immer noch meckern. ^^
 
Hat jetzt echt einer -wie sagt man, Triple-A Assets/Texturen/Animationen/Synchronisation und 5.1+ auf der Rechnung?
 
Zurück
Top Bottom