PS4/PC Shenmue 3

CTh5s-CWEAAXeW4.jpg:large
 
Sega unterstützt Shenmue III-Entwicklung

Sega ist an der Entwicklung von Shenmue III beteiligt, das bei Yu Suzuki und Ys Net entsteht. Das sagte Hideki Okamura, COO von Sega Japan, in einem Interview von Gamebusiness.

Sega steht mit Suzuki in Kontakt, spricht mit ihm und will ihn bei Shenmue 3 unterstützen - wie genau diese Unterstützung aussieht, verrät Okamura nicht. Es ist das erste Mal, das Sega offiziell sagt, am Shenmue 3-Projekt beteiligt zu sein.

Außer Yu Suzuki, Ys Net und einige wichtige Entwickler des Original-Shenmue-Teams, sind auch Sony und die Shibuya Productions in die Arbeiten miteingebunden.
 
Interessant... Dürfte Sega nach den Regeln von Kickstarter noch Publisher werden?
 
Interessant... Dürfte Sega nach den Regeln von Kickstarter noch Publisher werden?

klar. Warum auch nicht? Wär nicht das erste mal das sowas passiert. Gab aber auch schon shitstorms. Die müssen aufpassen wenn die nun viel finanziell unterstützt werden verlangen die Leute noch ihr Geld zurück.

Wenns aber nur wissenstransfer ist ok
 
klar. Warum auch nicht?

Na ja, weil sich der Publisher damit praktisch fremdes Geld zueigen macht. Würde ich schon problematisch finden, obwohl es Shenmue 3 sicherlich gut tun würde, wenn Suzuki auf mehr Ressourcen und Background zurückgreifen kann. Ich habe immer noch die Befürchtung, dass Shenmue 3 einfach schnell die Geschichte zu Ende erzählt, ohne dass es auch nur ansatzweise die Freiheiten der Vorgänger bietet.
 
klar. Warum auch nicht? Wär nicht das erste mal das sowas passiert. Gab aber auch schon shitstorms. Die müssen aufpassen wenn die nun viel finanziell unterstützt werden verlangen die Leute noch ihr Geld zurück.

Wenns aber nur wissenstransfer ist ok

genau, ota will dann sein geld wieder
und das gleiche geld dann wieder im laden ausgeben :v:
 
Ich wäre ehrlich gesagt nicht traurig wenn Sega unterstützt, das hätten die viel früher machen sollen. Dank der hohen Anzahl an Backern ist das Projekt doch ins rollen gekommen.
 
Zurück
Top Bottom