PS4/PC Shenmue 3

Seit
23 Jul 2005
Posts
13.555
PSN
AnGer-dono
#7
UE3? Och nö. Die und die CryEngine sollen mal schön für Shooter benutzt werden, für die wurden sie ja ursprünglich ausgelegt. Ich weiß allerdings nicht, wie TLR geworden ist, das benutzt ja auch diese Engine...

Shenmue III würde mich aber definitiv freuen :D
 

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.533
XBOX Live
MerlinErkman
#8
Es gab auch mal ein Gerücht was nicht lange her war.
Das Shenmue 2 als XBL - Download erscheinen sollte. Vieleicht wird es ja nochmal was.

Wäre aufjedenfall ein Anfang um die Non-Shenmue Player von dem Spiel zu überzeugen.
 

Spark

L06: Relaxed
Seit
29 Feb 2008
Posts
493
PSN
evilregal262
#13
Es gab auch mal ein Gerücht was nicht lange her war.
Das Shenmue 2 als XBL - Download erscheinen sollte. Vieleicht wird es ja nochmal was.

Wäre aufjedenfall ein Anfang um die Non-Shenmue Player von dem Spiel zu überzeugen.
Hat sich mittlerweile als Fake herausgestellt. Aber wäre eine gute Sache wenn Sega wirklich mal auf diese Idee kommen würde.
 
Seit
15 März 2006
Posts
1.560
#14
Shenmue als Franchise ist leider nicht mehr reanimierbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass SEGA die ersten beiden Teile (vielleicht sogar etwas aufgehübscht) nochmal digital vertreibt, aber für die paar Freaks, die sich noch für Shenmue3 interessieren könnten, wird kein großes Fass mehr aufgemacht.

Davon abgesehen: Ich würde für einen Abschluss der Serie TÖTEN, aber bleiben wir mal realistisch: Loch zu, Sand drauf.
 
Seit
27 Jul 2007
Posts
430
#16
Bezweifle, dass Yu Suzuki an einem dritten Teil mitarbeiten würde und ohne ihn würde man die Serie wohl in Richtung moderner 0815 Blockbuster Titel entwickeln. Denke nicht, dass man aus Teil 3 ein so riesiges Projekt machen würde wie die ersten beiden teile. Ähnliche Sache wie bei Deus Ex 3.

Das mit dem PS3 Exclusive ist irgendwie komplett unglaubwürdig. sega hat oft betont, dass ausnahmslos alle Titel Multi werden und man hat die Xbox 1 ja groß unterstützt nach dem Aus des Dreamcast.
 

Tengaar

L08: Intermediate
Seit
2 Feb 2005
Posts
865
PSN
Tengaar
#18
Bezweifle, dass Yu Suzuki an einem dritten Teil mitarbeiten würde und ohne ihn würde man die Serie wohl in Richtung moderner 0815 Blockbuster Titel entwickeln. Denke nicht, dass man aus Teil 3 ein so riesiges Projekt machen würde wie die ersten beiden teile. Ähnliche Sache wie bei Deus Ex 3.

Das mit dem PS3 Exclusive ist irgendwie komplett unglaubwürdig. sega hat oft betont, dass ausnahmslos alle Titel Multi werden und man hat die Xbox 1 ja groß unterstützt nach dem Aus des Dreamcast.

Warum sollte Yu Suzuki nicht am Spiel mitarbeiten? Ich glaube nicht, dass ein Entwickler sich seinen Lebenstraum so einfach nehmen lassen würde und auch Sega dürfte sich wohl über seine Rolle bei Shenmue im Klaren sein.
Es ging sich eigentlich immer nur um die horrenden Kosten, die das Spiel verursacht hat und den dafür viel zu geringen Gewinn... Das Risiko ist (war?) einfach zu hoch... Vor einigen Jahren hätte ein ähnlich teures Shenmue 3 über Segas komplette Zukunft entscheiden können. Das konnten die sich einfach nicht leisten...
Ich glaube zwar ebenfalls nicht an einen dritten Teil, aber mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten halte ich es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass Suzuki seine Vision endgültig umsetzen könnte... Man wird sehen...
 

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.533
XBOX Live
MerlinErkman
#20
Hoffe auf eine oder andere Info vom Spiel von der E3. Wenn es nur ein kleines bischen bewahrheiten würde das Shenmue 3 rauskommt. Ich meine Sega hat ja nie gesagt das es nicht kommen würde.

Alter dann würden alle Reporter alles stehen und liegen lassen und wären nur noch am Sega Stand bei der Messe. Das würde sowas von Hypen.
 
Seit
28 Nov 2002
Posts
4.185
XBOX Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
k0tti
#24
mal ganz ehrlich ... wir reden hier von sega. die bringen seit jahren ein sonic spiel nach dem anderen, das den vorgänger in sachen belanglosigkeit übertrifft. ich weiß gar nicht ob ein shenmue 3 heute noch den zeitgeist der gamer treffen würde, geschweige denn von sega gut genug fortgesetzt würde. ich würde mir ja auch ein shenmue 3 sehnlichst wünschen, meinetwegen mit der alten dreamcast engine und in episodenform, um das finanzielle risiko so gering wie möglich für sega zu halten, aber ich denke nichtmal das werden die gebacken bekommen. sega ist eben ein gebranntes kind, was shenmue angeht und das wird sich so schnell nicht ändern.

eigentlich fand ich sega immer geil. zu dreamcast zeiten warn sie super und das mastersystem war meine zweite konsole nach dem atari 2600 ... aber seit sie nur noch multi sind und keine eigene konsole mehr versorgen geht es stetig mit sega den bach runter. echt schade, aber ist nunmal einfach so.
 

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.533
XBOX Live
MerlinErkman
#25
mal ganz ehrlich ... wir reden hier von sega. die bringen seit jahren ein sonic spiel nach dem anderen, das den vorgänger in sachen belanglosigkeit übertrifft. ich weiß gar nicht ob ein shenmue 3 heute noch den zeitgeist der gamer treffen würde, geschweige denn von sega gut genug fortgesetzt würde. ich würde mir ja auch ein shenmue 3 sehnlichst wünschen, meinetwegen mit der alten dreamcast engine und in episodenform, um das finanzielle risiko so gering wie möglich für sega zu halten, aber ich denke nichtmal das werden die gebacken bekommen. sega ist eben ein gebranntes kind, was shenmue angeht und das wird sich so schnell nicht ändern.

eigentlich fand ich sega immer geil. zu dreamcast zeiten warn sie super und das mastersystem war meine zweite konsole nach dem atari 2600 ... aber seit sie nur noch multi sind und keine eigene konsole mehr versorgen geht es stetig mit sega den bach runter. echt schade, aber ist nunmal einfach so.
In dem Punkt gebe ich dir recht. Aber wenn man Multispiele macht ist es für die Entwickler doch Rentabler wenn es als DLC im PSN oder Live Marktplatz für beide Systeme und mit der alten Engine. Beispiel. Battlefield1943

Da Shenmue 3 zum Teil ja fertiggestellt war und man die Engine ja gut in Griff hat ich meine wir sprechen hier von PS3 und 360 dann müssten die das doch mit leichtigkeit hinbekommen siehe Yakuza Serie da wird eine Serie nach der anderen aus den Boden gestampft.

Ich glaube das es vielmehr Leute gibt und das es sich für die Firma auf jedenfall rentieren würde Shenmue 3 fertig zu entwickeln. Allein ein fertiger Realease Termin würde so ein Hype auslösen wie bei GTA. Internet und Gamerforen wie hier würden überlaufen vor posts und Threads. Das wäre wie ein Fegefeuer.
 
Top Bottom