PS4/PC Shenmue 3

Die Streatchgoals waren schon so angelegt dass sie nur Sin machen wenn man sie alle erreicht. Was für ein Sin macht das den 1 Stadt mit vielen Möglichkeiten zu haben und danach 2 mit wenigen.

Die sind nicht dumm die wussten das sie nur eindrittel oder vielleicht die Hälfte der Ziele auf Kickstarter erreichen. Das war alles schon vorher geplant nach Kickstarter weiter zu Sammeln.
Deshalb auch das alberne mindest Ziel von 2 Millionen.

Die Streatchgoals waren schon so angelegt dass sie nur Sin machen wenn man sie alle erreicht. Was für ein Sin macht das den 1 Stadt mit vielen Möglichkeiten zu haben und danach 2 mit wenigen.

Die sind nicht dumm die wussten das sie nur eindrittel oder vielleicht die Hälfte der Ziele auf Kickstarter erreichen. Das war alles schon vorher geplant nach Kickstarter weiter zu Sammeln.
Deshalb auch das alberne mindest Ziel von 2 Millionen.

Ich würde die Stretch-Goals, die sich auf Dinge wie Minispiele, Nebenjobs und ähnliche Village Expanded-Dinger nicht zu wörtlich nehmen. Man schreibt eben irgendwas hin, aber die werden das schon ordentlich verteilen und bei begrenzten Ressourcen nicht ein Dorf groß aufziehen (außer es ist prinzipiell das größere Dorf). Nehme einfach an, dass die Stretch-Goals in der Hinsicht einfach bedeuten: Ihr bekommt mehr.

Ich würde die Stretch-Goals, die sich auf Dinge wie Minispiele, Nebenjobs und ähnliche Village Expanded-Dinger nicht zu wörtlich nehmen. Man schreibt eben irgendwas hin, aber die werden das schon ordentlich verteilen und bei begrenzten Ressourcen nicht ein Dorf groß aufziehen (außer es ist prinzipiell das größere Dorf). Nehme einfach an, dass die Stretch-Goals in der Hinsicht einfach bedeuten: Ihr bekommt mehr.
Yep, die Stretchgoals sind imo so aufgezogen, das sie relativ problemlos hinzugefügt werden können, sobald die Mittel reichen.
Für die grundsätzliche Entwicklung hätten paar Mio mehr oder weniger keinen Unterschied gemacht.
Würde ja auch sonst wenig Sinn machen jetzt noch zu sammeln und erst nach der "Deadline" PayPal einzuführen.

Alles was wir bisher gesehen haben wirkt super unprofessionell. Die unglaublich schlechten CGI-Videos (sagt mir bitte, dass das Originalvideos/trailer von S1/2 waren) und die Aufmachung des Kickstarters. Das Schlimmste an der Sache war der Papyrus-Font... Da hätten die gleich Comic Sans nehmen können.

Alles was wir bisher gesehen haben wirkt super unprofessionell. Die unglaublich schlechten CGI-Videos (sagt mir bitte, dass das Originalvideos/trailer von S1/2 waren) und die Aufmachung des Kickstarters. Das Schlimmste an der Sache war der Papyrus-Font... Da hätten die gleich Comic Sans nehmen können.

Damals hatten sie noch kein Kickstarter-Geld gehabt. ;)

Man kann auch ohne Geld professioneller an die Sache rangehen. Die kleinen Indieentwickler schaffen das sogar.

Die Kickstarter-Kampagne hatte ihre Fehler, aber mit den Videos habe ich eigentlich keine Probleme. Die Qualität ist zwar niedrig, aber es ist Shenmue und man weiß was Sache ist. Dank dem Bekanntheitsgrad ist es eben ausreichend und jetzt zählt sowieso nur das Endprodukt.

Arbeiten an Shenmue III haben begonnen

22.07.15 - Yu Suzuki und Ys Net geben bekannt, dass die Arbeiten an Shenmue III begonnen haben. Suzuki bedankt sich bei den Unterstützern und Fans, die zur erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung beigetragen haben, wo das Spiel USD 6,33 Mio. eingenommen hat. Release: Ende 2017 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

yu suzuki schrieb:
On July 17th, the Kickstarter campaign for Shenmue III drew to a finish. Because of you, the backers and the fans, Shenmue III set the Guinness record for the fastest game to reach $1 million, past the funding goal of $2 million in just 8 and a half hours, set the record for video games on Kickstarter, and became the 6th most funded project on Kickstarter, collecting $6.33 million.

All of this was accomplished by your efforts. Through the illustrations you drew, the videos you produced, and all that you did throughout the campaign, I could not help but feel the deep love you have for Shenmue.

Even after 14 years have gone by, to see this outpouring of support is something one as a creator can only dream of. There can be no better feeling than what you have given me, and for that I will be eternally grateful.

We have just started getting into development, and as we move ahead, I will listen to all of you to make Shenmue III even better.

I thank you again all for your support, and wholeheartedly look forward to the rest of our journey together.

das war die Nachricht an die backer

Dann bin ich ja mal gespannt, wie man in den kommenden 2 Jahren aus den rund 5 Mio. Dollar ein Shenmue III basteln wird...

:blushed:

Wie oft den noch das Geld kommt nicht nur von kickstarter!

Es gibt noch größere Investoren und per PayPal kann es auch demnächst finanziert werden.

Marketing- und Vertriebs-Kosten übernimmt Sony.

Und 6,3 rundet man jetzt also auch schon auf 5 runter?

Zuletzt bearbeitet:
Und 6,3 rundet man jetzt also auch schon auf 5 runter?

Von den 6,3 gehen aber noch Gebühren und Kosten für die Backer Belohnungen ab.

9efe610414da85d9f356a4qsey.png

[video=youtube;QM2bkUm1eT8]https://www.youtube.com/watch?v=QM2bkUm1eT8[/video]

RAR leider nur englische YT-Subs......... .

Yu Suzuki über Shenmue III-Kickstarter: "Mir wurde bewusst, wie es den Fans 14 Jahre lang ergangen ist"

13.08.15 - Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne von Shenmue III hat Serien-Schöpfer Yu Suzuki vor Augen geführt, wie es seinen Fans in den letzten 14 Jahren vor der Ankündigung des Spiels ergangen ist. Das sagte Suzuki in der aktuellen gamesTM.

Auf Kickstarter erzielte die Kampagne nach 102 Minuten bereits USD 1 Mio., nach acht Stunden waren schon über USD 2 Mio. eingesammelt. Der Einsatz und die Hingabe der Fans nach dieser langen Zeit beeindruckte Suzuki sehr: "Es war völlig unerwartet und eine riesige Überraschung", kommentiert Suzuki den schnellen Erfolg auf Kickstarter.

"Mir wurde in diesem Augenblick erst so richtig bewusst, was die Shenmue-Fans in den letzten 14 Jahren vor unserer Ankündigung alles durchgemacht haben müssen." Release: Ende 2017 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Hab Shenmue geliebt, mehr als Teil 2. Der Anfang, wo Ryo das Haus verlässt, um mit den Nachforschungen nach den Mördern zu beginnen, verschafft mir heute noch Schauer auf dem Rücken. Diese unfassbar erdrückende Musik und Trostlosigkeit...Ich kann mir unter dem dritten Teil immer noch nichts rechtes vorstellen. Ich hoffe aber natürlich, dass er die Serie würdevoll abschliessen wird.

Zurück
Top Bottom