PS4/PC Shenmue 3

Hoffentlich machen die das niocht, wie bei Star Citizen? Also Entwicklung in zurückhalten, Häppchen veröffentlicht und immer wieder betonen "nen Tag vorm Release könnt ihr noch hunderte Euros spenden, geht alles ins Spiel".

Ansonsten 6 Mio. ich werde es kaufen, aber ich erwarte nichts. Also wenn es gut wird, werde ich positiv überrascht sein.

Eine Frage an die Runde, wer glaubt das Untertitel für vier Sprachen 400.000 USD kostet? Die Strechgoals sind für mich ja immer der Grund schlechthin, kein Geld zugeben, selbst wenn ich es unbedingt haben wollte. Mir fehlt da absolut die Transparenz vom Hersteller.

Tja, da gibt es bessere Stretchgoals bei Shenmue 3 wir sollen spenden damit wir nen Rekord aufstellen??? Hat aber garnicht mit dem Spiel zu tun, die Spendensumme zwischen 5,09mio-5,99mio haben nichts für das Spiel beigetragen als nur ein neuer Kickstarter Rekord. Ähnlihch wenn man zwischen 8,50mio-8,99mio gespendet hätte. Man hätte das eine oder andere Feature mit reinbringen können.

Nichtdestotrotz bin ich happy über die Situation und lässt mich wenigstens ein bischen mehr hoffen das es ein gutes Spiel wird. 69320Backer haben eine Summe von 6,3mio zusammengetragen das ist nicht wenig. Und krass ist auch das es Leute gibt die auch im 10 000er Bereich gespendet haben.

Man ich wäre auch gerne ein NPC im Spiel. Entweder Zuhälter oder Strassenpenner wäre mir sowas von egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird natürlich keine SC-Summen regnen, aber über die Zeit gesehen wird da einiges zusammenkommen - vor allem weil es imo einige Fans geben wird, die sehr häufig spenden werden. Da ist die eine oder andere Million sicher drin. Die 1-2 Mio. wird man wohl alleine schon mit Leuten erreichen, die man nun über Paypal abgreift, weil sie bei Kickstarter nicht spenden wollten/konnten.

Aber ich denke, irgendwann muss auch die Planung des Projektes stehen, das von Anfang bis Ende in einer bestimmten Kontinuität, so das man weiß was man macht und was man nicht macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein guter Entwicklungsprozess ist, wenn man bis heute nicht weiß was man nun alles in das Spiel packt.
 
Aber ich denke, irgendwann muss auch die Planung des Projektes stehen, das von Anfang bis Ende in einer bestimmten Kontinuität, so das man weiß was man macht und was man nicht macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein guter Entwicklungsprozess ist, wenn man bis heute nicht weiß was man nun alles in das Spiel packt.

Ich glaube das steht. 10 Mio. hätten laut Suzuki dazu gereicht um eine echte OW wie in den Vorgängern zu liefern und man hat jetzt mind. 6.3 Mio. und wir wissen nicht was Sony und der andere Partner nun nach dieser erfolgreichen Kampagne liefern. Dennoch nehme ich an, dass sich das Grundgerüst, dass man nun mit 5+ Mio bekommt gar nicht so sehr von dem unterscheidet, was man mit 10 Mio. z.B. bekommen hätte. Suzuki sagte außerdem vor der Kampagne, dass er dieses Mal lieber eine kleinere OW mit weniger NPCs hat, aber dabei noch mehr in die Tiefe gehen wird und das erwarte ich auch (wünsche ich mir auch..mit einer großen OW haust du heute eh niemanden mehr um, aber die Liebe zum Detail wünscht man sich von Shenmue einfach).

Mehr Kohle bringt wahrscheinlich nur wenige Erweiterungen was den Scale betrifft. Denke da eher an weitere Minispiele, Interaktionsmöglichkeiten, Nebenjobs, Tiefe beim Kampfsystem und maybe auch so triviale Sachen wie mehr Personal, die die Entwicklung beschleunigen und/oder eher der technischen Seite des Spiels entgegenkommen.
Die Story steht ja bei Shenmue sowieso und deswegen wird sich in dem Fall imo alles Abseits des Kerns abspielen.
 
So und jetzt noch irgend einen Dev anheuern der Shenmue 1/2 Remastern soll.:sorry:
 
Ich glaube das steht. 10 Mio. hätten laut Suzuki dazu gereicht um eine echte OW wie in den Vorgängern zu liefern und man hat jetzt mind. 6.3 Mio. und wir wissen nicht was Sony und der andere Partner nun nach dieser erfolgreichen Kampagne liefern. Dennoch nehme ich an, dass sich das Grundgerüst, dass man nun mit 5+ Mio bekommt gar nicht so sehr von dem unterscheidet, was man mit 10 Mio. z.B. bekommen hätte. Suzuki sagte außerdem vor der Kampagne, dass er dieses Mal lieber eine kleinere OW mit weniger NPCs hat, aber dabei noch mehr in die Tiefe gehen wird und das erwarte ich auch (wünsche ich mir auch..mit einer großen OW haust du heute eh niemanden mehr um, aber die Liebe zum Detail wünscht man sich von Shenmue einfach).

Mehr Kohle bringt wahrscheinlich nur wenige Erweiterungen was den Scale betrifft. Denke da eher an weitere Minispiele, Interaktionsmöglichkeiten, Nebenjobs, Tiefe beim Kampfsystem und maybe auch so triviale Sachen wie mehr Personal, die die Entwicklung beschleunigen und/oder eher der technischen Seite des Spiels entgegenkommen.
Die Story steht ja bei Shenmue sowieso und deswegen wird sich in dem Fall imo alles Abseits des Kerns abspielen.

Stand nicht mal als Scretchgoal dass es ab 10 Millionen open World gibt? Finde ich gerade nicht mehr auf der KS-Seite.
 
Stand nicht mal als Scretchgoal dass es ab 10 Millionen open World gibt? Finde ich gerade nicht mehr auf der KS-Seite.

Er hat gesagt, dass es ab 10 Mio. eine richtige OW gibt, wie man sie aus den Vorgängern kennt. Ich nehme an wenn es budgettechnisch nicht reicht, dann wird die Welt einfach kleiner gehalten und gewissen Restriktionen unterworfen sein im Vergleich zu Teil 1+2.
Innerhalb der Dörfer wird es so aber sicherlich Free Roaming und einige Entdeckungsmöglichkeiten geben. Minispiele und Part Time Jobs sind ja auch fix dabei.

Edit: Ich persönlich brauche die OW sowieso nicht zwingend. Von mir aus kann er selbst die Dörfer wie z.B. in Persona 4 der Fall in größere Gebiete einteilen, die dann aber ordentlich mit Details und interessanten NPCs gefüllt werden. Ich habe aber eben auch einen Punkt erreicht bei dem mich Quadratkilometer nicht mehr umhaun wenn sie nicht gefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt, dass es ab 10 Mio. eine richtige OW gibt, wie man sie aus den Vorgängern kennt. Ich nehme an wenn es budgettechnisch nicht reicht, dann wird die Welt einfach kleiner gehalten und gewissen Restriktionen unterworfen sein im Vergleich zu Teil 1+2.
Innerhalb der Dörfer wird es so aber sicherlich Free Roaming und einige Entdeckungsmöglichkeiten geben. Minispiele und Part Time Jobs sind ja auch fix dabei.

Ok. War mir eigentlich sicher dass dies auch in den Scretchgoals zu finden war, aber wohl geirrt. Nach Suche danach bin ich jetzt aber wenigstens darauf gestoßen, dass er mit dem aktuellen Einnahmen das hat was er mit Shenmue 3 unbedingt erreichen wollte.

I will say this: if we reach the $5 mil mark, one of the things I really want to do with Shenmue 3 will become a reality,

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...-million-to-make-a-truly-open-world-shenmue-3


Mal sehen wann das Projekt halbwegs Gestallt annimmt. Bisher existiert ja nichts wirklich vorzeigbares.
 
Ok. War mir eigentlich sicher dass dies auch in den Scretchgoals zu finden war, aber wohl geirrt. Nach Suche danach bin ich jetzt aber wenigstens darauf gestoßen, dass er mit dem aktuellen Einnahmen das hat was er mit Shenmue 3 unbedingt erreichen wollte.



Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...-million-to-make-a-truly-open-world-shenmue-3


Mal sehen wann das Projekt halbwegs Gestallt annimmt. Bisher existiert ja nichts wirklich vorzeigbares.

100€ das er damit die Nudeln meint die Wasser aufsaugen wenn man sie zulange stehen lässt

:v:
 
Wurde im Q/A schon gefragt wie es mit einem Remaster oder einem einfach Dreamcast Port aussieht? Kohle wurde bei mir bereits abgebucht. Sind schnell die Schlingel. ;-)
 
Zurück
Top Bottom