PS4/PC Shenmue 3

Kapitel 2 ist die Überfahrt von Ryo von Japan nach Hong Kong...es gibt sogar ein Comic dazu. Allerdings war der Inhalt so dünn, dass man das nicht extra ins Spiel integriert hat.

Am Anfang von Shenmue II bedankt sich eine Frau und ihr Kind bei Ryo. Wieso das so ist, erfahrt man im Comic.

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

Ein 4 Seiten Comic ist Kapitel 2 :uglylol:

Ist halt ne zweischneidige Klinge. Auf der einen Seite ist es gefährlich, wenn er Shenmue 3 nicht zum Ende macht. Andererseits ist es dann nicht das ursprüngliche Ende das er mal geplant hatte.

Mal gucken ob Shenmue 4 und 5 dann auch noch kommen.

Er könnte wirklich zum Episodensystem zurückkehren aber die Frage ist wie soll er es finanzieren.

Wenn Shenmue 3 für Sony ein Erfolg ist sind sie vielleicht bereit Shenmue 4 und 5 zu finanzieren. Aber ob es ein Erfolg wird steht doch sehr stark auf der Kippe. Ob die Fans nochmal bereit sind Shenmue 4 und 5 zu finanzieren steht auch in den Sternen. Gerade wenn Teil 3 enttäuscht eher nicht..

Und Shenmue 4 und 5 könnten ja nochmal teurr werden. Der Shenmue Online Trailer hatte damals ja ein Showdown in einer Großstadt gezeigt. Wenn er also wieder Hong Kong oder Städte wie Shanghai oder Tokio nachbauen muss wird es nur wieder teuerer.

Sofern es sich ordentlich verkaufen sollte, dürfte das Anfangsbudget für Shenmue 4 vorhanden sein. Der Gewinnanteil dürfte hier höher sein, da der potenzielle Publisher weniger erhalten wird, als wenn er die komplette Finanzierung übernommen hätte. Da Ganze natürlich unter der Annahme, dass der Gewinn auch für die nächste Entwicklung verwendet wird.

[video=youtube;iCvCEtes1xI]https://www.youtube.com/watch?v=iCvCEtes1xI[/video]

Suzuki-san has heard the many requests for additional rewards, and they are in the works as we speak. Thank you for all the great ideas everyone!

Fandet ihr den zweiten Teil in jedem Bereich besser als der erste?

Klar das Gameplay und diverse Funktionen wurden verbessert, Speicherfunktion, Wartezeit etc.

Finde aber den ersten Teil noch heute sehr gut und finde ihn fast genauso gut wie Teil 2. Die kleineren Gebiete haben ihren Charme, grösser ist nicht immer besser.

Dafür fand ich beim zweiten Teil die neuen Charas interessanter und das Finale erst recht 8-)

Einziger Kritikpunkt für mich teilweise das Pacing, lustigerweise bei beiden Spielen während Disk 3. Die Arbeit beim ersten Teil hat mir aber Spass gemacht muss ich sagen, ist somit nicht weiter schlimm.

Beim zweiten Teil fand ichs etwas schlimmer, also der Anfang von Disk 3, der finale Abschnitt war natürlich genial ^^

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit beiden Teilen?

Habe beide vor einigen Tagen wieder beendet und das Spielerlebnis ist kein Stück schlechter geworden als damals, die Spiele sind ziemlich gut gealtert und stets einzigartig geblieben!

Fandet ihr den zweiten Teil in jedem Bereich besser als der erste?

Klar das Gameplay und diverse Funktionen wurden verbessert, Speicherfunktion, Wartezeit etc.

Finde aber den ersten Teil noch heute sehr gut und finde ihn fast genauso gut wie Teil 2. Die kleineren Gebiete haben ihren Charme, grösser ist nicht immer besser.

Dafür fand ich beim zweiten Teil die neuen Charas interessanter und das Finale erst recht 8-)

Einziger Kritikpunkt für mich teilweise das Pacing, lustigerweise bei beiden Spielen während Disk 3. Die Arbeit beim ersten Teil hat mir aber Spass gemacht muss ich sagen, ist somit nicht weiter schlimm.

Beim zweiten Teil fand ichs etwas schlimmer, also der Anfang von Disk 3, der finale Abschnitt war natürlich genial ^^

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit beiden Teilen?

Habe beide vor einigen Tagen wieder beendet und das Spielerlebnis ist kein Stück schlechter geworden als damals, die Spiele sind ziemlich gut gealtert und stets einzigartig geblieben!

Setting war im ersten Teil viiiiiieeeeel besser. Und der Magie-Mist am Ende von Teil 2 war auch humbug. Mir wäre es am liebsten, dass Ryo das nur geträumt hätte oder zuviel Drogen intus hatte oder oder...

Also das Setting und Heranführung an die Ganze Welt/Systematik war im ersten Teil wirklich ein tolles Erlebnis. Bei Teil 2 fand ich mich ein wenig von der Leine gelassen, um noch mehr zu erleben. Das Ganze hat im zweiten Teil viel mehr Fahrt aufgenommen.

Aber insgesamt...kann ich garnicht so klar trennen, was nun besser/schlechter war. Und umso mehr ich in Erinnerungen schwelge, umso mehr Lust bekomme ich auf einen neuen Teil. Vielleicht wäre ein Shenmue mit seinem alten Tempo, genau das richtige jetzt. Eine Entschleunigung von diesen ganzen hektischen Spielen der heutigen Zeit. :blushed:

Also das Setting und Heranführung an die Ganze Welt/Systematik war im ersten Teil wirklich ein tolles Erlebnis. Bei Teil 2 fand ich mich ein wenig von der Leine gelassen, um noch mehr zu erleben. Das Ganze hat im zweiten Teil viel mehr Fahrt aufgenommen.

Aber insgesamt...kann ich garnicht so klar trennen, was nun besser/schlechter war. Und umso mehr ich in Erinnerungen schwelge, umso mehr Lust bekomme ich auf einen neuen Teil. Vielleicht wäre ein Shenmue mit seinem alten Tempo, genau das richtige jetzt. Eine Entschleunigung von diesen ganzen hektischen Spielen der heutigen Zeit. :blushed:

Finde ich auch, vor allem baut die Welt und auch das Spielgefühl sehr auf den Vorgänger auf bei Shenmue als bei anderen games. Mir fällts da schwer zu trennen auch wenn Gameplaytechnisch der 2. ne klarere Verbesserun

hatte auch (bezüglich pacing) mal ne unterhaltung mit darkganon wo dieses langsame Pacing ganz klar seinen eigenen Charme hat wo man auch viel leer lauf hat und seine "Routine" nachgeht, statt von einem Story event zum anderen. Hat eher was von einem Persona game als von GTA was einige immer fälschlicherweise vergleichen.

Man ist in seiner eigenen kleinen "Welt", es geht nicht darum das man sooo viel machen kann sondern WAS man macht (z.b. batterien für seine taschenlampe kaufen :awesome:)

Ja aber im 2. Teil kam Nozomi nicht vor! :x

Dafür xiuying und fangmei :awesome:

in Sachen Pacing Probleme in Teil 2, meinte ich eher solche Sachen wie die Schleichpassage in Disk 3, die imo eindeutig zu lange dauert, solche Kleinigkeiten halt.

Die Wiederholungen der Arbeit in Teil 1 fand ich persönlich nicht schlimm, kann aber verstehen, wenn es Leute gibt, die das nicht mögen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr Geizkragen endlich die fehlenden 10 Mio für Shenmuh spenden? Das arme Game wird am Ende nur ne Visual Novel bei den ganzen offenen Stretchgoals :lol:

Also Shenmue 2 Disc 4 bzw. Shenmue 3 Disc 1 ist das beste. Glaub ohne dieses "Ende" wäre der Schrei nach einem Shenmue 3 nie so groß gewesen. Stellt euch vor Shenmue 2 hätte mit Disc 3 aufgehört... Endlich kriegt man mal Antworten und es ist eines der wenigen Enden eines Spieles wo ich nicht wollte das es aufhört!!!

[video=youtube;MtwvnkCwzrw]https://www.youtube.com/watch?v=MtwvnkCwzrw[/video]

:banderas:

Ja zum Glück gabs Disk 4, damit hatte Shenhua auch ein bisschen screentime, fands damals immer komisch, sie war bei beiden Spielecovern prominent zu sehen und schien ein wichtiger Charakter zu werden, kam aber fast nie vor abseits von Träumen :-D

Kapitel 2 ist die Überfahrt von Ryo von Japan nach Hong Kong...es gibt sogar ein Comic dazu. Allerdings war der Inhalt so dünn, dass man das nicht extra ins Spiel integriert hat.

Am Anfang von Shenmue II bedankt sich eine Frau und ihr Kind bei Ryo. Wieso das so ist, erfahrt man im Comic.

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

:o

Was soll ich dazu noch sagen ich danke dir vielmals für die tolle Info, deswegen hat sich die Frau auch bedankt!!!! Krass, wieder schlauer geworden. Kapitel zwei hätte man mit Sicherheit auch in die Länge ziehen können.

Zurück
Top Bottom