PS4/PC Shenmue 3

Du vergleichst Awesomenauts mit Shenmue 3?! Okay...

Ich könnte auch andere KS-Projekte raussuchen, wo man Paypal dann zugeschaltet hat. Des Pudels Kern ist nun einmal, dass PP jetzt nicht quasi das Funding verdoppelt, aber immerhin bis zu 1/3 mehr rausholen kann anhand der Projekte, die ich verfolgt habe. Man sollte sich jetzt kein Wunder erwarten.

Die Kickstarter Kampagne macht deutlich, warum SEGA nie einen dritten Teil entwickeln ließ, nach dem Anfang hab ich gedacht das es richtig abgehen wird, aber mittlerweile stagniert doch stark.

Also praktisch wie ALLE kickstarter? Ich wüsste nicht, warum es eine gleichbleibende Steigerung geben sollte.
Am Ende wird dann wieder ein bisschen mehr, aber das wars.

Shenmue hat seit Jahrzehnten einen großen Hype, ist die einzige Kickstarter Kampagne welche nen Millionen Publikum live vorgestellt wurde. Hatte nen Rekordstart, am ersten Tag sah es auch so aus, als ob das jetzt das große Ding wird.

Habe auch nicht damit gerechnet das sofort alles Stretchgoals erreicht werden würden wenn ja dann würde man sofort bis 10Mio sofort neue Goals nachreichen ähnlich wie das mit anderen erfolgreichen Finanzierungen läuft.

Trotzdem Hut Ab! Das es immer noch viele wollen und der Hype gerecht wird sah man schon an den ersten Tagen.

Bleiben wir realistisch: 1/3 der maximalen KS-Spenden wären dann möglich. War bei Awesomenauts auch so.

Hat nicht Star Citizen damals Kickstarter mit etwas über 2 Millionen abgeschlossen und ist jetzt nach dem sie außerhalb von Kickstarter weiter Spenden gesammelt haben bei über 80 Millionen?

Sony soll ja für Shenmue 3 das Marketing machen.
Mal sehen was sie sich da einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sega soll mal eine HD Collection von Shenmue rausbringen um die Fanbase zu erweitern. Verstehe nicht wieso das bis jetzt nicht passiert ist.

Sega soll mal eine HD Collection von Shenmue rausbringen um die Fanbase zu erweitern. Verstehe nicht wieso das bis jetzt nicht passiert ist.

Trauma!

Shenmue wäre eine der aufwändigeren HD Ports. Musst die Steuerung komplett anpassen da die heute gar nicht mehr in Ordnung geht. In Shenmue 1 müsste man viele Verbesserungen von Teil 2 einbauen wie die Maps und skippen von Wartezeiten. Und insgesamt sind die Spiele nach heutigen Gesichtspunkten richtig schlecht gepased. Man fragt sich eigentlicu nur die ganze Zeit von A nach B zu C und ab und zu kloppt man oder löst ein Rätsel.

HD-Ports halte ich inzwischen für wahrscheinlich. Nachdem nun feststeht, dass Shenmue III definitiv erscheinen wird, sollten die HD-Ports ein lukratives Geschäft für SEGA darstellen. In einem der neuen Q&As sagt Yu Suzuki, er würde gerne HD-Versionen von I und II sehen und wäre diesbezüglich an Gesprächen mit SEGA sehr interessiert. Hoffentlich wird daraus was. Dann hätte auch Teil 3 etwas höhere Chancen auf Erfolg.

Wenn's kommt, dann mMn Ende 2016 / Anfang 2017.

Neue Infos zu Shenmue III

Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.

- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.

- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.

- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.

- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.

- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.

- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).

- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.

- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Quelle: Gamefront.de

Disk Version für PS4 und Shenmue 1+2 HD :cheers:

[video=youtube;-f8M8Rrd-Ew]https://www.youtube.com/watch?v=-f8M8Rrd-Ew[/video]

Von den vielen kleinen unabhängigen Studios die sich auf HD Ports Spezialisiert haben gibt es bestimmt einige die sich gerne mit ein Shenmue 1 und 2 Port einen Namen machen wollen.

Ich wäre suuper glücklich, wenn Yu Suzuki seine ursprüngliche Vision umsetzen könnte. In der ganz frühen Phase war es ja sogar so geplant, dass jeden Monat ein neues Kapitel veröffentlicht wird...also das was Games erst heutzutage machen. Ganz schön visonär, oder? :-D

Hier ist übrigens eine Aufzeichnung, wie Suzuki das Ganze ursprünglich geplant hat...

fetchpicscrop.php

...also 16 Kapitel. Shenmue 1 alleine hat nur Kapitel 1 abgedeckt.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die ursprüngliche Vision verfolgt werden kann. Lieber wäre mir aber ein guter Abschuss...ein richtiges Ende, als noch einmal so eine Durststrecke zu erleben.

Von den vielen kleinen unabhängigen Studios die sich auf HD Ports Spezialisiert haben gibt es bestimmt einige die sich gerne mit ein Shenmue 1 und 2 Port einen Namen machen wollen.

Dummerweise ist wohl eher die relevantere frage, ob sich das etwas größere unabhängige Studio Namens SEGA damit einen Namen machen will.

Ist halt ne zweischneidige Klinge. Auf der einen Seite ist es gefährlich, wenn er Shenmue 3 nicht zum Ende macht. Andererseits ist es dann nicht das ursprüngliche Ende das er mal geplant hatte.

Mal gucken ob Shenmue 4 und 5 dann auch noch kommen.

Er könnte wirklich zum Episodensystem zurückkehren aber die Frage ist wie soll er es finanzieren.

Wenn Shenmue 3 für Sony ein Erfolg ist sind sie vielleicht bereit Shenmue 4 und 5 zu finanzieren. Aber ob es ein Erfolg wird steht doch sehr stark auf der Kippe. Ob die Fans nochmal bereit sind Shenmue 4 und 5 zu finanzieren steht auch in den Sternen. Gerade wenn Teil 3 enttäuscht eher nicht..

Und Shenmue 4 und 5 könnten ja nochmal teurr werden. Der Shenmue Online Trailer hatte damals ja ein Showdown in einer Großstadt gezeigt. Wenn er also wieder Hong Kong oder Städte wie Shanghai oder Tokio nachbauen muss wird es nur wieder teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre suuper glücklich, wenn Yu Suzuki seine ursprüngliche Vision umsetzen könnte. In der ganz frühen Phase war es ja sogar so geplant, dass jeden Monat ein neues Kapitel veröffentlicht wird...also das was Games erst heutzutage machen. Ganz schön visonär, oder? :-D

Hier ist übrigens eine Aufzeichnung, wie Suzuki das Ganze ursprünglich geplant hat...

fetchpicscrop.php

...also 16 Kapitel. Shenmue 1 alleine hat nur Kapitel 1 abgedeckt.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die ursprüngliche Vision verfolgt werden kann. Lieber wäre mir aber ein guter Abschuss...ein richtiges Ende, als noch einmal so eine Durststrecke zu erleben.

Bei der Aufstellung fragt man sich, wann man wohl Kapitel 2 zu Gesicht bekommt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aufstellung fragt man sich, wann man wohl Kapitel 2 zu Gesicht bekommt :v:

Kapitel 2 ist die Überfahrt von Ryo von Japan nach Hong Kong...es gibt sogar ein Comic dazu. Allerdings war der Inhalt so dünn, dass man das nicht extra ins Spiel integriert hat.

Am Anfang von Shenmue II bedankt sich eine Frau und ihr Kind bei Ryo. Wieso das so ist, erfahrt man im Comic.

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

Hat nicht Star Citizen damals Kickstarter mit etwas über 2 Millionen abgeschlossen und ist jetzt nach dem sie außerhalb von Kickstarter weiter Spenden gesammelt haben bei über 80 Millionen?

Sony soll ja für Shenmue 3 das Marketing machen.
Mal sehen was sie sich da einfallen lassen.
Shenmue ist schlecht vergleichbar. Das Spiel spricht ne Generation in den 30er an, wenn nicht älter an. Dazu kommt das keiner unter 18 Jahren Shenmue 1+2 gespielt hat.

Zurück
Top Bottom