PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Selbst verglichen mit PS2 Games wie Yakuza oder den GTA Games ist es grafisch sehr gut gealtert. Schade das wir nie Last Gen. Dreamcast Spiele gesehen haben, weil sie so früh verstorben ist.
Das Teil war damals schon wahnsinnig stark. Hatte mich in meinem Lieblingsfachgeschäft einfach umgehauen, als da Titel wie House of the Dead 2, Ready 2 Rumble Boxing und Sonic spielbar waren :banderas: Da ging dann zum Release mein ganzes Azubigehalt für den Kauf der Konsole inkl. Giant Gram 2, HotD 2, Sonic und Blue Stinger drauf :D Als dann noch Soul Calibur kam, war der gesamte Freundeskreis sprachlos, was technisch schon machbar war.
 
Bei mir macht das Spiel leider dauerhaft Schwierigkeiten. Hab mir beide auf der one X vorbestellt. Teil eins habe ich nun knapp zwei Stunden gespielt. In vielen Zwischensequenzen bekomme ich aber kein Bild. Nur eine Textur(Holz usw) und die Untertitel. Bislang bei allen außer dem Intro. Hab deinstalliert und neu installiert aber keine Besserung. Nun auch mal den Spielstand gelöscht. Guck mir da später nochmal an.

Auch das trainieren der moves funktioniert irgendwie nicht wie früher. Die Balken sehen erstmal anderes aus und steigen auch nach nem Tag Training nicht (Einzelne Moves) Werde da am Abend bevor Ryo schlafen muss mal auf alle Moves trainieren umstellen. Vielleicht tut sich dann ja was. Will den Chai auf jeden Fall wieder besiegen und nicht die paar Tage verpassen! Na amal sehen. Vielleicht funktioniert es nachher ja normal.
 
So habe gestern mit den ersten teil anfangen. Echt erstaunlich was die dc für grafik könnte. Was ich auch toll finde ist was man schon alles im haus machen kann. Nur was mich stört ist die Kamera, die will nicht immer so wie ich will. Also wenn ich das 1999 gezockt hätte wäre ich umgefallen xD
Trotz allen ein tolles spiel für mich. Bin froh das ich jetzt nachhole.
 
Ich habe gestern auch die ersten Stunden in Shenmue verbracht und was soll ich sagen? Mich hats direkt wieder eingesogen. Muscle-Memory hat die teils merkürdige Steuerung noch inne. Auch die Qualität der Sprachsamples ist mit ihrer kompremierten Form mit dem Hören alter Schallplatten zu vergleichen. Feinste Nostalgie. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern mit den ersten teil anfangen. Echt erstaunlich was die dc für grafik könnte. Was ich auch toll finde ist was man schon alles im haus machen kann. Nur was mich stört ist die Kamera, die will nicht immer so wie ich will. Also wenn ich das 1999 gezockt hätte wäre ich umgefallen xD
Trotz allen ein tolles spiel für mich. Bin froh das ich jetzt nachhole.

ja, die kamera und ich werden 2018 auch nicht mehr beste freunde :v:
 
habt ihr die japanische oder englische Synchro ausgewählt? Weiß auch nicht..beim ersten Teil würde mir die englische wohl mehr Retrofeeling geben...aber die ist eigentlich mal richtig schlecht xD
 
Zurück
Top Bottom