PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Kannst du es also auch endlich mal spielen?

Spiele die in deutschland angeboten werden sollten und müssen eigentlich zumindest deutsche texte haben, besser noch eine Synchro
Die leute die wirklich komplett englische spiele holen sind in der deutlichen minderheit
Hat was mit respekt des kunden zu tun wenn man die landessprache supportet
Kennt man von sega ja auch schon anders, deshalb sehr lobenswert

Spiel kam eben im Büro an :banderas:

Shenmue mag ich auch heute noch vom Flair und dem Setting einfach total, auch wirkt die Welt glaubwürdig. Ich mag eigentlich keine Open-World Titel und kann mit den ganzen aufgeblasenen Kram heutzutage wie AC usw. kaum was anfangen. Karten überhäuft mit Symbolen, Nebenmissionen und Sammelkram, ich fühle mich da erschlagen und bei mir löst das nur gequälte Langeweile aus und reizt mich null. Ryo seine Reise hingegen ist einfach etwas ganz besonderes und gerade auch das Zeitmanagment in Teil 1 mochte ich, werden aber heute wohl viele Leute hassen.

Allerdings kann ich auch die Gamer verstehen, die mit dem Titel nicht aufgewachsen sind und nur den Hype kennen und nun wohl größtenteils enttäuscht sein werden, weil im Jahr 2018 der Titel natürlich nicht mehr so revolutionär wirkt wie 1999. Für Leute wie Kantholz und mich, die damals überwältigt waren von der ganzen Faszination, ist es natürlich nochmal ein Genuss ein Remaster spielen zu können.

Kannst du es also auch endlich mal spielen?

Freut mich auch riesig! Kann es aber immer noch kaum glauben, hab ein wenig Angst, das die sich nur auf diese halb Übersetzung beziehen von damals, ich glaub nur das Missionsbuch oder so...

Wäre toll wenn das hier nochmal jemand bestätigen könnte!

Freut mich auch riesig! Kann es aber immer noch kaum glauben, hab ein wenig Angst, das die sich nur auf diese halb Übersetzung beziehen von damals, ich glaub nur das Missionsbuch oder so...

Wäre toll wenn das hier nochmal jemand bestätigen könnte!
Hab jetzt eine Stunde gespielt und es getestet, jeder Dialog ist auf deutsch untertitelt :)

Pure Liebe.. bei jeden Neustart <3

wenn sie nicht den praktikanten rangelassen haben, scheint es wohl keine gute übersetzung zu sein.

Hab gestern schon zwei Trophies freigeschaltet, also keine Bange. :smoke:
Hab auch schon mehrere freigeschaltet, aber leider sieht man die momentan noch nicht.

Erstaunlich wie geil das Spiel vom Look und Design immer noch ausschaut. Natürlich sind die Laufanimationen etc. haklig, gemessen an heutigen Standarts, aber wenn man vergleicht was damals zeitgleich auf dem n64 und der psx am Start war.. unglaublich :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen tag auf das päckchen gewartet und der postbote liefert es nicht aus. Jetzt bis Montag warten
Wo ich mich schon den ganzen tag drauf freue.

Habe nun
den Phoenix Spiegel gefunden
und für mich bleibt diese Reihe einfach nur zeitlos und das obwohl ich sie so alle 3-4 Jahre wieder mal durchspiele :banderas: Das ruhige erkunden und intensive Spielerlebnis hat imo einfach nichts an Qualität eingebüßt :)

Habe mal aus Spaß aus dem Keller die Ausgaben des offiziellen Dreamcast Magazins rausgekramt und eben das erste Preview zu Shenmue in Ausgabe 1 vom Oktober '99 durchgelesen, gut dass ich die Teile aufgehoben habe ^^ Der Artikel hat mich damals völlig heiß gemacht auf das Game.

Zurück
Top Bottom