PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Letztens Shenmue 1 platiniert, Alter dieses Gabelstablerrennen, waaah das war echt die einzige Trophäe mit der ich etwas Probleme hatte. Zum Glück hatte ich meinen wesentlich geskillterten Zockerpartner hier, der mir dabei dann helfen konnte. :D

Aber das Spiel ist immer noch fantastisch genau wie damals und nach anfänglicher Skepsis konnte ich auch ihn davon überzeugen wie gut das Spiel ist beziehungsweise das Spiel selbst hat ihn überzeugt. ^-^ Ein neuen Shenmue Fan erzeugt. :love:

Jetzt fehlt noch Shenmue 2 und 3 dann habe ich die Trilogy auch mal erlebt. :)

Merchandise-Update.

Insert Coin Clothing haut eine neue offizielle Version der populären Ryo-Jacke raus, in Polyester.

435489159_120212301610780348_6049112584329582527_n.jpg

1564_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird dieses Jahr vermutlich das erste Jahr seit Release des Dreamcast Orginals dass ich Shenmue 1 nicht als Weihnachtstitel durchspiele...

Hab mich dieses Jahr für einem Zeldamarathon entschieden...

Wann habt ihr dieses Spiel zuletzt gespielt?

• Lob
Reaktionen: Edu
Wird dieses Jahr vermutlich das erste Jahr seit Release des Dreamcast Orginals dass ich Shenmue 1 nicht als Weihnachtstitel durchspiele...

Vor 2 jahren
Immer noch ein traum

Ja, Shenmue geht immer wieder mal. So doof es auch klingt: einfach mal eine Runde durch die Straßen laufen.

Btw... mir ist letztens ein Gedanke gekommen: jetzt im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, wenn sie Shenmue 3 einfach mit der alten Engine gemacht hätten. Bei der Ankündigung wäre es vielleicht ein downer gewesen. Aber stellt euch vor, die würden einfach Teil 3, 4, 5 ... einfach mit der alten Grafik machen?

Ja, Shenmue geht immer wieder mal. So doof es auch klingt: einfach mal eine Runde durch die Straßen laufen.

Btw... mir ist letztens ein Gedanke gekommen: jetzt im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, wenn sie Shenmue 3 einfach mit der alten Engine gemacht hätten. Bei der Ankündigung wäre es vielleicht ein downer gewesen. Aber stellt euch vor, die würden einfach Teil 3, 4, 5 ... einfach mit der alten Grafik machen?
Wäre schon besser gewesen. Allerdings hat Shenmue 3 ja leider auch einige andere downer die nichts mit der Engine zutun haben😢 Die Gespräche mit Shenhua und auch die Telefonate waren aber super nostalgisch...

Der Ablauf leider nicht☹️ was die Story angeht hat es Teil 2 auch fast garnicht voran gebracht ... Und das nach diesem Cliffhanger. Ach sooooo schade!

Nach wie vor jedes Jahr zu Weihnachten, letzter Run Dezember letztes Jahres. In 1-2 Wochen geht's dann wieder los. :love:

Macht mal bitte alle mit und votet für die Xbox. Es geht um Shenmue 3 und auf welcher Plattform es noch erscheinen soll.

Habe dazu geschrieben das 4K u HDR fein wären.

Das ist Unsinn und dein Kommentar ist überheblich.
Nichts an einer Sony oder MS-Fassung ist prestige. Beide Versionen landen so oder so am PC. Da würde ich lieber - zielgerecht und objektiv - gleich eine Switch-Version anpeilen, wegen dem Formfaktor. Nicht, dass du das mit einem Steam Deck auch haben könntest, aber die Switch Hardware-Zahlen sprechen klar für sich bei so einer Überlegung.

Nichts an einer Sony oder MS-Fassung ist prestige. Beide Versionen landen so oder so am PC. Da würde ich lieber - zielgerecht und objektiv - gleich eine Switch-Version anpeilen, wegen dem Formfaktor. Nicht, dass du das mit einem Steam Deck auch haben könntest, aber die Switch Hardware-Zahlen sprechen klar für sich bei so einer Überlegung.
prestige xD

Wenn wir nach Limited Print Game Companies gehen, dann ja, die Switch ist die go-to platform für den a) physical aspect, b) prestige und c) reseller value. Speziell bei Nostalgia Cash Grabs (Spielesammlungen) und Retro-Spielen.
Bla.
Natürlich hat eine Switch-Version mehr Potential für höhere VKZ als eine Xbox-Version.
Das war aber nicht die Frage der Umfrage und hat Null mit "Prestige" zu tun.

Macht mal bitte alle mit und votet für die Xbox. Es geht um Shenmue 3 und auf welcher Plattform es noch erscheinen soll.

Habe dazu geschrieben das 4K u HDR fein wären.

Gemacht. Improvements hab ich selection/choice to Play with original models from shenmue 1/2 und nen Saturn Mode.

Zurück
Top Bottom