PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Wenn ich das so sehe, pack ich meine DC wieder aus.

Mach es nicht, hatte es am WE parallel laufen und der Komfort alleine ist schon deutlich bequemer, auch sieht es natürlich schärfer und besser aus und läuft sauberer, auch wenn weitaus mehr möglich gewesen wäre ;)

Bin mit Teil 1 bald durch... ein Jammer :(
 
Nach Kiwami ist das schon etwas abschreckend, besonders wenn man mit dem Grafikstil sonst schon nichts anfangen kann und die Klotzkopf-Charas potthässlich findet. Am Gameplay wurde ja scheinbar auch nicht wirklich was verbessert? Wird mal nachgeholt, wenn es im Sale ist, vom Konzept her klingt es schon gut. :)
 
Kein Plan aber wenn ich Yakuza 0 spiele fehlen mir diverse Elemente noch aus Shenmue, Tag und Nachtzyklus sowie keine statisten NPC´s ausser die Sidestories natürlich. Bei Shenmue war jeder NPC Teil dieser Welt bei Yakuza auch aber irgendwie naja. Und Geld verdienen natürlich. Bei Yakuza brauch ich nur eine klopperei Anfangen schon sind mal 150k - 300k sofort uff dem Konto.
 
Yakuza ist halt Shenmue mit dem man Geld verdienen kann. Klar war es cool und beeindrucken das man in Shenmue z.B. alles aufheben und angucken konnte, braucht es das? Nein. Man stelle sich mal vor man könnte das in den Stores von Yakuza machen, wie teuer das werden würde. Und man macht es dann halt auch nur ein mal und dann ist irgendwie auch der Effekt raus. Gleiche mit den echten Wetterdaten, fucking echte Wetterdaten.
 
Kein Plan aber wenn ich Yakuza 0 spiele fehlen mir diverse Elemente noch aus Shenmue, Tag und Nachtzyklus sowie keine statisten NPC´s ausser die Sidestories natürlich. Bei Shenmue war jeder NPC Teil dieser Welt bei Yakuza auch aber irgendwie naja. Und Geld verdienen natürlich. Bei Yakuza brauch ich nur eine klopperei Anfangen schon sind mal 150k - 300k sofort uff dem Konto.

ist ja auch realistisch. In Japan wirst du nunmal ständig von Schlägertrupps mit prall gefüllten Geldbörsen überfallen :v: Zudem diese scheinbar auch leicht reißen :awesome:
 
auf jeden fall respekt an alle, die damals schon trotz fehlender vorspulfunktion tapfer durchgehalten haben.
verdammte, geregelte tagesabläufe :mad:

... und eine map wäre auch schön :mad:

aber ich mags dennoch. lieb ich nicht so wie yakuza, aber ich mag es :yeah:
 
ist ja auch realistisch. In Japan wirst du nunmal ständig von Schlägertrupps mit prall gefüllten Geldbörsen überfallen :v: Zudem diese scheinbar auch leicht reißen :awesome:

Wäre Ryo mal lieber nach Tokio gefahren als nach Hong Kong. Da hätte er fett Kohle machen können.

Aber er muss ja seinen Vater rächen. Und eigentlich hat man ja bis zum Ende von Teil 2 die ganze Zeit das Gefühl das der Junge auf Selbstmordmission ist, weil wenn er endlich Lan Di findet, wird der ihn Windelweich Prügeln. Bis halt zum Cliffhanger, da merkt man okay jetzt gehts los.
 
Ich habe gestern Shenmue I platiniert. Dabei hatte ich einige Bugs, die aber nicht so wild waren. Einige Cutscenes wurden falsch dargestellt und einmal bin ich in eine First-Person Ansicht gewechselt, aus der ich nicht mehr rauskam. Doch einmal neustarten hat das behoben.

Die Platin war übrigens sehr einfach und ich habe das erneute Durchspielen von Shenmue nach so vielen Jahren richtig genossen. Gleichermaßen kann ich aber verstehen, wenn einem Neuling das Ganze nicht so begeistert, aber auch, dass Shenmue nicht die selbe Faszination bei mir auslösen konnte, wie noch auf der Dreamcast.
 
Ich mache gleich nochmal Copy&Paste im Shenmue 1u2 Thread.

Die Modder sind schon fleißig dabei :) erste Mod´s sind im Nexus Modding Seite erschienen was die Umgebung sowie Ryo einigermaßen aufhüpscht. Habe mal einige ausprobiert und will euch mal das Ergebnis nicht vor enthalten.


20180826225203_1.jpg


20180826225232_1.jpg












Shenmue-1.jpg


Shenmue-2.jpg





Konnte leider die Camera in der Iso-Ansicht nicht so gut zentrieren aber ich denke mal, man kann es sehr gut sehen und auch die Bücher haben nun lesbare Cover. Aber man merkt vieles steckt noch in den Kinderschuhen.
 
Shenmue 1 nun auch vollständig beendet, mir fehlt nur der "Gute Nachbar" Erfolg, keine Ahnung, was ich da machen muss...Das Spiel ist immer noch sehr faszinierend, gerade am Ende
hatte ich wieder etwas Gänsehaut, als man vom Beginn einer Saga sprach und Ryo nach Hongkong reist.
Bin so gespannt, was uns im 3ten Teil erwartet. Hoffentlich hübschen sie die Gesichter der Charaktere noch auf, hätts sogar besser gefunden es auf der alten DC Engine weiterzuzocken ^^
 
Scheint ganz gut gestartet zu sein in Deutschland:

gamefront schrieb:
Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland 20.08.18 bis 25.08.18

PS4
1. (NEU) F1 2018 Headlin Edition (Codemasters)
2. (NEU) Shenmue 1 & 2 (Sega)


Xbox One
1. (NEU) F1 2018 Headlin Edition (Codemasters)
2. (NEU) Shenmue 1 & 2 (Sega)
 
Zurück
Top Bottom