Wii Shaun White Snowboarding

Yes ich wusste es!

Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin wird es sofort geholt.
Mein Wii BB freut sich schon und auf dauer wird Wii Fit Boarden auch langweilig :D

Edit:

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht aus dem Neogaf:
It's good, oh yes it's good!
Best use of the wiiboard so far :)

It's no 1080* in terms of level design (pretty straightforward so far, though I'm still on the 1st mountain), and I regret there's no online mode.

Other than that, it looks good, sounds good and it's FUN to play :) It's easy to get into, yet challenging if you want to achieve the objectives set for each course. The immersion is there, the board really adds something big to the experience. Ubisoft will not disappoint you on this one, it's actually so cool you'll regret they weren't more ambitious.

Wiiboard purchase justified +1000, casuals and gamers alike should like it.

It plays much better than the snowboard mini game in WiiFit. By the way I just tried the wiimote only set up, not bad at all! Very responsive and clever use of the wiimote . I'm impressed by what they achieved with controls in this game.

I liked SSX a lot, apart from the tricks system.
This game is very different, I'm a big arcade fan and the board makes you feel like you have an arcade born in your living room. To me there's no better sensation than that :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch etwas skeptisch. Einerseits haben die NGamer UK und IGN jeweils 84 Prozent vergeben und die Edge eine sehr solide 7.

Aber die Nextgenfassungen von Eurogamer nur eine 4/10.

Mal weitere Tests abwarten, ob die Wiiversion wirklich um so vieles besser ist.

Nachdem ich in den letzten Wochen die aktuelleren Videos gesehen hatte war mit klar das es kein schlechtes Spiel wird, besonders 1080 Fans dürfte es Spaß machen, zumindest erinnert es mich stark dran. Werde es mir wahrscheinlich kaufen.

Hatschii
Die Wii und die Version der HD-Zwillinge sind ja auch nicht die selben Spiele. Es sind eben zwei verschiedene Spiele, die Wii Version geht eher in Richtung Avalanche und die andere Richtung Amped.

Für die Faulen: Die Zusammenfassung von IGN:

"A kid-friendly, motion-controlled version of Shaun White Snowboarding could have been a disaster, but this turns out to be a truly slick edition of the franchise. Not only is this one of the best-looking Wii games available, both remote and balance board controls feel really nice. I recommend it regardless of whether or not you own the board. This will be another good one to bring out when your non-gamer friends come over, as it fits the "pick up and play" description perfectly. The option to work through the entire game cooperatively is great but it would have been nice if your progression could carry over between single- and multiplayer. Overall this is a polished package and a great example of how to treat the Wii version of a multi-platform game."

Ich halte eine 9 für die Grafik dennoch übertrieben, IGN liebt es wenn die OPtik stilisiert ist. Ich denke es hätte "realistisch" (kann man auch etwas stilisieren) besser aussehen können. Mir fehlen da einfach ein paar Effekte und der Wii ist keine PS2, wenn man es von Grundauf für die Wii in einem realistischeren Look gestaltet hätte, dann gäbe es auch keine Probleme wie runtergeschraubte 360 Grafik.

Dennoch ist es anscheinend ein gutes Spiel und sieht besser aus, als am Amfang, Ubi hat sich Mühe gegeben und das Spiel schneidet in mehreren Tests besser ab als die HD Version :)

Ich überlegs mir zumindest, ein Flop dieses Spiels würde Ubi nur in ihrem Petz Wahn bestärken ;) Und allzu nachtragend sollte man auch nicht sein, wahnsinn ich glaubs nicht, UBI macht ein gutes Wiispiel :rofl:

Ich sag ja: Neben CoD schon das zweite Core-Game von Thirds, das ordentlich bei Wertungen abschneidet.

Der/die/das Wende? :uglywink:

Ist das Spiel jetzt eigentlich mehr ein rennspiel?

Oder geht es mehr in richtung ssx, wo tricks im vordergrund stehen?

Ist das Spiel jetzt eigentlich mehr ein rennspiel?

Oder geht es mehr in richtung ssx, wo tricks im vordergrund stehen?
Wenn ich mir die Trailer so ansehe, scheint's deutlich mehr Richtung SSX zu gehen. Zumindest die Wii-Version. Ich kann nur Punkte- und Combozähler sehen, keine Positionsangabe.

Dieses Spiel ist also gar nicht mal so schlecht und ein klassisches Spiel obendrein. Wer gedenkt es sich zu kaufen? Wenn es floppen sollte, könnte man es Ubisoft dann verdenken, wenn sie weiterhin auf ihre Casualtitel setzen?

Dieses Spiel ist also gar nicht mal so schlecht und ein klassisches Spiel obendrein. Wer gedenkt es sich zu kaufen? Wenn es floppen sollte, könnte man es Ubisoft dann verdenken, wenn sie weiterhin auf ihre Casualtitel setzen?

Also mein Interesse hat es definitiv geweckt! Bin sowas von überrascht, dass da so ein überraschend gutes (anscheinend...) und auch grafisch ordentliches (die ersten Screens...*würg*) Game bei rausgekommen ist.

Ein Kumpel von mir leiht sich das demnächst mal aus. Wenn es gut ist, dann ziehe ich evtl. sogar den Kauf eines BB in Betracht (selbstverständlich auf Ebay oder amazon und OHNE Wii Fit! - brauch ich nicht wirklich..)

Floppen im Vergleich zu den anderen Versionen ? Sehr unwahrscheinlich imo :-)

wollte es mir ja erst für die 360 ausleihen, aber nach der ersten tests werde ich wohl doch lieber die wii-version proben... ^^

So, ein Kumpel von mir hat es sich heute geholt und am Freitag wird es mit dem Balance Board angezockt.
Ich war ja extrem überrascht, dass die HD-Versionen des Games erschreckend schlechte Wertungen abgegriffen haben (Gamespot vergab 5.0/10!!!) und die Wii-Version auch von NGamer eine 84%-Wertung bekommen hat.

Scheint, als ob der Titel ein echter Überraschungshit geworden ist.

Kudos an Ubisoft - das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut!
Ich weiß noch, wie ich mich damals in der News zu den ersten Screens aufgeregt habe... aber ich wurde widerlegt und das finde ich toll! :)

wollte es mir ja erst für die 360 ausleihen, aber nach der ersten tests werde ich wohl doch lieber die wii-version proben... ^^

Jep, Wii Fassung scheint definitiv die richtige Version zu sein, besonder mit BB Support. Schon lustig wie wie wir das Game teilweise gehatet haben auf der e3 N PK und nun.

Ich fand es sah schon immer gut aus

Was zum Teufel ist die TARGET version, die soll einen Berg mehr haben als die Normale Version. Weiß da einer genaueres ?

Ich habe heute die 360er-Version gespielt und fand sie recht okay; das freie Gameplay war mal was Anderes und sehr spaßig, im Vergleich zu 1080° & Co.

Daher eine Frage an alle: weiß jemand, ob bei der Wii-Version die Levels auch so frei befahrbar sind? In den IGN-Videos sieht die Wii-Version nämlich sehr nach Schlauchleveln aus - was mich ein bisschen nerven würde. Bin mehr am freien Fahren als am Rennen interessiert.

Ich habe heute die 360er-Version gespielt und fand sie recht okay; das freie Gameplay war mal was Anderes und sehr spaßig, im Vergleich zu 1080° & Co.

Daher eine Frage an alle: weiß jemand, ob bei der Wii-Version die Levels auch so frei befahrbar sind? In den IGN-Videos sieht die Wii-Version nämlich sehr nach Schlauchleveln aus - was mich ein bisschen nerven würde. Bin mehr am freien Fahren als am Rennen interessiert.
Nope, keine freien Level in der Wii Version. Nur Schlauchlevel.

Etwas merkwürdig... war das "Tolle" am Shaun White-Konzept nicht, dass man frei und uneingeschränkt herumfahren können sollte? "Der Berg gehört dir" und so? Warum dann die Wii-Version wieder Schlauchlevel hat, ist mir ein Rätsel. Aber so schlimm kann es andererseits nicht sein... wurde ja durchwegs gut bewertet.

Übrigens bin ich von der 360er-Version optisch fast enttäuscht. Der Schnee in Rogue Leader (Gamecube-Launchgame) sah besser und echter aus. Eine grafisch ähnliche, nur niedrig aufgelöstere Fassung hätte die Wii also locker gepackt, IMO.

Ubisoft hat die Wiishader halt nicht gefunden, die sind so gut verteckt xD Naja, ist halt Comicstil, aber was solls, soll ja nicht schlecht sein und hat einigen Testern besser gefallen als die HD Version ...

Übrigens bin ich von der 360er-Version optisch fast enttäuscht. Der Schnee in Rogue Leader (Gamecube-Launchgame) sah besser und echter aus. Eine grafisch ähnliche, nur niedrig aufgelöstere Fassung hätte die Wii also locker gepackt, IMO.
Vielleicht. Aber es ist egal, Ubisoft ist den richtigen Weg gegangen. Road Trip ist visuell absolut stimmig.

Zurück
Top Bottom