Wii Shaun White Snowboarding

Komischerweise sieht es für ein Ubisoft Spiel gut aus. :ugly:

Es ist zwar nicht mehr ein Original Shaun White (was im übrigen auf der Wii auch machbar ist), aber spassig sieht es trotzdem aus.
Über ein 1080 oder SSX für die Wii würde ich mich aber mehr freuen. :)

Es spielt sich WIRKLICH grandios! Durfte es schon antesten!!!!
Die Balance Board Steuerung ist auf jeden Fall besser als bei Skate it!!!!!
Es macht einfach Fun damit den Berg runter zu heizen! Und man kann seinen persönlichen Skill noch viel mehr als beim Pad integrieren! Wer schlechtes Gleichgewicht hat liegt öfter mal im Schnee.... oda auf dem Boden seines Wohnzimmers! :-)

das liegt aber eher daran, dass es bei shaun white auch nur bergab geht. Die skate it steuerung (reines navigieren) bedarf ja vielmehr dimensionen

Es spielt sich WIRKLICH grandios! Durfte es schon antesten!!!!
Die Balance Board Steuerung ist auf jeden Fall besser als bei Skate it!!!!!
Es macht einfach Fun damit den Berg runter zu heizen! Und man kann seinen persönlichen Skill noch viel mehr als beim Pad integrieren! Wer schlechtes Gleichgewicht hat liegt öfter mal im Schnee.... oda auf dem Boden seines Wohnzimmers! :-)

Das wollte ich hören. Danke!
Sieht schon sehr gut aus das Spiel und ich habe immer gehofft,
dass die Umsetzung mit dem Balance-Board auch gut wird.

das liegt aber eher daran, dass es bei shaun white auch nur bergab geht. Die skate it steuerung (reines navigieren) bedarf ja vielmehr dimensionen

Hast Du denn die Videos alle gesehen? Da muss man in alle Richtung lenken.
Gewicht nach hinten verlagern, um beim lenken gleichzeitig zu bremsen.
Nach vorn, um Geschwindigkeit zu bekommen usw.

Schau Dir mal alle Videos an, da wirst Du sehen, dass die Steuerung auf dem
Balance-Board schon komplex ist. Nicht einfach nur nach rechts und links wackeln.

PS: Das geht schon beim Wii-Fit Snowboarden nicht gut. ;)

Hm, ich hoffe aber, dass sich Shaun White auf der Wii irgendwie "natürlicher" anfühlt, als das Snowboard/ Ski-Fahren bei WiiFit. Dort fand ich die Steuerung vieeel zu sensibel, es entwickelte sich gar kein richtiges Fahrgefühl. Man musste ja nur minimal sich zur Seite bewegen (halt im Stile der anderen Balance-Spiele).

WiiFit verzeih ich das, weil es an sich ein Koordinationsspiel ist. Aber bei Shaun White muss UbiSoft daran gelegen sein, eine so authentische Steuerung wie möglich zu bringen. Und dafür will ich mich auch mal richtig in die Kurve legen dürfen.

ich weiß Rkelly, ich wollte auch nicht Shaun whites kritisieren, sondern nur einen grund nenen, warum die Skate it Steuerung nicht so gut/leicht werden kann.

ich weiß Rkelly, ich wollte auch nicht Shaun whites kritisieren, sondern nur einen grund nenen, warum die Skate it Steuerung nicht so gut/leicht werden kann.

Wegen der ganzen Tricks? Frage mich auch, wie das lösen wollen.
Wahrscheinlich inkl. der Fernbedienung. Nur mit dem Board wird es ein wenig schwierig,
dass stimmt.

Das coole bei Shawn White Snowboarding ist dass die normale Steuerung per Gewichtsverlagerung eben nicht zu sensibel ist sondern man kann richtig smoth durch den Schnee edgen ( :-D ) ohne bei jeder Kurve gleich ina Bande zu landen wie bei dem Ski Wettbewerb bei Wii Fit und teilweise auch bei Skate it, da ist die Kontrolle quasi grunsätzlich etwas feinfühliger (mit etwas Übung aber bestimmt auch gut zu meistern, habs nur 15 min. gespielt)! Wenn man bei Shawn White nun aber auch mal heftigere Kurven fahren will drückt man einfach den Z-Knopf, was dann eine sensibelere Erkennung aktiviert! Mit anderen Worten - drück Z und du fährst harte Kurven, lass Z los und du fährst wieder mormale Kurven!

Ich finde das hervorragend gelöst denn so kann man wirklich facettenreich den Berg runterbügeln!
Tricks macht man via WiiMote, Spins mit der Verlagerung des Gewichts auf dem Balance Board!
Als Beispiel: Ihr jumpt gerade von nem Hügel und habt gut Luft nach unten dann lehnt ihr euch einfach auf dem BB nach hinten und euer Charakter setzt zu einem Backflip an! Herlich intuitiv und dann natürlich noch mit vielen Graps und weiteren Spielereien kombinierbar!!!

Mir hat das Game riesig gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Das coole bei Shawn White Snowboarding ist dass die normale Steuerung per Gewichtsverlagerung eben nicht zu sensibel ist sondern man kann richtig smoth durch den Schnee edgen ( :-D ) ohne bei jeder Kurve gleich ina Bande zu landen wie bei dem Ski Wettbewerb bei Wii Fit und teilweise auch bei Skate it, da ist die Kontrolle quasi grunsätzlich etwas feinfühliger (mit etwas Übung aber bestimmt auch gut zu meistern, habs nur 15 min. gespielt)! Wenn man bei Shawn White nun aber auch mal heftigere Kurven fahren will drückt man einfach den Z-Knopf, was dann eine sensibelere Erkennung aktiviert! Mit anderen Worten - drück Z und du fährst harte Kurven, lass Z los und du fährst wieder mormale Kurven!

Ich finde das hervorragend gelöst denn so kann man wirklich facettenreich den Berg runterbügeln!
Tricks macht man via WiiMote, Spins mit der Verlagerung des Gewichts auf dem Balance Board!
Als Beispiel: Ihr jumpt gerade von nem Hügel und habt gut Luft nach unten dann lehnt ihr euch einfach auf dem BB nach hinten und euer Charakter setzt zu einem Backflip an! Herlich intuitiv und dann natürlich noch mit vielen Graps und weiteren Spielereien kombinierbar!!!

Mir hat das Game riesig gefallen!

Wenn die BB Steuerung gut ist, dann ist das die halbe Miete und so scheiße sieht das Game auch nicht mehr aus, ne offene Bergwelt wäre mir zwar lieber, aber das kommt dann im Nachfolger oder einem anderen Game einer anderen Firma :) Wenn ich mir das BB kaufe, dann werde ich dieses Spiel zumindest antesten :)

das mit dem Z button ist ne sehr gute idee. Ich habe leider immernoch ein wenig den eindruck, dass das spiel zu casual wird, zb das grinden viel zu easy ist :/ dauert noch bis november

Erinnert mich stark an 1080 Avalanche das mir auf dem GC sehr gefallen hat. Ist wohl ein Kaufkandidat :) Wenn ich an die ersten Bilder/videos zurück denke... die waren ja wirklich grausig zum Glück hat sich da was getan.

Sorry, aber Grafisch is das ja mal wieder unter aller Sau^^

Da sieht selbst Family Ski deutlich besser aus, spielerisch kanns ja gut werden, aber bleib skeptisch bei Ubi^^

Sieht doch in Ordnung aus. Geschwindigkeit passt, könnte spaßig werden. Vielleicht irgendwann als Budget.

IGN vergibt erschreckend gute 8.4/10 Punkten ^^

Ein gutes Wii Spiel von Ubi Soft, das hatten wir seit 2 jahren nicht mehr^^

Ich habe das Spiel überhaupt nicht verfolgt, weil ich a) mit Sportspielen, Snowboard inklusive, nichts anfangen kann, und es b) von Ubisoft ist, aber nach der doch überraschenden Wertung habe ich mich mal damit auseinandergesetzt. Wesentlich überzeugender, als ich erwartet hätte. Das visuelle Design ist wirklich glücklich gewählt, ausdrucksstark, und das Spiel sieht tatsächlich sehr, sehr ordentlich aus. Schlicht und stimmig, mit dezent eingesetzten, aber effektiven und beeindruckenden Effekten. Die Entwickler kannten die Schwächen der Hardware und haben das Beste draus gemacht. Und die Steuerung soll auch passen. Hätte ich was für das Genre übrig, wäre das Spiel echt eine Überlegung wert, und ich hoffe, es verkauft sich. Wenn sich Ubisoft schonmal ausnahmsweise Mühe gibt, sollte die auch belohnt werden - damit die Jungs sehen, was sie zu tun haben.

Ist gut für die leute, denen SSX zu schwer war

... ok ich geb zu zumindest die Steuerung der SPECIALS war katastrophal, Shaun White vs Skate it, wird ne schwere Entscheidung. Ich denke Skate it wird nicht so hohe Wertungen einfahren, aufgrund der komplexeren Steuerung. Koennte mir aber vorstellen, dass man da einiges mit reißen kann, wenn man es kann. Auf der anderen Seite hat skate it echt viele Multiplayer modes, nächste woche sind wir schlauer

Tapping the 1 button during a ride will cycle through the track list
cool

Zuletzt bearbeitet:
9.0 Graphics
Kudos go to the developers for not trying to pull off realistic graphics with the less-powerful Wii. This is one of the best-looking games for Nintendo's current console.

Heh, wisst ihr noch, wie das Spiel nach den ersten Screenshots als N64-Spiel gebasht wurde. ;)

Zurück
Top Bottom