Wii Shaun White Snowboarding

Etwas merkwürdig... war das "Tolle" am Shaun White-Konzept nicht, dass man frei und uneingeschränkt herumfahren können sollte? "Der Berg gehört dir" und so? Warum dann die Wii-Version wieder Schlauchlevel hat, ist mir ein Rätsel. Aber so schlimm kann es andererseits nicht sein... wurde ja durchwegs gut bewertet.

Also wenn du dir das nicht erklären kannst...
Lieber ein gutes Spiel mit den Verfügbaren Mitteln machen, und diese dann voll auskosten,
Als ein schlechtes spiel schlecht porten.
 
"mit den verfügbaren Mitteln"? Das klingt so, als wärst du der Meinung, dass auf der Wii was anderes als Schlauchlevel nicht möglich gewesen wären. :hmm2:
 
Die HD-Versionen haben "Open World"-Berge. Macht sie das automatisch besser? Die Reviews sagen das Gegenteil.
Lieber ein paar Feature weniger und dafür ein stimmigeres Gesamtpaket als nur ein paar Lichtblicke in einem schlechten Spiel.

Edit: Ups, genau den Satz hat der Poster vor Pete ja gerade gebracht - na ja, ich wollte das nur nochmal bekräftigen. ;)
 
Ich bin nicht der Meinung, dass durch die Open World das Spiel automatisch besser sei (siehe Reviews); nur reizt mich diese Art von Gameplay mehr als Schlauchlevel-Rennenfahren. Zumindest was diesen speziellen Fall angeht.

Natürlich ist mir ein gutes Spiel lieber als ein schlechtes Spiel - aber mir wäre ein gutes Open World-Spiel lieber als ein gutes Schlauch-Spiel. Einfach schade drum! Schlauchlevel kann ich schon seit 1080° zocken, ich wollte mal was Anderes... nichtsdestotrotz hole ich mir Shaun White vielleicht...
 
ssx hat einen openworld berg, vielleicht is das was fuer dich, gabs letztens fuer 15 im aldi
 
Ich kann teilweise viele Reviewer nicht verstehen. Da wird geschrieben, dass das Spiel eines der bestaussehendsten der Wii sein soll.


Aber was ich gestern bei Giga gesehen habe, sah einfach imo schrecklich aus. Auf der Piste gab es keine Hindernisse, der Schnee sah einfach "gepappt" aus. Einzig die Fahrer sahen cool aus und es gab Motion Blur.

Aber sonst kam es nichtmal annähernd an SSX Blur ran. Da versteh ich echt die Reviewer nicht, die meinen, das Spiel sieht toll aus.
 
finde auch ssx sieht besser aus, aber nicht viel.

@ Liquaron, ach du warst der, der ueber mein höchstgebot gegangen ist :D
 
Ich zocke das Game demnächt mit Freunden an und schreibe dann hier ein paar Eindrücke.
Mal schauen, wie die Steuerung mit dem Balance Board so ist, bin gespannt.
Ich bitte darum. :-)

Ich kann teilweise viele Reviewer nicht verstehen. Da wird geschrieben, dass das Spiel eines der bestaussehendsten der Wii sein soll.


Aber was ich gestern bei Giga gesehen habe, sah einfach imo schrecklich aus. Auf der Piste gab es keine Hindernisse, der Schnee sah einfach "gepappt" aus. Einzig die Fahrer sahen cool aus und es gab Motion Blur.

Aber sonst kam es nichtmal annähernd an SSX Blur ran. Da versteh ich echt die Reviewer nicht, die meinen, das Spiel sieht toll aus.
Hab' das Spiel noch nicht in natura erlebt, aber ich war ehrlich gesagt auch darüber verwundert. Die Hintergründe sehen ja recht nett aus, aber wie du schon sagtest, der Schnee etwa ist sehr arm. Vor allem, wenn man ihn mit dem vergleicht, was Rogue Leader damals zum Cube-Launch für Schneelandschaften hervorgebracht hat (Hoth, ein einziger grafischer Traum).

roguel_screen007.jpg

Ich weiß, meine RL-Vergleiche nerven wohl langsam, aber was sein muss, muss sein. :-P
 
Das Spiel scheint echt zu rocken, bei Gametrailers und 4Players gibts jetzt auch die Tests !

Sobald ich nen Balance Board hab werde ich mir das Spiel auch kaufen, vorallem das Geschwindigkeitsgefühl scheint ja gut geworden zu sein und wenn das stimmt dann bin ich glücklich :)
 
Zwei Tage Shaun White Snowboarding-Anzocken liegen hinter mir, hier meine ersten Eindrücke:

Ich war anfangs überrascht, wie gut die Steuerung mit dem BB funktioniert. Es kommt dem Gefühl, wirklich auf einem Snowboard zu stehen erstaunlich nahe. Neigt man sich nach links bzw. rechts, so fährt man auch Kurven in diese Richtung, geht man in die Hocke und beugt sich nach vorn, beschleunigt man, ein kurzes "abstoßen" vom BB bewirkt einen Sprung. Stellt man sich kurz nach einem Sprung auf die Zehenspitzen, vollführt man eine Drehung.

So gut diese Steuerung auch anfangs funktioniert, braucht man für ausgefeiltere Tricks trotzdem mehrere Stunden Übung.
Anders sieht es da mit der Wiimote-Steuerung aus. Ich würde fast sagen, dass dies die einsteigerfreundlichste Steuerung für ein Game dieser Art ist, die ich je erlebt habe.
Es wird komplett ohne Nunchuk gespielt. Durch Neigungen der Wiimote fährt man Kurven, ein kurzes ruckhaftes Anheben der Wiimote führt zu einem Sprung. Im Sprung kann man durch "Schläge" nach links, rechts, oben und unten Tricks vollführen, die durch das Drücken von A, B oder A und B variiert werden können.
Dreht man die Wiimote nach links/rechts, bewirkt man dieselbe Drehung wie beim Auf-Die-Zehenspitzen-Stellen auf dem BB.

Die Steuerung erscheint insgesamt gut durchdacht zu sein und man kann, zumindest mit der Wiimote, schon nach kurzer Zeit spektakuläre Drehungen, Grips und Überschläge vollführen.

Von der Grafik war ich anfangs stark enttäuscht. Sicherlich sind die Eingangs-und Zwischensequenzen gut gemacht und durchaus witzig, aber auf der Strecke war mir einfach zu wenig los - optisch wie spielerisch.
Der erste Berg bietet fast nur schneeweiße Strecken ohne große Abwechslung und es gibt nur wenige Rails und Schanzen, um Tricks zu machen.

Allerdings ändert sich das schon beim zweiten Berg. Hier wird die Piste in ein ständiges Sonnenuntergangslicht gehüllt und es gibt bereits erheblich mehr Hindernisse, Schanzen und Rails, an denen man sich austoben kann.
Grafisch macht das Spiel insgesamt einen guten Eindruck und vor allem die hervorragende Musikuntermalung sticht hervor (auf jeder Strecke kann man aus 3-4 Tracks wählen, die mit der 1-Taste übersprungen werden können). Die Soundqualtität und das Voiceover sind ordentlich gelungen - die Trackauswahl sogar Spitzenklasse!

Nachdem der erste Berg angespielt war, hab ich mich mit meinem Kumpel in den Coop gestürzt. Der macht wirklich viel Spaß und man kann ihn sogar mit bis zu 4 Spielern angehen! Allerdings fehlen hier einige Missionen aus dem singleplayer und man kann auch nur einige Charaktere freischalten.
Im coop-Modus hatten wir den 5. Berg bereits nach knapp 2 Stunden freigeschaltet und Ernüchterung machte sich breit. Sollte es das schon an Umfang gewesen sein?
Doch weit gefehlt. Hatten wir uns noch 5 Minuten vorher über die anscheinend wenigen Strecken (obwohl wir nur Coop gespielt hatten) beschwert, hat uns der Hot-Seat-Modus zusammen mit dem BB extrem gefesselt.

Die Steuerung mit der Wiimote ist perfekt, aber auch einen Deut zu einfach - mit dem BB macht es einfach doppelt so viel Spaß! Das belohnende Gefühl für einen gelungen Stunt ist deutlich ausgeprägter und durch das abwechselnde Gameplay schraubt man seine Leistungen in die Höhe. Aber dazu in einem anderen Post vielleicht mehr.
Das Ausführen der Tricks mit dem BB ist nicht leiht, und wir haben die Bedienungsanleitung sowie mehrere Trainingssessions gebraucht, bis wir es hinbekommen haben.. dann hat es allerdings unglaublich gerockt!!! :)

Wir sind ein und dieselbe Strecke über 20 Mal im Hot-Seat-Modus gefahren, weil wir uns immer wieder gegenseitig in der Punktzahl überboten haben und wissen wollten, wer der besser ist (ich war es letzten Endes nicht, übrigens ;) ). Man braucht definitiv ein gutes Körpergefühl für das BB und mein Freund, langjähriger Ski- und Snowboardfahrer hat mich mehrer Male in die Tasche gesteckt, während ich des Öfteren vom Board gefallen bin (ja, das geht!).

Kurzum: Das Spiel bietet eine Menge, sowohl im Single-als auch im Multiplayer. Wir haben insgesamt knapp 5 Stunden gezockt und sind gerade erst dabei, den wirklichen Spaß zu entdecken (also professionell Tricks auszuführen). Das BB ist unglaublich gut integriert. Es fährt sich zwar deutlich schwieriger damit, aber dafür ist das Erfolgserlebnis, wenn man seinen Kumpel mit einem letzten, krassen Trick die Punkte raubt, uimso größer.

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Game, mit seinen tollen MP-Modi, die bis zu 4 Spielern, wenn auch nicht online, unterstützen, nicht das letzte Mal gezockt haben.

DIE Überraschung des Jahres für mich!
 
funzt der coop (multiplayer) auch mit 2 bb???


Nein, es kann nur ein BB eingesetzt werden, das gleichzeitig zwei der 4 Spielerplätze einnimmt (BB einmal und dann noch die Wiimote). Will jemand mit dem BB spielen, können nur noch max. 2 Leute mitspielen.

Allerdings gibt es mit dem Hot Seat Modus, eine Möglichkeit, dass alle nacheinander mit dem BB zocken können. Klang für mich anfangs auch doof irgendwie, aber es macht ziemlich Spaß, sich immer wieder zu überbieten.
 
Hier übrigens noch die Gametrailers-Review des Spiels, in der ziemlich genau erklärt wird, WARUM das Spiel gerade mit BB unglaublich rockt.

http://www.youtube.com/watch?v=SjLD0ElEiKM


"If you do not own a Balance Board, then drop the score a whole point - yes, it makes that much of a difference!"

- dieser Satz sagt alles.

Wenn in der Zukunft wirklich noch mehr solcher Spiele kommen, dann muss ich mir wohl auch noch ein BB besorgen. :scan:
 
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