Becks
L16: Sensei
Das Spiel sieht btw unglaublich toll aus. Ich spiele "nur" auf der PS4Pro.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Endlich das Spiel durchgespielt und ich bin dezent enttäuscht. Setting hat mich jetzt nicht umgehauen, aber immerhin schöner Kontrast zum Vorgänger. Meiste Zeit wird (endlich) wenig geballert und mehr erkundet. Wieso ich dann alles aufleveln soll, sei mal dahingestellt. Am Ende wird man zu Schleichpassagen gezwungen, was ich sehr schlecht fand... zumal man ständig bewaffnete Gegner umlegt und dann nicht deren Waffe aufnehmen kann.
Das grundsätzliche Gameplay gefällt mir, die Gräber sowieso und das Erkunden, dass sind auch die Stärke des Spiels. Krass negativ fiel mir die Story auf... und diese war ja in keinem Reboot-Teil gut. Aber diesmal wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht. Finde es erstmal unglaublich wie man es schaffen kann, dass man Charaktere drei Spiele verfolgt und gefühlt 0 Bindung zu diesen aufbaut. Jonah fungiert eh nur als Deus Ex Machina, wenn das Spiel ihn gerade braucht. Bösewicht ist blass, andere Nebencharaktere sowieso. Wie die Trinity-Sache aufgelöst wurde war auch enttäuschend.
Kann ich nur hoffen, dass in einer Fortsetzung sich mal diesbezüglich etwas mehr Mühe gemacht wird und die vorhandenen Stärken weiter ausgebaut werden. Kommt wohl in meine Top 10 des Jahres, aber eher unteres Drittel.
sehe ich anders. Moorhuhn Raider aka Teil 1 war klar (mit seeeeeeehr weiten Abstand) der schwächste Teil der Reihe, abgesehen von der heulenden Lara hatte man da ja noch nichtmal Rätsel. Für Tomb Raider Fans ein Schlag ins Gesicht, die wollen keine 08/15 Shooter, die gut inszeniert sind.Ich fand es auch begrüßenswert, dass viel mehr Wert auf Rätsel gestzt wurde. Klassische Ballerpassagen habe ich kaum erlebt. Aber trotzdem: Insgesamt fand ich Shadow den schwächste Teil der Trilogie.
Und dazu noch die absolute Optikreferenz ??!!!Das beste tomb raider was ich bisher gespielt habe. Wenig ballern, mehr erkundung, rätsel. Es wird zu keinem zeitpunkt langweilig.
Und dazu noch die absolute Optikreferenz ??!!!
Die optik ist Bombe ?