PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Dem kann ich nur Zustimmen. Als ich alles auf Max, Ultra gestellt habe und dann die ersten Minuten gespielt habe, wow. Die Waffensounds sind top, allerdings haben sie bei den Gesichtern wie ich finde im Vergleich zu Rise of the TR etwas nachgelassen. Da kann ich mich an besseres erinnern. Dann noch Cutscenes in 21:9 ohne schwarze Balken, das erste Spiel bei dem ich das erlebe nativ ohne Streckung oder Gefrickel. Schöner Übergang.

Das sollte Standard sein. Da macht spielen ja wieder richtig Spaß.
Absolut! Das Spiel sieht an (fast) allen Ecken und Enden unfassbar gut aus!!!
Zudem fand ich auch das Gameplay richtig gut, sogar die Story hat mir gefallen, es gab ein paar klasse und atmosphärische Dialoge zwischen Lara und Jonah, auch wenn der Storyüberbau natürlich jetzt nichts weltbewegendes war. Es wurde aber schön erzählt... wo es noch Defizite gibt, bzw. es der große Konkurrent Uncharted besser macht, ist bei der Charakterzeichnung, Drake und Sully sind einfach grandios ausgearbeitet,dass kann halt Naughty Dog, wie kaum ein anderes Studio. Dagen wirken Lara und vor allem Jonah deutlich blasser...

Unterm Strich aber war bzw. bin ich von Laras „ neuem“ Abenteuer sehr angetan, vor allem ich als olle Grafikhure ?.
 
Eigentlich ist es fast ein Wunder, dass Shadow of the Tomb Raider seit langem endlich mal wieder ein westliches AAA-Spiel mit großem Fokus auf Erkundung und Rätsel geworden ist. Das gibt es doch heute ehrlich gesagt fast gar nicht mehr. Klar, die Stealth-Wurzeln von Eidos helfen da. Aber Tomb Raider hat eben seit dem Reboot auch einige Fans der Shooter/Krabumm-Fraktion hinzugewonnen, und irgendwie kann man jetzt offensichtlich keinen mehr so richtig befriedigen. Ich fand Shadow vom Gameplay her am besten, den Reboot (2013) von Setting und Atmosphäre her, und Rise... stinkt für mich gegen beide ab.
 
Absolut! Das Spiel sieht an (fast) allen Ecken und Enden unfassbar gut aus!!!
Zudem fand ich auch das Gameplay richtig gut, sogar die Story hat mir gefallen, es gab ein paar klasse und atmosphärische Dialoge zwischen Lara und Jonah, auch wenn der Storyüberbau natürlich jetzt nichts weltbewegendes war. Es wurde aber schön erzählt... wo es noch Defizite gibt, bzw. es der große Konkurrent Uncharted besser macht, ist bei der Charakterzeichnung, Drake und Sully sind einfach grandios ausgearbeitet,dass kann halt Naughty Dog, wie kaum ein anderes Studio. Dagen wirken Lara und vor allem Jonah deutlich blasser...

Unterm Strich aber war bzw. bin ich von Laras „ neuem“ Abenteuer sehr angetan, vor allem ich als olle Grafikhure ?.


Was mir noch aufgefallen ist, das Lara im Vergleich zu RotTr ewas dünnere Arme und dafür mehr Hintern hat :coolface:
 
Hab zwar erst ein Drittel hinter mir aber da der Season Pass grad im Angebot ist habe ich den auch mal mitgenommen :)
 
Ja überlege ich mir auch grad den Season Pass zu kaufen.
 
Ich auch. Bei der Menge an DLC lohnt das mal wirklich und so dringend muss ich das Spiel nicht spielen. Hab eh genug anderes rumliegen.
 
Ja, ist die Croft Edition und die gab es zwischenzeitlich ja auch schon für die Hälfte.
Ich zocke das Game nochmal komplett wenn alle DLCs da sind....alles einzeln nachgereicht wirkt momentan etwas zerstückelt....die Areale waren bisher aber ziemlich gut.
 
Ich war mir relativ sicher dass die Croft edition die richtigen DLCs nicht beinhaltet.
 
Heute angefangen und bei der Flut schon 1.000 Tode gestorben ?
Und beim Tiger.ebenso ?
Beim Rätsel mit der Brücke und dem Wasser,da hat mein Kopf schon geraucht.
Spiel macht dennoch spa§
 
image


Ab heute verfügbar - Kostenlos im Season Pass - Ansonsten 4,99€

Stelle dich den Konsequenzen eines gescheiterten Aufstands! Um das Leben aufrechter Rebellen zu retten, muss Lara Croft durch die gefährlichen Wasser eines bislang unbekannten Herausforderungsgrabs navigieren, eine feindliche Kaserne infiltrieren und den Feind direkt in seinem Bergversteck bekämpfen. "Das Herz der Schlange" bietet neue Anpassungsoptionen mit dem "Drachenschuppen"-Outfit, dem Bogen "Schlangenbiss" und der Fähigkeit "Göttliches Kopfgeld", die Lara mehr Münzen bringt, wenn sie gefallene Feinde plündert.
 
@mogry: Du versuchst uns echt immer wieder zu triggern oder?! :ugly: Man kann nicht widerstehen....
"Tiger"....Das Brückenrätsel schwer....kommst kaum über das Tutorial....machst du das mit Absicht? ?

PS: Nachher mal in den neuen DLC reinschnuppern....den letzten hab ich auch nicht gespielt....:)
 
Zurück
Top Bottom