PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Endlich sagt mal einer, dass UC4 wegen den ruhigen Momenten gut ist. Für mich das einzige UC was ich daher komplett mag.

Allerdings mochte ich beim Tomb Raider-Reboots die Rätsel und Gräber sehr.
 
Klar, ich hab UC1-3 nie so gemocht, wegen seinem Gears of War Ballerstyle, aber Teil 4 war grandios. Neil Druckman ist halt wesentlich besser, als Amy Henning. Selten sah man in einer Serie so die Handschrift vom Creative Director.
 
Shadow habe ich letzte Woche beendet und ich mag es sehr.

Es geht in dem Spiel halt mehr um das Entdecken und um die ruhigen Momente.

Klar hat es Schwächen, aber das haben andere ähnliche Spiele meiner Meinung auch
Imo ist aber das Grundgerüst des Spiels eben nicht darauf ausgelegt die Action soweit zurückzufahren.
Dann steigt nämlich unter anderem die Relevanz von einer guten Story.
Waffen, crafting und Fähigkeitenbaum hätten angepasst werden müssen.
Ich bleib dabei, wenn dann das Ganze mehr auf Survival Adventure auslegen und nicht so einen Mischmasch....
 
Klar, ich hab UC1-3 nie so gemocht, wegen seinem Gears of War Ballerstyle, aber Teil 4 war grandios. Neil Druckman ist halt wesentlich besser, als Amy Henning. Selten sah man in einer Serie so die Handschrift vom Creative Director.

Ich stimme dir so komplett zu. Fand auch am Ende der Uncharteds die Übernatürliche Kacke schlimm, da würde dann noch mehr geballert.
Wenn ich einen Deckungsshooter willl, spiele ich Gears. Daher habe ich UC1-3 auch erst als Remastee durchgespielt, quasi Vorbereitung zu UC4. Und da schätzte ich dann die ruhigeren Levels, auch den Afrika-Abschnitt oder das man auch schleichen konnte. Wie storymäßig alles endete, gefiel mir auch sehr.

UC4 ist daher mein Lieblings-UC und eigentlich das einzige, was mir komplett gefällt. Lost Legacy Habe icht noch nicht gespielt.

Der Tomb Raider-Reboot, gerade Rise, gefiel mir dann ja stellenweise auch besser als die UC-Trilogie, da gerade der Mittelteil so offen war und man endlich mehr Gräber und Rätsel hatte. Das war dann mein Tomb Raider... und am Ende wurde es dann auch Ballerorgie.

Shadow fehlt mir noch, da machten die Trailer mich nicht an. Mich würde daher die Gewichtung vom Spiel interessieren.
 
Shadow fehlt mir noch, da machten die Trailer mich nicht an. Mich würde daher die Gewichtung vom Spiel interessieren.

Wenn Leute sagen die Action wurde zurückgefahren ist das keine Übertreibung. Der Großteil des Spiels besteht aus Exploration, Klettern und Rätseln. Wenn dann gelegentlich mal Gegner kommen lässt sich bis auf wenige Ausnahmen alles mit Stealth lösen und diese Passagen sind nie besonders lang. Natürlich gibt es hier auch noch Action-Sequenzen mit Explosionen und wo alles um Lara auseinanderfällt, diese sind aufgrund des langsamen Pacings aber schon fast eine angenehme Abwechslung.
Was gegenüber den Vorgängern auch sehr positiv ist, ist der individuell einstellbare Schwierigkeitsgrad. Stellt man z. B. Exploration auf schwer sieht man beim Klettern keine weißen Markierungen mehr, die einem den Weg vorgeben. Es macht schon einen enormen Unterschied für das Spielgefühl wenn man selbst schauen muss wo es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide? Dann natürlich One X.
Ich habe meinen letzten Beitrag editiert, weil mir noch etwas wichtiges eingefallen ist.
 
Ja, habe beide aktuell. Die bisherigen Teile auf PS4 durchgespielt... so aus alter Verbundenheit, weil die Originalspiele auf PlayStation gespielt.

Andererseits besitze ich dank AK nun aber drei 360-Tomb Raider für die Xbox, sowie die beiden Reboot-Teile auf der One (GwG und Gamepass).

Muss wohl mal aufhören mit dem „eine 3rd-Party Serie nur auf PS oder Xbox“ zu spielen.
 
Jetzt bringen sie ne Demo....scheint sich wohl ordentlich unter den Erwartungen zu verkaufen!

Wo bleibt eigentlich ne Info zum 2.DLC? Laut Angaben zum Season Pass soll jeden Monat eine Erweiterung erscheinen....mal sehen ob das so funktioniert....
 
hab es am wochenende mal durchgespielt. joa war gutes spiel, aber auch nichts besonderes. man merkt das da einiges an feinschliff fehlte. hatten wohl leider zeitdruck. der erste tomb raider reboot ist imo der beste von der trilogie. shadow ist aber auf jedenfall besser als rise.
 
Meine Güte, wie unsympatisch Lara in den ersten Spielstunden in diesem Spiel ist. Apokalypse auslösen, ihte egoistischen Ziele verfolgen, seltene Tiere töten... mal gucken wie es weitergeht. Die Grafik und Soundkulisse im Dschungel ist richtig stark. Die ersten beiden Teile habe ich auch schon sehr gemocht und hoffe hier einfach auf "more of the same".
 
Gard weil Lara so geworden ist ist sie mir so sympathisch geworden :) Bring mehr Realismus in ihren Charakter finde ich.

Ich kann diese Gutmenschen Charaktere nicht mehr sehen die immer in allen das gute sehen und die Welt retten wollen.

Bisschen Egoismus bzw andere Motivationen schade nicht ?
 
Zurück
Top Bottom