PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

SOTR kann man doch gar nicht mehr wirklich mit UC vergleichen.
Frag mich warum so eine Schwachsinnsaussage auch noch geliked wird...

Doch, weil es quasi dasselbe Spiel ist und weil Lara hübscher ist...

Ich hab es nur geliked, weil ich wusste, das Leute, wie du kommen werden! ;)
 
Ich habs auch nur gesehen, weil ich halt die erinnerung oben bekommen hab(im thread gepostet)
Schwachsinn lasse ich nunmal ungern unkommentiert :goodwork:
Was sind Leute wie ich? Interessiert mich mal.
 
Ich habs auch nur gesehen, weil ich halt die erinnerung oben bekommen hab(im thread gepostet)
Schwachsinn lasse ich nunmal ungern unkommentiert :goodwork:
Was sind Leute wie ich? Interessiert mich mal.

Ich verstehe die Fehde nicht... es sind beides herausragende Spiele.
 
TR hat die besseren Rätsel, aber Das wars dann Imo auch schon.
Gunplay, Kampfareale und Storytelling sind bei Uncharted deutlich besser.

Deshalb fand ichs Gut dass der SoTR sich mehr auf die Rätsel konzentriert hat.
 
Natürlich gehe nur einigen Seiten zurück... due TR vs UC Diskussion beginnt immer und immer wieder vom neuen, so wie hier jetzt auch! ;)
Und sie ist einfach total bescheuert. Muss man immer alles vergleichen und verbohrt durchdiskutieren? Ich hab mit beiden Reihen unglaublich viel Spaß und würde mir mehr Spiele aus dieser Richtung wünschen.

Hab mir SoTR auch die Woche geholt und freue mich schon sehr auf das Abenteuer mit Lara :).
 
Sorry, wollte kein Fass aufmachen, mir ging es lediglich uns Genre. :D

Gibt die Prozenanzeige nur den Verlauf der Story wieder oder sind da auch Gräber und Fundstücke mit eingerechnet?
 
Ich habe im Sommer Rise of the Tomb Raider nachgeholt und ich muss sagen, dass ich es als Playstation-Spieler, der mit dem besseres Schatzsucher-Action Adventure Uncharted verwöhnt wurde, nur eine 7.5/10 geben kann.

Zunächst muss ich sagen, dass Rise of the Tomb Raider eines besser gemacht hat als Uncharted und das waren die sammelbaren Relikte/Schätze. Wo man bei Uncharted einfach nur ein kleines leuchtendes Etwas aufhebt, fühlt sich das Sammeln der kleinen Schätze bei Tomb Raider lohnender an, indem Lara Croft beispielsweise auch die gefundenen Objekte kommentiert.

Doch das war es auch schon mit den Dingen, die Rise of the Tomb Raider besser macht. In allen anderen Bereichen - und ich meine in wirklich allen - hängt man einem Uncharted hinterher. Ob in Sachen Level-Design, Grafik, Voice-Acting, Motion-Capture, dynamischen Gameplay oder Glaubwürdigkeit der Charaktere: Uncharted ist nüchtern und sachlich betrachtet einfach das bessere Spiel.

Die Tomb Raider Games sind natürlich nicht schlecht, aber als Playstation-Spieler hat man eben die bessere Alternative namens Uncharted.

Deswegen werde ich es bei Shadow of the Tomb Raider auch so handhaben, wie bei dem Reboot von 2013 sowie bei Rise of the Tomb Raider: Es wird irgendwann einmal für 20€ geholt. Vor allem, weil Shadow of the Tomb Raider ja noch schlechter als das ohnehin schon durchschnittliche Rise of the Tomb Raider sein soll.
 
Ich habe im Sommer Rise of the Tomb Raider nachgeholt und ich muss sagen, dass ich es als Playstation-Spieler, der mit dem besseres Schatzsucher-Action Adventure Uncharted verwöhnt wurde, nur eine 7.5/10 geben kann.

Zunächst muss ich sagen, dass Rise of the Tomb Raider eines besser gemacht hat als Uncharted und das waren die sammelbaren Relikte/Schätze. Wo man bei Uncharted einfach nur ein kleines leuchtendes Etwas aufhebt, fühlt sich das Sammeln der kleinen Schätze bei Tomb Raider lohnender an, indem Lara Croft beispielsweise auch die gefundenen Objekte kommentiert.

Doch das war es auch schon mit den Dingen, die Rise of the Tomb Raider besser macht. In allen anderen Bereichen - und ich meine in wirklich allen - hängt man einem Uncharted hinterher. Ob in Sachen Level-Design, Grafik, Voice-Acting, Motion-Capture, dynamischen Gameplay oder Glaubwürdigkeit der Charaktere: Uncharted ist nüchtern und sachlich betrachtet einfach das bessere Spiel.

Die Tomb Raider Games sind natürlich nicht schlecht, aber als Playstation-Spieler hat man eben die bessere Alternative namens Uncharted.

Deswegen werde ich es bei Shadow of the Tomb Raider auch so handhaben, wie bei dem Reboot von 2013 sowie bei Rise of the Tomb Raider: Es wird irgendwann einmal für 20€ geholt. Vor allem, weil Shadow of the Tomb Raider ja noch schlechter als das ohnehin schon durchschnittliche Rise of the Tomb Raider sein soll.


Wenn es in diesem Forum eine Daumen-runter-Funktion geben würde, hätte sie dieser Post definitiv verdient.
 
Warum gehst du auf diesen Bait gleich nochmal ein? :rolleyes: Don't Feed the Troll! Mit seinen 2 Posts definitiv mal wieder irgendein DA....:lol:
 
Warum gehst du auf diesen Bait gleich nochmal ein? :rolleyes: Don't Feed the Troll! Mit seinen 2 Posts definitiv mal wieder irgendein DA....:lol:

Ja du hast recht.

Noch mal zu Shadow. Ich habe es jetzt durch und muss mit meiner Aussage "bester Teil der Reboot Reihe" noch mal etwas zurückrudern. Gegen Ende (ab der Stelle wo
Die Anführerin der Rebellen getötet wurde
) wurde das Storytelling so schlecht und unlogisch (z. B. als
Jonah nach dem Kampf in den Ölfeldern einfach so wieder hereinspatziert kommt und Lara reagiert nicht mal auf ihn, obwohl er zu diesem Zeitpunkt ihre Hauptmotivation war. Und natürlich kommt das Ende trotz der anderen Ausrichtung des Spiels nicht ohne Militärhubschrauber aus :rolleyes:
, dass es schon einen negativen Eindruck hinterlassen hat.

Letztendlich wird es wohl trotzdem mein Lieblingsteil der Reboot Reihe bleiben, da ich die Stärken des Spiels so sehr schätze. Auch wenn mir das letzte Viertel des Spiels nicht gefallen hat, so bleibt der Großteil des Spiels immer noch das, was ich eigentlich von einem Tomb Raider Spiel erwarte: Hauptfokus auf Exploration, Rätseln, Atmosphäre und wenig Action. Ich liebe das Spiel für seinen Mut alles so stark zurückzufahren, was ich an den Vorgängern nicht mochte und den Geist der alten Teile wieder aufleben zu lassen.
 
Shadow habe ich letzte Woche beendet und ich mag es sehr.

Es geht in dem Spiel halt mehr um das Entdecken und um die ruhigen Momente.

Klar hat es Schwächen, aber das haben andere ähnliche Spiele meiner Meinung auch
 
Aber ruhige Momente gab es in Teil 4 bzw. the Lost Legacy auch. Das machte UC auch wesentlich besser, als seine Vorgänger, auch gab es "OW" Level, wo man freier erkunden konnte.

Letzteres haben sie aus TR kopiert würde ich sagen und für die ruhigen Momente haben sie sich gleichzeitig entschieden, da bei diese Spiele ziemlich zeitgleich in Entwicklung waren (also Rise of Tr und UC4).
 
Zurück
Top Bottom