PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

hmm...also findest du tomb raider besser?

Ich finde Uncharted als Erlebnis besser, vermisse aber ein wenig den Anspruch. Und zumindest was die Rätsel der Gräber angeht hat Tomb Raider die Nase vorne, gerade wenn ich alle Hilfen etc. deaktiviere. Generell ist der Fokus, zumindest bei SotTR, ein ganz anderer als bei Drake.. aber auch das merkte Ghostwalker schon an. Also kann ich die Titel nicht mehr direkt miteinander vergleichen und nehme sie von daher auch unterschiedlich wahr ;)
 
Ich würde jedem der Tomb Raider mag die Anniversary ans Herz legen.

20181002215739_1.jpg



20181002215916_1.jpg


Kriegt man heutzutage für ein paar €. Aber wenn ich dies hier spiele geht mir einfach das Herz auf. Mach einfach noch spaß durchs Craf Manor zu latschen und zu gucken welche Rätsel und Verstecke es gibt um den nächsten Raum freizuschalten.

Nicht dass, das Reboot schlecht wäre aber ich bin einfach nicht warm geworden damit.

ich wünschte mir dass die nächste Tomb Raider Reihe sich wieder am classic Stil orientiert. Die alten teile waren eifnach "spaßiger" als die aktuellen Teile

Jetzt beenden wir hier auch mal das Thema Uncharted.
und machen mit Uncharted 2 weiter :v:
 
Ich finde ja die Qualität Tomb Raiders beweist, das man es immer wieder versucht es madig zu machen, in dem man irgendwelche vermeintlich besseren Sony Games um die Ecke kommt.

Die Absicht dahinter einfach so leicht durchschaubar... nicht die Rede wert! :D

Ich finde das falsch, weil TR ist eine großartige Spieleserie, eines Genres, welches absolut unterrepräsentiert ist. Sowieso massig Leute schreiben über all, wie wichtig das SP Genre wäre, aber Publisher wie SquareEnix oder Bethesda werden förmlich bestraft dafür das sie es bringen... das läuft irgendwie nur noch richtig gut, wenn es von Sony und Nintendo kommt, sprich wenn Pflichtprogramm ist, da exklusiv vom Hardwarehersteller...

Und genau die gleichen Leute kaufen sich das jährliche KloOfDuty oder versenken mehr als100,— in Destiny
 
ich wünschte mir dass die nächste Tomb Raider Reihe sich wieder am classic Stil orientiert. Die alten teile waren eifnach "spaßiger" als die aktuellen Teile

Ja, Anniversary ist klasse, auch wenn die Steuerung aus heutiger Sicht schon ziemlich hakelig manchmal ist und bei mir manchmal zu Frustmomenten geführt hat.

Aber wer die klassichen TR Games mehr mochte, der ist hiermit am besten bedient. Gut, dass ich das nun auch auf meiner X zocken kann, ohne die fps Einbrüche von der 360. :)
 
DLC "The Forge" kommt erst am 13.11. ;)

PS: So ein Remake von Anniversary mit der heutigen Technik und poliertem Movement und Gameplay hätte ich schon ziemlich gern oder besser noch ein Remake von Teil 2. :)
 
Ja, Anniversary ist klasse, auch wenn die Steuerung aus heutiger Sicht schon ziemlich hakelig manchmal ist und bei mir manchmal zu Frustmomenten geführt hat.

Aber wer die klassichen TR Games mehr mochte, der ist hiermit am besten bedient. Gut, dass ich das nun auch auf meiner X zocken kann, ohne die fps Einbrüche von der 360. :)

könnte wirklich mal wieder die Anniversary Trilogie und die alten classic Teile spielen, die laufen ja problemlos auf Steam und gab es damals für n Appel und n Ei
 
Welche Trilogie? :ugly:

Underworld war bis auf diese dämlichen Schiffslevel auch ein ziemlich starkes Game. Legend fiel da imo etwas ab. Ich glaub ich zock zumindest das Remake und Underworld mal wieder....:)
 
Welche Trilogie? :ugly:

Underworld war bis auf diese dämlichen Schiffslevel auch ein ziemlich starkes Game. Legend fiel da imo etwas ab. Ich glaub ich zock zumindest das Remake und Underworld mal wieder....:)
Anniversary, Legends und Underworld zählt als eine Trilogie
 
Welche Trilogie? :ugly:

Underworld war bis auf diese dämlichen Schiffslevel auch ein ziemlich starkes Game. Legend fiel da imo etwas ab. Ich glaub ich zock zumindest das Remake und Underworld mal wieder....:)

Mit Underworld bin ich leider nie wirklich warm geworden. Hier ist die Steuerung IMO am schlechtesten gelungen, auch wenn mir das Setting mit der Nordischen Mythologie sehr zugesagt hat. Vielleicht dem aber noch mal auf der X eine Chance.
 
Imo gleicht sich die Steuerung in Legends, Anniversary und Underworld doch fast wie ein Ei dem anderen. Imo steuert sich Underworld, mal abgesehen von den Schiffsleveln, doch am besten....vor den Patches hing man nur gerne mal an der einen oder anderen Kante fest....das ist aber Geschichte. ;)
 
ALso mit Anniversary kam ich besser zurecht. Die Steuerung bei Underworld war IMO zu ungenaue und daher bin ich hier viel öfter danebengesprungen, als bei Anniversary.
 
Absolut! Die Story ist Blödsinn, aber das war auch bei TR 1-3 etc. nicht die Stärke der Reihe. Man hat natürlich versucht sich den Uncharted Publikum anzubiedern, aber allein von der kreativen und technischen (z.b. Zwischensequenzen) Qualität ist ND da deutlich voraus und wohl kaum zu schlagen. Lieber auf die eigenen Stärken berufen und sich klarer von der Konkurrenz abheben.

Bei der Atmosphäre widerspreche ich teilweise, die Gräber und Ruinen haben eine tolle, düstere und sehr starke Atmosphäre, da hab ich persönlich wenig zu Meckern.
Also SotTR ist technisch KLAR über UC4 anzusiedeln- mit Ausnahme bei den Zwischensequenzen, generell ist es das bis dato optisch eindrucksvollste Spiel überhaupt, sofern man die best möglich Version spielt! Rätsel und Gameplayeinlagen gefallen mir ebenfalls besser... wo UC4 wiederum die Nase vorne hat, sind bei der Story und Charakterzeichnung, da sind ND wahre Meister. Beide Titel haben ihre Stärken, für mich ist SotTR jedenfalls ein 90% Titel!
 
Der nächste der meint hier rumtrollen zu müssen oder glaubt hier wäre der WAR Bereich kriegt neben einer Auszeit auch gleich eine Threadsperre.
 
Zurück
Top Bottom