InZaNe
L14: Freak
Ich will dem nicht ganz widersprechen. Die first Party hersteller haben sicher eine gewisse fanbase die alles aufsaugt, solange es zumindest eine ordentliche Qualität hat. Aber far cry, assassin's Creed, the elder scrolls oder fallout zeigen das auch die 3rds Spiele multi millionenfach verkaufen können. Gerade Bethesda ist schon öfter mit schlechten Marketing aufgefallen. Und manchmal interessiert den Kunden ein Konzept auch einfach nicht.Ich finde ja die Qualität Tomb Raiders beweist, das man es immer wieder versucht es madig zu machen, in dem man irgendwelche vermeintlich besseren Sony Games um die Ecke kommt.
Die Absicht dahinter einfach so leicht durchschaubar... nicht die Rede wert!
Ich finde das falsch, weil TR ist eine großartige Spieleserie, eines Genres, welches absolut unterrepräsentiert ist. Sowieso massig Leute schreiben über all, wie wichtig das SP Genre wäre, aber Publisher wie SquareEnix oder Bethesda werden förmlich bestraft dafür das sie es bringen... das läuft irgendwie nur noch richtig gut, wenn es von Sony und Nintendo kommt, sprich wenn Pflichtprogramm ist, da exklusiv vom Hardwarehersteller...
Der westliche Teil von SE tut mir da aber besonders leid. Das spiele wie tomb raider oder deus ex unter den Erwartungen laufen bzw floppen, ist schon bitter.
Die japanische sektion von SE scheint ja gut zu laufen. Was bei mir nicht weniger Kopfschütteln verursacht.