PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

@mogry: Du versuchst uns echt immer wieder zu triggern oder?! :ugly: Man kann nicht widerstehen....
"Tiger"....Das Brückenrätsel schwer....kommst kaum über das Tutorial....machst du das mit Absicht? ?

PS: Nachher mal in den neuen DLC reinschnuppern....den letzten hab ich auch nicht gespielt....:)

Ich hab obwohl ich den Season Pass habe noch gar keinen DLC gezockt. Muss ich mir auch mal anschauen.
 
Bin seit gestern durch, hab mich nur auf die Hauptstory konzentriert, da ich kein Freund von Nebenquests bin, besonders in Tomb Raider hab ich nichts gegen eine gewisse Linearität. Im Grunde genommen ist es kein schlechtes Spiel, aber ich war doch enttäuscht, da ich hier viel mehr Potential gesehen habe. Den 2013er Reboot fand ich super, das war zwar teilweise zu viel Geballer, aber es war ein spannendes Abenteuer. Bei SoTR sind die Story und Charaktere sehr sehr flach. Die Grafik ist zwar hübsch, aber es fehlt die optische Abwechslung. Es war gut, dass es mehr Rätsel und Schleichpassagen gab, aber dadurch fühlten sich das Crafting und Skillsystem irgendwie sinnlos an.

Der Vergleich mit dem Uncharted Spinoff bietet sich ja an und das hat mir leider deutlich besser gefallen.
 
image


Ab heute verfügbar - Kostenlos im Season Pass - Ansonsten 4,99€

Stelle dich den Konsequenzen eines gescheiterten Aufstands! Um das Leben aufrechter Rebellen zu retten, muss Lara Croft durch die gefährlichen Wasser eines bislang unbekannten Herausforderungsgrabs navigieren, eine feindliche Kaserne infiltrieren und den Feind direkt in seinem Bergversteck bekämpfen. "Das Herz der Schlange" bietet neue Anpassungsoptionen mit dem "Drachenschuppen"-Outfit, dem Bogen "Schlangenbiss" und der Fähigkeit "Göttliches Kopfgeld", die Lara mehr Münzen bringt, wenn sie gefallene Feinde plündert.
Kostet bei mir leider noch immer 4,99. Über den Game Pass konnte ich es auch nicht finden, sondern nur über die Suche im Store.
 
Kostet bei mir leider noch immer 4,99. Über den Game Pass konnte ich es auch nicht finden, sondern nur über die Suche im Store.

Über den Game Pass wirst du die Season Pass Extras auch nicht bekommen - Bei Game Pass Titeln, welche auch einen Season Pass oder anderweitige DLC's besitzen, musst du diese immer zukaufen - Leider.
 
Bin bei 21% und zocke es dank Game Pass. Irgendwie haut es mich nicht wirklich um, fand Teil 1 und 2 wesentlich besser. Ich spiel aber erstmal weiter.
 
Hab es jetzt durch und bin völlig unbegeistert. Die Story war furchtbar, Jona ist ein schrecklicher Sidekick, die Rätsel viel zu selten und viel zu simpel, die Kämpfe haben praktisch nur genervt und der Dschungel ist völlig leblos nach der ersten Hälfte vom Spiel. Diese Dörfer gingen mir richtig auf den Keks, haben das Spiel regelrecht ausgebremst. Genau wie die Mission mit der jungen Lara.

Insgesamt enttäuschend und ich war froh als es vorbei war. 6/10
 
Hab es jetzt durch und bin völlig unbegeistert. Die Story war furchtbar, Jona ist ein schrecklicher Sidekick, die Rätsel viel zu selten und viel zu simpel, die Kämpfe haben praktisch nur genervt und der Dschungel ist völlig leblos nach der ersten Hälfte vom Spiel. Diese Dörfer gingen mir richtig auf den Keks, haben das Spiel regelrecht ausgebremst. Genau wie die Mission mit der jungen Lara.

Insgesamt enttäuschend und ich war froh als es vorbei war. 6/10

Jup ging mir ähnlich. Kein guter Abschluss der Triologie.
 
Eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahre gespielt habe.

-Spannend
-Viele Rätsel
-Viel abwechslung
-Lara ist keine killer maschine, sondern wirkt menschlicher durch ihre fehler
-Top Grafik auf der x
 
Eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahre gespielt habe.

-Spannend
-Viele Rätsel
-Viel abwechslung
-Lara ist keine killer maschine, sondern wirkt menschlicher durch ihre fehler
-Top Grafik auf der x

Wo ist das Spiel den Spannend? Es wird versucht eine spannende Geschichte aufzubauen die das Spiel dann aber selber ausbremmst.

Lara keine Killermaschine? Haben wir das selbe Spiel gespielt?
Lara bringt mal wieder haufenweise Leute um und spätestens wenn sie später aus dem brennenden Wasser steigt ist sie keine Killermaschine?
 
Wieviel DLC kommen eigentlich noch ? Möchte wenn alle auf einmal dann spielen den als ich den ersten DLC gespielt habe nach der Pause tat ich mir echt schwer mit der Steuerung wieder hineinzukommen was bei den Gräbern umso blöder ist ^^
 
Wieviel DLC kommen eigentlich noch ? Möchte wenn alle auf einmal dann spielen den als ich den ersten DLC gespielt habe nach der Pause tat ich mir echt schwer mit der Steuerung wieder hineinzukommen was bei den Gräbern umso blöder ist ^^

Sieben Packs insgesamt und im April sind die dann durch - Im Spoiler nochmal die Roadmap der Veröffentlichungen.

Das mit der Steuerung ging mir ähnlich nachdem ich eine Pause eingelegt hatte - Hab die Herausforderungen, dann auch erstmal Herausforderungen sein gelassen xD

shadow-of-the-tomb-raider-roadmap-1.jpg
 
Bin momentan dank Krankheit und Gamepass dabei es nachzuholen und bisher gefällt es mir sehr gut.

Die Grafik ist auf der X wirklich ein Traum, alle Achtung. Setting ist top, habe ich nicht bisher nicht dran satt gesehen. Dschungel, Höhlen, Unterwasserwelten. Einfach klasse.

Beim Gameplay besinnt man sich wieder mehr auf Erkundung, Kletterpassagen und weniger auf Action, was mir sehr gut gefällt. Die Rätsel lockern das Ganze sehr gut auf, auch wenn diese nicht so anspruchsvoll sind. Ich habe jetzt allerdings auch schon einige Spiele dieser Art gespielt von daher ist es doch klar, dass das dann leichter von der Hand geht.

Crafting und Nebenmissionen ignoriere ich größtenteils. Ich finde auch, dass die Reihe sowas nicht zwingend braucht, aber nun, so sind die heutigen Zeiten.

Ich möchte auch alle Gräber in Angriff nehmen. Dafür brauche ich nur den Season Pass oder?

Hoffe die IP wird fortgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom