PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Bin im Peruanischen Dschungel unterwegs und meine Fresse, ist das geil gemacht.
Wenn das so weitergeht wird das für mich der bisher beste Tomb Raider teil. Das erkunden macht richtig Spass und fühlt sich richtig schön nach Abenteuer an.
Und die Grafik ist einfach umwerfend, Hut ab, damit machen sie Uncharted konkurrenz :)
Jepp, auch mein Lieblingsteil! Das Technikgerüst ist stellenweise unglaublich...
 
Habe SotTR ja auch erst kürzlich beendet und war sehr angetan. Für mich ebenfalls der beste Teil der Trilogie.

Zudem gibt es gerade im PSN Store den Season Pass im Angebot - für läppische 5,99 EUR. Habe direkt zugeschlagen, denn sieben neue Gräber warten auf mich, juchu ^^

Eines habe ich auch schon durch (das Affental), war jetzt aber noch nicht so begeistert, auch wenn es atmosphärisch wieder erste Sahne war.
Gut finde ich, dass neben den Gräbern wohl immer noch etwas Geschichte und zusätzliche Stellen geboten werden, das eigentliche Grab im Affental war jedoch phasenweise etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieses Spiel kann man so wunderbar abtauchen, ich bin immernoch von der optik geflasht, das ist wirklich der absolute hammer was da abgeliefert wird.
Ich freu mich nun sogar auf die kämpfe, wo es in den vorgänger schon zu viel war.
Mega Spiel :)
 
Mal ne Frage, zock das Spiel gerade und frage mich warum das Game im Vergleich zu seinen Vorgängern so schlecht wegkommt bei der Presse?

Klar es hat seine Schwächen, die Perks sind sinnlos, die Story ist jetzt nicht die Beste und der Sammelkram ist too much und wirkt im Vergleich zu RDR2 regelrecht lächerlich. Aber diese Schwächen hatten die Vorgänger doch auch schon?
Bis dato (ca. 10 Stunden) gefällt mir der Einschlag zu weniger Action doch etwas besser als RotTR obwohl mir da die Inszenierung noch mehr zugesagt hat.

Optisch ist das Game ja mal ein wirkliches Brett.
 
Mal ne Frage, zock das Spiel gerade und frage mich warum das Game im Vergleich zu seinen Vorgängern so schlecht wegkommt bei der Presse?

Klar es hat seine Schwächen, die Perks sind sinnlos, die Story ist jetzt nicht die Beste und der Sammelkram ist too much und wirkt im Vergleich zu RDR2 regelrecht lächerlich. Aber diese Schwächen hatten die Vorgänger doch auch schon?
Bis dato (ca. 10 Stunden) gefällt mir der Einschlag zu weniger Action doch etwas besser als RotTR obwohl mir da die Inszenierung noch mehr zugesagt hat.

Optisch ist das Game ja mal ein wirkliches Brett.

Kann nur aus meiner Sicht sagen.
Bösewicht war blass und der kult war uninteressant. Geschichte hat dann sein übriges getan.
Fähigkeiten und Waffen Freischaltungen und sammelzeug war irgendwie nicht ausgereift. Verglichen mit seinen Vorgänger. In den Vorgänger hatte es sich bei weitem besser angefühlt mit den sammeln und den neuen Fähigkeiten.

Laras Charakterentwicklung war... Sagen wir mal uninteressant. Gott sei Dank ist in der Hinsicht die Entwicklung von Lara croft als Profi killerin abgeschlossen.
Entwickler Wechsel am Ende der Trilogie war keine gute Idee und war unnötig zugunsten des marvel Projekt.

Positiv war Erforschung von Gräbern und teilweise die rätseln. Das tolle Design und das erforschen der Gebiete. Wenn das nicht wäre hätte ich es gar nicht zu Ende gespielt.
 
Ja bin jetzt nahezu durch und muss sagen das mit den Perks hätte man so auch komplett weglassen können. Die Story geht da ja noch, das Setting ist schön und für mich auch interessant, aber insgesamt ist einfach die Ausgewogenheit eines RotTR nicht mehr vorhanden.
Die Kletterpassagen sind klasse und abwechslungsreich, aber es geht auch ein wenig die Inszenierung verloren, welche ja auch ein großer Pluspunkt der der ersten beiden Teile war.
Im Großen und Ganzen gefällt es mir aber immer noch besser als Teil 1, da einfach die Kletterpassagen super sind und das war für mich bei einem Tomb Raider eigentlich immer das WIchtigste. Teil 2 bleibt aber der beste der Reboot Reihe.
 
Habe jetzt auch mal zu Ende gespielt und bin sehr zufrieden.Ja,den anderen negativen Sachen kann ich mich schon anschliessen: blasse Story/Bösewicht,zu viel belangloser Sammelkram und unausgewogenes Skillsystem.

Hat mir trotzdem besser als noch Rise gefallen weil (und das ist für mich immer noch die Hauptsache in JEDEM TR Spiel) es gab einfach sehr viel mehr Gräber,Krypten und Tempel (war jetzt geil die ganzen Zusatzgräber,die ich nicht kannte, in die Kampagne eingebettet mitzuspielen) zu erforschen.Richtig geile Dinger dabei und stilistisch schon auch sehr unterschiedliches Zeug.Und nochmal weniger Geballer ist auch gut gewesen.Das waren eh wieder die eher schwachen Passagen weil man überhaupt kein vernünftiges Trefferfeedback bekommt.Bogen hat mir noch am meisten Laune gemacht.Schleichen fand ich auch eher mau,meistens wurde ich irgendwann entdeckt und musste dann trotzdem alles ummähen.

Desweiteren fand ich das peruanische Djungelsetting sehr geil (plus nette Einblicke in die alten Kulturen) und es sieht einfach umwerfend auf der X aus (habe im 60 Hz Modus gespielt).

Hat mich so gut unterhalten,dass ich jetzt auch die 20 years bla Version von Rise noch spielen werde,da kenne ich nur die Vanilla Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CEIsar

Die DLC von Rise können leider nicht mal im ansatz mit denen von Shadow mithalten.
Mit diesem Ausdauer modus konnte ich z.B überhaupt nichts anfangen.
Baba Yaga war aber ganz gut und ist wie die DLC bei Shadow in die Story integriert.
 
Ich muss dir ganzen DLCs vom Shadow echt Mal spielen.

Ich fand Shadow ja echt gut, da es viel mehr wert auf Erkundung gelegt.

Etwas was mit bei UC oder den anderen TR Teilen echt gefehlt hat.

Dazu muss ich das Spiel auf den neuen 65" OLED erleben :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das man den Schwierigkeitsgrad in 3 Bereichen einstellen kann fand ich auch klasse.Habe keinen Bock gehabt mir in den Kämpfen ein Bein zu auszureissen aber beim klettern/Rätsen darf's gern schwer sein ohne die Markierungen überall.
 
@CEIsar Waren auch so ziemlich meine Gedanken zu Shadow. Man merkt, dass das Studio vorher Thief entwickelt hat. Ich finde auch den wieder größeren Fokus auf Erkundung, Rätsel und Klettern sehr cool. Aber die Kämpfe und der Fähigkeitenbaum waren lahm, die Story mittelmäßig, die Locations und das Setting hingegen wunderschön. Trotzdem hat sich das Spiel wieder viel mehr nach „Tomb Raider“ angefühlt, weshalb ich es schon weit oben sehe auf der Liste. Die DLC wären echt mal ne Überlegung wert.
 
Kann es euch nur empfehlen die DLC zu spielen.
Optisch wunderschön und jeder hat ein ganz eigenes Thema und unterscheidet sich in Location und aufmachung von den anderen.
Pro DLC braucht man ca. Eine Stunde, macht bei acht Stück nochmal 8h Spielspass :goodwork:

DLC waren toll. Sie haben das Spiel abgerundet. Habe erst mit dem Spiel begonnen als alle dlc schon integriert waren.
Zuerst durchspielen und dann erst dlc würde ich keinen empfehlen.
Hab es mir deswegen auch nicht zum Release gekauft und erst die Version geholt wo alle dlc schon enthalten waren.
Man hat das Gefühl ohne dlc würde was im hauptspiel fehlen.
 
Ich habs auch direkt mit allen Zusatzgräbern gespielt. :goodwork:

Aber ob man ohne das Gefühl hätte es würde was fehlen? Glaube ich nicht, das Spiel ist ja sehr umfangreich.
Man kann die aber auch gut einfach nachholen, gibt sogar im Menü direkt zur auswahl, man muss nicht erst ins Spiel und dort den Quest geber suchen.
 
Das Highlight waren für mich die Gräber. Story war... Sagen wir mal vorhanden bezüglich Umfang.

Bin nicht der Typ der ein Spiel anfängt und halbes Jahr später wenn ein dlc erschienen ist weiter machen. Deshalb wenn dlc interessant sein könnte warte ich auf die complete edition ab.
 
So habe es jetzt wieder installiert.

Sind ist der DLC im Menü anwählbar oder ist der organisch ins Spiel eingebaut.

Eigentlich habe ich wieder Lust es komplett zu spielen. Aber eigentlich ist der Backlog viel zu groß :D

Hätte sogar Bock alle drei Teile wieder zu spielen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom