PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Kann ich nur zustimmen. Und auch Lara sieht nicht nur am besten aus, sondern ist auch am sympathischsten. In Teil 3 fand ich sie manchmal echt unerträglich.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Der 2013 ist der schlechteste für mich.

Rise und Shadow haben mir viel besser gefallen. Besonders shadow da es fast keine kämpfe gibt. Beim 2013 bin ich 90% der zeit einfach durchgerannt bis der Shoter Abschnitt vorbei war 😇😆

Rise und Shadow haben mir viel besser gefallen. Besonders shadow da es fast keine kämpfe gibt. Beim 2013 bin ich 90% der zeit einfach durchgerannt bis der Shoter Abschnitt vorbei war 😇😆

Spiel da bisher immer leise, also mit Bogen, offenen Kampf nur wenn es nicht anders möglich ist aber ja 2013 ist viel zu baller lastig, dennoch spassig.

Steinigt ihn!!!!

Ne stimmt schon bei TR 2013 wird viel geballert, wobei das bei Rise ja nicht soviel besser ist. Shadow hat für mich das Problem das ich immer das Gefühl habe als hätten die Entwickler nicht gewusst in welche Richtung sie gehen wollen mit dem Spiel.

Neues Tomb Raider soll PS1-Originale mit Reboot-Trilogie vereinen​

28.01.21 - Crystal Dynamics arbeitet an einem neuen Tomb Raider und will darin die Original-Spiele von der PlayStation 1 mit der neueren Reboot-Trilogie vereinen. Das teilt Franchise Game Director Will Kerslake in einem Video mit.

"Wir stellen uns vor, dass sich die Zukunft von Tomb Raider nach der Reboot-Trilogie weiterentwickelt und Geschichten erzählt, die sowohl auf der Vielfalt der Spiele von Core Design als auch von Crystal Dynamics aufbauen und versuchen, diese Zeitlinien zu vereinen", teilt er in seinem Social-Media-Beitrag mit.

"Mit der umfangreichen Geschichte von Tomb Raider ist das keine leichte Aufgabe, und wir bitten um Geduld, während wir den Prozess durchlaufen." Bis das neue Tomb Raider vorgestellt wird, dauert es noch eine ganze Weile - 2021 wird das wohl nicht mehr der Fall sein.​

-Quelle Gamefront.de

Bin mal gespannt, vlt erste Infos 2022.

Anniversary war ein Remake von Teil 1!

Aber schonmal schön, dass man an einem neuen Teil werkelt. Hätten sie mal lieber Avengers gleich sein gelassen....dann wären wir hier schon weiter bzw. sogar kurz vor nem Release....:neutral:

Anniversary war ein Remake von Teil 1!

Aber schonmal schön, dass man an einem neuen Teil werkelt. Hätten sie mal lieber Avengers gleich sein gelassen....dann wären wir hier schon weiter bzw. sogar kurz vor nem Release....:neutral:
Hätte ich mir auch gewünscht das man Avengers sein lässt.

Nach der Reboot Reihe leg ich mal mit Legends, Anni und Underworld los, die ganz alten spar ich mir auch wenn ich Lust auf Angel of Darkness habe^^

Ich hab im Herbst des letzten Jahres mit Shadow of The Tomb Raider angefangen, bin aber im November von Anno 1800 und dann Cyberpunk zu stark abgelenkt worden. Ich war gerade im Dorf Paititi angekommen und hatte dann aufgehört.

Und ich komme nicht mehr in die Handlung rein und merke auch einfach zum wiederholten Male, wie unfassbar egal mir die Handlungen in Videospielen immer sind. Ich hab absolut keine Ahnung, wer wer ist, worum es geht und was die voneinander wollen aber es interessiert mich auch nicht. Sobald die Dialoge losgehen, schalte ich innerlich ab und warte nur darauf, dass sie vorbei sind und ich weitermachen kann. Die Nebenmissionen sind mir auch sowas von total egal.

Spaß macht Tomb Raider am meisten in den Herausforderungsgräbern. Die sind teilweise richtig schön knifflig und verzweigt und es ist wirklich schade, dass die immer so wahnsinnig kurz sind. Ich fände das Spiel vermutlich großartig, wenn es quasi durchgehend ein einziges, riesiges Herausforderungsgrab wäre.

Aber heutzutage muss ja jedes Spiel so dermaßen "storydriven" sein, dass das eigentliche Gameplay dadurch viel zu kurz kommt. Zu guter Letzt sind die Handlungen in Videospielen meistens so stümperhaft und trashig erzählt, dass sie mich wirklich selten begeistern können.

Das Herausforderungsgrab als gesamtes Spiel, hat Tomb Raider schon lange verloren. Der Rätselaufbau und die Atmosphäre der ersten Teile, hat sich mit Crystal Dynamics verabschiedet (bis auf Anniversary vielleicht). Der Entdeckerdrang ist nur noch sporadisch vorhanden und sehr seicht ins Spiel implementiert.

NIchts desto trotz machen mir die neuen Teile seit Legend trotzdem ne Menge Spass. Und wie gesagt, Anniversary ist für mich ein hervorragendes Remake. Wäre eigentlich ne gute Blaupause für einen neuen Teil der Neu und Alt gut mit einander vereinen könnte. Aber bis dato sollte ich vielleicht mal Shadow spielen.

Hab das Spiel jetzt auch endlich mal beendet, und ja, ja, doch, ist schon ein wirklich gut gemachtes Game.
Hat paar sehr überraschende Momente, einige echt crasse "Hingucker" von der Grafik her gesehen.
Leider muss man schon einiges verzeihen können, z.b. manche Dialoge sind total unfreiwillig komisch, was natürlich blöd kommt bei einer eigentlich doch sehr ernsten Thematik. Auch ist nicht jede Animation gelungen oder öfters denkt man sich "hey, ich hab doch gedrückt!!!???!!!", stirbt deswegen und muss halt nochmal ran.
Aber das macht höchstens 5%der Spielzeit aus, also für jeden der es ernst damit meint, sollte das ein sehr kleines wenn nicht sogar gar kein Problem darstellen.
Mir hat besser gefallen als ich erst gedacht habe.

Ging mir genauso. Ich bin bei Tomb Raider seit dem ersten Teil auf der PSX dabei, aber ein beinharter Fan war ich nie und habe auch nicht alle Teile gespielt. "Shadow..." war für mich einer der starken Teile der Reihe, mit dem ich trotz der von dir korrekt beschriebenen Schwächen eine Menge Spaß hatte.

Ich spiele es zurzeit. Bin denke ich ca. In der Mitte. Es ist ein typisches TR (seit 2013). Das Setting gefällt mir. Die Grafik sieht auch auf meiner Kiste schön aus. Bis jetzt werde ich gut unterhalten. Nur finde ich viele der Outfits optisch langweilig. Die klassischen Skins sind nett. Hätte aber gerne eine Variante gehabt mit TR2 Kostüm und normaler Lara Grafik. Mit TR2 kam für mich direkt mehr TR Feeling hinzu.

Spiel heute beendet.

Kurzes Fazit:

Plattform PC (Steam) Full HD, High Settings mit durchgehend 60 FPS (laut Anzeige)

Grafik: Sehr stimmig und teils wunderschöne Landschaften. Technisch lief es auf meiner Kiste sauber
und auch wenn ich nicht alles auf MAX eingestellt habe sah das Game gut aus.

Sound: Deutsche Synchro war okay. Die Stimme von Lara sagt mir nicht zu, naja Geschmackssache. Sonstige Musik und Sound waren in Ordnung.
Nichts Besonderes.

Story: Fand ich nicht so interessant. Historisch gesehen gab es einige interessante Dinge aber im Großen und Ganzen sehr Hanebüchen :D
Ich erwarte zwar keine mega ausgeklügelte Geschichte aber gefesselt hat sie mich nicht. Dafür das allgemeine Setting mit sehr bizarren Szenen.
Da hätte man definitiv mehr rausholen können.

Gameplay: Bekannte Tomb Raider Kost mit ein paar neuen Gameplay Elementen. Mir reicht es um damit Spaß zu haben. Die Suche nach Collectibles macht mehr Laune als bei Uncharted, vor allem weil es meist längere Infos zu den Gegenständen gibt (sogar von Lara selbst gelesen). Die Chase Sequenzen fand ich wieder mal nervig, aber zum Glück sind die meist nicht so lange.

Fazit:

Das letzte Abenteuer von der neuen Lara fand ich gelungen. Sicher wäre mehr drin gewesen aber ich hatte meinen Spaß.
Die alternativen Outfits sahen meist langweilig aus. Nur wenige haben mir gefallen. Klasse fand ich die Classic Skins. Habe irgendwann
wo ich nur konnte mit TR2 Skin gespielt. Schade das es das Outfit auch nicht für die grafisch aktuelle Lara gab. Das hat bei mir das TR
Feeling sehr angehoben. Bin gespannt wie es mit Tomb Raider weitergeht. Hoffentlich geht es in die Richtung
einer heiteren, freudigeren Lara, die nicht so griesgrämig durch die Welt reist.

7,5 von 10 Punkte.

Wie geil!
Die Tage habe ich noch daran gedacht das ich mir für Shadow of the Tomb Raider einen 60fps patch wünschen würde und jetzt lese ich grade die news dazu.
4k60 auf PS5 :banderas:

Zurück
Top Bottom