PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
naja, der war auch easy.

Habe das True End erspielt, da war der Endkampf schon etwas mehr Arbeit :coolface:

Weiß ich. Mir fehlt nur noch das "böse" Ende und da sitz ich gerad am Endboss. Finde den Boss in etwa so schwer wie den Endboss vom normalen Ende, ganz schön hart xD

"True Ending" ist übrigens nicht ganz klar. Es gibt 3 "gute" Enden, eins davon ist das ganz normale, die anderen beiden sind storymäßig definitiv besser, aber ich würde keins davon über das andere packen, da es eher ne philosophische Frage ist... Und nur eins der 3 guten Ende hat einen alternativen Boss, ich nehme an du meinst das Purification Ende. Gegen Isshin Prime kämpft man bei allen der 3 guten Endings.

Das 4. Ende mach ich gerad.
 
"True Ending" ist übrigens nicht ganz klar. Es gibt 3 "gute" Enden, eins davon ist das ganz normale, die anderen beiden sind storymäßig definitiv besser, aber ich würde keins davon über das andere packen, da es eher ne philosophische Frage ist... Und nur eins der 3 guten Ende hat einen alternativen Boss, ich nehme an du meinst das Purification Ende. Gegen Isshin Prime kämpft man bei allen der 3 guten Endings.

Das 4. Ende mach ich gerad.
ja
True End immer das, bei dem man am meisten für tun muss :coolface:
 
ja
True End immer das, bei dem man am meisten für tun muss :coolface:

Achso.

Für Reunion muss man fast mehr Kleinigkeiten tun, aber halt keinen richtigen Boss.

Hab in diesem Moment auch gerad den letzten mir fehlenden Boss, den Endboss aus dem schlechten Ende, gelegt. Herzklopfen pur am Ende mit nur einer Heilkugel übrig xD

Nicht klicken wers nicht wissen will:

Ich fand die Kombi aus Emma und dem alten Isshin nicht ganz, aber ähnlich schwer wie den normalen Endboss mit Genichiro und dem jungen Isshin.

Mit Emma hatte ich am Anfang Probleme wegen ihres ungewöhnlich langsamen Rhythmus. Ging mir bei ihr ähnlich wie mit O-Rin. Erstmal "Hä? Wie geht das?" und sobald man es durchschaut hat senst man sie ohne große Probleme um. Dauerte aber bis ich das drauf hatte..

Der alte Isshin ist auch nicht ohne.. Fand seine letzte Phase mit dem Feuer hier schwerer als die mit den Blitzen im normalen Kampf. Er gibt hier vieeel weniger Chancen zum Health Schaden machen was man aber definitiv braucht.
 
Der einzige, der noch ein größerer Noob ist in dem Spiel als
Genichiro
, bin ich selbst. :coolface:

Ich brauche Tipps von denen, die es schon durch haben, weil zum 1. Mal bin ich recht ahnungslos in dem Game.

Geht um
Demon of Hatred
. Habe ihn heute sicher 7x probiert und auch wenn ich in die 3.Phase komme und ihn so legen könnte, wie ich aktuell spiele, habe ich 2 wesentliche Probleme:

  • ich kann ihn kaum lesen
  • ich habe keibe Ideen
meibe Strategie besteht aktuell aus viel stumpfer Hüpferei, weil ich das "System" hinter dem Boss nicht erkenne. Tipps, denn wenn er übermorgen (kann morgen nicht viel zocken) nicht liegt, sehe ich mich gezwungen einen Guide zu gucken, was tragisch wäre.
Die Flucherei erreichte ab dem 4. Versuch auch schon die kritische Masse :coolface:
 
Der einzige, der noch ein größerer Noob ist in dem Spiel als
Genichiro
, bin ich selbst. :coolface:

Ich brauche Tipps von denen, die es schon durch haben, weil zum 1. Mal bin ich recht ahnungslos in dem Game.

Geht um
Demon of Hatred
. Habe ihn heute sicher 7x probiert und auch wenn ich in die 3.Phase komme und ihn so legen könnte, wie ich aktuell spiele, habe ich 2 wesentliche Probleme:

  • ich kann ihn kaum lesen
  • ich habe keibe Ideen
meibe Strategie besteht aktuell aus viel stumpfer Hüpferei, weil ich das "System" hinter dem Boss nicht erkenne. Tipps, denn wenn er übermorgen (kann morgen nicht viel zocken) nicht liegt, sehe ich mich gezwungen einen Guide zu gucken, was tragisch wäre.
Die Flucherei erreichte ab dem 4. Versuch auch schon die kritische Masse :coolface:

Ich versuch mich mal zu erinnern.

Immer nah dran bleiben wenn es geht. Seine normalen Schläge und Tritte aus der Nähe kann man blocken/parieren, auch wenn es nicht so aussieht. Auf Haltungsschaden würd ich hier aber null achten, also nicht krampfhaft versuchen zu parieren. Hauptsache du kriegst aus der Nähe selber keinen Schaden und kannst 1-3 Schläge setzen bevor er abhaut. Aus der Nähe hatte ich hauptsächlich mit seiner Kopfnuss Probleme, die ich einfach nie kommen sah.

Wenn er hochspringt: Sprint gedrückt halten und weg. Sobald er seinen Bauchklatscher gemacht hat L2 hämmern um sich direkt wieder zu ihm zu ziehen (das Symbol hierfür taucht recht früh auf wenn das Feuer noch zu sehen ist, hat aber glaub ich gar keinen Schaden mehr gemacht).

Wenn man weiter weg ist kann man glaube ich fast allem was er macht durch seitliches sprinten ausweichen. Generell immer Sprint halten wenn er nicht in unmittelbarer Nähe ist. Bei der einen Attacke wo er einen Strich aus Feuer auf den Boden knallt muss man ab Phase 3 (?) zusätzlich noch springen nach dem seitlichen sprinten, weil das Feuer breiter wird.

Wenn er rot leuchtet (Griff) direkt nach links über seine Hand springen. In diesem Fall macht springen bei Griffen Sinn. Danach direkt in seine Richtung sprinten weil er ja dann immer ziemlich weit weg ist.

Über das "Feuerlasso" gegen Ende kann man auch springen. Als ich nah dran war konnte ich über den ersten Schlag springen und ihn dann sogar selbst schlagen, weil die nächsten seiner Drehugen über einen hinweg gingen, glaube ich...

Hab ich was vergessen..?
 
Mit der Fingerprothese kann man ihn dreimal heftig stunnen...Wenn man sich das bis Phase 3 aufhebt ist die eigentlich schon so gut wie durch.
 
Ich versuch mich mal zu erinnern.

Immer nah dran bleiben wenn es geht. Seine normalen Schläge und Tritte aus der Nähe kann man blocken/parieren, auch wenn es nicht so aussieht. Auf Haltungsschaden würd ich hier aber null achten, also nicht krampfhaft versuchen zu parieren. Hauptsache du kriegst aus der Nähe selber keinen Schaden und kannst 1-3 Schläge setzen bevor er abhaut. Aus der Nähe hatte ich hauptsächlich mit seiner Kopfnuss Probleme, die ich einfach nie kommen sah.

Wenn er hochspringt: Sprint gedrückt halten und weg. Sobald er seinen Bauchklatscher gemacht hat L2 hämmern um sich direkt wieder zu ihm zu ziehen (das Symbol hierfür taucht recht früh auf wenn das Feuer noch zu sehen ist, hat aber glaub ich gar keinen Schaden mehr gemacht).

Wenn man weiter weg ist kann man glaube ich fast allem was er macht durch seitliches sprinten ausweichen. Generell immer Sprint halten wenn er nicht in unmittelbarer Nähe ist. Bei der einen Attacke wo er einen Strich aus Feuer auf den Boden knallt muss man ab Phase 3 (?) zusätzlich noch springen nach dem seitlichen sprinten, weil das Feuer breiter wird.

Wenn er rot leuchtet (Griff) direkt nach links über seine Hand springen. In diesem Fall macht springen bei Griffen Sinn. Danach direkt in seine Richtung sprinten weil er ja dann immer ziemlich weit weg ist.

Über das "Feuerlasso" gegen Ende kann man auch springen. Als ich nah dran war konnte ich über den ersten Schlag springen und ihn dann sogar selbst schlagen, weil die nächsten seiner Drehugen über einen hinweg gingen, glaube ich...

Hab ich was vergessen..?
Bin gerade an dem dran und ja, kann ich bestätigen.

Ein Schlag hätte mir gefehlt bei dem Boss. Ein kleiner Schlag... am Ende war meine Gier zu groß, ich hätte nur einen Schlag abwarten müssen. Wobei er an sich ziemlich einfach ist. Das Problem ist, dass nur ein Fehler manchmal den gesamten Lebensbalken abzieht.

Was ich persönlich nicht abschätzen kann...

In der 3. Phase rennt er an, dann gibt es drei Möglichkeiten: Wieder auf einen zurennen, große Feuerfläche oder diese Feuerkugel. Die Feuerkugel treffen mich eigentlich in dieser Kombo immer. :fp:
 
Gestern Abend weiter gezockt und den Brennenden Bullen besiegt. Wenn man weiß wie ist der ziemlich einfach gewesen.

Werde mich denke aber heute Abend an Lady Butterfly versuchen und danach erst in der Burg weiter machen. Ufffff.
 
Ich hab beim
Senpo Tempel die Glocke geläutet, hab ich Idiot mir jetzt das Spiel schwerer gemacht? Und wenn ja kann ich das Rückgängig machen?
 
Noch ne Frage nach der Statue bei der
Glocke gibts für mich erst mal kein weiter kommen ist das richtig(hab alles abgesucht) ? Den Ritter kann ich noch nicht besiegen
 
Noch ne Frage nach der Statue bei der
Glocke gibts für mich erst mal kein weiter kommen ist das richtig(hab alles abgesucht) ? Den Ritter kann ich noch nicht besiegen

An dem Ritter führt kein Weg vorbei, der ist auch sehr leicht mit dem richtigen Kniff - kriegt du auf jeden Fall hin! ;)

Falls du Hilfe brauchst:

Du musst die Haltung des Ritters brechen und ihn beim Todesstoss in Richtung offenes Fenster stoßen damit er von der Brücke fällt.
 
Zurück
Top Bottom