PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Wie kommst du darauf dass es da ne Perle gibt? Also ich meine, wenn du sie nicht findest, wie kannst du wissen dass es sie gibt? XD

Grrrr....! Wenn ich noch einmal den Satz „Du warst noch ein Welpe“ lese, fliegt der Controller gegen die Wand ey! :D

:‘)
Der Kommentar ist zwar "etwas" älter, aber ja, sowas von agree. Ich hasse die Alte :ugly:
Das Spiel war die Tage im Steam-Sale, dachte ich fang mal ganz spontan an. Hätte schon mehrmals fast in mein Steam-Deck aus Frust gebissen.

Ich hab's jetzt durch, so dolle war es imo nicht. Mit den From Software Spielen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Irgendwann versuch ich mich nochmal an Bloodborne, vielleicht sagt mir das Setting ja mehr zu.

Ich hab's jetzt durch, so dolle war es imo nicht. Mit den From Software Spielen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Irgendwann versuch ich mich nochmal an Bloodborne, vielleicht sagt mir das Setting ja mehr zu.
Sekiro würde ich aber auch ausserhalb des FW Souls Kosmos vermerken.

Mit hat es bisher, konnte noch ned so viel reinzocken, ganz gut gefallen.
Der Fokus bei Sekiro ist halt ein anderer.

Ich mag auch keine From Software Games abgesehen von Sekiro. Das ist das einzige Videospiel bei dem ich die Platin-Trophäe habe.

Mich hat es leider in den Fingern gejuckt und musste Sekiro nochmal spielen. Ich konnte mich halt nur dran erinnern, dass ich vor ich glaub 5 Jahren das Spiel gefrustet beendet habe. Gefrustet beendet im Sinne von den letzten Boss geschafft und mich überhaupt nicht gefreut drüber xD

Wollte also sehen ob mir das Spiel tatsächlich ein Ticken zu schwer ist und es diesmal auf der PS4 gezockt. Hab diesmal deutlich weniger Zeit investiert, aber weit mehr geschafft (ein kompletter Durchgang + Shura) und den Controller mal wieder gefrustet zur Seite gelegt.

Kann bestätigen, dass mir das Spiel ein Ticken zu schwer ist :coolface:

Sekiro war halt anders als andere FromSoftware-Titel sehr nach Pattern. Du musst den Boss so besiegen, wie es vorgesehen ist, ansonsten tust du dich sehr viel schwerer.

Und das ist halt meistens offensiv und viel parieren gewesen, soweit ich weiß. Wenn man diese Patterns aber lernt, wird es meines Erachtens einfacher als andere Titel des Studios. Also beim Bossdesign gibt es da an sich große Unterschiede zwischen Sekiro und anderen FromSoftware-Titeln.

Mein Durchlauf ist aber auch schon ewig her, also zur Veröffentlichung damals, deswegen habe ich es ggf. auch falsch in Erinnerung. :vv:

Sekiro war halt anders als andere FromSoftware-Titel sehr nach Pattern. Du musst den Boss so besiegen, wie es vorgesehen ist, ansonsten tust du dich sehr viel schwerer.

Und das ist halt meistens offensiv und viel parieren gewesen, soweit ich weiß. Wenn man diese Patterns aber lernt, wird es meines Erachtens einfacher als andere Titel des Studios. Also beim Bossdesign gibt es da an sich große Unterschiede zwischen Sekiro und anderen FromSoftware-Titeln.

Mein Durchlauf ist aber auch schon ewig her, also zur Veröffentlichung damals, deswegen habe ich es ggf. auch falsch in Erinnerung. :vv:
Das weiß ich doch. Deswegen flutschten meine zwei Durchgänge jetzt besser durch als der eine Durchgang von vor 5 Jahren. Sekiro ist quasi ein Rythmus-Spiel. Vor allem die Bosse haben da einen ganz eigenen Rythmus bei dem man parieren, angreifen und ausweichen muss. Bis man die zwei, drei (Mini-) Bosse trifft, wo das Spiel erwartet das man es spielt wie die Soulsbourne Titel...

Das Spiel zu "verstehen" ändert bei mir aber leider nichts dran, dass es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu schwer war. Es ist ja wie man bei mir sieht ja anscheinend nicht zu schwer, weil mir ja zB so gut wie gar nix mehr fehlt für die Platin. Sekiro ist halt eines der zwei weirden Beispiele (das andere ist Hollow Knight), wo ich zwar wirklich alles geschafft habe, am Ende bei den Credits aber nur ein "war mir doch zu anstrengend" im Kopf hatte xD

Bin nach Elden Ring jetzt auch an Sekiro dran als meinem zweiten Spiel von from Software aber meine Güte hat das Studio es drauf.
Alleine das ganze weltdesign ist grandios und ich kann mich nicht erinnern wo ich so einen Spaß hatte die Welten zu erkunden und mir die phantastischen Gebiete zu erschließen. Das saugt einen so ein…
Schwierigkeitsgrad in den Levels erlebe ich immer fordernd. Bei den Bossen natürlich stellenweise wirklich hart, aber man hat auch ein tolles fortschrittsgefühl wenn man merkt das man besser wird.
Hoffe sie kündigen ganz schnell ihr nächstes großes Single player Game an . Elden Ring nightreign brauche ich persönlich nicht.

Ich hör mittlerweile freiwillig die Kampfmusik. Irgendwas blieb doch positiv hängen, vielleicht will ich auch einfach nur der nervigen "Git-Gud-Community" pausenlos ins Maul schlagen. :vv:

Zurück
Top Bottom