PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Mit der Fingerprothese kann man ihn dreimal heftig stunnen...Wenn man sich das bis Phase 3 aufhebt ist die eigentlich schon so gut wie durch.

Ah, wusste nicht. Passt aber perfekt zur Lore...

Spoiler und Gedanken zu allen Enden:

Was für mich vorher nur Theorie war ist im NG ziemlich eindeutig geworden dadurch dass ich jetzt von Anfang an wusste dass man auch freundliche NPCs belauschen kann.

Der Bildhauer ist definitiv der Dämon des Hasses. Er sprach die ganze Zeit vom Zorn, Flammen etc. Er verschwindet Richtung Schlachtfeld, zur selben Zeit taucht der Dämon auf. Der Dämon bedankt sich namentlich beim "Wolf" wenn er stirbt. Das waren meine alten Anhaltspunkte. Und auch von der Fingerpfeife redet er wehmütig, passt also perfekt dass sie ihm als Dämon schadet.

Im NG+ kam dazu: Ich hab Emma und den Bildhauer belauscht. Sie sprachen von den Flammen die in ihm lodern, ob sie ausbrechen könnten, er wollte nicht drüber reden. Da wars klar. Er lenkt sich mit den Skulpturen ab, damits nicht ausbricht. Dann im bösen Ende wenn man Emma bekämpfen muss sagt sie, sie hätte schon mal einen Shura (wohl japanisch für Dämon...) wüten gesehen und könne dies nicht erneut bei Sekiro zulassen. Der alte Isshin sagt später etwas ähnliches.

Wenn man Emma und den Uhu killt, nennen beide Sekiro "Shura". Im Abspann fängt Sekiros Arm an zu brennen...

Andere Theorie:
Der Bildhauer war außerdem eventuell der Shinobi von Takeru, oder einem anderen göttlichen Kind mit dem Drachenblut. So wie es Sekiro von Kuro ist. Er wird wohl in irgendeiner Form Verrat begangen haben und dann angefangen haben zu morden des mordens willen, und ist so zu einem Dämon geworden. Ich nehme an er wurde von Isshin aufgehalten.

Dass er eine ähnliche Rolle hatte wie Sekiro hatte und versagte würde wunderbar ins Thema der ganzen From Reihe und auch Sekiro passen: ewige Kreisläufe die durchbrochen werden müssen und Fehler die trotzdem immer wiederholt werden, sodass der Spieler im schlechten Fall einfach nur den älteren Charakter ersetzt. Siehe Gwyn und die First Flame die am """Leben""" gehalten wird, siehe Gehrman der ersetzt wird durch den Hunter....

Denn was macht Sekiro am Ende des "normalen" aber nicht optimalen Ende? Er hat keinen Weg gefunden die Unsterblichkeit aufzuhalten und Kuro am Leben zu lassen (das wäre nämlich im Purification Ende der Fall) und sitzt im maroden Tempel und.. baut die Buddhas, genau wie vor ihm der Bildhauer aka Orang-Utan. :)

Im Purification Ende überlebt Kuro und Sekiro stirbt, aber das ist wohl definitiv das bessere Ende für Sekiro selbst. Nur im Reunion Ende überleben meine ich alle, und das sieht aus wie ein möglicher Teaser für ein Sekiro 2, die Reise nach Westen.

Wie soll man bitte

den zweiten Kampf gegen Uhu schaffen

Bisher hat ich ja dann doch das Gefühl es geht nach und nach aber der Boss ist nur noch krank. Komme selbst nach x Versuchen nicht mal zur Hälfte seines ersten lebensbalken Oo

Isshin Ashina gelegt :goodwork: heute im sogar first try, aber purer Nervenkitzel. Am Ende war alles was heilt verbraucht und es ging für beide um das Golden Goal bzw. den Golden Hit :angst:

Owl ist nicht weniger fordernd. Er fährt zwar nicht die wildesten Geschütze auf, kann dich nicht instant wegrotzen, aber er schluckt und versucht Posture... heftig. Dazu Gift und Item-block. ? Aber in ein paar Versuchen absolut machbar.

Bin nun auch bei Isshin. Die erste Phase (von 4 offenbar) geht komplett ohne Schaden einzustecken, dafür gewinnt er Phase 2, komplett ohne Schade einzustecken. :coolface:

Blicke ich irgendwie noch gar nicht.

EDIT: Oh, direkt von 0 auf 100 geschafft. Kann diesen Satz aber für Phase 3 wiederholen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den
affen
gelegt.

Bin nebenbei auch bei der
nonne
hat da jemand ein kleinen tipp ?
Konfetti nehmen und viel Feuerwerk schießen in der 2ten Phase. Immer in den Rücken hauen.Am besten wenn sie springt ausweichen und reinhauen volle.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich gestern nicht zocken konnte lag jetzt gerade Demon of Hatred direkt.
Jetzt nur kurz den nächsten Boss angeguckt und 1xGenichiro und 3x Ishin? Wirklich? Naja, vielleicht zocke ich am Abend nochmal :coolface:

Irgendwas stimmt hier nicht... Bin im NG+ und ein Gegnertyp aus dem Endgame gibt weniger XP als im ersten Durchlauf...

Die Adeligen mit den Flöten im Urquellpalast haben sonst immer 1000xp gegeben, jetzt sinds nur noch 800. Ich bin mir da recht sicher weil ich den an der Tür vor der kaputten Brücke eine Weile zum Farmen genommen hatte wenn ich ein Level sichern wollte.

Gab es im Verlauf des Spiels nicht auch irgendein Item oder so dass permanent XP Belohnungen erhöht hat? Vielleicht liegts daran? Ich dachte sowas wär ins NG+ übertragen worden. Weiß noch jemand was das war? Google hat mir nicht geholfen. Irgendwas war da... oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt hier nicht... Bin im NG+ und ein Gegnertyp aus dem Endgame gibt weniger XP als im ersten Durchlauf...

Die Adeligen mit den Flöten im Urquellpalast haben sonst immer 1000xp gegeben, jetzt sinds nur noch 800. Ich bin mir da recht sicher weil ich den an der Tür vor der kaputten Brücke eine Weile zum Farmen genommen hatte wenn ich ein Level sichern wollte.

Gab es im Verlauf des Spiels nicht auch irgendein Item oder so dass permanent XP Belohnungen erhöht hat? Vielleicht liegts daran? Ich dachte sowas wär ins NG+ übertragen worden. Weiß noch jemand was das war? Google hat mir nicht geholfen. Irgendwas war da... oder auch nicht.

Sind das diese Penner, die ne Leiste auffüllen und dich dann zu nem alten wehrlosen Mann verkommen lassen? :coolface:
Die gaben bei mir nämlich aus dem Gedächtnis heraus nur 500xp. 1000+ gaben bei mir nur die Typen mit den Blitzen.
Hast beim Farmen maybe die Demon Bell aktiviert und wirkt sich das maybe auf die XP aus? Darauf habe ich tatsächlich nie geachtet

Sind das diese Penner, die ne Leiste auffüllen und dich dann zu nem alten wehrlosen Mann verkommen lassen? :coolface:
Die gaben bei mir nämlich aus dem Gedächtnis heraus nur 500xp. 1000+ gaben bei mir nur die Typen mit den Blitzen.
Hast beim Farmen maybe die Demon Bell aktiviert und wirkt sich das maybe auf die XP aus? Darauf habe ich tatsächlich nie geachtet

Ja die mein ich.

Ich glaub langsam meine Erinnerung ist einfach falsch. Denke du hast recht.

Die Demon Bell erhöht meine ich nur droprate und vllt Geld. XP hatte ich an dem Gegner um die Ecke der Glocke getestet und das brachte da nix.

Die geben doch 600 EP, dachte ich.

Isshin gelegt. :goodwork:
Nun kann ich Yoshi anfangen. :coolface:

Bei der Glocke ist es soweit ich weiß auch so das sie nur den Schwierigkeitsgrad der Bosse erhöht. Habe ich nicht probiert. Aber dann würde es sich auch lohnen die nur bei den bossen zu deaktivieren.

Wie man die Lernkurve nicht bemerkt. Im ersten Durchgang am Anfang hat Genichiro einen zerlegt und im NG+ ist es genau andersrum. Das ist das Tolle an den Souls-Spielen. :goodwork:

Ändert natürlich trotzdem nichts. :coolface:

Habe nun aber erstmal auch genug. Mache es wie bei Bloodborne, dass ich den zweiten Durchgang und den Rest dann mit einem hoffentlich kommenden DLC erledige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom