PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Hab heute
Uhu Nr 2 und den Dämon besiegt, alle 40 gebetsperlen eingesackt... Denke jetzt fehlt nur noch der endboss... Uff

Wie man die Lernkurve nicht bemerkt. Im ersten Durchgang am Anfang hat Genichiro einen zerlegt und im NG+ ist es genau andersrum. Das ist das Tolle an den Souls-Spielen. :goodwork:

Ändert natürlich trotzdem nichts. :coolface:

Habe nun aber erstmal auch genug. Mache es wie bei Bloodborne, dass ich den zweiten Durchgang und den Rest dann mit einem hoffentlich kommenden DLC erledige.

Naja^^

Im ersten Durchlauf kann man sich an der Stelle ja nicht mal heilen, geschweige denn wiederbeleben. Im NG+ ist man dagegen extrem OP gegen ihn mit nur einem Leben.

Naja^^

Im ersten Durchlauf kann man sich an der Stelle ja nicht mal heilen, geschweige denn wiederbeleben. Im NG+ ist man dagegen extrem OP gegen ihn mit nur einem Leben.

Ich musste mich nicht mal heilen. Habe nur einen Treffer abbekommen und so erledigt. :brit:

Letztendlich ist die Bewegungsart und die Taktik 1:1 wie die 1. Phase vom Ende.

Die ersten beiden Phasen komme ich ganz gut klar (also
Isshin
). Aber in der finalen Phase, geht es einfach drunter und drüber.

Sind aber 4?

Die finale Phase ist gar nicht groß anders als die 3. Phase. An sich sogar einfacher, da du die Blitze zurückschleudern kannst. Generell in den beiden Phasen sehr defensiv spielen und dafür sorgen, dass dein Haltungsbalken leer ist.

Aber in der finalen Phase, geht es einfach drunter und drüber.
Die ist recht ähnlich zur vorherigen Phase, nur ist er halt viel aggressiver. Ich hab da primär die Distanz gesucht und nur nach seiner Sprungattacke attackiert. Dazu nach vorne rechts ausweichen. Mit dem Blitzen bin ich nicht so klar gekommen, da ich immer den Hang hoch gesprungen bin und dadurch die Attacke nicht rechtzeitig zurück schleudern konnte. Da bin ich dann entweder nach vorne ausgewichen, wenn ich nah an ihm dran war oder einfach weg gesprungen.

Zur letzten Phase:

Bei den Blitzen half es mir enorm einfach vorher den Stick los zu lassen und komplett gerade hoch zu springen anstatt in eine Richtung, in der Luft dann einfach R1 hämmern bis man den Boden erreicht. IMMER wenn ich in irgendeine Richtung gedrückt hielt beim in die Blitze springen wurde ich eher selber gegrillt. Ich weiß nicht wieso, aber einfach gerade hochspringen hat definitiv geholfen. Und dann waren die Blitze ein echter Segen und Isshin sehr schnell down.

Gestern die Lady Schmetterling endlich gekillt. Die war eigentlich, wenn man mal das Kampfsystem richtig rafft, gar nicht so schwer! Ich habe nun ca. 12h auf der Uhr und ertappe mich immer noch das ich das Spiel wie Bloodborne spiele und ständig gekillt werde.

Nun noch eine Frage zum weiteren Vorgehen:
Ich bin nun in dieser Burg angekommen und kann verschiedene Wege gehen: Auf den Turm, in dieses Tal und in das Verlies. Also diese Wege konnte ich finden. Welchen Weg gehe ich nun am besten weiter? Will so wenig wie möglich verpassen.

Die Story verlangt wohl dass du erst auf das Dach der Burg gehst. Danach würde ich empfehlen den Kongo Berg aufzusuchen. Der schnellste Weg dorthin führt durch das Verlies.
Das Tal würde ich hinten anstellen.

Es ist so krass. Erst glaubt man niemals Land zu shen, dann hat man so oft auf die Mütze bekommen, dass man alle Moves kennt und aus den zittrigen Händen voller Ehrfurcht, kommt immer mehr Routine rein. Reine Willenskraft. :lol: Man muss es immer und immer wieder versuchen. Hab ihn zwar noch nicht gelegt, aber es fühlt sich danach an, als ob es nur eine Frage der Zeit ist.

Danke für eure zahlreichen Tipps. :goodwork:

Muss am WE endlich mal wieder etwas weiterspielen, unter der Woche ist immer so stressig und heute noch Division 2 Update :( Aber bin gespannt wie es weitergeht :awesome: Aber schon geil zu sehen, wie andere hier schon easy durch das NG+ rennen :D

kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich isshin die verschiedenen schnäpse anbiete? :tinglewine:bzw. kann ich mit diesen sonst irgendetwas sinnvolles anfangen? ich möchte auf keinen fall wichtige gegenstände verschwenden

kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich isshin die verschiedenen schnäpse anbiete? :tinglewine:bzw. kann ich mit diesen sonst irgendetwas sinnvolles anfangen? ich möchte auf keinen fall wichtige gegenstände verschwenden

Die Schnäpse sind meiner Erfahrung nach bislang ausschließlich für (sehr interessante) Dialoge gedacht. Jeder Schnaps ist ein eigener Text bei jedem der Charas denen du den geben kannst (Bildhauer, Emma, Isshin sind die von denen ich weiß).

Zurück
Top Bottom