PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.

MB76

L07: Active
Seit
21 Jun 2011
Beiträge
675
PSN
Big_Harder
Der Uhu Vater ist im Vergleich zum Schwertheiligen voll easy. Bei dem hänge ich zur Zeit und mit viel Liebe und Geduld komme ich in die dritte Phase aber da kommt dann noch eine:angst:
 

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
4.633
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
So, gestern endlich den Endboss gelegt.
Hab dafür jetzt ca. 5-6 Stunden gebraucht. Ohne die Taktik mit dem geladenen Schirm + Tanto in den Phasen 3 und 4 hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft bzw. keinen Nerv gehabt.

Phasen 1 und 2 waren nach einiger Zeit allerdings ziemlich easy.
 

Whitechapel

L05: Lazy
Seit
9 Sep 2010
Beiträge
260
PSN
CaptainKrokette
Der zweite Kampf gegen den Vater/Uhu im Anwesen ist ja echt Geisteskrank. Ist der Endboss echt noch schwerer? Ich glaube dann fange ich langsam an zu kapitulieren. Habe es gestern Abend nach ca. 30 Versuchen nicht 1x in die zweite Phase geschafft, der killt mich teilweise instant mit 1-2 Hits. Wahnsinn einfach nur. Für mich aktuell der schwerste Boss aller From Software Spiele, die ich gespielt habe. (DS 1-3, Bloodborne)
Ich habe echt gar keinen Fortschritt in dem Bosskampf für mich erkannt gestern.
 

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.772
PSN
Rhyuji
Ich fand ja Uhu im Anwesen am Schwersten und final boss für das Bad ending.
Den 4 Phasen endboss fand ich gar nicht soooo hart, hab ihn damals in etwa 7 Versuchen gelegt. Ne Woche später nochmal für nen Kumpel in ner knappen Stunde.

An Uhu hang ich glaub 3 - 4 Stunden und endboss bad ending bestimmt auch über 2 Stunden.
 
Last edited by a moderator:

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
756
Hab jetzt den Dämon des Hasses gelegt und wollte das NG starten. Bin jetzt im Endgame und kann nach wie vor Emma über dem toten Ishin finden. Ich brauche irgendwie eine Fähigkeit um seine letzten Worte zu bekommen. Ist das Trophy relevant?
 

Alvaro

L09: Professional
Seit
24 Sep 2009
Beiträge
1.189
Hab jetzt den Dämon des Hasses gelegt und wollte das NG starten. Bin jetzt im Endgame und kann nach wie vor Emma über dem toten Ishin finden. Ich brauche irgendwie eine Fähigkeit um seine letzten Worte zu bekommen. Ist das Trophy relevant?
Du musst eine dieser teuren Fähigkeiten am Ende eines Fähigkeiten-Baumes freischalten, soweit ich weiß.
Danach gibt Emma dir eine weitere Rolle, von eben jenem Ishin, mit noch teureren Fähigkeiten, die du nie nutzen wirst ;)

Brauchst du für eine Trophy, ja.
 

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
756
Du musst eine dieser teuren Fähigkeiten am Ende eines Fähigkeiten-Baumes freischalten, soweit ich weiß.
Danach gibt Emma dir eine weitere Rolle, von eben jenem Ishin, mit noch teureren Fähigkeiten, die du nie nutzen wirst ;)

Brauchst du für eine Trophy, ja.
Der Ashina Stil musste gemaxed werden! Danke für den Tipp👍 NG kann kommen.
Macht es Sinn im NG einfach durchzurechnen oder hat man dadurch einen Nachteil wenn man nicht alle Bosse legt?
 

Alvaro

L09: Professional
Seit
24 Sep 2009
Beiträge
1.189
Der Ashina Stil musste gemaxed werden! Danke für den Tipp👍 NG kann kommen.
Macht es Sinn im NG einfach durchzurechnen oder hat man dadurch einen Nachteil wenn man nicht alle Bosse legt?
Du bist am Anfang vom NG+ sehr stark "überlevelt", also dank den vielen Kürbissamen sind alle ersten Bosse eher leicht, weil du dich halt ständig heilen kannst. Ich würde sie daher schon legen, weil du nach dem recht leichten Sieg Angriffskraft +1 dazu bekommst.

Aber an den Mini Bossen kannst du (meiner Meinung nach) easy vorbei laufen, wenn du alle Gebetsperlen hast. Die bringen nichts mehr. Manche Mini Bosse haben allerdings eine Nebelwand, d.h. die muss man besiegen.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.159
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
gibt es bei er option zum mikiri konter eig immer das symbol + dem geräusch?
-edit-
nö tuts wohl nicht... ;)

dritte phase fast geschafft. erste und zweite hab ich jetzt im griff und langsam wird die dritte auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.008
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Ey, ich krieg grad meinen Arsch versohlt in jede Richtung die ich gehe... :heul:

Naja, bins von Froms Spielen ja gewohnt. Jedes Mal das Gleiche... Erst mal nix reißen und wenn ichs dann durch habe und nochmal angehe flutscht es.

Das mit dem Kontern ist echt zum Haare ausreißen bei mir. Ich WEIß dass ich oftmals nach vorne ausweichen soll um dem Angriff zu entgehen und TROTZDEM weiche ich zu 90% nach Hinten aus und werde dann natürlich getroffen. argh So blöder Automatismus bei mir. Werde wohl wie bei Bloodborne schon ne Weile brauchen bis ich das raus habe.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.159
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
langsam würde ich gerne schreiben dass ich durch bin. aber zumindest mache ich fortschritte. erste und zweite phase gehen problemlos und oft kassiere ich keinen treffer. war schon ab und zu hälfte vierte phase und langsam kann ich phase 3 und 4 auch lesen. ich muss in den beiden letzten phasen offensiver spielen. denke ein sieg geht nur über haltungsschaden... :)
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.688
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die letzten beiden Phasen bin sehr defensiv angegangen, als ich es geschafft hatte. Man kann recht verlässlich nach der Sprungattacke ein bis zwei Schläge platzieren, wenn man nach vorne rechts ausweicht. Den Rest der Zeit bin ich nur weg gerannt, um meine Haltung zu regenerieren.
 
  • Lob
Reactions: zig

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.159
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Die letzten beiden Phasen bin sehr defensiv angegangen, als ich es geschafft hatte. Man kann recht verlässlich nach der Sprungattacke ein bis zwei Schläge platzieren, wenn man nach vorne rechts ausweicht. Den Rest der Zeit bin ich nur weg gerannt, um meine Haltung zu regenerieren.
ja das ist gerade meine taktik. ich verwende noch die giftklingen und versuche mich immer näher an ihn ran zu tasten damit ich ihn im nahkampf "lerne"...
 

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
756
Ja der Kerl kann dir ab seiner zweiten Phase schon den letzten Nerv rauben. Aber in unter Druck zu setzen ist einfach der beste Weg um ihn zu legen. Dank seiner Stoßattacke kann man ja noch schön mit Mikiri arbeiten. Hab's auch mal mit der Wegrenntaktik versucht nur hatte ich da die Geduld verloren.

Hab jetzt endlich Uhu den Vater in Hirata gelegt. Den Kampf fand ich echt tough. Bin danach nochmal zum Dämon des Hasses und hab den diesmal mit nem Cheese gelegt.😀 Der Trick ist so herrlich trollig.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.671
Gibt es in irgendeiner Form Gerüchte oder Infos ob From DLCs für Sekiro plant? Würde das sehr begrüßen! :)

PS: Ganz schön ruhig hier....gibt doch sicherlich noch genügend Leute, die dieses wunderbare Game (mal abgesehen von der Kamera-was habe ich in manch engem Areal geflucht wenn man sich und den Gegner nicht mehr sieht) noch nicht gespielt haben. Imo bleibt es mein heißester GotY Anwärter und ich lege es immer wieder gerne ein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NobleJoe6

L04: Amateur
Seit
11 Nov 2007
Beiträge
168
Xbox Live
Evostonesour
PSN
Evostonesour2510
Gibt es in irgendeiner Form Gerüchte oder Infos ob From DLCs für Sekiro plant? Würde das sehr begrüßen! :)

PS: Ganz schön ruhig hier....gibt doch sicherlich noch genügend Leute, die dieses wunderbare Game (mal abgesehen von der Kamera-was habe ich in manch engem Areal geflucht wenn man sich und den Gegner nicht mehr sieht) noch nicht gespielt haben. Imo bleibt es mein heißester GotY Anwärter und ich lege es immer wieder gerne ein! :)
In der Regel lässt sich From immer 3-4 Monate Zeit, ehe sie den DLC ankündigen. War bei Old Hunters auch so. Vielleicht zur E3?

Hab jetzt Platin und im dritten Durchgang den final Boss gelegt. Werde wohl warten, ob da noch was kommt und eventuellen DLC in diesem Durchgang angehen. Die Lore gibt ja einiges her an denkbaren Szenarien (Tomoe/Sculptor/ministry) und die Buddha Statue das ganze noch sehr leicht zu integrieren.
 
Top Bottom