PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
mutet sehr generisch, konventionell und austauschbar an!
seh ich ähnlich. der protagonist ist also ein badass - überraschung. und am ende gehts dann gegen den zuvor geretteten barbarähnlichen lehrmeister, der einen all die jahre belogen hat xD mark my words. wird trotzdem rocken!
 
Freu mich auf die Collectors Edition , hab schon lange keine mehr gekauft aber bei Sekiro ist sie imo perfekt dazu ist der preis für das gebotene noch recht gut.
Habt ihr die normale oder auch die CE bestellt?

Ich habe die normale digitale X-Version vorbestellt.

Bin echt gespannt, wie Sekiro sein wird ?
 
Ich find übrigens auch, dass das Game generisch ausschaut.
Dazu kommt, dass ich das typische Japan-Setting eher langweilig finde und persönlich traurig bin, dass Sekiro nicht ein klein wenig mehr "Souls" ist.

Egal, vorbestellt ist trotzdem, weil ich From weiter vertraue, dass sie abliefern werden ;)
 
Ohne Online-Co-Op leider kein Kauf für mich. Hab die Souls Spiele damals sehr gerne gezockt...da hatte ich aber auch noch genug Zeit. Schwierige Spiele sind heute für mich kaum noch interessant, weil ich nicht eine Woche oder länger an einem Boss hängen will.
 
Ohne Online-Co-Op leider kein Kauf für mich. Hab die Souls Spiele damals sehr gerne gezockt...da hatte ich aber auch noch genug Zeit. Schwierige Spiele sind heute für mich kaum noch interessant, weil ich nicht eine Woche oder länger an einem Boss hängen will.
Wer sagt denn, dass das Spiel hier auch so fordernd wird wie die Soulsborne Spiele??
 
Wer sagt denn, dass das Spiel hier auch so fordernd wird wie die Soulsborne Spiele??
Wurde doch schon bestätigt. Soll sogar noch schwerer sein. Ich habe vor ein paar Tagen eine preview gesehen. Einige Redakteure durfen eine Demo bei from zocken. Kein einziger hat es hin bekommen den Boss zu schlagen. Am Ende hat das ein Entwickler demonstriert.
 
denek den meisten war Dark Souls zu schwer und deswegen trauen die sich nicht hier hin :coolface:


das Spiel wird day1 geholt, freue mich drauf
Bloodborne aber sonst stimmt deine Vermutung ✌

Sieht schon geil aus aber bevor ich bloodborne durchgezockt habe brauche ich solche Spiele nicht zu holen :kruemel:
 
Man muss sich bei Sekiro sicherlich erst an das neue Kampfsystem gewöhnen ... es ist nicht einfach 1:1 von den Soulsborne-Spielen übernommen (halt auch viel von Tenchu drin).

Bin richtig gespannt auf das Spiel und ob es mir gefallen wird ... die Chancen stehen sehr gut, das es so ist :D!
 
Wurde doch schon bestätigt. Soll sogar noch schwerer sein. Ich habe vor ein paar Tagen eine preview gesehen. Einige Redakteure durfen eine Demo bei from zocken. Kein einziger hat es hin bekommen den Boss zu schlagen. Am Ende hat das ein Entwickler demonstriert.

Das ist der Grund wieso mich das Spiel nicht interessiert. Kein Bock auf ein Frustelebnis. Hoffentlich wird das in den Reviews abgestraft mit einem Metascore < 80% .... verstehe nicht wieso man nicht einfach wie jeder normale Entwickler auch Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stellt, damit Leute die das Spiel einfach nur genießen wollen das auch tun können. Die wenigsten haben Bock 100 Mal gegen denselben Gegner zu kämpfen.
 
Das ist der Grund wieso mich das Spiel nicht interessiert. Kein Bock auf ein Frustelebnis. Hoffentlich wird das in den Reviews abgestraft mit einem Metascore < 80% .... verstehe nicht wieso man nicht einfach wie jeder normale Entwickler auch Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stellt, damit Leute die das Spiel einfach nur genießen wollen das auch tun können. Die wenigsten haben Bock 100 Mal gegen denselben Gegner zu kämpfen.
Frusterlebnis? Die Souls Spiele waren imho nie wirklich so schwer dass man das Spiel frustig beiseite gelegt hat. Man darf halt nur nicht blind drauflosprügeln - wobei, viele Leute können ja nichts was darüber hinaus geht, von daher kann ich dann doch verstehen warum viele Leute die Souls Spiele für unschaffbar schwer halten :coolface:
 
Das ist der Grund wieso mich das Spiel nicht interessiert. Kein Bock auf ein Frustelebnis. Hoffentlich wird das in den Reviews abgestraft mit einem Metascore < 80% .... verstehe nicht wieso man nicht einfach wie jeder normale Entwickler auch Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stellt, damit Leute die das Spiel einfach nur genießen wollen das auch tun können. Die wenigsten haben Bock 100 Mal gegen denselben Gegner zu kämpfen.

Warum sollte etwas abgestraft werden nur weil es nix für dich ist? Was du beschreibst ist einfach nur deinen eigenen Spielertyp. Andere wollen eine ordentliche Herausforderung von diesen Spielen. Du solltest irgendwann mal lernen dass es ok ist etwas nicht zu mögen und das nicht bedeutet dass dies dann schlecht bewertet werden muss.
 
Warum sollte etwas abgestraft werden nur weil es nix für dich ist? Was du beschreibst ist einfach nur deinen eigenen Spielertyp. Andere wollen eine ordentliche Herausforderung von diesen Spielen. Du solltest irgendwann mal lernen dass es ok ist etwas nicht zu mögen und das nicht bedeutet dass dies dann schlecht bewertet werden muss.

Weil es ein Unterschied ist ob ein Spiel vom Aufbau, Gameplay usw. nicht zusagt, oder es nur wegen des Schwierigkeitsgrads abschreckt. Ich hätte so Bock auf das Spiel, das Setting sagt mir sehr zu. Aber wenn ich wieder lese wie schwer es sein soll und dass bei einem Preview-Event niemand diesen Boss besiegen konnte frage ich mich wozu macht ein Entwickler sowas? Wem schadet es, wenn der Entwickler einen leichteren Schwierigkeitsgrad anbietet? Wer möchte könnte auf schwer zocken. Andere machen das auch so. Dass man dem Spieler nicht die Wahl gibt auf welchem Schwierigkeitsgrad er zocken möchte ist meiner Meinung nach ein Grund ein Spiel abzuwerten. Weil das heute Standard ist. Weil so viel mehr Spieler das Spiel genießen könnten.
 
Weil es ein Unterschied ist ob ein Spiel vom Aufbau, Gameplay usw. nicht zusagt, oder es nur wegen des Schwierigkeitsgrads abschreckt. Ich hätte so Bock auf das Spiel, das Setting sagt mir sehr zu. Aber wenn ich wieder lese wie schwer es sein soll und dass bei einem Preview-Event niemand diesen Boss besiegen konnte frage ich mich wozu macht ein Entwickler sowas? Wem schadet es, wenn der Entwickler einen leichteren Schwierigkeitsgrad anbietet? Wer möchte könnte auf schwer zocken. Andere machen das auch so. Dass man dem Spieler nicht die Wahl gibt auf welchem Schwierigkeitsgrad er zocken möchte ist meiner Meinung nach ein Grund ein Spiel abzuwerten. Weil das heute Standard ist. Weil so viel mehr Spieler das Spiel genießen könnten.

Und warum muss jedes Spiel überhaupt auf eine Vielzahl von Spielern ausgelegt sein? Das macht nicht automatisch ein besseres Spiel daraus. Wie gesagt, du bist nicht die Zielgruppe und das ist ok. Das macht dich nicht zu nem schlechten Gamer und das Spiel nicht zu einem schlechten Spiel.

Die Diskussion gab es schon 1000x, deshalb werd ich jetzt auch nicht anfangen über den Sinn der Spielmechaniken, über Schwierigkeitsgrade oder über die ganzen ingame Möglichkeiten die die Souls Spiele optional viel leichter machen zu reden.
 
Weil es ein Unterschied ist ob ein Spiel vom Aufbau, Gameplay usw. nicht zusagt, oder es nur wegen des Schwierigkeitsgrads abschreckt. Ich hätte so Bock auf das Spiel, das Setting sagt mir sehr zu. Aber wenn ich wieder lese wie schwer es sein soll und dass bei einem Preview-Event niemand diesen Boss besiegen konnte frage ich mich wozu macht ein Entwickler sowas? Wem schadet es, wenn der Entwickler einen leichteren Schwierigkeitsgrad anbietet? Wer möchte könnte auf schwer zocken. Andere machen das auch so. Dass man dem Spieler nicht die Wahl gibt auf welchem Schwierigkeitsgrad er zocken möchte ist meiner Meinung nach ein Grund ein Spiel abzuwerten. Weil das heute Standard ist. Weil so viel mehr Spieler das Spiel genießen könnten.
Die Presse hat bisher bei jedem Souls gesagt das es ja sooo schwer sei. Ich empfinde keines als übelst schwer.
 
Zurück
Top Bottom