Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du darfst doch deinen knackigen schwierigkeitsgrad behalten, der verschwindet doch nicht, wenn man zusätzlich einen leichteren anbietet
@ Devil du hast keinen nachteil dadurch, wenn ich meinen OPTIONALEN leichteren schwierigkeitsgrad bekomme und damit endet für mich die diskussion.
der Sinn von den Souls spielen ist nicht, dass das beim ersten mal durchspielen leicht sein soll. Wenn du Spiele willst die man ohne weiteres durchspielen kann, dann hast du eine riesige Auswahl an den üblichen AAA casual Titeln. Souls will genau das nicht sein.
optionalen Schwierigkeitsgrad gibt es bei Souls nunmal nicht, es gibt genau EINEN Schwierigkeitsgrad. Man muss nicht immer alles krampfhaft leichter machen, die 13 Mio EInheiten hat DS auch so geschafft.@ Devil du hast keinen nachteil dadurch, wenn ich meinen OPTIONALEN leichteren schwierigkeitsgrad bekomme und damit endet für mich die diskussion.
genau so ist es.Und genau darum sind sie auch so beliebt geworden. Hätten sich From dem Easymode-begging gebeugt wäre die Marke mit und nach Demon's Souls und DkS1 nie so populär geworden. Die Souls/Borne Spiele haben aus dieser Nische ein Aushängeschild gemacht: Es würde der Reputation von From Software wohl eher schaden wenn man auf die Wünsche einiger Weniger eingehen würde und letztlich dann auch den Verkaufszahlen.
@ Devil du hast keinen nachteil dadurch, wenn ich meinen OPTIONALEN leichteren schwierigkeitsgrad bekomme und damit endet für mich die diskussion.
Für mich ist das Kernelement Exploration und Fortschritt.Der Schwierigkeitsgrad ist Kernelement der Souls-Reihe. Er trägt zur Eleganz der Reihe bei. Einen easy mode zu verlangen, wäre so als würde man in einem Zelda optional alle Dungeons ohne Rätsel verlangen.
Bietet keinen Mehrwert und wird daher nicht passieren.
@ Devil du hast keinen nachteil dadurch, wenn ich meinen OPTIONALEN leichteren schwierigkeitsgrad bekomme und damit endet für mich die diskussion.
Einfach mal spielen und weniger drüber quatschen.@ Devil du hast keinen nachteil dadurch, wenn ich meinen OPTIONALEN leichteren schwierigkeitsgrad bekomme und damit endet für mich die diskussion.
@Rhyuji: Sorry, das elitäre Gequatsche nervt allerdings auch....natürlich sind die Souls Games schwer im Vergleich zu vielen sonst erhältlichen Spielen insb. bei den großen Veröffentlichungen. Was soll das immer? Natürlich kann man alles durch Skill, Lernen oder Leveln schaffen und das zusamen mit den kleinen Feinheiten und dem Erkunden der Welt machen den Reiz dieser Spiele aus.
Mal sehen in welche Kerbe Sekiro jetzt schlägt. Wenn das KS intuitiv ist und man durch Übung und Aufmerksamkeit stetig nen Fortschritt hat passt es. Ich denke darauf kann man bei From wohl mittlerweile vertrauen.
Ich, als Gamer ohne viel Skill, muss auch sagen, dass die Souls Spiele nicht besonders schwer sind. Alles was sie von einem verlangen ist die Spielwelt ernst zu nehmen und sehr aufmerksam zu spielen. Deshalb mag ich DS3 am wenigsten, da es von allen drei Spielen die meisten Skills am Pad abverlangt. Das wurde mir bei manchen Bosskämpfen schon zu übertrieben skilllastig.
Ich bin schon gespannt wie sich Sekiro spielen wird.